Die gefährlichsten Flüsse der Welt - eine Liste, eine Beschreibung, wo sie sich befinden, Fotos und Videos

Ich möchte alle Geschäfte in dieser stickigen Stadt aufgeben und in eine warme Region zum Strand gehen, näher am Wasser, aber es gibt keinen Weg? Wie oft haben Sie gedacht: Wie stark und gefährlich ist das Wasserelement und speziell die Flüsse unseres Planeten? Wenn Sie die erste Person fragen, die auf ihre Assoziationen mit dem Fluss stößt, antwortet sie möglicherweise auf das Gefühl eines angenehmen Zeitvertreibs mit einer Angelrute am Ufer eines friedlich fließenden Stausees. Wir laden Sie ein, einen Blick auf unsere Auswahl zu werfen - vielleicht verschwindet der Wunsch. <

See des Todes, Italien

Auf der Insel Sizilien, die für die zerstörerische Kraft des Ätna bekannt und nicht weniger beängstigend ist, obwohl sie nicht der Macht der Mafia-Clans ausgesetzt ist, gibt es eine sehr gefährliche Attraktion. Das Wasser des Sees des Todes, das im Wesentlichen überhaupt kein Wasser, sondern konzentrierte Schwefelsäure ist, ist so zerstörerisch, dass Cosa Nostra nach Gerüchten in Sizilien diesen Ort benutzte, um die Leichen seiner unglücklichen Feinde zu verstecken. Innerhalb weniger Minuten zerstört ein tödliches Reservoir, das von zwei unterirdischen Quellen mit H2SO4 gespeist wird, alle organischen Stoffe und lässt nur einen leblosen Raum um sich herum. <

Rio Tinto River, Spanien

Rot wie Blut ist das Wasser des Rio Tinto, der aus der spanischen Provinz Huelva stammt und durch Andalusien fließt, nicht nur äußerlich unattraktiv. Aufgrund der hohen Konzentration an Metallen aus Kupfer-, Silber- und Goldminen ist dieses Gewässer als einer der sauersten Orte der Erde bekannt geworden. Wasser, dessen pH-Wert zwischen 1,7 und 2,5 schwankt und praktisch dem Säuregehalt von Magensaft entspricht, ist für jedes Lebewesen gefährlich. Die einzigen Bewohner des "Mars" sind die extremophilen aeroben Bakterien, die von Wissenschaftlern geliebt werden, die Eisen essen. <

Der Kongo ist der tiefste Fluss der Welt

Interessant: Schnellste Hunderassen - Liste, Beschreibung, Höchstgeschwindigkeit, Fotos und Videos <

Es wurde zu den unsichersten gezählt, da es das Hell Gate erreicht, das als Canyon mit einer Länge von über 130 km bezeichnet wird, die Geschwindigkeit seiner Strömung stark beschleunigt und eine große Anzahl verbirgt von gefährlichen Stromschnellen. In Bezug auf die Summe der Kapazitäten seiner Tropfen übersteigt der Kongo diesen Indikator, der für alle Wasserstraßen der Vereinigten Staaten summiert wurde, erheblich. <

Black Hole Lake, Russland

Vor einigen Jahren hätte der sumpfige Schwarzlochsee zwischen Nischni Nowgorod und Dzerzhinsk nach Anweisung des Präsidenten der Russischen Föderation mit Sand bedeckt und dem Erdboden gleichgemacht werden müssen. Der Grund für eine solch barbarische Haltung gegenüber dem Stausee ist einfach: Dieses mit Abfall gesättigte Objekt des sozialistischen Erbes gilt als eines der am stärksten verschmutzten der Welt. Der Gestank, der vom Schwarzen Loch ausgeht, ist so stark, dass er sogar das Feuer der Feuer unterbricht, die Russland an heißen Sommertagen verschlingen, und die Flüssigkeit, die den See füllt, sieht aus wie ein ätzender schwarzer Teer, der alle Lebewesen ansaugt. <

Japanisches Meer

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

The most dangerous rivers in the world - a list, description, where they are, photos and videos

I would like to quit all business in this stuffy city and go to a warm region to the beach, closer to the water, but there is no way? How often have you thought: how strong and dangerous is the water element, and specifically - the rivers of our planet? It is possible that if you ask the first person who comes across what associations he has with the river, he will answer about the feeling of a pleasant pastime with a fishing rod on the shore of a peacefully flowing reservoir. We invite you to take a look at our selection - perhaps the desire will disappear.

Lake of Death, Italy

On the island of Sicily, famous for the destructive power of Mount Etna and no less frightening, although not exposed to the power of the mafia clans, there is one very dangerous attraction. The waters of the Lake of Death, which are essentially not waters at all, but concentrated sulfuric acid, are so destructive that, according to rumors in Sicily, Cosa Nostra used this place to hide the corpses of its unlucky enemies. In a matter of minutes, a deadly reservoir, fed by two underground sources with H2SO4, destroys any organic matter, leaving only a lifeless space around.

Rio Tinto River, Spain

Red, like blood, the waters of the Rio Tinto River, which originates in the Spanish province of Huelva and flows through Andalusia, are unattractive not only outwardly. Due to the high concentration of metals coming from copper, silver and gold mines, this body of water has gained fame as one of the most acidic places on Earth. Water, the pH of which fluctuates within 1.7-2.5 and practically corresponds to the acidity of gastric juice, is dangerous for any living creature. The only inhabitants of the "Martian river" are the aerobic bacteria extremophile, beloved by scientists, those who eat iron.

The Congo River is the deepest river in the world

Interesting: Fastest dog breeds - list, description, maximum speed, photos and videos

It was ranked among the most unsafe due to the fact that reaching the Hell Gate, which is called a canyon with a length of over 130 km, it sharply accelerates the speed of its current and hides a large number of dangerous rapids. In terms of the sum of the capacities of its drops, the Congo significantly exceeds this indicator summed up for all waterways of the United States.

Black Hole Lake, Russia

A few years ago, according to the instructions of the President of the Russian Federation, the swampy Black Hole Lake, located between Nizhny Novgorod and Dzerzhinsk, should have been covered with sand and razed to the ground. The reason for such a barbaric attitude towards the reservoir is simple - this object of socialist heritage, saturated with waste, is recognized as one of the most polluted in the world. The stench emanating from the Black Hole is so strong that it even interrupts the burnt from the fires that engulf Russia on hot summer days, and the liquid that fills the lake looks like a caustic black tar that sucks in all living things.

Sea of ​​Japan

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies