Die Überreste der königlichen Familie: Warum die russisch-orthodoxe Kirche ihre Echtheit nicht anerkennt

Nach der Schießerei in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli 1918 wurden die Leichen von Mitgliedern der königlichen Familie und deren Gefolge (insgesamt 11 Personen) in ein Auto verladen und in Richtung Verkh-Isetsk zum verlassene Minen von Ganina Yama. Zuerst wurde erfolglos versucht, die Opfer zu verbrennen, dann in den Schacht der Mine geworfen und mit Ästen umgeworfen. <

Verbleibende Überreste

Am nächsten Tag wusste jedoch fast ganz Verkh-Isetsk, was passiert war. Laut einem Mitglied des Exekutionskommandos, Medwedew, "hat das eiskalte Wasser der Mine nicht nur das Blut vollständig weggespült, sondern auch die Leichen so stark gefroren, dass sie aussahen, als wären sie am Leben." Die Verschwörung ist eindeutig gescheitert. <

Es wurde beschlossen, die Überreste unverzüglich wieder zu beerdigen. Das Gebiet war abgesperrt, aber der Lastwagen, der nur wenige Kilometer gefahren war, blieb im sumpfigen Gebiet von Porosenkovs Baumstamm stecken. Ohne etwas zu erfinden, vergruben sie einen Teil der Leichen direkt unter der Straße und den anderen ein wenig zur Seite, nachdem sie sie zuvor mit Schwefelsäure gefüllt hatten. Schwellen wurden aus Gründen der Zuverlässigkeit oben platziert. <

Es ist interessant, dass der forensische Ermittler N. Sokolov, der 1919 von Kolchak auf die Suche nach einer Beerdigung geschickt wurde, diesen Ort gefunden hat, aber er hat nie daran gedacht, die Schläfer zu erziehen. In der Gegend von Ganina Yama konnte er nur einen abgetrennten weiblichen Finger finden. Dennoch war die Schlussfolgerung des Ermittlers eindeutig: „Dies ist alles, was von der August-Familie übrig bleibt. Alles andere wurde von den Bolschewiki mit Hilfe von Feuer und Schwefelsäure zerstört. "<

Neun Jahre später besuchte Vladimir Mayakovsky vielleicht Porosenkov Log, was an seinem Gedicht "Der Kaiser" gemessen werden kann: Der Kaiser ist darin begraben. "Es ist bekannt, dass der Dichter kurz vor seiner Reise nach Swerdlowsk in Warschau einen der Organisatoren der Hinrichtung der königlichen Familie, Pjotr ​​Voikow, traf, der ihn auf den genauen Ort hinweisen konnte.

Uralhistoriker fanden die Überreste 1978 im Porosenkovy Log, aber die Erlaubnis zum Ausgraben wurde erst 1991 erteilt. Es gab 9 Leichen in der Beerdigung. Während der Untersuchung wurden einige der Überreste als "königlich" anerkannt: Experten zufolge fehlten nur Alexei und Maria. Viele Spezialisten waren jedoch durch die Ergebnisse der Untersuchung verwirrt, und daher hatte es niemand eilig, den Schlussfolgerungen zuzustimmen. Das Haus der Romanows und die russisch-orthodoxe Kirche weigerten sich, die Überreste als echt anzuerkennen. <

Alexey und Maria wurden erst 2007 gefunden, geleitet von einem Dokument, das aus den Worten des Kommandanten des "Hauses für besondere Zwecke" Yakov Yurovsky erstellt wurde. "Yurovskys Notiz" weckte anfangs nicht viel Selbstvertrauen, dennoch wurde der Ort der zweiten Beerdigung darin korrekt angegeben. <

Fälschungen und Mythen Unmittelbar nach der Hinrichtung versuchten Vertreter der neuen Regierung, den Westen davon zu überzeugen, dass die Mitglieder der kaiserlichen Familie oder zumindest die Kinder am Leben und an einem sicheren Ort waren. Der Volkskommissar für auswärtige Angelegenheiten, GV Chicherin, antwortete im April 1922 auf der Genua-Konferenz auf die Frage eines der Korrespondenten nach dem Schicksal der Großherzoginnen vage: „Das Schicksal der Töchter des Zaren ist mir nicht bekannt. Ich habe in den Zeitungen gelesen, dass sie in Amerika sind. "<

P. L. Voikov erklärte jedoch in einem informellen Rahmen genauer: "Die Welt wird nie erfahren, was wir mit der königlichen Familie getan haben." Später, nachdem die Materialien von Sokolovs Ermittlungen im Westen veröffentlicht worden waren, erkannten die sowjetischen Behörden die Tatsache der Hinrichtung der kaiserlichen Familie an. <

Die Fälschungen und Spekulationen um die Hinrichtung der Romanows trugen zur Verbreitung hartnäckiger Mythen bei, unter denen der Mythos des rituellen Mordes und der abgetrennte Kopf von Nikolaus II., der sich im NKWD-Speziallager befand, beliebt waren . Später wurden den Mythen Geschichten über die "wundersame Erlösung" der Kinder des Zaren - Alexei und Anastasia - hinzugefügt. Aber das alles blieb ein Mythos. <

Ihr Feedback Hinweis: HTML-Tags werden nicht akzeptiert! Verwenden Sie einfachen Text. <

Kaufen Sie einen goldenen Anhänger mit Zirkonia "Krone" günstig in Moskau

Schmucklager in Moskau In der Region Moskau wird Schmuck mit Großbuchstaben per Kurierdienst geliefert. Lieferung von TC CDEK und EMS Russian Post in die Regionen. Lieferung über den Online-Shop Goldener Anhänger mit Zirkonia "Crown" Moskau und ganz Russland. Wir liefern Schmuck in kürzester Zeit in jede Region Russlands. Dieses Produkt wurde noch nicht mit Menge 1 bewertet. Ein großartiges Produkt verbessert die Aussichten und bringt Harmonie in Ihr Leben. <

Katalog Goldanhänger mit Zirkonia "Crown" Preis

ein Schmuckrätsel aus dem Schmuckkatalog Kaufen Sie günstige Goldringe mit Zirkonia, und noch günstiger kostet der Kauf zum Preis der Aktion! Der reguläre Verkaufspreis in unserem Shop beträgt 22.008 Rubel. <

Wir arbeiten direkt von Herstellern, einschließlich von Alexander Kostroma, sodass der Preis unserer Produkte keine Zwischenaufschläge enthält. <

Die Kosten für den Goldanhänger mit Zirkonia "Crown" für Käufer setzen sich aus dem Preis im Geschäft und den Versandkosten zusammen. Sie können bei der Lieferung Geld sparen, indem Sie Anträge von Freunden, Verwandten und Bekannten zusammenführen, um einen gemeinsamen Kauf zu tätigen. Mit zunehmendem Gewicht des Pakets steigen die Versandkosten geringfügig an, und sein Anteil pro Produkteinheit ist um eine Größenordnung geringer als bei der Bestellung eines einzelnen Artikels. Dies ist garantiert! Wir werden gerne von Großhändlern gekauft, für die das Großhandelsangebot gültig ist <

Varianten von Waren in Größe / Gewicht 3 93 g aus Metall 585 Rotgold auf Lager <

585 Rotgold wird im Katalog für schönen, hochwertigen und stilvollen Schmuck verwendet, den Sie im Online-Shop von Russian JEWELS gewinnbringend auswählen und kaufen können. <

Die meisten Produkte des Online-Shops sind in einem Lager in Moskau erhältlich und stehen zum Verkauf bereit. Es ist möglich, den Goldanhänger mit Zirkonia "Krone" zu bestellen, wenn keine Ware auf Lager ist. Die Produktionszeit des Produkts hängt vom Hersteller ab. <

Der Verkauf erfolgt mit allen erforderlichen Zertifikaten und Genehmigungen, die von der Schmuckfirma Alexander Kostroma in der Kategorie Goldene Ringe eines Fotos hergestellt werden. Goldringe mit Zirkonia 124837 entsprechen der auf der Produktkarte angegebenen Zusammensetzung und Eigenschaften. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

The remains of the royal family: why the Russian Orthodox Church does not recognize their authenticity

After the shooting on the night of July 16-17, 1918, the bodies of members of the royal family and their entourage (11 people in total) were loaded into a car and sent in the direction of Verkh-Isetsk to the abandoned mines of Ganina Yama. At first, the victims were unsuccessfully tried to burn, and then thrown into the shaft of the mine and thrown over with branches.

Remaining remains

However, the next day, almost all of Verkh-Isetsk knew about what had happened. In addition, according to a member of the firing squad, Medvedev, "the ice-cold water of the mine not only washed away the blood completely, but also froze the bodies so much that they looked like they were alive." The conspiracy has clearly failed.

It was decided to reburial the remains promptly. The area was cordoned off, but the truck, having driven only a few kilometers, got stuck in the swampy area of ​​Porosenkov's log. Without becoming to invent anything, they buried one part of the bodies right under the road, and the other a little to the side, having previously filled them with sulfuric acid. Sleepers were placed on top for reliability.

It is interesting that the forensic investigator N. Sokolov, sent by Kolchak in 1919 to search for a burial, found this place, but he never thought to raise the sleepers. In the area of ​​Ganina Yama, he was able to find only a severed female finger. Nevertheless, the conclusion of the investigator was unambiguous: “This is all that remains of the August Family. Everything else was destroyed by the Bolsheviks with the help of fire and sulfuric acid. "

Nine years later, perhaps Vladimir Mayakovsky visited Porosenkov Log, which can be judged by his poem "The Emperor": the emperor is buried in it. " It is known that the poet, shortly before his trip to Sverdlovsk, met in Warsaw with one of the organizers of the execution of the royal family, Pyotr Voikov, who could point him to the exact place.

Ural historians found the remains in the Porosenkovy Log in 1978, but permission to excavate was obtained only in 1991. There were 9 bodies in the burial. During the investigation, some of the remains were recognized as "royal": according to experts, only Alexei and Maria were missing. However, many specialists were confused by the results of the examination, and therefore no one was in a hurry to agree with the conclusions. The House of Romanovs and the Russian Orthodox Church refused to recognize the remains as genuine.

Alexey and Maria were found only in 2007, guided by a document drawn up from the words of the commandant of the "House of Special Purpose" Yakov Yurovsky. “Yurovsky's note” initially did not arouse much confidence, nevertheless, the place of the second burial in it was indicated correctly.

Falsifications and myths

Immediately after the execution, representatives of the new government tried to convince the West that the members of the imperial family, or at least the children, were alive and in a safe place. People's Commissar for Foreign Affairs GV Chicherin in April 1922 at the Genoa conference when asked by one of the correspondents about the fate of the Grand Duchesses vaguely replied: “The fate of the tsar's daughters is not known to me. I read in the newspapers that they are in America. "

However, P. L. Voikov in an informal setting stated more specifically: "The world will never know what we have done with the royal family." But later, after the materials of Sokolov's investigation were published in the West, the Soviet authorities recognized the fact of the execution of the imperial family.

The falsifications and speculations around the execution of the Romanovs contributed to the spread of persistent myths, among which the myth of ritual murder and the severed head of Nicholas II, which was in the NKVD special storage, was popular. Later, stories about the "miraculous salvation" of the Tsar's children - Alexei and Anastasia - were added to the myths. But all this remained myths.

The remains of the royal family: why the Russian Orthodox Church does not recognize their authenticity

Your feedback Note: HTML tags are not accepted! Use plain text.

Buy a gold pendant with cubic zirkonia "Crown" inexpensively in Moscow

Warehouse of jewelry in Moscow In the Moscow region, Jewelery with a capital letter will be delivered by Courier service. Delivery of TC CDEK and EMS Russian Post to the regions. Delivery via the online store Golden pendant with cubic zirconia "Crown" Moscow and all of Russia. We deliver jewelry to any region of Russia in the shortest possible time. This product has not yet been rated with quantity 1. A great product will improve the outlook and bring harmony to your life.

Catalog Gold pendant with cubic zirkonia "Crown" Price

a jewelry riddle from the Jewelry Catalog Buy cheap gold rings with cubic zirconia, and even cheaper, the purchase will cost at the price of the action! The regular selling price in our store is 22,008 rubles.

We work directly from manufacturers, including from Alexander Kostroma, so the price of our products does not include intermediary markups.

The cost of the Gold pendant with cubic zirconia "Crown" for buyers consists of the price in the store and the cost of delivery. You can save money on delivery by bringing together applications from friends, relatives and acquaintances to make a joint purchase. With an increase in the weight of the parcel, the cost of delivery increases slightly, and its share per unit of product will be an order of magnitude less than when ordering a single item, it is guaranteed! We are willingly bought by wholesalers for whom the Wholesale offer is valid

Variants of goods in size / weight 3 93g made of metal 585 red gold in stock

585 red gold is used in the catalog of beautiful, high-quality and stylish jewelry, which you can choose and buy in the Russian JEWELS online store profitably.

Most of the products of the online store are available in a warehouse in Moscow and are ready for sale. It is possible to order the Gold pendant with cubic zirkonia "Crown" in the absence of goods in stock. The production time of the product depends on the Manufacturer.

The sale is carried out with all the necessary certificates and permits, therefore, made by the jewelry company Alexander Kostroma high-quality product in the category of Golden rings of a photo. gold rings with cubic zirkonia 124837 corresponds to the composition and properties indicated in the product card.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies