Wie entsteht heute Ballett? Bestellung von Musik, Skizzen, Produktionskosten

Die Ausrichtung der Ecken bei der Renovierung eines Raums ist von großer Bedeutung. Durch gebogene Fugen können Sie die Tapete nicht gleichmäßig kleben, Fliesen verlegen, Möbel verlegen und das gesamte Erscheinungsbild des Raums beeinträchtigen. Eine der häufigsten Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen, besteht darin, die Ecken zu verputzen. <

Verputzen von Wandecken - Prozessmerkmale

Vor dem Verputzen der Wandecken empfehlen die Meister Anfängern in diesem Geschäft, alle Merkmale des Prozesses sorgfältig zu studieren. Verstöße gegen die Arbeitstechnik führen zu Rissen in den Innenecken und Spänen sowie zu Materialablagerungen an den Außenecken. <

Das Verputzen ist ein ziemlich mühsamer Prozess und nur für Substrate mit geringfügigen Fehlern geeignet. Diese Art der Arbeit ermöglicht es Ihnen jedoch, den nützlichen Bereich der Wohnung zu schonen und ist in Bezug auf Materialien nicht sehr teuer. Um Unterschiede bis zu 5 cm zu beseitigen, können Sie einen Gipskitt verwenden. Es ist langlebig, trocknet schnell und ist einfach zu bedienen. <

Pass auf! Das Verputzen mit Putz eignet sich für Ecken auf Ziegel-, Beton- und Putzoberflächen. Der Mörtel haftet nicht gut an Holzfugen. <

Wie man die Arbeit richtig ausführt

Benachbarte Seiten müssen vorbereitet werden, bevor unebene Ecken verputzt werden: <

  • Entfernen Sie zuerst die vorherige Oberfläche: Tränken Sie die Tapete und entfernen Sie sie mit einem Spatel. Schlagen Sie die Fliesen und Paneele ab und entfernen Sie die Klebereste von den Wänden.
  • Schleifen Sie den fertigen Untergrund mit einer Schleifmaschine oder grobkörnigem Schleifpapier.
    • Alle Vertiefungen, Löcher und Schlaglöcher sind Kitt. Sie sind zur weiteren Nivellierung entlang der Vorsprünge an der Basis ausgerichtet.
    • Die Oberfläche wird mit einem feuchten Tuch entstaubt und anschließend grundiert, um die Haftung auf dem Putz zu verbessern.
    • <

      Was Sie brauchen, Werkzeuge und Materialien

      Vor dem Nivellieren der Wandecke mit Putz wird empfohlen, Arbeitsgeräte und Baumaterialien aufzunehmen. Unterschiedliche Ausrichtungsmethoden können Folgendes erfordern: <

      • Regel. Es ist notwendig, die Gebäudemischung an den Wänden oder am Boden auszurichten, wenn sie über die Leuchtfeuer gegossen wird.
      • Langer Flüssigkeitsstand oder professioneller Laserniveau.
      • Breites Serpyanka-Netz. Es wird benötigt, wenn die Basen bereits flach sind und Sie nur einen rechten Winkel bilden müssen.
      • Zwei Spatel - gerade und abgewinkelt. Sie können nur ein gerades Werkzeug verwenden, aber aus Gründen der Bequemlichkeit und Geschwindigkeit ist es besser, zwei gleichzeitig zu verwenden.
      • Grobes und feines Schleifpapier zum Schleifen der verputzten Oberfläche.
      • Perforiertes Profil. Es wird verwendet, um äußere und innere Gelenke zu verstärken. Um den erforderlichen Betrag zu berechnen, messen Sie die Länge aller Ecken und addieren Sie 10% zum Zuschneiden.
      • Gipskitt.
      • <

        Eckenausrichtungstechnik

        Es gibt eine Meinung, dass das Theaterleben nur in den größten Städten Russlands in vollem Gange ist: in Moskau und St. Petersburg. Natürlich werden die Traditionen des klassischen Balletts vor allem auf den beiden Hauptbühnen des Landes bewahrt; In diesen Städten haben herausragende Choreografen aller Zeiten gearbeitet und arbeiten immer noch. Dieser Eindruck löst sich jedoch sofort auf, wenn Sie sich innerhalb der Mauern des Jekaterinburger Opern- und Balletttheaters befinden, das jetzt einfach Uraloper-Ballett heißt. Das kulturelle Leben dort ist sehr aktiv, es reicht aus, um an die glänzenden Uraufführungen der Ballette Paquita und The King's Order zu erinnern, die im Februar erstmals von Neapel und The Vision of the Rose aufgeführt wurden, und die Arbeit an dem neuen Stück ist derzeit in vollem Gange Das kleine bucklige Pferd. dessen Schicksal in den Händen des Publikums liegt. <

        Die Balletttruppe wird seit 2011 von Wjatscheslaw Samodurow geleitet, und wie Sie sehen, hat der Choreograf dem Repertoire mit innovativen Ideen neues Leben eingehaucht. Das Theater wurde 1912 gegründet, große Choreografen kamen hierher, um zu arbeiten, blieben aber nicht lange. Aber die ständige Anwesenheit des künstlerischen Leiters und die uneingeschränkte Beteiligung am Leben der Truppe sind äußerst wichtig, dies ist das Geheimnis der Entwicklung. Heute geht es darum, einen Kompromiss zwischen Bewahrung von Tradition und Innovation zu finden, wie es der künstlerische Leiter und die Künstler jetzt tun. <

        Wie beginnt der Dialog mit der modernen Öffentlichkeit? Von neuen Gesichtern und Namen und vor allem vom "Namen" des Theaters, das vor nicht allzu langer Zeit geändert wurde. Heute heißt das Jekaterinburger Theater im Medienraum kurz Ural Opera Ballet. So wurden der Ort des Theaters und der Akademismus sofort identifiziert, was vielleicht den Namen verließ, aber die Bühne nicht verließ. Klassische Produktionen leben immer noch auf der Bühne des Theaters, aber gleichzeitig wird ständig an neuen Balletten gearbeitet, die dazu beitragen, durch Formate einen Dialog mit dem Publikum des 21. Jahrhunderts herzustellen. Welche? <

        Neue Produktion

        Jetzt arbeitet das Theater an einem neuen Ballett "The Little Humpbacked Horse", das auf dem gleichnamigen Märchen von Pjotr ​​Ershov basiert. Die herausragenden Choreografen unserer Zeit Vyacheslav Samodurov und Anton Pimonov arbeiten an der Choreografie für das neue Ballett. Die Premiere sollte Ende der letzten Saison stattfinden, aber aufgrund der Pandemie wurde die Arbeit an dem Stück eingestellt und wird nun langsam wieder aufgenommen. Dies wird keine gewöhnliche Produktion sein, da die Rapper Naum Blik und Alexander T-Bass von der EK-Playaz-Gruppe daran teilnehmen werden. Eine solche Kombination wurde auf der Ballettbühne noch nie gesehen und sollte dem Betrachter zeigen, dass das Theater nicht nur Traditionen bewahren, sondern auch neue Facetten der Kunst entdecken kann. Die restaurierte klassische Choreografie aus der alten Version des Balletts wird sich mit der modernen abwechseln, und dies wird ein Gespräch in einer Sprache sein, die für das heutige Publikum verständlich ist. <

        Dies sagte der stellvertretende künstlerische Leiter der Balletttruppe Bogdan Korolyok über die neue Produktion:

        - Die Idee der Aufführung wurde vor langer Zeit geboren - im Jahr 2018, als wir das Ballett "The King's Order" vorbereiteten. Dies war das erste große Projekt, bei dem wir alles von Grund auf neu gemacht haben: Wir bestellten die Musik bei Anatoly Aleksandrovich Korolev, entwickelten ein Drehbuch, nachdem wir viele andere alte Drehbücher gelesen hatten, und das Ergebnis war eine moderne Fantasy-Produktion. Das Repertoire ist immer für zwei oder drei Spielzeiten geplant, und wir haben über das nächste große Ballett nachgedacht, das wir in das Repertoire aufnehmen können. Wenn zwei Premieren geplant sind, müssen wir darüber nachdenken, die gesamte Truppe zu beschäftigen, damit sie für das Publikum attraktiv, aber nicht zu abgedroschen ist. Wir brauchten exklusive Produkte, bei denen klassischer Tanz mit neuem Design und neuer Musik kombiniert wurde. Und The Little Humpbacked Horse war in diesem Sinne eine glückliche Entscheidung. <

        Über das Skript

        - Wir begannen über den Namen nachzudenken: Es ist traditionell, das alte Ballett mit diesem Namen ist fast 160 Jahre alt. Es gibt eine berühmte Partitur von Rodion Shchedrin, aber zu dieser Musik wurde bereits ein Ballett in Ufa im Mariinsky-Theater aufgeführt. Wir haben sofort gemerkt, dass wir etwas Einzigartiges machen wollen. Es wurde viel mit den Archiven gearbeitet, wir haben die alte Schrift des "Buckelpferdes" studiert, die im Laufe eines Jahrhunderts geändert wurde, und alles war sehr merkwürdig, warum wir sie als Grundlage genommen haben. <

        Basierend auf dem alten Drehbuch, in dem es verschiedene Tänze gab, einschließlich des Uralvolkes, beschlossen wir, ein Stück über das Uralvolk zu spielen - über uns alle, weil eine Vielzahl von Menschen weiterleben Dieses Gebiet, das einst aus dem ganzen Land kam, um diese Stadt zu bauen. Nachdem wir die Umrisse der vorrevolutionären Aufführung bewahrt hatten, überließen wir der Musik von Puni und Asafiev drei restaurierte Gemälde, und für den Rest beschlossen wir, eine neue Choreografie zu machen, für die neue Musik benötigt wurde, und bestellten sie Anatoly Korolev. Für alte Szenen macht Anatoly Aleksandrovich eine neue Orchestrierung, um stilistisch alles auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. <

        Wird es Rap im Ballett geben?

        - Im alten "Little Humpbacked Horse", wie in allen alten Balletten, basierte viel auf Pantomime. Aber diese Kunst hat die Welt verlassen, sie ist verloren gegangen, und niemand im Auditorium wird dies heute verstehen. Selbst wenn wir uns auf eine alte Aufführung und einen alten Namen beziehen, müssen wir uns vorstellen, wie es heute aussehen könnte, denn eine Rekonstruktion in einem Balletttheater ist unmöglich: verschiedene Künstlerkörper, unterschiedliche Bühnenbeläge, unterschiedliche Beleuchtung. Und das Wichtigste ist ein anderes Zuschauererlebnis: Die Menschen kannten vor 100 Jahren das Internet und den Luftverkehr nicht. Die Menschen wussten nichts, was wir heute wissen. Wenn wir sogar versuchen, näher an das heranzukommen, was es vor 100 Jahren war, ist es unwahrscheinlich, dass jemand in Erstaunen versetzt wird, und das Theater sollte eine lebendige Geschichte bleiben. <

        * Die Preise gelten bis zum 1. Dezember 2016 und werden ohne Berechnung der Transportkosten für die Lieferung an das Objekt angegeben. <

        Heat Block ist ein modernes mehrschichtiges Material für tragende Strukturen von Wänden, das die Vorteile von Beton und effektivem Dämmschaum kombiniert. Die innere tragende Betonschicht mit einer Dichte von bis zu 1200 (kg / m3) ermöglicht die Verlegung von monolithischen und vorgefertigten Stahlbetonböden, wobei Gebäude mit einer Höhe von bis zu drei Stockwerken errichtet werden. <

        Polyfoam eignet sich hervorragend als Heizung. Mit einer Schaumschicht von 15 cm können Sie die strengen Anforderungen Sibiriens an umschließende Wandstrukturen hinsichtlich der Beständigkeit gegen Wärmeübertragung erfüllen. <

        Die äußere dekorative Schicht unter einem Stein oder einem anderen, wie mit dem Kunden vereinbart, besteht ebenfalls aus hochfestem Beton, was der Schlüssel für eine lange Lebensdauer ist. Die gesamte Struktur des Wärmeblocks ist mit Hilfe einer Glasfaserverstärkung fest und zuverlässig miteinander verbunden, wodurch die Korrosion der Verbindungen und die Zerstörung des Blocks vermieden werden. <

        Ein aus einem Heizblock gebautes Haus hat den sogenannten "Thermos-Effekt", der es ermöglicht, die Kosten des Eigentümers für Heizung und Klimaanlage 2-3-mal erheblich zu senken. Die Belüftung des Raumes erfolgt durch Einbau von Ventilen (Typ "KIV") oder durch Belüftung. <

        Die Versorgung und Absaugung der Räumlichkeiten wird wie in jedem modernen Haus als eine der Komponenten des Komforts begrüßt. Wir hören oft, dass das Haus "atmen" muss. Ein Haus, das durch die Wände "atmet", ist ein kontinuierlicher, unkontrollierter Wärmeaustausch mit der Umwelt, der angesichts der steigenden Kosten für Energieressourcen eine Verschwendung ist. <

        Beim Verlegen von Wänden aus einem Heizblock auf Leim (es gibt Klebstoffe, die das Verlegen auf -15 0 C ermöglichen) schließen wir die für Mauerwerk typische "kalte Brücke" mit Zementmörtel aus. Nachdem wir die Wände gefaltet haben, bleibt es uns überlassen, die Außennähte mit Fugenmörtel oder Dichtmittel zu bearbeiten, um den Wänden ein ästhetisches Aussehen zu verleihen, die Oberfläche der Wände auf Wunsch des Kunde. <

        So haben wir in einem Arbeitsgang vorgefertigte Fassaden, im Gegensatz zur Verwendung traditioneller Materialien, die mehrere Arbeitsgänge erfordern (Verlegen von Wänden aus Ziegeln, Schlackenblöcken, Dampf-Hydro-Isolierung, Wanddämmung, Fassadendekoration mit Abstellgleis oder anderem Fassadenmaterial). Gleichzeitig ist eine Wand mit einer Dicke von 40 cm "Schlackenblock" nur eine tragende Struktur für die Installation einer Dämmung und einer Fassade, was für das Mauerwerk sehr erhebliche Kosten verursacht. <

        Durch die Verwendung eines Heizblocks kann der Entwickler nicht nur bei der Menge der verwendeten Materialien und deren Lieferung auf die Baustelle mit schwerem Gerät, sondern auch bei der Art und den Kosten der von durchgeführten Arbeiten erheblich Geld sparen der Dienstleister. <

        Wärmeblockvorteile: <

        Also haben Sie, wie ich, beschlossen, ein Bullet-Journal zu erstellen. Und neben der Tatsache, dass es nützlich sein muss, muss es auch schön sein. Im Video erstelle ich die erste Seite des Monats und ja zum ersten Mal in meinem Leben. Im Allgemeinen ist dies ein Experiment. <

        Warum habe ich beschlossen, ein Bullet Journal zu führen? <

        Zuerst, um alle Ihre Gedanken aufzuzeichnen. Und es ist egal, ob sie gut sind oder nicht. Die Aufgabe ist es, das Gehirn zu entladen :) <

        Zweitens, um neue Ideen zu schreiben. Ähnlich wie Punkt 1, aber immer noch etwas anders. <

        Markieren Sie als Nächstes alle Feiertage des Monats und wichtige Ereignisse im Kalender. Erstellen Sie einen Ort, um das angesehene Video zu markieren (Ihre Meinung dazu), Bücher zu lesen, "Wünsche" (übrigens ist es angebracht, sie mit Bildern einzufügen). Ich könnte daran interessiert sein, das Essen im Auge zu behalten, aber das ist es nicht genau;) <

        Wir nehmen einen Notizblock und verschiedene Zettel, ich habe nicht einmal eine Seite des Buches bereut, das ich gelesen habe (glauben Sie mir, es ist so :), Transparentpapier. Ich habe Locher verwendet, dekoratives Klebeband, das nicht selbst klebt :) Ich habe einen Minikalender auf einem Stück Papier usw. erstellt.

        Haben die Zoomer das Tagebuch erfunden? )))) <

        Vorbereitung auf März)

        Ich habe es endlich geschafft, bis zum 8. März wenigstens etwas zu tun, nur zum Spaß ???????? <

        Es stellte sich heraus, dass es ein echter Haufen war ???? Der Farbübergang auf den Blütenblättern wurde von Hand nur aus Ton (keine Farben) hergestellt

        Es gibt viele Möglichkeiten, die Landschaftsmerkmale Ihres Vorortgebiets hervorzuheben. Sie können Gartenfiguren, stilisierte Gebäude, Pavillons, dekorative Zäune und Blumenbeete verwenden. Wie die Praxis zeigt, wird der größte Eindruck auf Gäste und Freunde aus der gesamten Liste von einer ordnungsgemäß geplanten und zusammengebauten dekorativen Mühle für den Garten mit eigenen Händen gemacht. Es ist nicht schwer, es zu schaffen, es wird immer Materialien für den Bau geben. Es gibt nur eine Bedingung: Es ist notwendig, eine dekorative Mühle in einem Sommerhaus zu bauen, damit das Gebäude wie ein voll funktionsfähiges Produkt mit seinem eigenen Stil und allen Attributen aussieht. <

        Eine einfache Windmühle kann die langweilige Landschaft des Herbstgartens zum Leben erwecken <

        Auswahl eines dekorativen Mühlenstils

        Seltsamerweise ist die Installation eines geflügelten Fahrzeugs auf der Baustelle nicht die schwierigste Aufgabe. Jeder, der mindestens einmal eine echte Windmühle gesehen hat, egal ob live oder auf einem Foto, kann immer seine dekorative Version bauen. Nichts kompliziertes, skizzieren Sie eine Skizze, finden Sie die Arbeit in Etappen heraus und bauen Sie mit Ihren eigenen Händen eine dekorative Mühle für den Garten. Es ist viel schwieriger, das richtige Design oder sogar den richtigen Stil für sie zu finden. Ohne richtige Dekoration sieht eine dekorative Mühle wie ein riesiges Vogelhaus aus, sonst nichts. <

        Welchen Stil können Sie für den Aufbau einer Struktur vorschlagen? Alles hängt von der Gestaltung der Landschaft im Garten und den erwarteten Auswirkungen der Installation der Mühle ab: <

        • Der häufigste Typ ist eine rustikale Holzmühle;
        • Nachahmung der sehr beliebten niederländischen und Offshore-Windmühlen;
        • Fabelhafte dekorative Mühlen;
        • Eine vereinfachte Version der Mühle, die hauptsächlich als dekoratives Element für Blumenbeete oder Wege im Garten verwendet wird.
        • <

          Es gibt viele Autorenprojekte, die moderne Windkraftanlagen mit runden mehrflügeligen Windrädern verwenden. Sie bestehen normalerweise aus Metall und haben wenig Ähnlichkeit mit den hübschen Mühlengebäuden, die im letzten Jahrhundert weit verbreitet waren. Als dekoratives Element im Garten werden sie nicht so häufig verwendet, solche Windmühlen ähneln eher einer Zusatzausrüstung für ein Sommerhaus. <

          Eine kleine Metallwindmühle fängt den Wind im Garten sehr gut auf. Wenn Sie die Struktur leicht nachrüsten, kann sie als Energiequelle für LED-Taschenlampen oder sogar als Antrieb für die Bewässerung eines Blumenbeets verwendet werden. <

          Nun, für diejenigen, die sich für Aussehen und Design interessieren, können Sie sich raten, Zeichnungen einer dekorativen Windmühle im Garten und ein Foto anzufertigen und eine Windmühle aus Holz zu bauen. <

          Modelle, die als fabelhafte Gebäude stilisiert sind <

          Am beliebtesten sind Mühlen, die im Stil von Attributen von Märchenfiguren gebaut wurden. Meistens wird der Körper eines dekorativen Gebäudes in Form einer Nachahmung eines Blockhauses hergestellt, während Form und Abmessungen absichtlich verzerrt und gedrungener gestaltet werden können, als ob sie in den Boden eingebettet wären. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How is ballet created today? Ordering music, sketches, production cost

The alignment of corners when renovating a room is of great importance. Curved joints will not allow you to evenly glue the wallpaper, lay tiles, put furniture, and they just spoil the overall appearance of the room. One of the common ways to solve this problem is to plaster the corners.

Plastering wall corners - process features

Before plastering the corners of the walls, the masters recommend that beginners in this business carefully study all the features of the process. Violation of the work technology will lead to cracks in the inner corners and chips and shedding of material on the outer ones.

Plastering is a rather laborious process and is only suitable for substrates with minor defects. However, this type of work will allow you to save the useful area of ​​the apartment and not very expensive in terms of materials. To eliminate differences up to 5 cm, you can use a plaster putty. It is durable, dries quickly, and is easy to use.

Pay attention! Plastering with plaster is suitable for corners on brick, concrete, plaster surfaces. The mortar will not adhere well to wooden joints.

How to carry out the work correctly

Adjacent sides must be prepared before plastering uneven corners:

  • first remove the previous finish: soak the wallpaper and remove with a spatula, knock down the tiles and panels, clean off the remnants of glue from the walls;
  • sand the finished base with a grinding machine or coarse-grained sandpaper;
  • all depressions, holes and potholes are putty, they are oriented along the protrusions on the base for further leveling;
  • the surface is dedusted with a damp cloth, and then primed to improve adhesion with the plaster.

What you need, tools and materials

Before leveling the corner of the wall with plaster, it is recommended to pick up working tools and building materials. Different alignment methods may require:

  • Rule. It is necessary for leveling the building mixture on the walls or floor, when pouring it over the beacons.
  • Long liquid level or professional laser level.
  • Wide serpyanka mesh. It will be needed if the bases are already flat and you only need to make a right angle.
  • Two spatulas - straight and angled. You can take only a straight tool, but for convenience and speed it is better to use two at once.
  • Coarse and fine sandpaper for sanding the plastered surface.
  • Perforated profile. It is used to reinforce external and internal joints. To calculate the required amount, measure the length of all corners and add 10% for trimming.
  • Plaster putty.

Corner alignment technique

Alignment and plastering technology for wall corners

There is an opinion that theatrical life is in full swing only in the largest cities of Russia: in Moscow and St. Petersburg. Of course, the traditions of classical ballet are primarily preserved on the two main stages of the country; it is in these cities that outstanding choreographers of all times have worked and are still working. But this impression instantly dissipates when you find yourself within the walls of the Yekaterinburg Opera and Ballet Theater, which is now called simply: Ural Opera Ballet. The cultural life there is very active, it is enough to recall the bright premieres of the ballets Paquita and The King's Order, first presented in February by Naples and The Vision of the Rose, and right now work is in full swing on the new play The Little Humpbacked Horse. whose fate is in the hands of the audience.

The ballet troupe has been headed by Vyacheslav Samodurov since 2011, and, as you can see, the choreographer has breathed new life into the repertoire with innovative ideas. The theater was founded in 1912, great choreographers came here to work, but did not stay for long. But the constant presence of the artistic director and full involvement in the life of the troupe are extremely important, this is the secret of development. Today it is about finding a compromise between preserving tradition and innovation, which is what the artistic director and artists are doing now.

How does the dialogue with the modern public begin? From new faces and names, and first of all from the "name" of the theater, which was changed not so long ago. Today, in the media space, the Yekaterinburg Theater is called briefly - Ural Opera Ballet. Thus, the location of the theater and academicism were immediately identified, which, perhaps, left the name, but did not leave the stage. Classical productions still live on the stage of the theater, but at the same time, there is an ongoing work on new ballets that help establish a dialogue with the 21st century audience through formats. Which ones?

New production

Now the theater is working on a new ballet "The Little Humpbacked Horse" based on the fairy tale of the same name by Pyotr Ershov. The outstanding choreographers of our time Vyacheslav Samodurov and Anton Pimonov are working on the choreography for the new ballet. The premiere was supposed to take place at the end of last season, but due to the pandemic, the work on the play stopped, and is now slowly resuming. This will not be an ordinary production, as rappers Naum Blik and Alexander T-Bass from the EK-Playaz group will take part in it. Such a combination has never been seen on the ballet stage, and it should show the viewer that the theater can not only preserve traditions, but also discover new facets of art. The restored classical choreography from the old version of the ballet will alternate with the modern one, and this will be a conversation in a language understandable to today's audience.

This is what the assistant artistic director of the ballet troupe Bogdan Korolyok told about the new production:

-The idea of ​​the performance was born a long time ago - in 2018, when we were preparing the ballet "The King's Order". This was the first big project in which we did everything from scratch: we ordered the music to Anatoly Aleksandrovich Korolev, came up with a script after reading many other old scripts, and the result was a modern fantasy production. The repertoire is always planned two or three seasons ahead, and we thought about the next big ballet we can include in the repertoire. If there are two premieres planned, we have to think about keeping the whole troupe busy, so that it is attractive to the audience, but not too hackneyed. We needed exclusive products, where classical dance would be combined with new design, with new music. And The Little Humpbacked Horse was a happy decision in this sense.

About the script

- We began to think about the name: it is traditional, the old ballet with this name is almost 160 years old. There is a famous score by Rodion Shchedrin, but a ballet has already been staged to this music in Ufa, at the Mariinsky Theater. We immediately realized that we wanted to do something unique. There was a lot of work with the archives, we studied the old script of the "Humpbacked Horse", which had been modified over the course of a century, and everything was very curious, why we took it as a basis.

Based on the old script, in which there were different dances, including the Ural people, we decided that we would do a play about the Ural people - about all of us, because a variety of peoples live on this territory, who once came from all over the country to build this city. Having preserved the outline of the pre-revolutionary performance, we left three restored paintings to the music of Puni and Asafiev, and for the rest we decided to make a new choreography, for which new music was needed, we ordered it to Anatoly Korolev. For old scenes, Anatoly Aleksandrovich makes a new orchestration in order to stylistically bring everything to a common denominator.

Will there be rap in the ballet?

- In the old "Little Humpbacked Horse", as in all old ballets, a lot was based on pantomime. But this art has left the world, it has been lost, and no one in the auditorium will understand this today. Even if we refer to some old performance and an old name, we have to imagine how it might look today, because reconstruction in a ballet theater is impossible: different bodies of artists, different covering of the stage, different lighting. And the most important thing is a different spectator experience: people 100 years ago did not know the Internet, air transport. People did not know anything that we know today. If we even try to get closer to how it was 100 years ago, it is unlikely that anyone will amaze, and the theater should remain a living history.

Plastering the corners of the walls - features of the process, how to carry out the work correctly, what is required, tools and materials. The technique of aligning the outer and inner corners, so that it is even, using beacons, profiles and serpyanka

* Prices are valid until December 1, 2016 and are given without calculating transportation costs for delivery to the object.

Heat block is a modern multilayer material for load-bearing structures of walls, combining the advantages of concrete and effective insulation foam. The inner bearing layer of concrete with a density of up to 1200 (kg / m3) allows the installation of monolithic and prefabricated reinforced concrete floors, building buildings up to three floors high.

Polyfoam is excellent as a heater, a layer of foam of 15 cm allows you to meet the harsh requirements of Siberia for enclosing wall structures in terms of resistance to heat transfer.

The outer decorative layer under a stone or other, as agreed with the customer, is also made of high-strength concrete, which is the key to a long service life. The entire structure of the heat block is firmly and reliably connected to each other with the help of fiberglass reinforcement, which eliminates the corrosion of the bonds and the destruction of the block.

A house built from a heating block has the so-called "thermos effect", which allows to significantly, 2-3 times, reduce the owner's costs for heating and air conditioning. Ventilation of the room is carried out by installing valves (type "KIV"), or by ventilation.

Supply and exhaust ventilation of the premises is welcomed, as in any modern house, as one of the components of comfort. We often hear that the house must "breathe". A house "breathing" through the walls is a continuous, uncontrolled heat exchange with the environment, which, given the rising cost of energy resources, is a waste.

When laying walls from a heating block on glue (there are adhesives that allow laying down to -15 0 C), we exclude the "cold bridge" typical for masonry with the use of cement mortar. Having folded the walls, it remains for us to process the external seams with grout or sealant, to give the walls an aesthetic appearance, prime and paint the surface of the walls with paint for outdoor use, in any color, at the request of the customer.

Thus, in one operation we have ready-made facades, in contrast to the use of traditional materials that require several operations (laying walls made of bricks, cinder blocks, steam-hydro-insulation, wall insulation, facade decoration with siding or other facade material). At the same time, a wall with a thickness of "cinder block", 40 cm, is only a supporting structure for installing insulation and a facade, at very significant costs for masonry.

The use of a heating block allows the developer to significantly save money not only on the amount of materials used and their delivery to the construction site using heavy equipment, but also on the types and cost of work performed by the contractor.

Heat block advantages:

So, you, like me, decided to start a bullet journal. And besides the fact that it must be useful, it must also be beautiful. In the video I create the first page of the month, and yes for the first time in my life. In general, this is an experiment.

Why did I decide to keep a bullet journal?

First, to record all your thoughts. And it doesn't matter whether they are good or not. The task is to unload the brain :)

Second, to write new ideas. Similar to point 1, but still a little different.

Next, be sure to mark in the calendar all the holidays of the month and major events. Create a place to mark the watched video (your opinion about it), read books, "wishes" (by the way, it is appropriate to paste them in with pictures), I might be interested in keeping track of food, but this is not accurate;)

We take a notepad and various pieces of paper, I didn’t even regret a page of the book I read (believe me, it’s like that :), tracing paper. I used hole punches, decorative tape that does not stick itself :) I created a mini-calendar on a piece of paper, etc.

Did the Zoomers invent the diary? ))))

Preparing for March)

I finally managed to do at least something by March 8, just for fun ????????

It turned out to be a real bunch ???? The color transition on the petals was made by hand only from clay, no paints)

There are many ways to emphasize the landscape features of your suburban area, you can use garden figures, buildings stylized as wells, gazebos, decorative fences and flower beds. As practice shows, the greatest impression on guests and friends from the entire list is made by a properly planned and assembled decorative mill for the garden with their own hands. It is not difficult to make it, there will always be materials for construction. There is only one condition - it is necessary to make a decorative mill in a summer cottage so that the building looks like a fully functional product, with its own style and all the attributes.

A simple windmill can bring to life the boring landscape of the autumn garden

Choosing a decorative mill style

Oddly enough, the installation of a winged vehicle on the site is not the most difficult task. Anyone who has seen a real windmill at least once, no matter whether live or in a photo, can always build its decorative version. Nothing complicated, sketch out a sketch, figure out the work in stages and make a decorative mill for the garden with your own hands. It is much more difficult to find the right design or even style for her. Without proper decoration, a decorative mill will look like a huge birdhouse, nothing more.

What style can you suggest for building a structure. It all depends on the design of the landscape in the garden and the expected effect from the installation of the mill:

  • The most common type is a rustic wooden mill;
  • Imitation of the very popular Dutch and offshore windmills;
  • Fabulous decorative mills;
  • A simplified version of the mill, used mainly as a decorative element for flower beds or paths in the garden.

There are many author's projects that use modern schemes of wind turbines with round multi-blade wind wheels. They are usually made of metal and bear little resemblance to those pretty mill buildings that were widely used in the last century. As a decorative element in the garden, they are not so much use, such windmills are more like auxiliary equipment for a summer cottage.

A small metal windmill catches the wind in the garden very well, and if you slightly retrofit the structure, it can be used as an energy source for LED flashlights or even as a drive for irrigating a flower bed.

Well, for those who care about appearance and design, you can advise yourself to make drawings of a decorative windmill in the garden, a photo, and build a windmill from wood.

Models stylized as fabulous buildings

The most popular are mills built in the style of attributes of fairy-tale characters. Most often, the body of a decorative building is made in the form of an imitation of a log house, while the shape and dimensions can be deliberately made with distortion, more squat, as if embedded in the ground.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.