Ersetzen des Kühlers der Klimaanlage von Renault Logan; im Detail beschreiben

Ersetzen des Kühlers der Klimaanlage von Renault Logan - wir beschreiben ausführlich

Wenn Ihrem Renault Logan dieses Gerät vorenthalten worden wäre, hätte es kaum lange gedauert. Der Kühler ist die Haupteinheit des Kühlsystems, wodurch der Motor reibungslos und ohne Überhitzung läuft. Inzwischen ist es auch Verschleiß und irreparablen Ausfällen ausgesetzt. In diesem Fall wird unser Autoservice diese schnell und kostengünstig ersetzen. <

Aufbau und Bedeutung des Knotens

Aus konstruktiver Sicht ist der Ofen ein spezieller, gewöhnlicher Wärmetauscher, der die Funktion der Wärmeübertragung vom Kühlmittel an die Umgebung übernimmt. In dieser Hinsicht unterscheidet es sich praktisch nicht vom Hauptkühler, der eine ähnliche Funktion ausübt. Dieser spezielle Kühler ist parallel mit dem Kühlsystem verbunden. Zu diesem Zweck verfügt die Konstruktion über spezielle Armaturen, durch die das Kühlmittel (Kühlmittel) in den Ofen gelangt und Wärme an den Fahrgastraum abgibt. <

Das Produkt wird in Form von länglichen Waben hergestellt. Ein solches Design gilt als klassisch, während genau dieses Design die effizienteste Übertragung von Wärmeenergie vom Kühlmittel an die Umgebung ermöglicht. Obligatorisch sind die Einlass- und Auslassventile, mit denen das Kühlmittel zugeführt bzw. zurückgeführt wird. <

Der Hauptkühler arbeitet in einem großen Stromkreis, während der Ofenkühler in einem kleinen Stromkreis arbeitet. Zu Beginn des Fahrzeugs wird der kleine Kreislauf zuerst gestartet, wenn das Kühlmittel vom Motor zum kleinen Kühler und umgekehrt fließt. Aus diesem Grund können Autobesitzer den Ofen sofort nach dem Starten des Motors einschalten. <

Die meisten Modelle haben einen speziellen Ausgleichsbehälter und einen Dampfauslass. Sie sind notwendig, um übermäßig überhitztes Wasser und erzeugten Dampf zu entfernen. Viele Fahrer stellen eine logische Frage: Warum können Sie die vom Hauptkühler abgegebene Wärme nicht nutzen? Tatsache ist, dass die eingeblasene Luft in keiner Weise gereinigt wird und daher Staub und andere Schadstoffe enthält. <

Ein separater Kühler mit Lüfter und Filter verbessert nicht nur die Luftsicherheit und Sauberkeit, sondern ermöglicht Ihnen auch die Regulierung des Wärmegrades. Es ist möglich, ein solches System basierend auf einem großen Kühler vor dem Auto zu implementieren, aber es wird zu kompliziert und ineffektiv sein. Verwechseln Sie auch nicht den Kühler der Klimaanlage von Renault Logan mit dem Wärmetauscher für den Ofen. Dies sind verschiedene Teile im Auto, während letzterer einen Kondensator in seiner Zusammensetzung hat, wenn Sie richtig sprechen. <

Wenn der Heizkörper beschädigt ist, funktioniert der Ofen natürlich mit geringem Wirkungsgrad oder erwärmt den Innenraum überhaupt nicht. Darüber hinaus kann ein Kühlmittelleck eine Vielzahl von Problemen verursachen. Letztendlich reicht es nicht aus, den Motor zu kühlen, was zu Überhitzung und allen daraus resultierenden Konsequenzen führt. Zum Beispiel kann eine Überhitzung innerhalb von 20 Minuten Folgendes verursachen: <

  • Verformung des Zylinderkopfes;
  • das Auftreten von Rissen im Zylinderkopf,
  • das Ausbrennen der Zylinderkopfdichtung;
  • die Zerstörung der Trennwände zwischen den Ringen;
  • Zerstörung von Öldichtungen.
  • <

    In dieser Hinsicht sollten Sie sich nicht um Ofenausfälle kümmern, insbesondere wenn diese mit dem Kühler selbst verbunden sind. <

    Die Gründe für den Ausfall des Kühlers der Klimaanlage von Renault Logan

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Replacing the radiator of the Renault Logan air conditioner; describe in detail

Replacing the radiator of the Renault Logan air conditioner - we describe in detail

If your Renault Logan had been deprived of this device, it would hardly have lasted long. The radiator is the main unit of the cooling system, thanks to which the engine runs smoothly, without overheating. Meanwhile, it is also subject to wear and tear and irreparable breakdowns. If this happens, our car service will quickly and inexpensively replace it.

Construction and meaning of the node

From the point of view of design, the stove is a special, most ordinary heat exchanger, which performs the function of transferring heat from the coolant to the environment. In this regard, it is practically no different from the main radiator, which performs a similar function. This particular radiator is connected to the cooling system in parallel. For this purpose, the design has special fittings through which the coolant (coolant) enters the stove and gives off heat to the passenger compartment.

The product is made in the form of oblong honeycombs. Such a design is considered classic, while it is precisely this design that allows the most efficient transfer of thermal energy from the coolant to the environment. Mandatory are the inlet and outlet valves, which are used to supply and return the coolant, respectively.

The main radiator operates in a large circuit, while the stove radiator operates in a small circuit. At the start of the car, the small circuit is started first of all, when the coolant flows from the engine to the small radiator and vice versa. Due to this, car owners can turn on the stove immediately after starting the engine.

Most models have a special expansion tank and steam outlet. They are necessary in order to remove excessively superheated water and generated steam. Many drivers ask a logical question - why can't you use the heat that is released from the main radiator? The fact is that the air that is blown into it is not purified in any way, therefore, it contains dust and other pollutants.

Having a separate radiator with fan and filter not only improves air safety and cleanliness, but also allows you to regulate the level of heat. It is possible to implement such a system based on a large radiator in front of the car, but it will be too complicated and ineffective. Also, do not confuse the radiator of the Renault Logan air conditioner with the heat exchanger for the oven. These are different parts in the car, while the latter has a capacitor in its composition, if you speak correctly.

Naturally, if the heating radiator is damaged, the stove will function with low efficiency or will not warm up the interior at all. Moreover, a coolant leak can cause a wide variety of problems. Ultimately, it will not be enough to cool the motor, which will lead to overheating and all the ensuing consequences. For example, overheating within 20 minutes can cause:

  • deformation of the cylinder head;
  • the appearance of cracks in the cylinder head,
  • the burnout of the cylinder head gasket;
  • the destruction of the inter-ring partitions;
  • destruction of oil seals.

In this regard, you should not be careless about stove breakdowns, especially if it is connected with the radiator itself.

The reasons for the breakdown of the radiator of the Renault Logan air conditioner

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.