Kunststoffherstellung: Das zweite Leben von Polymeren

Hallo liebe Leser und Abonnenten von Andrey Noaks Blog! Das Plattenrecycling ist das Vorrecht kleiner privater Organisationen, an denen nicht mehr als drei Personen beteiligt sind. Große Sägewerke erledigen diese Art von Arbeit aufgrund niedriger Einkommen nicht, ihrer Meinung nach sind 50.000 pro Monat nicht so viel Geld :-) ... Heute werden wir uns ansehen, wie die Plattenverarbeitung in Russland durchgeführt wird und wie viel Geld damit verdient wird es. <

  • 2 Arten und Klassifizierung einer Platte
  • 3 Verpackung und Lagerung einer Platte
  • 4 Wie man mit einer Platte Geld verdient - ein paar Geheimnisse!
      4. Recycling von Geschäftsplatten
      • 4. Verarbeitung von Holzplatten
      • 5 Die gebräuchlichste Ausrüstung, die für die Verarbeitung von Platten nützlich ist
      • 6 Video zum Thema, Arbeit der Linie für die Plattenverarbeitung <

        Erste Schritte! Was entsteht nach dem Sägen eines Baumstamms

        In jedem Sägewerk werden nach dem Sägen eines Stammes normalerweise die folgenden Positionen gebildet: <

        • Hochwertiges Holz.
        • Schnittholz von geringer Qualität.
        • Business Croaker.
        • Holzkrächzer.
        • Sägemehl.
        • Verarbeiten Sie Chips, die nur bei zusätzlichen Geräten erhältlich sind.
        • <

          Holz wird verkauft, Späne und Sägemehl zum Erhitzen oder zur Verarbeitung, um Produkte zu erhalten. Glücklicherweise sind die Mengen an Hackschnitzeln und Sägemehl so groß, dass sie nicht vor Ökologen verborgen oder einfach bis zu besseren Zeiten gelagert werden können, da dies sehr gefährlich ist (Hackschnitzel und Sägemehl sind spontan entflammbar). <

          Aber der Croaker kann oft jahrelang gelagert und gelegt werden, er entzündet sich nicht selbst, er wird in sehr kleinen Mengen gebildet und stellt sich daher heraus - der Croaker ist ein "totes" Gewicht. Im Durchschnitt werden je nach Sägetechnologie etwa 2 - 4% der Platte aus der Sägelinie gebildet. <

          Einige Informationen stammen aus meinem neuen Buch "Organisation des Sägewerks in einem modernen Unternehmen". Das Buch bietet sehr aussagekräftige Informationen zum Sägewerk in einem modernen Unternehmen und wurde aus persönlicher Erfahrung gewonnen. Weitere Details dazu im Abschnitt "Meine Bücher". <

          Online-Rechner zum Abrufen von Brammen aus Rundholz:

          Plattenverarbeitungsfunktionen <

          Wie wird aus Plastik Jeans und T-Shirts?

          Ungefähr 30% des Inhalts von Mülleimern besteht aus Kunststoff: Einweggeschirr, Haushaltsgegenstände aus zerbrochenem Kunststoff, Verpackung von Lebensmitteln und Reinigungsmitteln. Der größte Teil des Kunststoffs besteht aus PET-Flaschen für Wasser und Getränke. Es dauert Hunderte von Jahren, um Flaschen auf Mülldeponien zu zersetzen. Glücklicherweise sind Polymere recycelbar. <

          In der Verarbeitungsanlage werden die Verschlüsse von den Flaschen entfernt, die Etiketten werden entfernt. Die Behälter sind nach Farben sortiert. Normalerweise ist es braun, grün, blau, natürlich (farblos). Flaschen werden gewaschen, gepresst, zerkleinert und gedämpft. Als Ergebnis werden Polymergranulate oder Flex erhalten - Rohstoffe, die für die Herstellung neuer Waren geeignet sind. <

          In Russland werden die meisten Flaschen nach der Verarbeitung wieder zu Plastikbehältern und Haushaltsprodukten. Die Herstellung von synthetischen Fasern aus recycelten Materialien gewinnt jedoch allmählich an Bedeutung. Ein Stoff aus recyceltem Kunststoff ist so gut wie ein Stoff aus Erdöl. Gleichzeitig verbraucht die Produktion aus recycelbaren Materialien weniger Strom und spart unersetzliche natürliche Ressourcen. <

          Flex-Produktionstechnologie

          Nach dem Sammeln der Flaschen müssen diese für das Recycling vorbereitet werden. Die Produkte sind nach Farben sortiert: farbig und transparent. Polyvinylchloridbehälter werden ebenfalls separat ausgewählt. Flaschen werden von Papier, Aufklebern und anderen Materialien als Kunststoff gereinigt. <

          In der zweiten Phase wird das Material gepresst. In dieser Form wird es zur weiteren Verarbeitung einer automatisierten Linie zugeführt. Mini-Pressen werden häufig an Containerempfangspunkten installiert. Nach einer solchen Verarbeitung werden die Produkte kompakter und können leichter zum Verarbeitungsort transportiert werden. Die daran durchgeführten Technologiestufen können in der folgenden Reihenfolge dargestellt werden: <

          1 Reinigung von Fremdkörpern in einer Rotationsmaschine. Mahlen in einem Brecher. Es funktioniert nach dem Prinzip eines Mixers, nur hat es beeindruckendere Abmessungen. Entfernung von Schmutz-, Metall- oder Papierrückständen im Dampfkessel. Reinigung in einer Spülmaschine. Zerkleinern von zerkleinertem Kunststoff. Flexspeicher im Bunker. <

          Plastikkleidung

          Vorbei sind die Zeiten, in denen Naturfasern als eindeutig gut und synthetische als schlecht angesehen wurden. Moderne Kunststoffe beeinträchtigen die Atmung der Haut nicht und sind angenehm zu tragen. Chemische Fasern sind für die Herstellung von Sport- und Stretchkleidung unverzichtbar. Sie werden auch Naturfasern wie Baumwolle, Flachs, Wolle sowie Kunstfasern (Viskose) zugesetzt, um die Verschleißfestigkeit zu erhöhen. Unter den Kleidungsstücken aus recyceltem Kunststoff finden Sie: <

  • Wir verwenden Cookies
    Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    COOKIES ZULASSEN.

Plastics Manufacturing: The Second Life of Polymers

Hello dear readers and subscribers of Andrey Noak's Blog! Slab recycling is the prerogative of small private organizations, in which no more than three people are involved in this process. Large sawmills do not do this kind of work due to low incomes, in their opinion 50 thousand a month is not that kind of money :-) ... Today we will look at how slab processing is carried out in Russia and making money on it.

  • 2 Types and classification of a slab
  • 3 Packaging and storage of a slab
  • 4 How to make money from a slab - a couple of secrets!
      4. Recycling business slabs
  • 4. Processing of wood slabs
  • 5 The most common equipment that will be useful for processing slabs
  • 6 Video on the topic, work of the line for slab processing

    Getting Started! What is formed after sawing a log

    In any sawmill, after sawing a log, the following positions are usually formed:

    • High quality timber.
    • Low quality sawn timber.
    • Business croaker.
    • Wood croaker.
    • Sawdust.
    • Process chips, obtained only in cases of additional equipment.

    Lumber is sold, chips and sawdust for heating or for processing to obtain products. Fortunately, the volumes of wood chips and sawdust are so huge that they cannot be hidden from ecologists or simply stored until better times, because it is very dangerous (wood chips and sawdust are spontaneously flammable).

    But the croaker can often be stored and lay for years, it is not self-igniting, it is formed in very small volumes and therefore it turns out - the croaker is a "dead" weight. On average, about 2 - 4% of the slab is formed from the saw line, depending on the sawing technology.

    Some of the information is taken from my new book "Organization of Sawmilling in a Modern Enterprise". The book provides very powerful information about sawmilling at a modern enterprise and has been gained from personal experience. More details about it in the section "My books".

    Online calculator for getting slab from round timber:

    Slab processing capabilities

    Slab recycling: working diagrams

    How does plastic turn into jeans and T-shirts?

    Approximately 30% of the contents of trash cans are plastic: disposable dishes, broken plastic household items, packaging of food and detergents. The bulk of plastic is PET bottles for water and drinks. It takes hundreds of years to decompose bottles in landfills. Fortunately, polymers are recyclable.

    At the processing plant, the caps are removed from the bottles, the labels are removed. The containers are sorted by color. Usually it is brown, green, blue, natural (colorless). Bottles are washed, pressed, crushed and steamed. As a result, polymer granules or flex are obtained - raw materials suitable for the production of new goods.

    In Russia, after processing, most of the bottles again become plastic containers and household products. But the production of synthetic fibers from recycled materials is gradually gaining ground. A fabric made from recycled plastic is as good as one made from petroleum. At the same time, production from recyclable materials consumes less electricity and saves irreplaceable natural resources.

    Flex production technology

    After collecting the bottles, they need to be prepared for recycling. Products are sorted by color: colored and transparent. Polyvinyl chloride containers are also selected separately. Bottles are cleaned of paper, stickers, and other materials other than plastic.

    At the second stage, the material is pressed. In this form, it is fed for further processing to an automated line. Mini-presses are often installed at container reception points. After such processing, the products become more compact and easier to transport to the place of processing. The stages of technology performed on it can be represented in the following sequence:

    1Cleaning of foreign materials in a rotary machine. Grinding in a crusher. It works on the principle of a blender, only it has more impressive dimensions. Removal of residues of dirt, metal or paper impurities in the steam boiler. Cleaning in a rinsing machine. Drying shredded plastic. Flex storage in the bunker.

    Plastic clothing

    Gone are the days when natural fibers were considered unambiguously good and synthetic ones bad. Modern synthetics do not interfere with the skin's breathing and are comfortable to wear. Chemical fibers are indispensable in the production of sports and stretch clothing. They are also added to natural fibers - cotton, flax, wool, as well as to artificial fibers (viscose) to increase wear resistance. Among the garments made from recycled plastics, you can find:

  • We use cookies
    We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
    ALLOW COOKIES.