Erhalt einer Genehmigung zum Graben und zur Wassernutzung aus einem Brunnen

Muss ich eine Lizenz zum Bohren eines Brunnens für Wasser ausstellen?

Gemäß dem Gesetz über den Untergrund kann der erste Grundwasserleiter ohne Dokumente verwendet werden. In der Region Moskau ist es wasserführender Sand. Eigenschaften des ersten Grundwasserleiters: <

  • Grabtiefe: bis zu 30-35 Meter;
  • Produktivität: 0. Kubikmeter pro Stunde;
  • Verschmutzung durch geringe Tiefe;
  • die Notwendigkeit einer regelmäßigen Reinigung und eines Pumpens;
  • Die Lebensdauer beträgt 5-10 Jahre.
  • <

    Ohne Lizenz können Sie ein Loch in den Sand bohren oder einen Brunnen graben. Die Durchflussmenge der Quelle sollte 100 Liter pro Tag nicht überschreiten. Für Privathäuser reicht diese Zahl jedoch nicht aus. Um die Anforderungen der Site zu erfüllen, müssen Sie bis zu einer großen Tiefe bohren. <

    Aber es ist unmöglich, artesische Schichten ohne Erlaubnis zu entwickeln. Die artesische Wasserversorgung kann zur zentralen Wasserversorgung genutzt werden. Der Staat muss den Verbrauch von Wasserressourcen kontrollieren. Um einen Brunnen für Kalkstein zu bohren, ist eine Lizenz erforderlich. <

    Boudin interessant: Gut sanitäre Zone. <

    Lizenzbedingungen

    Das Bohrlochregistrierungsverfahren umfasst den sequentiellen Durchgang mehrerer Stufen. Zunächst muss das Gleichgewicht zwischen Wasseraufnahme und -abfluss berechnet werden, um die Möglichkeit des Bohrens eines Brunnens auf dem Grundstück zu vereinbaren. Auf der Grundlage dieser Dokumente wird ein Projekt zur Organisation von Bohrarbeiten und zur Einrichtung von Sanitärschutzzonen erstellt. Alle erforderlichen Bedingungen werden mit dem Ministerium für natürliche Ressourcen vereinbart. Anschließend wird das gesammelte Dokumentenpaket der für Landnutzung und Untergrundentwicklung in der Region zuständigen Abteilung vorgelegt. Die Vorbereitungsphase erfordert die Einbeziehung von Spezialisten und Beamten, so dass es nicht möglich sein wird, sich schnell auf alle Nuancen zu einigen. Wenn die Dokumente gemäß allen Regeln erstellt wurden, kann innerhalb von 65 Tagen eine Genehmigung zum Bohren eines Bohrlochs eingeholt werden. <

    Nach Abschluss der Genehmigungsphase beginnt der Registrierungsprozess. Das Verfahren umfasst: <

    • Fachwissen zur Einhaltung des geologischen Abschnitts und der Anordnung der Sanitärzonen durch das Bohrprojekt.
    • Entnahme von Wasserproben zur Bestimmung des Verwendungszwecks: Trinken oder technische.
    • Zuweisen einer Identifikationsnummer und Eintragen des Bohrlochs in das Zustandsregister.
    • <

      Wenn Sie den Durchgang aller Stufen einem professionellen Anwalt anvertrauen, können Sie im Allgemeinen in etwa einem Jahr eine Lizenz erhalten. <

      Lesen Sie auch: So überprüfen Sie, ob eine Person Guthaben hat <

      Produktion in Russland

      Russisches Erdgas wird nicht nur von unserem Land verwendet. Wir versorgen folgende Länder mit blauem Kraftstoff: Deutschland, Holland, Türkei, Italien. Dazu gehören auch die ehemaligen brüderlichen Republiken Litauen, Lettland, Estland, Weißrussland und Armenien. <

      Nach Angaben der geologischen Dienste besitzt unser Land etwa 25% aller weltweiten Reserven an blauem Kraftstoff. Volumenmäßig sind dies rund 45 Billionen m3. Wenn wir es nicht in ein anderes Gebiet exportiert hätten, hätten wir es 70-90 Jahre lang selbst verwenden können. <

      Von dem gesamten von unserem Land produzierten Gas, das ungefähr 640 Milliarden Kubikmeter beträgt, werden ungefähr 35% exportiert, was dem Staat ein beträchtliches und stabiles Einkommen bringt. Neben der finanziellen Stabilität haben wir dank des Verkaufs von Gas viele freundschaftliche Staaten in Europa, und dies ist sehr wichtig für die Beilegung verschiedener Streitigkeiten. <

      Wenn wir das Volumen der blauen Kraftstoffproduktion pro Kopf berechnen, erhalten wir ungefähr 4.000 Kubikmeter pro Einwohner des Landes. Gleichzeitig beträgt der Bedarf etwa 2800 Kubikmeter pro Person. <

      Sibirien wird das Königreich der Gase genannt: Etwa 90% des gesamten Volumens an blauem Kraftstoff in Russland werden dort abgebaut. Der Rest der Felder ist fast gleichmäßig über den Nordkaukasus, Sachalin, die Wolga-Region, die Regionen Astrachan und Irkutsk verteilt. <

      Hier ist eine Liste der größten Einlagen: <

      • Sachalin-3 - pro Jahr werden etwa 18 Milliarden m3 produziert;
      • Zapolyarnoye ist mit rund 130 Milliarden m3 pro Jahr der größte und leistungsstärkste Erdgasspeicher des Landes.
      • Shtokmanovskoye - ungefähr 24 Milliarden m3;
      • Urengoyskoye - 36 Milliarden m3;
      • Bovanenkovskoye - 67 Milliarden m3, geht hauptsächlich für den Export nach Europa;
      • Kovykta - 23 Milliarden Kubikmeter pro Jahr.
      • <

        Von allen 250 Gasunternehmen im Land: <

        • 80 - aus VIOCs (Beständen);
        • Gazprom und seine 15 Tochtergesellschaften;
        • NOVATEK - 9 Abteilungen;
        • 3 Unternehmen des PSA-Systems;
        • 144 private und unabhängige Unternehmen.
        • <

          Arten alternativer Quellen

          Um bequem in unserem eigenen Zuhause zu leben, benötigen wir zwei Arten von Energie: elektrische und thermische. Es ist nicht schwierig, beide Sorten aus der Umwelt zu gewinnen. Aus welchen Quellen kann es bezogen werden und welche Geräte werden dafür verwendet: <

          • Sonnenkollektoren und Kollektoren;
          • Windkraftanlagen;
          • Anlagen mit Biogas;
          • Wärmepumpen.
          • <

            Die Menschheit nutzt all diese Geräte und Technologien seit langer Zeit. Nehmen Sie zum Beispiel Windmühlen oder Wassermühlen. Heute bietet die Wissenschaft, die sich ständig weiterentwickelt, eine breite Palette von Geräten an, mit denen Sie Wärme und Strom erhalten können. <

            Es ist besser, zwei verschiedene Energiequellen für das Haus zu installieren. Quelle ast75. u <

            Richtig, jedes Haus benötigt seine eigenen Geräte, was in jedem Fall effektiver ist. Experten empfehlen, nicht eine Sorte, sondern mehrere gleichzeitig zu wählen. Zum Beispiel sind Sonnenkollektoren in warmen, wolkenlosen Jahreszeiten gut zu verwenden. Windkraftanlagen funktionieren bei windigem Wetter hervorragend. Das heißt, wenn Sie beide Einheiten im Haus installieren, können Sie die konstante Verfügbarkeit von elektrischem Strom unabhängig von den Wetterbedingungen garantieren. <

            Schauen wir uns nun die Energiequellen selbst und die Geräte an, die Wärme und elektrischen Strom getrennt erzeugen. <

            Sagen wir einfach, dass diese Geräte im Laufe der Jahre immer gefragter und beliebter werden. Heute produzieren und verkaufen Hersteller sie in zwei Varianten: <

            • Fertige Batterien, die einfach auf den Dächern von Häusern installiert werden und sich zu einem einzigen Komplex verbinden.
            • Einzelne Fotozellen. Diese Option wird Handwerkern angeboten, die sie selbst in Tafeln sammeln und an die erforderliche Energiemenge anpassen.
            • <

              Sonnenkollektoren auf dem Dach des Hauses Quelle Yandex. Es gibt auch zwei Arten von Photovoltaikzellen, die in Sonnenkollektoren verwendet werden: <

              • Monokristallin. Beachten Sie, dass diese Elemente effizienter sind, dh mit einem hohen Wirkungsgrad und langlebigen Elementen. Dementsprechend sind sie teurer. Ihr hoher Wirkungsgrad wird jedoch nur erreicht, wenn der Himmel klar ist und die Elemente einen stabilen Sonnenfluss erhalten.
              • Polykristallin. Dieser Typ hat eine geringere Effizienz und Lebensdauer. Aber sie können auch bei bewölktem Wetter arbeiten. Und das ist ein großes Plus.
              • <

                Fotozellen werden normalerweise unter ein transparentes Material gelegt und mit einem Metallprofil eingerahmt. Die gesamte Struktur ist auf einem speziellen Ständer installiert, der gedreht werden kann. Dies geschieht, damit Sie die Sonnenkollektoren drehen und direktes Sonnenlicht einfangen können. Und ihr Neigungswinkel hängt von der Jahreszeit ab. <

                Aber Sonnenkollektoren sind nur ein Teil des Komplexes. Zum Sammeln elektrischer Energie werden Batterien benötigt, die über ein Wechselrichtersystem mit den Panels verbunden sind. Ersteres speichert Strom, letzteres wandelt Sonnenlicht in Strom um. <

                Die Weltbevölkerung beträgt über 7 Milliarden Menschen. Für die meisten Einwohner der Welt ist Kleidung eines der Hauptbedürfnisse. <

                Leider oder vielleicht zum Glück hält unsere Kleidung nicht ewig. Wenn jede Person in einem Jahr mindestens ein T-Shirt, eine Jeans, eine Jacke und Turnschuhe trägt, erhalten Sie 30 Milliarden unnötigen Müll. <

                Stellen Sie sich vor, wie viele weggeworfene Dinge in Wirklichkeit sind. Ausrangierte Kleidung macht etwa 5% aller festen Abfälle aus. Nicht alle Kleidungsstücke haben so viel Pech, es gibt Ausnahmen in Form von Sammlungen oder Museumsausstellungen. Aber was tun mit all den anderen Lumpen? <

                Die Ära des Konsums in den Industrieländern geht zu Ende. Es wird ersetzt durch Sorge um die Umwelt, angemessenen Verbrauch, weshalb Minimalismus in Mode ist. Nur so viele Dinge werden benötigt, um bequem zu existieren und nicht ihre Sklaven zu werden. <

                Es stellt sich heraus, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, Kleidung ein zweites Leben zu geben und der Gesellschaft Vorteile und einen kleinen Nutzen zu bringen. Boni werden nicht nur monetär, sondern auch emotional ausgedrückt. <

                Kostengünstig: Second-Hand- oder Second-Hand-Shops

                Sie haben eine gute Sache gekauft, ziemlich teuer (nach den Maßstäben Ihres Budgets). Sie trugen es nicht und hatten keine Zeit, es dem Laden zu übergeben. Wie kann man das Geld zurückbekommen, das für etwas Nützlicheres ausgegeben werden kann - wenn nicht als Ganzes, aber mindestens zur Hälfte? Sie werden von ... Secondhand-Läden gerettet. Sie scheinen ein Attribut der jüngsten Vergangenheit zu sein, als die Knappheit herrschte. Aber solche Verkaufsstellen existieren schon jetzt recht erfolgreich. Sie werden nicht nur von einkommensschwachen Bürgern besucht, die sich keine Marktpreise leisten können, sondern auch von Fans berühmter Marken, die Geld sparen und trotzdem hell und stilvoll aussehen wollen. <

                Ja, einige Second-Hand-Läden positionieren sich als erschwingliche Boutiquen. Sie haben über den ersten Besitzer. Viele Second-Hand-Läden (übersetzt aus dem Englischen als „Second Hand“) haben ihre eigene Spezialisierung: Modeaccessoires (Handtaschen, Handschuhe usw.), Brautkleider, Pelzmäntel und Schaffellmäntel, sogar Schmuck. Oft sind diese Geschäfte auch Pfandhäuser. <

                Laut Statistik des offenen Datenportals der Moskauer Regierung gibt es in der Stadt etwa 200 Second-Hand-Läden und Second-Hand-Läden. <

                Bevor Sie dorthin gehen, müssen Sie sich vorbereiten. Wenn Sie nichts angezogen haben, reicht es aus, das Originalpreisschild aus der Verpackung zu entfernen - ein neues wird im Laden aufgeklebt. Wenn Sie verkaufen möchten, was Sie selbst bereits verwendet haben, nehmen Sie sich die Mühe, eine Politur aufzutragen: Kleidung sollte gewaschen und gebügelt werden (falls erforderlich), Schuhe sollten gewaschen und getrocknet werden. Und untersuchen Sie das Ding sorgfältig: Gibt es Flecken, Abrieb, Kratzer? Jegliche mechanische Beschädigung ist ein Grund für das Geschäft, dies abzulehnen. Und dies ist nicht nur eine Formalität, sondern ein elementarer Respekt für den zukünftigen Käufer. <

                Grundregeln für das Sammeln von Kleidung

                Alles Gute für Kinder <

                Wie Sie wissen, werden Kinder schnell erwachsen und tragen ihre Sachen selten ab (obwohl sie reißen, nagen oder schmutzig werden können). Es ist gut, wenn es ein jüngstes Kind in der Familie gibt: Es bekommt viel von den Ältesten. Sie können auch mit Ihren Eltern in der unmittelbaren Umgebung teilen - Angehörigen, Freunden oder Kollegen. Aber es kommt vor, dass all diese Optionen nicht funktionieren, und es ist schade, Kleidung, Schuhe und Spielzeug wegzuwerfen - nicht so sehr wegen des ausgegebenen Geldes, sondern wegen guter Erinnerungen. Klingt vertraut, oder? <

                Das Verfahren für den Umgang mit Industrieabfällen ist der Prozess der Erfassung und Kontrolle von angesammelten Abfällen, ihrer anschließenden Entsorgung und des Recyclings. Dies umfasst die Abfallplanung und -reduzierung, -entsorgung und -lagerung. Einzelpersonen und juristische Personen müssen die Abfallentsorgungsvorschriften sowie die Bundes- und Regionalgesetze einhalten. Dies ist notwendig, um eine ökologische Katastrophe zu verhindern. Industrieabfälle sind schließlich gefährlich für das Leben und die Gesundheit des Menschen und schädigen die Umwelt. Daher sollte die Abfallentsorgung korrekt erfolgen! <

                Abfallentsorgung und -entsorgung

                Abfall ist ein Restrohstoff, der im Produktionsprozess und im Alltag anfällt. <

                Entsprechend ihren physikalischen Eigenschaften werden sie in folgende Kategorien unterteilt: <

                • Solide.
                • Flüssigkeit.
                • Gasförmig.
                • <

                  Abhängig davon wird eine Entsorgungsmethode ausgewählt. <

                  Es gibt verschiedene Möglichkeiten: <

                  • Thermische Methode.
                  • Kompost.
                  • Plasmaverwertung.
                  • Verarbeitung durch Trennmethode.
                  • Gummi bröckelt.
                  • Flüssigkeitsfiltration.
                  • Beerdigung.
                  • <

                    Die Müllentsorgungsmethode wird häufig verwendet. Es ist weniger teuer und bequem. In diesem Fall wird das Abfallmaterial zur weiteren Zersetzung in die oberen Schichten des Bodens eingegraben. Zu diesem Zweck werden speziell ausgestattete Deponien eingesetzt. <

                    Grundlegende Anforderungen an die Entsorgungsstelle

                    An die Anordnung der Mülldeponie werden hohe Anforderungen gestellt. <

                    Allgemeine Regeln für die Polygonerstellung: <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Obtaining a permit for digging and water use from a well

Do I need to issue a license for drilling a well for water

According to the Law on Subsoil, the first aquifer can be used without documents. In the Moscow region, it is water-bearing sand. Properties of the first aquifer:

  • burial depth: up to 30-35 meters;
  • productivity: 0.5 cubic meters per hour;
  • pollution due to shallow depth;
  • the need for regular cleaning and pumping;
  • the service life is 5-10 years.

Without a license, you can drill a hole in the sand or dig a well. The flow rate of the source should not exceed 100 liters per day. But this number is not enough for private houses. To meet the needs of the site, you need to drill to a great depth.

But it is impossible to develop artesian layers without permission. Artesian water supplies can be used for centralized water supply. The state needs to control the consumption of water resources. To drill a well for limestone, a license is required.

Boudin interesting: Well sanitary zone.

License conditions

The well registration procedure involves the sequential passage of several stages. First, it is necessary to calculate the balance of water intake and discharge, to agree on the possibility of drilling a well on the land plot. On the basis of these documents, a project is being laid for the organization of drilling operations and the arrangement of sanitary protection zones. All the necessary conditions are agreed with the Ministry of Natural Resources, after which the collected package of documents is submitted to the department responsible for land use and subsoil development in the region. The preparatory stage requires the involvement of specialists and officials, so it will not be possible to quickly agree on all the nuances. If the documents are prepared in accordance with all the rules, a permit for drilling a well can be obtained in 65 days.

After passing the approval stage, the registration process begins. The procedure includes:

  • Expertise for compliance of the drilling project with the geological section and arrangement of sanitary zones.
  • Taking water samples to determine the intended use: drinking or technical.
  • Assigning an identification number and entering the well into the state register.

In general, if you entrust the passage of all stages to a professional lawyer, you can get a license in about a year.

Read also: How to check if a person has credit

Obtaining a permit for digging and water use from a well

Production in Russia

Russian natural gas is used not only by our country. We provide the following countries with blue fuel: Germany, Holland, Turkey, Italy. It also includes the former fraternal republics: Lithuania, Latvia, Estonia, Belarus and Armenia.

According to the geological services, our country owns about 25% of all world reserves of blue fuel. In volume terms, this is approximately 45 trillion m3. If we had not exported it to another area, we could have used it ourselves for 70-90 years.

Of the total gas produced by our country, which is about 640 billion cubic meters, about 35% is exported, which brings the state a considerable and stable income. In addition to financial stability, thanks to the sale of gas, we have many friendly-minded states in Europe, and this is very important in resolving various disputes.

If we calculate the volume of blue fuel production per capita, then we will get about 4,000 cubic meters per one inhabitant of the country. At the same time, the required demand is about 2800 cubic meters per person.

Siberia is called the kingdom of gas: about 90% of the total volume of blue fuel in Russia is mined there. The rest of the fields are almost evenly scattered over the North Caucasus, Sakhalin, the Volga region, in the Astrakhan and Irkutsk regions.

Here is a list of the largest deposits:

  • Sakhalin-3 - about 18 billion m3 is produced per year;
  • Zapolyarnoye is the largest and most powerful natural gas storage facility in the country, about 130 billion m3 in year;
  • Shtokmanovskoye - about 24 billion m3;
  • Urengoyskoye - 36.8 billion m3;
  • Bovanenkovskoye - 67.5 billion m3, mainly goes to export to Europe;
  • Kovykta - 23 billion cubic meters per year.

Of all 250 gas companies in the country:

  • 80 - from VIOCs (holdings);
  • Gazprom and its 15 subsidiaries;
  • NOVATEK - 9 divisions;
  • 3 enterprises of the PSA system;
  • 144 private and independent companies.

A license for a well is required for SNT, private entrepreneurs and legal entities. Individuals do not need to obtain permission

Types of alternative sources

In order to live comfortably in our own home, we need two types of energy: electrical and thermal. It is not difficult to obtain both varieties from the environment. From what sources it can be obtained, and what devices are used for this:

  • solar panels and collectors;
  • wind turbines;
  • installations using biogas;
  • heat pumps.

Mankind has been using all these devices and technologies for a long time. Take windmills or watermills, for example. Today, science, which is constantly moving forward, offers a wide range of devices with which you can get heat and electricity.

It is better to install two different energy sources for the house. Source ast75. u

True, each home requires its own devices, which will be more effective in each case. Experts recommend choosing not one variety, but several at once. For example, solar panels are good to use in warm, cloudless seasons. Wind turbines work great in windy weather. That is, if you install both units in the house, then you can guarantee the constant availability of electric current, regardless of weather conditions.

Now let's take a look at the energy sources themselves and the devices that generate heat and electric current separately.

Let's just say that these devices are becoming more and more in demand and popular over the years. Today manufacturers produce and sell them in two variations:

  • Ready-made batteries that are simply installed on the roofs of houses, connecting together into a single complex.
  • Individual photocells. This option is offered for craftsmen who themselves collect them in panels, adjusting them to the required amount of energy received.

Solar panels on the roof of the house Source yandex. et Photovoltaic cells used in solar panels are also of two varieties:

  • Monocrystalline. Note that these are more efficient, that is, with a high efficiency, and durable elements. Accordingly, they are more expensive. But their high efficiency is achieved only if the sky is clear and the elements receive a stable solar flux.
  • Polycrystalline. This type has lower efficiency and service life. But they can work even in cloudy weather. And this is a big plus.

Photocells are usually placed under a transparent material and framed with a metal profile. The entire structure is installed on a special stand that can be rotated. This is done so that you can rotate the solar panels, capturing direct sunlight. And their angle of inclination depends on the season.

But solar panels are just part of the complex. To collect electrical energy, batteries are required, which are connected to the panels through an inverter system. The former store electricity, the latter converts sunlight into electricity.

The world's population is over 7 billion people. For most of the world's inhabitants, clothing is one of the primary needs.

Unfortunately, or perhaps fortunately, our attire does not last forever. If every person wears out at least one T-shirt, jeans, jacket and sneakers in a year, then you will get 30 billion pieces of unnecessary junk.

Imagine how many discarded things are in reality. Discarded clothing makes up about 5% of all solid waste. Not all clothes are so unlucky, there are exceptions in the form of collection or museum exhibits. But what to do with all the rest of the rags?

The era of consumption in developed countries is coming to an end. It will be replaced by concern for the environment, reasonable consumption, which is why minimalism is in fashion. Just so many things are needed in order to comfortably exist and not become their slaves.

It turns out that there are different ways to give clothes a second life and bring benefits to society and a small benefit. Bonuses are expressed not only in monetary terms, but also in emotional terms.

Cost effective: second-hand or second-hand shops

You bought a good thing, quite expensive (by the standards of your budget). They didn’t wear it and didn’t have time to hand it over to the store. How to get back the money that can be spent on something more useful - if not in whole, but at least half? You will be rescued by ... thrift stores. They seem to be an attribute of the recent past, when scarcity reigned. But even now, such outlets exist quite successfully. They are visited not only by low-income citizens who cannot afford market prices, but also by fans of famous brands who want to save money and still look bright and stylish.

Yes, some thrift shops position themselves as affordable boutiques. They have about the first owner. Many second-hand shops (translated from English as “second hand”) have their own specialization: fashion accessories (handbags, gloves, etc.), wedding dresses, fur coats and sheepskin coats, even jewelry. Often these stores are also pawnshops.

According to the statistics of the open data portal of the Moscow Government, there are about 200 second-hand shops and second-hand shops in the city.

Before you go there, you need to prepare. If you have not put on a thing, it is enough to remove the original price tag from the packaging - a new one will be glued in the store. If you want to sell what you yourself have already used, take the trouble to put a polish: clothes should be washed and ironed (if necessary), shoes should be washed and dried. And carefully examine the thing: are there any spots, abrasions, scratches? Any mechanical damage is a reason for the store to refuse it. And this is not just a formality, but elementary respect for the future buyer.

Basic rules for clothes collection

All the best for children

As you know, children grow up quickly and rarely wear out their things (although they can tear, gnaw or get dirty). It is good if there is a youngest child in the family: he gets a lot from the elders. You can also share with your parents in the immediate environment - loved ones, friends, or colleagues. But it happens that all these options do not work, and it is a pity to throw away clothes, shoes and toys - not so much because of the money spent, but because of fond memories. Sound familiar, right?

The procedure for handling industrial waste is the process of accounting and control of accumulated waste, its subsequent disposal and recycling. This includes waste planning and reduction, disposal and storage. Individuals and legal entities must follow the waste management regulations, federal and regional laws. This is necessary in order to prevent an ecological catastrophe. After all, industrial waste is dangerous to human life and health and harms the environment. Therefore, waste disposal should be done correctly!

Waste disposal and disposal

Waste is a residual raw material generated in the process of production and everyday life.

According to their physical properties, they are divided into categories:

  • Solid.
  • Liquid.
  • Gaseous.

Depending on this, a method for disposal is selected.

There are several ways:

  • Thermal method.
  • Compost.
  • Plasma utilization.
  • Processing by separation method.
  • Rubber crumbling.
  • Liquid filtration.
  • Burial.

The garbage disposal method is often used. It is less expensive and convenient. In this case, the waste material is buried in the upper layers of the soil for further decomposition. For this purpose, specially equipped landfills are used.

Basic requirements for disposal site

High requirements are imposed on the arrangement of the waste disposal site.

General rules for polygon creation:

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies