In "Spartak" kann Promes nicht nur als Flügelspieler eingesetzt werden

Nachrichten des FC Spartak Moskau

Wie Quincy Promes in Ajax gespielt hat und warum er für Spartak ist. <

Promes kehrt nach Russland zurück! Ajax kündigte auf seiner offiziellen Website eine Vereinbarung über die Übertragung von Quincy an Spartak an. Der Transfer wird arrangiert, nachdem der Spieler die ärztliche Untersuchung bestanden hat. Der Amsterdamer Club hat die Einzelheiten des Geschäfts klargestellt: Die Clubs haben eine Entschädigung in Höhe von 8 Mio. EUR vereinbart. Je nach Erfüllung der in der Vereinbarung festgelegten Bedingungen kann sich der Betrag auf 11 Mio. EUR erhöhen. Der Vertrag wird voraussichtlich für 3 Jahre unterzeichnet. Spartaks PR-Direktor Anton Fetisov sagte, dass Promes am Mittwoch in Moskau landen sollte. Antokha ist wieder auf der Anzeigetafel der Otkrytie Arena. <

Wie hast du bei Ajax gespielt ?

Promes hat in dieser Saison 19 Eredivisie-Spiele (6 Tore) und 5 Champions League-Spiele (1 Assistent). Quincy kann nicht als Eisenstarter bezeichnet werden, da vieles sowohl von seiner Form als auch davon abhängt, was Trainer Eric Ten Hag auf dem Feld sehen möchte. <

Laut Whoscored trat Quincy in 13 Spielen der ersten Mannschaft sechs Mal als zentraler offensiver Mittelfeldspieler in einer 4-2-3-1-Formation auf, zweimal als zentraler Mittelfeldspieler in 4-3- 3 und nur fünf in der Ausgangsposition des linken Flügelspielers, wo Promes es gewohnt ist, Spartak-Fans zu sehen. <

Ten Hag variiert die Struktur von Ajax je nach Gegner. Die Druckintensität, Auslöser und Druckfallen ändern sich ständig und passen sich den Schwachstellen des Gegners an. Dies wirkt sich auch auf die Rolle von Promes aus. Im 4-2-3-1-System befindet er sich also unter dem Angreifer, geht aber auf der Suche nach dem Ball ständig tief ins Feld. Aufgrund der Fähigkeit, den Gegner eins zu eins zu schlagen, kann Quincy in den Einsatzraum gehen und den Angriff zerstreuen. Seine neue Fähigkeit besteht darin, Flügelspieler oder Mittelfeldspieler aus der Tiefe zu erreichen. <

In dieser Rolle besteht Promes jedoch häufiger darin, sich von Flanke zu Flanke zu bewegen und Dreiecke mit vollem Rücken und Flügelspieler zu erstellen, damit die Mannschaft den Ball in die Box eines anderen bewegen kann. Als Hakim Ziyech in Ajax war, bauten er und Promes mit ein oder zwei Berührungen wundervolle Wände. Mit einer adaptiven Struktur basiert die Idee von Ajax auf dem Ballbesitz und den fortgeschrittenen technischen Fähigkeiten der Spieler. Manchmal weist zehn Hag seine Spieler an, den Ball über die Flanken zu schieben, aber häufiger macht Ajax es durch die zentrale Zone und überwältigt ihn mit technisch intelligenten Spielern. In vielerlei Hinsicht wird Promes daher genau in der Position von Zehnern mit einer tiefen Rolle eingesetzt. An den Flanken findet er immer eine Alternative in Form von David Neres, Anthony oder Zachary Labayad. Quincy selbst verbindet die Flanken der Angriffe (Pfeile auf den Flügelspielern - die Richtung seiner häufigsten Pässe). <

In der 4-3-3-Formation ist Promes mehrmals als Mittelfeldspieler in der linken Mitte ausgeschieden. Seine Aufgabe war es, den Ball beim Dribbeln zu fördern und die Position von Tadic einzunehmen, der von der linken Flanke in die Mitte ging, um Huntelar zu duplizieren (Klas-Jan ging nach Schalke, jetzt spielt Alla stattdessen). Dieses Spielmodell war am besten für Spiele gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte geeignet, mit denen Ajax die Mitte des Feldes dominierte und kontrollierte. In Spielen mit besseren Teams bestand die Rolle von Promes darin, den Ball nach vorne zu ziehen, einige Spieler auf sich zu ziehen und ihn in die Freizone zu rollen. <

In der folgenden Tabelle haben wir die Zahlen von Promes in der letzten vollen Saison für Spartak und in dieser Saison in Ajax in 90 Minuten verglichen. <

Quincy ist nicht mehr so ​​bedrohlich für das Tor wie zuvor, weniger wahrscheinlich zu treffen, weniger oft zu dribbeln und weniger oft zu verschlimmern. Dies ist jedoch hauptsächlich auf die Änderung seiner Rolle zurückzuführen. Wie Sie in den letzten beiden Spalten sehen können, hat Promes praktisch aufgehört, den Ball durch Überdachungen in den Strafraum zu bringen, und die durchschnittliche Entfernung seiner Pässe hat sich um ein Viertel verringert. Wiederum sind diese Änderungen in der Statistik keine Aussage über eine Rezession, sondern eine Änderung des Stils. Zehn Haga Promes fühlen sich beim Wiederaufbau großartig an, sie haben im Allgemeinen ein ausgezeichnetes Verständnis: Es war der aktuelle Ajax-Trainer, der die Karriere des jungen Quincy bei Go Ahead Eagles startete. Ten Hag war der erste, der nach dem Stichvorfall für Promes intervenierte: <

“Dies beunruhigt den gesamten Umkleideraum. Ich habe mit Promes gesprochen, jetzt fühlt er sich gut, aber ich habe noch nicht im Detail mit ihm gesprochen, nur telefonisch. Wir reden morgen. Er sagte mir, er habe nichts getan. In diesem Land sind Sie unschuldig, bis Ihre Schuld bewiesen ist. Ich muss ihm nicht vergeben, weil er nichts getan hat. Vielleicht kehrt er am Sonntag in den Kader zurück. Wie gesagt, solange er unschuldig ist, ist er unser Spieler. "<

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

In "Spartak" Promes can be used not only as a winger

FC Spartak Moscow news

How Quincy Promes played in Ajax and why is he for Spartak.

Promes returns to Russia! Ajax on its official website announced an agreement on the transfer of Quincy to Spartak. The transfer will be arranged after the player has passed the medical examination. The Amsterdam club clarified the details of the deal: the clubs agreed on compensation in the amount of € 8.5 million, the amount may grow to € 11 million, depending on the fulfillment of the conditions prescribed in the agreement. The contract is expected to be signed for 3.5 years. Spartak's public relations director Anton Fetisov said that Promes should land in Moscow on Wednesday. Antokha is on the Otkrytie Arena scoreboard again.

How did you play at Ajax

Promes has 19 Eredivisie appearances (6 goals) and 5 Champions League appearances (1 assist) this season. Quincy cannot be called an iron starter, as a lot depends on both his form and what coach Eric ten Hag wants to see on the field.

According to Whoscored, in 13 first-team appearances, Quincy has appeared on six occasions as a central attacking midfielder in a 4-2-3-1 formation, twice as a central midfielder in 4 -3-3 and only five in the home position of the left winger, where Promes are used to seeing Spartak fans.

Ten Hag varies the structure of Ajax depending on the opponent. The pressure intensity, triggers and pressure traps are constantly changing and adapting to the opponent's weak points. This also affects the role of Promes. So, in the 4-2-3-1 system, he is located under the attacker, but constantly goes deep into the field in search of the ball. Due to the ability to beat the opponent one-on-one, Quincy can go out into the operational space and disperse the attack. His new skill is casting on the move to wingers or midfielders connecting from the depths.

But more often, in this role, Promes' task is to move from flank to flank and create triangles with a full back and a winger so that the team can move the ball to someone else's box. When Hakim Ziyech was in Ajax, he and Promes made wonderful walls in one or two touches. With an adaptive structure, the idea of ​​Ajax is based on ball possession and the advanced technical skills of the players. Sometimes ten Hag instructs his players to push the ball over the flanks, but more often Ajax does it through the central zone, overwhelming it with technical smart players. In many respects, therefore, Promes is used precisely in the position of tens with a deep role. On the flanks, he will always find an alternative in the form of high-speed David Neres, Anthony or Zachary Labayad. Quincy himself connects the flanks of the attacks (arrows on the wingers - the direction of his most frequent passes).

In the 4-3-3 formation, Promes has stepped out as a left center midfielder several times. His task was to promote the ball on dribbling and take the position of Tadic, who from the left flank went to the center to duplicate Huntelar (Klas-Jan left for Schalke, now Alla is playing instead). This model of play was most suitable in matches against the teams from the lower half of the table, with which Ajax dominated and controlled the center of the field. In games with better teams, the role of Promes was to drag the ball forward, pull a few players onto itself and roll it into the free zone.

In the table below, we have compared Promes' numbers in the last full season for Spartak and this season in Ajax in terms of 90 minutes.

Quincy is no longer as threatening to the goal as before, less likely to hit, less often to dribble and less often to aggravate. But this is largely due to the change in his role. As you can see in the last two columns, Promes has practically stopped delivering the ball into the penalty area through canopies, and the average distance of his passes has decreased by a quarter. Once again, these changes in statistics are not a statement of recession, but a change in style. Ten Haga Promes feels great in rebuilding, they generally have an excellent understanding: it was the current Ajax coach who launched the young Quincy's career at Go Ahead Eagles. Ten Hag was the first to intercede for Promes after the stabbing incident:

“This worries the entire locker room. I spoke with Promes, now he feels good, but I have not yet talked to him in detail, only by phone. We will talk tomorrow. He told me he didn't do anything. In this country, you are innocent until proven guilty. I don't need to forgive him because he hasn't done anything. Perhaps he will return to the squad on Sunday. As I said, as long as he is innocent, he is our player. "

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies