Wo können Sie Ihre eigenen Bauabfälle entsorgen?

Die Entsorgung unnötiger Einrichtungsgegenstände kann für den Eigentümer zu echten "Kopfschmerzen" werden. Nach der aktuellen Gesetzgebung werden solche Abfälle als sperrig eingestuft und können nicht in einen normalen Müllcontainer geworfen werden. Hausbesitzer haben jedoch viele Möglichkeiten, ihre alten Möbel zu vermieten und sogar Geld damit zu verdienen. Die Wahl eines Weges zur Lösung des Problems hängt vom Wert des Produkts, von den Absichten des Eigentümers und von der Verfügbarkeit von Freizeit ab. <

Wie kann man alten Möbeln ein zweites Leben geben?

Alte Möbel loszuwerden ist nicht immer die richtige Entscheidung. Oft gibt es genug Fantasie und wenig Freizeit, um Innenräumen neues Leben einzuhauchen oder sie sogar zu einem "Highlight" bei der Gestaltung eines Raumes zu machen. Beispielsweise können Sie für einen Tisch oder Stühle die folgenden Aktualisierungstechniken verwenden: <

  • Malerei;
  • künstlerische Malerei;
  • Craquelé- und Decoupage-Techniken;
  • Mosaik;
  • Anbringen von Folie oder Klebeband;
  • Epoxidbeschichtung;
  • Verwenden von Stoffbezügen und Kissen.
  • <

    Die Wiederherstellungskosten sind in der Regel minimal und beschränken sich auf den Kauf von Verbrauchsmaterialien. Boni für den Eigentümer - eine Gelegenheit, Ihre kreative Fantasie zu zeigen und eine einzigartige Sache im Innenraum zu bekommen. <

    Können Möbel in den Müll geworfen werden?

    Nach dem Dekret der Regierung der Russischen Föderation Nr. 1156 vom 12.11.2016 gehören Möbel zur Kategorie der Sperrmüll (KGO), die nicht in einen normalen Mülleimer geworfen werden kann. Diese Politik der Behörden ist umweltbedenklich, da Innenausstattungsteile aus giftigen und brennbaren Materialien bestehen: Spanplatten und MDF-Platten, Klebstoff, Kunststoff, Gummi usw. <

    Die Eigentümer von Innenelementen haben jedoch weiterhin das Recht, sie zum Müllhaufen zu bringen, nur nicht zu einer normalen Mülltonne, sondern zu einem speziellen Behälter zum Sammeln von CGO. Solche Container werden in allen Bezirken Moskaus installiert, ihre Adressen finden Sie im Internet oder in der Verwaltungsgesellschaft. Der Eigentümer kann den Abfall selbst liefern oder sich an eine spezialisierte Organisation wenden, die Transportdienstleistungen erbringt. Die Kosten für den Service hängen von der Größe der Dinge, der Etage, in der der Eigentümer wohnt, der Adresse der Wohnung und der Notwendigkeit der Demontage ab. <

    In der Praxis schließen HOA- oder Wohnungsverwaltungsunternehmen häufig Verträge mit Reedereien über die Lieferung von CGO an Container. Die Kosten für ihre Dienstleistungen werden zwischen den Mietern aufgeteilt und sind in der monatlichen Stromrechnung enthalten. <

    Können Möbel mit dem Hausmüll entsorgt werden?

    In der Regel stellen Verwaltungsgesellschaften spezielle Behälter für alte Möbel, Geräte, andere sperrige Rückstände und große Abfallmengen auf Asphalt oder Beton in der Nähe einfacher Mülleimer ab. In Stadtteilen sind solche Container frei verfügbar. Aber sie befinden sich nicht in jedem Hof. Für einige Bürger kann es sehr schwierig sein, solche Container zu finden, um ihren Müll herauszunehmen. <

    Das ist wichtig! Möbelreste, sowohl in Original- als auch in zerlegter Form, können häufig in der Nähe des Mülleimers beobachtet werden. Möbel, einschließlich Stühle, Tische, Sofas und Schränke, dürfen nicht in Mülleimer für den Hausmüll geworfen werden. Sie können auch keinen Müll neben sich lassen. Solche Handlungen gelten als Ordnungswidrigkeit, für die Geldbußen verhängt werden. <

    Mögliche Strafen

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Where can you take out your own construction waste?

Disposal of unnecessary interior items can become a real "headache" for the owner. According to the current legislation, such wastes are classified as bulky, they cannot be thrown into a regular garbage container. However, homeowners have many options where they can rent out their old furniture and even make money from it. The choice of a way to resolve the issue depends on the value of the product, on the owner's intentions and the availability of free time.

How to give old furniture a second life?

Getting rid of old furniture is not always the right decision. Often there is enough imagination and a small amount of free time to breathe new life into interior items or even make them a "highlight" in the design of a room. For example, for a table or chairs, you can use the following update techniques:

  • painting ;
  • artistic painting;
  • craquelure and decoupage techniques;
  • mosaic;
  • Applying foil or decorative tape;
  • Epoxy coating;
  • Using fabric covers and pillows.

As a rule, restoration costs are minimal and limited to the purchase of consumables. Bonuses for the owner - an opportunity to show your creative imagination and get a unique thing in the interior.

Can furniture be thrown in the trash?

According to the Decree of the Government of the Russian Federation No. 1156 dated 11/12/2016, furniture belongs to the category of bulky waste (KGO), which cannot be thrown into a regular trash can. This policy of the authorities is due to concern for the environment, because interior items consist of toxic and flammable materials: chipboard and MDF boards, glue, plastic, rubber, etc.

However, the owners of interior elements still have the right to take them to the trash heap, just not to an ordinary garbage can, but to a special container for collecting CGO. Such containers are installed in all districts of Moscow, their addresses can be found on the Internet or in the management company. The owner can deliver the waste on his own or contact a specialized organization that will provide transportation services. The cost of the service depends on the size of things, the floor where the owner lives, the address of the apartment and the need for dismantling.

In practice, often HOA or housing management companies conclude contracts with shipping companies for the delivery of CGO to containers. The cost of their services is divided between the tenants and is included in the monthly utility bill.

Can furniture be disposed of with household waste

Typically, management companies place special containers for old furniture, appliances, other bulky residues and large volumes of waste on an asphalt or concreted site near simple garbage cans. In city districts, such containers are freely available. But they are not located in every yard. It can be very difficult for some citizens to find such containers to take out their garbage.

This is important! Any remnants of furniture, both in original and disassembled form, can often be observed near the trash can. Any furniture, including even chairs, tables, couches, cabinets, cannot be thrown into garbage cans intended for household waste. Also, you cannot leave garbage next to them. Such actions are considered an administrative offense for which fines are issued.

Possible penalties

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies