Wie man Gurken anbaut: Tipps für Gärtner

Jeder liebt es, eine saftige Gurke direkt aus dem Garten zu zerkleinern, viele pflanzen sie in ihrem Garten oder auf dem Land. Aber nicht jeder schafft es, eine anständige Ernte zu erzielen. Warum? <

Es gibt einige einfache Geheimnisse, die Ihnen helfen, Gurken im Freien anzubauen. Es ist nicht schwer. <

Sie müssen wissen, dass sie Licht, Wasser und Wärme lieben, keine Hitze mögen, bei +30 Pollen verliert ihre Fähigkeit zu düngen. Die durchschnittliche Tagestemperatur sollte nicht unter +15 Grad liegen. Denken Sie daran, dass Gurken auch kurzfristigen Frösten nicht standhalten können. <

Seeds

Es ist besser, Gurkensamen im zweiten bis dritten Jahr der Lagerung zu verwenden, sie sprießen schneller, beginnen früher Früchte zu tragen und der Ertrag ist höher. Vor der Aussaat werden die Samen ca. 3 Stunden auf 50 ° C erhitzt. Überprüfen Sie dann die Qualität der Samen, indem Sie sie in eine 5% ige Natriumchloridlösung tauchen, die schwimmenden Samen verwerfen, die guten waschen und eine halbe Stunde lang in einer 1% igen Kaliumpermanganatlösung aufbewahren. <

Foto: Pixabay <

Damit die Samen schneller sprießen, werden sie zwei Tage lang in ein feuchtes Tuch und das Tuch in eine Plastiktüte gewickelt. Wenn die Samen zu schlüpfen beginnen, können sie ausgehärtet werden. Dazu legen wir 5-7 Stunden lang ein Tuch mit Samen auf das untere Regal des Kühlschranks, um sicherzustellen, dass die Samen nicht austrocknen oder gefrieren. <

Danach halten wir sie 15 Stunden bei Raumtemperatur. Der Aushärtungsprozess wird 3-4 mal wiederholt. Dies ist notwendig, um zukünftigen Pflanzen Beständigkeit gegen Kälteeinbrüche zu verleihen. Gehärtete Samensprossen sind kurz und stark. <

Garten

Der Garten ist seit Herbst angelegt. Für 1 Quadratmeter 20-25 kg Gülle hinzufügen, 10-15 gr. Kaliumchlorid und 30-40 gr. Superphosphat. Im Frühjahr mit der Zugabe von 15-20 kg Humus auf gleicher Höhe mit einem Rechen ausgraben. <

Aussaat und Pflege

Die Aussaat ist möglich, wenn sich der Boden in einer Tiefe von 10 cm auf 12-13 ° C erwärmt. Im Mittelstreifen beginnt die Aussaat normalerweise am 20. Mai. Bis zum 20. Juni ist es besser, das Bett abzudecken mit einem Film zum Schutz vor Frost. <

In angefeuchteten Furchen in einem Abstand von 6-8 cm und in einer Tiefe von 2-3 cm säen. Die Rillen werden von Hand gestreut und gedrückt. Wenn die ersten 1-3 Blätter erscheinen, lösen Sie sich. Wenn die Gurken dicht gepflanzt sind, verdünnen Sie sie in der Phase von 2-5 echten Blättern. <

Guten Tag, mein Leser. Die Züchter haben ihr Bestes versucht - wenn sich frühere Gärtner mit Tomaten mit einem Gewicht von 200 bis 300 Gramm rühmten, kann jetzt jeder Kilogramm Tomaten in seinem Garten anbauen. Gleichzeitig beeinflusst die Größe den Geschmack der Früchte in keiner Weise - selbst die größten Exemplare enthalten zartes süßes Fruchtfleisch. Wir bieten Ihnen an, mehr über großfruchtige Tomatensorten zu erfahren - der Artikel beschreibt die zehn wichtigsten Vertreter der Kultur. <

Riesenrot

Die Triebe einer früh reifenden unbestimmten Sorte ergeben große (mit einem Gewicht von 350 bis 600 Gramm) leicht abgeflachte Früchte, die wie rote Kürbisse aussehen. Gesammelte Tomaten in Bündeln von 3-4 Stücken, deren zarte Haut bedeckt, um das mit Saft gegossene fleischige Fruchtfleisch vor Beschädigungen zu schützen. Letzteres hat einen süßen Geschmack und verbreitet einen angenehmen Duft. Die Früchte des Roten Riesen werden zur Herstellung verschiedener Säfte und Saucen (z. B. Ketchup) verwendet und frisch verzehrt. Tomaten können nicht ganz konserviert werden, sie sind auch für die Langzeitlagerung ungeeignet. <

Ausgedehnte Büsche erreichen eine Höhe von 2 Metern, einzelne Exemplare können bis zu 5 Meter groß werden. Die Pflanze muss gekniffen und an einen Träger gebunden werden. Die beschriebene Sorte kann sowohl im Gewächshaus als auch an der frischen Luft angebaut werden. Die Triebe des roten Riesen können Krankheitserregern leicht widerstehen und haben keine Angst vor Feuchtigkeitsmangel. <

Riesenbirne

Intensiv purpurrot, die Form der Riesenbirne ähnelt wirklich der in ihrem Namen erwähnten Frucht. Das Gewicht von Tomaten kann 200-400 Gramm erreichen, sie werden in Gruppen von 3-4 Stücken gesammelt. Das Innere der Frucht enthält ein dichtes, süßes Fruchtfleisch, das zur Herstellung von Pürees und Säften verwendet wird. Sie können auch Tomaten frisch essen. Früchte einer unbestimmten Zwischensaison-Sorte werden hervorragend gelagert und behalten lange Zeit ein attraktives Aussehen. <

Wachsende Riesenbirnen bevorzugen im Gewächshaus. Leistungsstarke Büsche, die eine Höhe von 2 Metern erreichen, sollten an eine Stütze gebunden werden, sie müssen auch eingeklemmt werden. Die Pflanze hat keine Angst vor den Unwägbarkeiten der Umwelt, sie ist resistent gegen Stress. <

Riesenrose

Niedrige (bis zu 1 Meter hohe) Standardbüsche lehnen sich unter dem Gewicht purpurroter Früchte mit einem Gewicht von 350 bis 400 Gramm zum Boden. Unter einer gelb gestreiften Haut verstecken sie ein fleischiges, saftiges Fleisch, das reich an Zucker ist. Die Früchte der Riesenrose können transportiert werden, behalten lange ihre Frische, knacken nicht. Sie können frisch oder in Dosen verzehrt werden. <

Eine Zwischensaison-Sorte wird auf freiem Feld oder unter dem Schutz eines Filmschutzes angebaut. Die Pflanze ist unprätentiös und nicht anfällig für Krankheiten. <

Riesenpfeffer

Die Sorte erhielt ihren sprechenden Namen aufgrund der ungewöhnlichen Form der Frucht. In einem Pinsel von 5 bis 9 Stücken gesammelt, können leuchtend rote Tomaten 200 bis 350 Gramm wiegen. Unter einer dicken Haut verbergen sie ein dichtes fleischiges Fruchtfleisch, das eine große Menge Zucker enthält. Es wird zur Zubereitung von Babynahrung, verschiedenen Pasten und Saucen verwendet. Die Früchte der Riesenpfeffertomate können ganz konserviert und transportiert werden. Sie eignen sich auch zur Langzeitlagerung. <

Die Höhe der Triebe der unbestimmten Sorte erreicht 1 Meter. Die Pflanze muss geformt und an einen Träger gebunden werden. Riesige Pfeffertomate wird in Gewächshäusern angebaut. <

Entfeuchtungsmethoden

Eine Möglichkeit, Sümpfe zu entwässern, besteht darin, ein Netzwerk offener Gräben zu erstellen <

. Die Essenz dieser Methode besteht darin, Gräben so zu graben, dass sie Wasser aus dem abgelassenen Bereich ableiten. Nur diese Methode ist nicht sehr effektiv. <

ist, wie die Praxis zeigt, viel effektiver. Das Wesentliche der Methode liegt in der Tatsache, dass Rohre mit einem Durchmesser von 4 bis 20 Zentimetern bis zu einer Tiefe von etwa 1 Meter in den Boden eingegraben werden (sie befinden sich 10 bis 20 Meter voneinander entfernt). Mit Hilfe dieser Rohre wird der Wasserstand umgeleitet und geregelt. <

Oft wird eine kombinierte Methode verwendet <

, in dem an einigen Stellen Gräben gegraben und an anderen Rohre verlegt werden. Die Wahl der Methode hängt von den Eigenschaften des abgelassenen Reservoirs ab. <

Sumpfeigenschaften

Der interessanteste der Sumpfeffekte ist die Mumifizierung <

. Tatsache ist, dass fast das gesamte Wasser in diesen Reservoirs eine große Menge an Säuren zersetzter Pflanzensubstanzen enthält. Dies verlangsamt das Wachstum von Bakterien erheblich, und in diesem Fall spielen sie die Rolle von Zersetzern (Prozessorganik). Infolgedessen können organische Körper, die in den Sumpf gelangen, Tausende von Jahren in einer solchen Lösung verbleiben. Die älteste entdeckte menschliche Mumie ist also ungefähr 2500 Jahre alt. Und es hat überraschend gut überlebt. <

Eine weitere interessante Eigenschaft von Sümpfen ist das Leuchten <

. Es repräsentiert helle Lichter und Leuchten, die ohne System entstehen und hier und da flackern. Einige von ihnen können einfach erklärt werden - sie sind phosphoreszierende Organismen, die in der Gegend leben. Ein anderer Teil des Glühens wird durch verrottende Pflanzen verursacht, die in den Sümpfen reichlich vorhanden sind. Und manchmal tritt das Leuchten aufgrund der spontanen Entzündung des Sumpfgases Methan auf. Und dies sind nur die häufigsten Gründe für die Bildung von Glühen. Obwohl sie durch radioaktive Mineralniederschläge und andere Gründe verursacht werden können. <

Konsequenzen

- Zerstörung großer Mengen Frischwasser. Tatsache ist, dass Sümpfe ausgezeichnete natürliche Filter für die Wasserreinigung sind. Durch die Zerstörung von Sümpfen zerstören wir auch diese Filter. Da Sümpfe viele Flüsse speisen, kann die Entwässerung von Sümpfen außerdem zum Verschwinden von Flüssen (oder zu deren Zerfall) führen. - Erhöhung des Kohlendioxidgehalts in der Atmosphäre. Moore binden Kohlenstoff durch die Bildung von Torf aus halb zersetzten Pflanzen. Dieser Kohlenstoff gelangt nicht in die Atmosphäre. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to grow cucumbers: tips for gardeners

Everyone loves to crunch a juicy cucumber right from the garden, many plant them in their garden, or in the country. But not everyone manages to get a decent harvest. Why?

There are some simple secrets to help you grow cucumbers outdoors, it's not hard.

You need to know that they love light, watering and warmth, do not like heat, at +30 pollen loses its ability to fertilize. The average daily temperature should not be lower than +15 degrees, remember that cucumbers cannot stand even short-term frosts.

Seeds

It is better to use cucumber seeds in the second - third year of storage, they sprout faster, begin to bear fruit earlier, and the yield is higher. Before sowing, the seeds are heated at 50 C for about 3 hours. Then check the quality of the seeds by dipping them into a 5% solution of sodium chloride, discard the floating seeds, and wash the good ones and keep them in a 1% solution of potassium permanganate for half an hour.

Photo: Pixabay

To make the seeds sprout faster, they are wrapped in a damp cloth for two days, and the cloth in a plastic bag. When the seeds begin to hatch, they can be hardened, for this we put a cloth with seeds on the lower shelf of the refrigerator for 5-7 hours, making sure that the seeds do not dry out or freeze.

After that we keep them at room temperature for 15 hours. The hardening process is repeated 3-4 times, this is necessary to give future plants resistance to cold snaps. Hardened seed sprouts will be short and strong.

Garden

The garden has been prepared since autumn. For 1 square meter add 20-25 kg of manure, 10-15 gr. potassium chloride and 30-40 gr. superphosphate. In the spring, dig up with the addition of 15-20 kg of humus, level with a rake.

Sowing and Care

Sowing is possible when the ground warms up at a depth of 10 cm to 12-13 C. In the Middle Strip, sowing usually begins on May 20. Until June 20, it is better to cover the bed with a film to protect it from frost.

Sow in moistened furrows at a distance of 6-8 cm and at a depth of 2-3 cm. The grooves are sprinkled and pressed by hand. When the first 1-3 leaves appear, loosen. If the cucumbers are densely planted, then thin out in the phase of 2-5 true leaves.

How to grow cucumbers: tips for gardeners

Good afternoon, my reader. The breeders have tried their best - if earlier gardeners boasted to each other of tomatoes weighing 200-300 grams, now anyone can grow kilogram tomatoes in their garden. At the same time, the size does not affect the taste of the fruit in any way - even the largest specimens contain delicate sweet pulp inside. We offer you to get to know more about large-fruited varieties of tomatoes - the article describes the top ten representatives of the culture.

Giant Red

The shoots of an early maturing indeterminate variety yield large (weighing from 350 to 600 grams) slightly flattened fruits that look like red pumpkins. Collected tomatoes in bunches of 3-4 pieces, their delicate skin covers, protecting the fleshy pulp poured with juice from damage. The latter has a sweet taste and spreads a pleasant scent. The fruits of the red giant are used in the preparation of various juices and sauces (for example, ketchup), they are consumed fresh. Tomatoes cannot be preserved whole, they are also unsuitable for long-term storage.

Sprawling bushes reach a height of 2.5 meters, individual specimens can grow up to 5 meters. The plant needs pinching and tying to a support. The described variety can be grown both in the greenhouse and in the fresh air. The shoots of the red Giant can easily resist pathogens and are not afraid of a lack of moisture.

Giant Pear

Intense crimson, the shape of the giant pear really resembles the fruit mentioned in its name. The weight of tomatoes can reach 200-400 grams, they are collected in clusters of 3-4 pieces. The inside of the fruit contains a dense, sweet pulp, used in the production of purees and juices. You can also eat tomatoes fresh. Fruits of an indeterminate mid-season variety are excellently stored, maintain an attractive appearance for a long time.

Growing Giant pear prefers in the greenhouse. Powerful bushes reaching a height of 2 meters should be tied to a support, they also need pinching. The plant is not afraid of the vagaries of the environment, it is resistant to stress.

Giant Rose

Low (up to 1 meter high) standard type bushes lean to the ground under the weight of crimson fruits weighing from 350 to 400 grams. Underneath a yellow-streaked skin, they hide a fleshy, juicy flesh that is high in sugar. The fruits of the Giant Rose can be transported, retain their freshness for a long time, do not crack. They can be consumed fresh or canned.

A mid-season variety is grown in the open field or under the protection of a film shelter. The plant is unpretentious and not prone to disease.

Giant Pepper

The variety got its speaking name due to the unusual shape of the fruit. Collected in a brush of 5-9 pieces, bright red tomatoes can weigh from 200 to 350 grams, under a thick skin they hide a dense fleshy pulp containing a large amount of sugar. It is used in the preparation of baby food, various pastes and sauces. The fruits of the Giant Pepper Tomato can be preserved whole, transported. They are also suitable for long-term storage.

The height of the shoots of the indeterminate variety reaches 1.5 meters. The plant needs formation and tying to a support. Giant pepper tomato is grown in greenhouses.

There are some simple secrets to help you grow cucumbers outdoors, it's not difficult.

Dehumidification methods

One way to drain swamps is to create a network of open ditches

. The essence of this method is to dig ditches in such a way that they divert water from the drained area. Only this method is not very effective.

, as practice shows, is much more effective. The essence of the method lies in the fact that pipes with a diameter of 4 to 20 centimeters are buried into the ground, to a depth of about 1 meter (they are located 10-20 meters from each other). With the help of these pipes, the water level is diverted and regulated.

Combined method is often used

, in which ditches are dug in some places and pipes are laid in others. The choice of the method depends on the properties of the drained reservoir.

Swamp properties

The most interesting of the swamp effects is mummification

. The fact is that almost all the water in these reservoirs contains a large amount of acids of decomposed plant substances. This greatly slows down the growth of bacteria, and it is they, in this case, that play the role of decomposers (process organic matter). As a result, organic bodies that enter the swamp can remain in such a solution for thousands of years. So, the oldest discovered human mummy is about 2500 years old. And it has survived surprisingly well.

Another interesting property of swamps is glow

. It represents bright lights and glow arising without any system and flickering here and there. Some of them can be explained simply - they are phosphorescent organisms that live in the area. Another part of the glow is caused by rotting plants, which are abundant in the swamps. And sometimes the glow occurs due to the spontaneous ignition of the swamp gas, methane. And these are just the most common reasons for the formation of glow. Although they can be caused by radioactive mineral precipitation, and other reasons.

Consequences

- Destruction of large quantities of fresh water. The fact is that swamps are excellent natural filters for water purification. By destroying swamps, we also destroy these filters. Moreover, since swamps feed many rivers, the drainage of swamps can lead to the disappearance of rivers (or their crumbling). - Increase in the level of carbon dioxide in the atmosphere. Bogs sequester carbon through the formation of peat from semi-decomposed plants. This carbon does not enter the atmosphere.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies