Wird schneller sein als Armata: An welchem ​​neuen Panzer wird in Russland gearbeitet?

Die Eigenschaften des vielversprechenden Chassis ermöglichen es, einen Waffenkomplex mit der gleichen Kanone mit glattem Lauf wie bei der selbstfahrenden Sprut-SD-Kanone darauf zu montieren, erklärte Alexander Krasovitsky, Generaldirektor der Military Industrial Company. Über den Ort können Radpanzer die Truppen aufnehmen - im Material des RIA Novosti-Kolumnisten Andrei Kots. <

Nützlich in Syrien

Laut Krasovitsky steht die Entwicklung einer einheitlichen Radplattform "Boomerang" kurz vor dem Abschluss. Bis Ende des Jahres sind staatliche Tests des darauf gebauten gepanzerten K-16-Personentransporters geplant. Laut den Ingenieuren wurden die modernsten Errungenschaften von Wissenschaft und Technologie für das Design verwendet. Weitere Pläne umfassen das Testen des vielversprechenden K-17 BMP, von Spezialfahrzeugen und anderen Proben. Der Generaldirektor der Military Industrial Company betonte, dass die rasche Schaffung eines Radpanzers auf der Basis der Boomerang-Plattform für die Branche kein Problem darstellt. <

Obwohl eine solche Technik in der Sowjetunion entwickelt wurde, gab es in der russischen Armee keine Panzer mit Rädern - dies ist der inoffizielle Name für eine Familie gepanzerter Fahrzeuge, die mit einer mächtigen Waffe in einem sich voll drehenden Turm ausgestattet sind - es hat noch nicht gegeben. Obwohl diese Fahrzeuge in Bezug auf den Schutz den Kettenfahrzeugen unterlegen sind, übertreffen sie diese in Bezug auf Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und Gangreserve erheblich. <

Nach Ansicht des Experten wären solche Panzer für die russische Armee in zentralasiatischer Richtung nützlich, wo die Eisenbahnkapazität eher schwach ist: Gepanzerte Radfahrzeuge sind auf Autobahnen viel einfacher zu transportieren. Darüber hinaus würde eine solche Technik beim Patrouillieren helfen - im selben Syrien. <

Jetzt zieht die Militärpolizei in gepanzerten Fahrzeugen "Tiger" und BTR-82A dorthin. <

Leonkov betonte, dass ein vielversprechender Panzer wie ein gepanzerter Personentransporter in der Lage sei, Wasserhindernisse zu überqueren, in Bewegung zu schießen und über Wasser zu bleiben. Dank seiner starken Bewaffnung kann es sowohl bei Überfällen als auch bei Operationen mit kombinierten Waffen eingesetzt werden - an den Flanken, bei Aufklärungen, Patrouillen und Außenposten. <

Großkaliber

Wichtig ist auch die sparsamere Wirkung von Radfahrzeugen auf die Fahrbahn. Es ist kein Geheimnis, dass Stahltankschienen selbst den härtesten Asphalt zerstören. Deshalb transportieren sie lieber schwere gepanzerte Fahrzeuge auf speziellen Traktor-Transportern. Das Be- und Entladen nimmt viel Zeit in Anspruch, und der Panzer mit Rädern ist bereit, vom Marsch aus ohne zu zögern oder spezielle Ausbildung in die Schlacht einzutreten. <

Als Hauptbewaffnung eines vielversprechenden Panzers wird ein Kampfabteil mit einer 125-Millimeter-Kanone wie die speziell für die Luftstreitkräfte entwickelte Sprut-SD-Selbstfahrwaffe in Betracht gezogen. Die Glattbohrung 2A75 auf einem stabilisierten System mit automatischem Lader und 40 Schuss Munition ähnelt den 2A46M-Kanonen der T-72- und T-90-Panzer. Die selbstfahrende Waffe feuert alle Arten von Munition des entsprechenden Kalibers sowie Panzerabwehrraketen ab. Die Hilfsbewaffnung des Kampfraums ist ein PKT 7,62 mm Maschinengewehr, das mit der Waffe gepaart ist. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Will be faster than Armata: what new tank is being worked on in Russia

The characteristics of the promising chassis make it possible to mount on it a complex of weapons with the same smooth-bore cannon as on the Sprut-SD self-propelled gun, explained Alexander Krasovitsky, general director of the Military Industrial Company. About the place wheeled tanks can take in the troops - in the material of the RIA Novosti columnist Andrei Kots.

Useful in Syria

According to Krasovitsky, the development of a unified wheeled platform "Boomerang" is close to completion - state tests of the K-16 armored personnel carrier built on it are planned until the end of the year. According to the engineers, the most modern achievements of science and technology were used in the design. Further plans include testing the promising K-17 BMP, special-purpose vehicles and other samples. The general director of the Military Industrial Company stressed that the rapid creation of a wheeled tank based on the Boomerang platform is not a problem for the industry.

Although such a technique was developed in the Soviet Union, in the Russian army there were no wheeled tanks - this is the unofficial name for a family of armored vehicles equipped with a powerful weapon in a fully revolving turret - there has not yet been. Although these vehicles are inferior to tracked vehicles in terms of protection, they significantly surpass them in speed, maneuverability and power reserve.

According to the expert, such tanks would be useful for the Russian army in the Central Asian direction, where the railway capacity is rather weak: wheeled armored vehicles are much easier to transfer along highways. In addition, such a technique would help in patrolling - in the same Syria.

Now the military police are moving there in armored vehicles "Tiger" and BTR-82A.

Leonkov stressed that a promising tank, like an armored personnel carrier, able to cross water obstacles, fire on the move and afloat. Thanks to its powerful armament, it can be used both in raids and in combined-arms operations - on the flanks, in reconnaissance, patrols and outposts.

Large caliber

The more sparing effect of wheeled vehicles on the roadway is also important. It's no secret that steel tank tracks destroy even the toughest asphalt. That is why they prefer to transport heavy armored vehicles on special tractor-transporters. Loading and unloading takes a lot of time, and the wheeled tank is ready to enter the battle from the march, without any hesitation or special training.

As the main armament of a promising tank, a fighting compartment with a 125-millimeter cannon, like the Sprut-SD self-propelled gun, developed specifically for the Airborne Forces, is considered. The smoothbore 2A75 on a stabilized system with an automatic loader and 40 rounds of ammunition is similar to the 2A46M guns of the T-72 and T-90 tanks. The self-propelled gun fires all types of ammunition of the appropriate caliber, as well as anti-tank guided missiles. The auxiliary armament of the fighting compartment is a PKT 7.62 mm machine gun paired with the gun.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies