Prinz Philip aß Borschtsch und flog mit dem Flugzeug über die Hauptstadt: Besuche von Monarchen in Kiew

Im Laufe seiner Geschichte hat Kiew bedeutende Gäste aus der ganzen Welt empfangen. Die Hauptstadt der Ukraine zog Monarchen und Prominente an. Wir werden Ihnen erzählen, wie die Besuche der Monarchen besonders in der Hauptstadt unseres Landes verlaufen sind. <

Besuch des Emir von Buchara in Kiew in einem Jahr

1898 wurde Kiew von einem ungewöhnlichen Gast besucht - dem Emir von Buchara Seyid Abdul Ahad Khan. Trotz seiner hohen Position und Ehre erwies sich der Emir im Alltag als bescheidener und ruhiger Mensch. So beschrieben ihn Kiewer Journalisten: "Auf ihm liegt ein langer Mantel aus grauem Offiziersstoff, wie ein Bademantel mit Schultergurten des Generalleutnants." Keine exotischen Outfits, Edelsteine ​​oder Pfauenfedern. <

Sein Gefolge bestand nur aus acht Personen. Der Herrscher von Buchara ließ sich im "Continental" Hotel nieder. Ihm wurden einige der besten Apartments zur Verfügung gestellt, und am Eingang des Hotels waren mehrere Wachposten im Einsatz. In Kiew traf sich der Emir mit dem Generalgouverneur Michail Dragomirow. <

Da der Gast ein Soldat war, hatten sie eine geeignete Unterhaltung für ihn - einen Ausflug in die Militärlager der Syrer, um die Übungen zu beobachten. Am nächsten Morgen arrangierten sie einen Ausflug entlang des Dnjepr zu den Inseln für den Emir. Dort lernte er den Baufortschritt neuer Pontonbrücken über den Fluss kennen. Am Abend machte der Emir einen Spaziergang zum Merchant Garden, der mit Tausenden von Lampen geschmückt war, um dem Ort einen orientalischen Charme zu verleihen. <

Einen Tag später reiste Seyid Abdul Ahad Khan nach Odessa, dankte denjenigen, die ihn empfangen hatten, und überreichte verschiedene Auszeichnungen. Der Generalgouverneur von Buchara überreichte dem Generalgouverneur den Ehrenbefehl "Iskander Sallis". <

Besuch von Nikolaus II. in Kiew in einem Jahr

Kaiser Nikolaus II. besuchte im August 1911 Kiew mit seiner Frau Alexandra Fedorovna und seinen Kindern. <

Ab dem Morgen im Bahnhofsgebäude und auf den nahe gelegenen Straßen versammelten sich Menschen, um den König zu sehen. Auf dem Weg zum Mariinsky-Palast versammelten sich auch riesige Menschenmengen. „Jeder ist auf festliche Weise so elegant wie möglich gekleidet. Die Öffentlichkeit fühlt sich nicht eingeschränkt und kann völlig frei auf den Bürgersteigen sitzen. Die Zahl der Öffentlichkeit nimmt zu, wo man nicht hinschauen kann - das Meer der Köpfe “, schrieben die Zeitungen. <

Der Kiewer Bahnhof wurde in einen prächtigen Zeremoniensaal verwandelt, die Decke mit seidenartigem Stoff verziert, überall wurden exotische Pflanzen platziert und der Bahnsteig mit Stoff ausgekleidet. Die königliche Familie besuchte die Sophienkathedrale, Kiew-Petschersk Lavra und die nahe gelegenen Höhlen. Mit dem Einsetzen der Dunkelheit wurde Kiew mit einer Beleuchtung beleuchtet, die speziell für die Ankunft des Kaisers geschaffen wurde. Die Hauptstraßen waren reich geschmückt mit Girlanden mit bunten Laternen und elektrischen Figurenlampen. <

Nach dem Hauptereignis des Zarenbesuchs in Kiew - der feierlichen Eröffnung des Denkmals für Kaiser Alexander II. - fand im Handelsgarten ein Empfang statt. Der Damm, die Straßen und Häuser in Podil auf der Insel Trukhanov waren mit Licht durchflutet, das vom kaiserlichen Zelt aus besonders gut sichtbar war. <

Hausgemachte Nudelsuppe mit Rote-Bete-Saft

Allen Rübenliebhabern und darüber hinaus gewidmet. Eine köstliche Sommersuppe mit Rübenoberteilen wird Ihnen große Freude bereiten und Sie mit einem ungewöhnlichen Aussehen überraschen. <

Krabbenpastentörtchen

Diese Törtchen werden in erster Linie vom Tisch weglaufen! :) Die Pasta ist sehr zart, sie schmilzt im Mund. Nachdem ich die Rezepte ehrlich durchgesehen hatte, fand ich keine solche Variation. Ich bin schon lange in der Küche, aber zum ersten Mal habe ich beschlossen, etwas herauszubringen. Über Kommentare und Bekanntschaften würde ich mich freuen. Ich wünsche Ihnen viel Glück und guten Appetit! :) <

Nudeln in Folie mit Weißwein

Ein sehr leckeres Gericht: Nudeln mit Garnelen, Tomaten, Käse, in Folie mit Zusatz von Weißwein gebacken. Das Aroma ist überirdisch! Kein Stress! <

Ofenfleischbällchen-Nudeln

Es war Abend, es gab nichts zu tun und ich beschloss zu kochen. Na ja, Pasta. :) Aber nicht nur Pasta, sondern mit Fleischbällchen im Ofen gebacken (danke an das TV Cucina Magazin für die Idee dieser Perversion). Nun, damit das Leben überhaupt nicht wie Honig aussieht, habe ich mich auch dazu entschlossen, selbst hausgemachte Pasta zu machen. Wenn Sie nichts aus Versehen zu tun haben, schließen Sie sich uns an, wir werden zusammen pervers sein. :) <

Turshu-Pflaumenpaste

Liebe Köche, vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein Rezept für das aserbaidschanische Nationalgericht "Chicken Lavangi" veröffentlicht und die Zutat Torshu in der Zutatenliste angegeben. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit, diese Zutat in seiner Stadt zu kaufen. Deshalb schlage ich vor, Pflaumenturshu zu Hause zu kochen! Der Prozess ist lang, aber es lohnt sich! Es kann nicht nur für Lavangi verwendet werden, sondern auch zum Marinieren von Fleisch, Gemüse und zum einfachen Hinzufügen zu Ihren Lieblingsgerichten. <

Pasta mit Alfredo-Sauce

Pasta freska con Crema. ENTSCHULDIGUNG TOPOLINA! Ich werde nicht sagen, dass ich keine Nudeln mag (so nannten sie es in der Schaufel, ähm, was sie Nudeln nennen), aber ich habe die Höhe des Sockels, auf dem sie aufgestellt war, nie verstanden - zumindest bis alle meine Ohren wurden mit dieser Paste verbrannt (wir sind nicht so dunkel! Von nun an nennen wir die Nudeln Pasta!), und ich wagte es nicht, hausgemachte Pasta zu machen, als mir klar wurde, dass dies wie hausgemachter Borschtsch und Borschtsch aus einer Fabrikkantine ist. Also wurden die Produkte vorbereitet (die Liste ist oben angekündigt) und die Kochbücher und Websites wurden auf der Suche nach dem einen durchsucht - dem Ideal! - Pasta Option. Es stellte sich heraus, dass es sehr viele Rezepte gibt. Ich habe bei dem angehalten, das unten veröffentlicht wird. Das Wichtigste bei der Herstellung von Nudeln auf Eiern ist das Verhältnis von Mehl und Eiern: Für 100 g Mehl nehmen wir 1 Ei, da ich Eigelb habe, habe ich 1 weiteres Vollei hinzugefügt. Hier war ich etwas länger mit der Sauce verwechselt, ich wollte so etwas - ich habe diese Bolognese satt! Und ich entschied mich für eine sehr einfache, aber exquisite Sauce, die von Alfredo Di Lelio - dem Besitzer des Restaurants Alfredo alla Scrofa in Rom - "erfunden" wurde und seit über 100 Jahren berühmt und beliebt ist! Und urteile nicht zu hart - das ist meine erste Erfahrung! <

Schweinefleisch, Lammfleisch, Hühnchen und Rindfleisch werden am häufigsten zur Zubereitung von Grillgerichten verwendet. Das Fleisch wird in kleine Stücke geschnitten, mariniert und dann auf dem Grill gebraten. Eine Besonderheit des Gerichts ist, dass der Rindfleischspiesse weich, saftig ist und nach Rauch riecht, was ihm ein einzigartiges Aroma verleiht. <

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Fleisch zu marinieren. Aber mit dem Aufkommen neuer Produkte sind andere Rezepte erschienen. Die am häufigsten verwendeten Zwiebeln, Kefir, Mayonnaise, Essig, Zitronensaft, verschiedene Gewürze und Kräuter. <

Um ein köstliches Barbecue zuzubereiten, wird empfohlen, Fleisch zu kaufen, das spätestens drei Stunden nach dem Schlachten des Tieres auf die Theke gelangt ist. Es ist klar, dass es schwierig sein wird, ein so frisches Stück Fleisch zu finden ... Versuchen Sie daher, am ersten Tag nach dem Schlachten frisches Fleisch zu wählen. Sie können dies von einem Verkäufer auf dem Markt erfahren oder anhand des Erscheinungsbilds bestimmen. Es ist am besten, Fleisch von einem Anbieter zu kaufen, um die Qualität des Produkts zu gewährleisten. <

Das Filet sollte ohne Venen und Knochen sein und eine kleine Fettschicht aufweisen. Es ist besser, gekühltes (nicht gefrorenes) Fleisch vom Rücken zu nehmen, das gründlich gewaschen, dann gehackt und 8-12 Stunden lang in einer Emaille-, Glas- oder Keramikschale mariniert wird. Es ist besser, keine Aluminiumbehälter zu verwenden, da sich der Geschmack des zukünftigen Kebabs verschlechtern wird. <

Welchen Teil des Rindfleisch-Kebabs soll man nehmen?

Wenn es um Kebab geht, ist normalerweise Hammel gemeint. Es ist jedoch nicht immer möglich, dieses spezielle klassische Fleisch zu verwenden. <

Also wurde es durch Rindfleisch und manchmal durch Schweinefleisch ersetzt. <

Viele Leute machen gerne Hühnchenspiesse. Es ist billiger, brät besser und schmeckt zarter. <

Wenn Sie sich jedoch für Rindfleisch entscheiden, sollten Sie nicht nur das richtige Fleisch auswählen, sondern auch eine Marinade zubereiten, damit der Kebab weich und saftig ist. <

  • Das Fleisch von Erwachsenen sind Kühe, Bullen sind etwas hart. Daher ist Kalbfleisch am besten geeignet.
  • Der beste Schnitt ist das Lendenstück und das Filet.
  • Nur gekühltes Fleisch ist zum Grillen geeignet. Nachgefroren schmeckt nicht so gut, wie Sie es erwarten würden.
  • Um herauszufinden, ob das Fleisch wieder eingefroren wurde oder nicht, können Sie mit dem Finger darauf drücken.
  • Wenn ein dunkler Fleck auf dem Fleisch verbleibt, wurde es nicht aufgetaut und erneut eingefroren.
  • Und natürlich das Rindfleisch für eine lange Zeit, mindestens 10 Stunden, marinieren.
  • <

    Kefir shashlik

    Wie ich mehr als einmal geschrieben habe, macht Kefir Fleisch zarter, saftiger mit einer leichten Säure. Gleichzeitig macht er es aber auch weicher. Daher gibt es viele Fans dieses Rezepts. <

    • Rindfleischhals - 3. kg;
    • Zwiebeln - 3 kg;
    • Salz - nach Geschmack;
    • Gemahlener schwarzer Pfeffer - nach Geschmack;
    • Lorbeerblatt - 3 Stk .;
    • Kefir - 500 ml.
    • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Prince Philip ate borscht and flew over the capital by plane: visits of monarchs to Kiev

Throughout its history, Kiev has been hosting eminent guests from all over the world. The capital of Ukraine attracted monarchs and celebrities. We will tell you how the visits of the monarchs went especially to the capital of our country.

Visit of the Emir of Bukhara to Kiev in a year

In 1898 Kiev was visited by an unusual guest - the emir of Bukhara Seyid Abdul Ahad Khan. Despite his high position and honors, the emir in everyday life turned out to be a modest and quiet person. Here is how Kiev journalists described him: "On top of him is a long coat made of gray officer's cloth, like a dressing gown with lieutenant-general's shoulder straps." No exotic outfits, gems, or peacock feathers.

His retinue consisted of only eight people. The ruler of Bukhara settled in the "Continental" hotel. He was provided with some of the best apartments, and several sentries were on duty at the entrance to the hotel. In Kiev, the emir met with the governor-general Mikhail Dragomirov.

Considering that the guest was a military man, they came up with a suitable entertainment for him - a trip to the Syrets military camps to observe the exercises. The next morning, they arranged an excursion along the Dnieper to the islands for the emir. There he got acquainted with the progress of construction of new pontoon bridges across the river. In the evening, the emir went for a walk to the Merchant Garden, decorated with thousands of lamps to give the place an oriental charm.

A day later, Seyid Abdul Ahad Khan left for Odessa, thanking those who received him, presenting various awards. The Governor-General of Bukhara presented the honorary order "Iskander Sallis" to the Governor-General.

Visit of Nicholas II to Kiev in a year

Emperor Nicholas II visited Kiev with his wife Alexandra Fedorovna and children in August 1911.

From the very morning in the station building and on the nearby streets, people gathered to see the king. Huge crowds of people also gathered on the way to the Mariinsky Palace. “Everyone is dressed as smartly as possible, in a festive way. The public does not feel constraint and is completely free to sit along the line of the sidewalks. The number of the public is increasing, where you cannot look - the sea of ​​heads ”, - wrote the newspapers.

Kievsky railway station was turned into a magnificent ceremonial hall, the ceiling was decorated with silk-like fabric, exotic plants were placed everywhere, and the platform was lined with cloth. The royal family visited St. Sophia Cathedral, Kiev-Pechersk Lavra and nearby caves. With the onset of darkness, Kiev was illuminated with illumination, created specifically for the arrival of the emperor. The main streets were richly decorated with garlands with multi-colored lanterns and electric figured lamps.

After the main event of the tsar's visit to Kiev - the grand opening of the monument to Emperor Alexander II - a reception was held in the Merchant Garden. The embankment, streets and houses in Podil, Trukhanov Island were flooded with light, which was especially clearly visible from the imperial tent.

Prince Philip ate borscht and flew over the capital by plane: visits of monarchs to Kiev

Homemade pasta soup with beetroot juice

Dedicated to all beet lovers and beyond. Delicious summer soup with beet tops will give you great pleasure and surprise with an unusual look.

Crab Paste Tartlets

These tartlets will run away from the table in the first place! :) The pasta is very tender, it melts in your mouth. Having honestly looked through the recipes, I did not find such a variation. I have been at the kitchen for a long time, but for the first time I decided to put something out. I would be glad to any comments and acquaintances. I wish you happiness and bon appetit! :)

Pasta in foil with white wine

A very tasty dish: pasta with shrimps, tomatoes, cheese, baked in foil with the addition of white wine. The aroma is unearthly! No hassle!

Oven Meatball Pasta

It was evening, there was nothing to do, and I decided to cook. well, yes, pasta. :) But not just pasta, but baked with meatballs in the oven (thanks to TV Cucina magazine for the idea of ​​this perversion). Well, so that life doesn't seem like honey at all, I also decided to make homemade pasta itself. If you have nothing to do so purely by accident, join us, we will be perverted together. :)

Turshu plum paste

Dear cooks, not so long ago I published a recipe for the national Azerbaijani dish "Chicken Lavangi" and indicated the ingredient torshu in the list of ingredients. But unfortunately, not everyone has the opportunity to buy this ingredient from their city. Therefore, I propose to cook plum turshu at home! The process is long, but worth it! It can be used not only for lavangi, but also for marinating meat, vegetables and simply adding to your favorite dishes.

Pasta with Alfredo sauce

Pasta freska con Crema. SORRY TOPOLINA! I’ll not say that I don’t like noodles (that’s what they called in the Scoop, um, what they call pasta), but I never understood the height of the pedestal on which she was erected - at least until all my ears were burned with this paste ( we are not so dark! from now on we call the noodles pasta!), and I did not dare to make homemade pasta, realizing that this is like homemade borscht and borscht from a factory canteen. So, the products have been prepared (the list is announced above) and the cookery books and websites have been rummaged in search of the very one - the ideal! - pasta option. It turned out that there are a great many recipes, I stopped at the one that will be published below. The most important thing in making pasta on eggs is the ratio of flour and eggs: for 100 g of flour we take 1 egg, since I have yolks, I added 1 more whole egg. Here I was confused with the sauce a little longer, I wanted something like that - I'm tired of these bolognese! And I chose a very simple but exquisite sauce, which was "invented" by Alfredo Di Lelio - the owner of the Alfredo alla Scrofa restaurant in Rome - and has been enjoying fame and popularity for over 100 years! And do not judge too harshly - this is my first experience!

After the revolution and the tragic death of the imperial family in Russia, members of the British royal family have forever refused to visit the USSR. Nevertheless, Prince Philip decided to break a long-term ban and visited the Soviet Union with his daughter.

Pork, lamb, chicken and beef are most often used to prepare barbecue. The meat is pre-cut into small pieces, marinated, and then fried on the grill. A distinctive feature of the dish is that the beef kebab is soft, juicy and smells of smoke, which gives it a unique aroma.

There are several ways to marinate meat. But with the advent of new products, other recipes have appeared. The most commonly used onions, kefir, mayonnaise, vinegar, lemon juice, various spices and herbs.

To prepare a delicious barbecue, it is recommended to buy meat that has hit the counter no more than three hours after the slaughter of the animal. It is clear that it will be difficult to find such a fresh piece of meat ... Therefore, try to choose fresh meat, on the first day after slaughter. You can find out from a seller in the market, or determine by appearance. It is best to buy meat from one vendor to be sure of the quality of the product.

The fillet should be without veins and bones, with a small layer of fat. It is better to take chilled (not frozen) meat of the back, which is thoroughly washed, then chopped and marinated for 8-12 hours in an enamel, glass or ceramic dish. It is better not to use aluminum containers, as the taste of the future kebab will deteriorate.

Which part of the beef kebab to take

Usually, when speaking about kebab, mutton is meant. However, it is not always possible to use this particular classic meat.

So it was replaced with beef and sometimes with pork.

Many people happily make chicken kebabs. It's cheaper, fries better, and tastes more tender.

However, if you decide on beef, then you should not only choose the right meat, but also make a marinade so that the kebab is soft and juicy.

  • The meat of adults is cows, bulls are somewhat harsh. Therefore, it is veal that is best suited.
  • The best cut is the sirloin and tenderloin.
  • Only chilled meat is suitable for barbecue. Re-frozen will not taste as good as you would expect.
  • To find out whether the meat has been re-frozen or not, you can press on it with your finger.
  • If a dark spot remains on the meat, then it has not been defrosted and re-frozen.
  • And of course, marinate the beef meat for a long time, at least 10 hours.

Kefir shashlik

As I have written more than once, kefir makes meat more tender, juicy with a slight sourness. But at the same time, he also softens it. Therefore, there are a lot of fans of this recipe.

  • Beef neck - 3.5 kg .;
  • Onions - 3 kg .;
  • Salt - to taste;
  • Ground black pepper - to taste;
  • Bay leaf - 3 pcs .;
  • Kefir - 500 ml.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.