Extraktion, Eigenschaften und Anwendungen von Palladium

Welchen Kunststoff können Sie selbst recyceln?

Alle Kunststoffe basieren auf Polymeren (Verbindungen mit hohem Molekulargewicht und bestehend aus Monomeren). Die Recyclingfähigkeit von Kunststoffen hängt von der Art des Rohmaterials ab, aus dem das Kunststoffprodukt hergestellt wird. Heutzutage gibt es viele Arten von Kunststoffen, die jedoch in zwei große Gruppen eingeteilt werden können: <

  • Thermoplast. Ungefähr 80% der Kunststoffprodukte werden aus diesem Material hergestellt. Enthält Typen: HDPE, LDPE, PET, PP, PS, PVC usw.
  • Duroplastischer Kunststoff. Präsentiert von Polyurethan, Epoxy, Phenolharzen usw.
  • <

    Es ist unmöglich, die zweite Art von Kunststoffen zu Hause zu recyceln, weil. duroplastischer Kunststoff eignet sich nicht zum erneuten Schmelzen (in einigen Fällen wird er in Fabriken zerkleinert und als Füllstoff verwendet). Thermoplaste hingegen schmelzen beim Erhitzen, ohne ihre ursprünglichen Eigenschaften zu verlieren, und nehmen beim Abkühlen ihre ursprüngliche Form wieder an. Deshalb ist es „zu Hause“ möglich, nur thermoplastische Kunststoffe mit Hilfe spezieller, aber „einfacher“ Geräte zu verarbeiten und aus solchen Kunststoffabfällen neue nützliche Produkte und Materialien zu gewinnen. Die am häufigsten wiederverwertbaren Rohstoffe sind PET-Flaschen und andere Kunststoffbehälter. <

    Jeder Kunststoff ist auf seine Weise einzigartig, von der Struktur bis zur Entsorgung. Auf unserer Website wurden ausführliche Artikel über jede Art von Kunststoff als Abfall geschrieben. Sie können sie unter folgenden Links lesen: Niederdruck-Polyethylen, Hochdruck-Polyethylen, Kunststofffolie, Polyethylenterephthalat, Polypropylen, Polystyrol, Polyvinylchlorid, Polycarbonat. <

    Um zu verstehen, aus welcher Art von Kunststoff ein Produkt besteht, müssen Sie auf die Markierungen auf seiner Oberfläche (häufig auf der Unterseite) achten. Es hat die Form eines Dreiecks, in dem sich eine Zahl befindet, die der Art des Polymers entspricht. Außerdem setzen sie unter das Dreieck die Buchstabenbezeichnung des Kunststofftyps. Wir empfehlen, einen interessanten Artikel über die Kennzeichnung aller Arten von Verpackungen mit Recyclingschildern zu lesen. <

    Erstellen eines Rasters

    Ich habe genommen, was im Garten war, du kannst jedes Gitter nehmen. Wir werden alles auf die richtige Größe zuschneiden, damit nichts überflüssig wird, entlang der inneren Rillen, die wir im Voraus gemacht haben. Nun, der Kühlergrill passt perfekt, aber bisher ist er durch nichts befestigt, deshalb werde ich ihn mit den gleichen selbstschneidenden Schrauben befestigen. Vier ist genug. Es ist keine besondere Festigkeit erforderlich, und in Zukunft ist es nicht erforderlich, den Kühlergrill zu entfernen. Sie müssen keine Superhalterung herstellen. Fein. Alles ist angebracht. Sie können mit der nächsten Stufe fortfahren. Sie müssen einen Rahmen für den Kunststoff oben machen. Es gibt ein perfektes Stück Spanplatte, schneiden Sie es einfach in zwei Hälften und die Rahmen sind fertig. <

    Jetzt müssen Sie von oben in jeden Rahmen ein Loch schneiden. Zeichnen wir ein Quadrat ohne genaue Maße. Mit einer Kreissäge oder Stichsäge schneiden. Der Rahmen ist fertig. <

    Lassen Sie uns den zweiten mit dem ersten Frame als Vorlage erstellen. <

    Jetzt befestigen wir die Rahmen mit Schrauben, nachdem wir ein Loch vorgebohrt haben. <

    Um das Material zu entsorgen, müssen Sie keine speziellen Dokumente erstellen. Es ist zu beachten, dass der Stoff während der Pyrolyse und der herkömmlichen Verbrennung Kohlendioxid und Kohlenmonoxid, Ruß, Phosgen, Blausäure und Bromwasserstoff in die Atmosphäre abgibt. <

    Warum muss Styropor recycelt werden?

    Polyfoam ist ein äußerst kostengünstiges Material, das es schwierig macht, die Punkte seiner Rezeption zu finden. In Russland wird die Praxis, dieses Material zu erhalten, derzeit selten angewendet. Das Problem der Verarbeitung von expandiertem Polystyrol ist heute akut, da seine Abfälle weite Teile der Erde einnehmen, die mit größerem Nutzen genutzt werden könnten. <

    Es gibt andere Faktoren, die „schreien“, dass die Entsorgung von Schaum notwendig ist, obwohl er und seine Derivate bedingt sicher für die Natur sind. Sie sind nicht von ultravioletten Strahlen betroffen, sie sind keinem Sauerstoff ausgesetzt und sie interagieren nicht auf chemischer Ebene mit benachbarten Trümmern. Es reicht jedoch aus, wenn ein Brand entsteht und Tonnen gefährlicher Substanzen in die Atmosphäre gelangen. <

    Wichtig: Während eines Brandes in Perm im Jahr 2009 im Lame Horse Club brannte eine Schaumstoffdecke. Die Todesursache von 22% der Toten (156 Personen) war eine akute Vergiftung mit einem Komplex gefährlicher toxischer Substanzen. <

    Die Erfahrung von Lame Horse hat gezeigt, dass riesige Schaumabfälle eine tickende Zeitbombe sind. <

    Entsorgung von Styropor zu Hause

    Das massive Einbringen von gebrauchtem Schaum auf Deponien ist nicht nur umweltgefährdend, sondern schafft auch praktische Probleme für die Mitarbeiter - das Material nimmt volumenmäßig viel Platz ein. Die Entsorgung von Styropor durch Verbrennung zu Hause oder direkt auf einer Mülldeponie ist verboten - es ist gefährlich und erzeugt neuen Abfall. <

    Die thermische Zerstörung sollte von Organisationen durchgeführt werden, die über eine entsprechende Lizenz für professionelle Entsorgungstätigkeiten verfügen und über geeignete Ausrüstung verfügen. <

    Eine kleine Menge Abfall kann in Aceton gelöst werden - Sie erhalten eine giftige Mischung, die in Konsistenz und Eigenschaften dem Klebstoff ähnelt. Die meisten Arten von Schaumabfällen lösen sich gut auf. Alkohol und andere brennbare Flüssigkeiten sind nicht zur Entsorgung geeignet. <

    Reines Palladium kommt in der Natur selten vor. Es wird normalerweise aus Nickel und anderen Erzen abgebaut. Um ein reines Material zu erhalten, wird Palladium unter Verwendung von Salzsäure und Sauerstoff raffiniert. Industrielle Technologien zur Materialgewinnung erfordern die Verwendung gefährlicher chemischer Reagenzien, daher können solche Methoden zu Hause nicht angewendet werden. <

    Warum brauchen Sie Palladium ?

    Zu Hause wird Palladium raffiniert, um: <

    • Erhalten eines reinen Materials, das als Katalysator verwendet wird;
    • späterer Weiterverkauf von Edelmetall.
    • <

      Grundsätzlich verfolgen sie das letztgenannte Ziel, da das Metall ständig teurer wird und sein Verkauf bei ausreichender Menge an Ausgangskomponenten einen erheblichen Gewinn bringen kann. Die Kosten für ein Gramm Palladium werden heute auf über 1.000 Rubel geschätzt. <

      Das Material wird am häufigsten aus Radioteilen und -komponenten gewonnen, aus denen die moderne Elektronik besteht. In solchen Produkten liegt das Metall in der Zusammensetzung von Platin, Silber, Gold und anderen Legierungen vor. Weniger oft wurde es in seiner reinen Form verwendet. <

      Es ist wichtig zu beachten, dass Material nur an einer speziellen Stelle für den Kauf von Edelmetallen verkauft werden kann, für die eine entsprechende Lizenz vorliegt. <

      Palladium ist ein teures Metall, das als eine der Hauptkomponenten der modernen Elektronik verwendet wird. Grundsätzlich wird es für den späteren Weiterverkauf abgebaut. <

      Wo Star Metal gefunden wird

      Unser aktueller Held ist eine Seltenheit. Die Daten zu Palladiumreserven sind unterschiedlich: Einige Analysten sagen, dass es 2-3 Mal mehr als Gold ist, andere sind sich sicher, dass das Mineral in der Natur 20 Mal seltener vorkommt als Gold. <

      Palladiumformationen (feste Lösung) in nativem Platin sind in der Natur häufig. Das Silbermetall liegt in Form von Körnern in Platin-Placern vor. <

      Palladiumhaltige Erzmineralien: <

      • Kotulskit;
      • Maichenerit;
      • Merenskyit;
      • Atokit;
      • Zvyagintsevit ...
      • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Extraction, properties and applications of palladium

What plastic can you recycle yourself?

All plastics are based on polymers (compounds with high molecular weight and consisting of monomers). Recyclability of plastics depends on the type of raw material from which the plastic product is made. Today there are many types of plastic, which, however, can be grouped into two large groups:

  • Thermoplastic. Approximately 80% of plastic products are made from this material. Includes types: HDPE, LDPE, PET, PP, PS, PVC, etc.
  • Thermosetting plastic. Presented by polyurethane, epoxy, phenolic resins, etc.

It is impossible to recycle the second type of plastics at home, because. thermosetting plastic does not lend itself to re-melting (in some cases, in factories, it is shredded and used as a filler). Thermoplastics, on the other hand, melt when heated without losing their initial properties and, when cooled, regain their original shape. That is why “at home” it is possible to process only thermoplastic plastics with the help of special, but “simple” equipment and to obtain new useful products and materials from such plastic waste. The most common recyclable raw materials are PET bottles and other plastic containers.

Each plastic is unique in its own way, from structure to disposal. On our website, exhaustive articles have been written about each type of plastic as a waste, you can read them, which can be read using the following links: low-pressure polyethylene, high-pressure polyethylene, plastic film, polyethylene terephthalate, polypropylene, polystyrene, polyvinyl chloride, polycarbonate.

To understand what kind of plastic a product is made of, you need to pay attention to the markings on its surface (often on the bottom). It has the shape of a triangle, inside which there is a number corresponding to the type of polymer. Also, under the triangle, they put the letter designation of the type of plastic. We recommend reading an interesting article about the labeling of all types of packaging with recycling signs.

Making a grid

I took what was in the garden, you can take any grate. We will cut off everything to size, so that there is nothing superfluous, along the internal grooves that we made in advance. Well, the grille fits perfectly, but so far it is not fixed by anything, so I will fasten it with the same self-tapping screws. Four is enough. There is no need for special strength, and in the future it is not necessary to remove the grille, you do not need to make a super mount. Fine. Everything is attached. You can move on to the next stage. You need to make a frame for the plastic on top. There is a perfect piece of chipboard, just cut it in half and the frames are ready.

Now you need to cut a hole in each frame from above. Let's draw a square without exact measurements. Cut with a circular saw or jigsaw. The frame is ready.

Let's make the second one using the first frame as a template.

Now let's fasten the frames with bolts, having pre-drilled a hole.

How to recycle plastic bottles in a non-industrial environment and what can be produced from them for organizing a business, as well as useful tips

To dispose of the material, you do not need to draw up special documents. It should be borne in mind that during pyrolysis and traditional combustion, the substance releases carbon dioxide and carbon monoxide, soot, phosgene, hydrocyanic acid and hydrogen bromide into the atmosphere.

Why is it necessary to recycle Styrofoam?

Polyfoam is an extremely inexpensive material, which makes it difficult to find the points of its reception. In Russia, at the moment, the practice of receiving this material is rarely used. Today, the problem of processing expanded polystyrene is acute, since its waste occupies vast areas of the earth, which could be used with greater benefit.

There are other factors that “scream” that the disposal of foam is necessary, despite the fact that it and its derivatives are conditionally safe for nature. They are not affected by ultraviolet rays, they are not exposed to oxygen, they do not interact at a chemical level with neighboring debris. However, it is enough for a fire to happen, and tons of hazardous substances will go into the atmosphere.

Important: During a fire in Perm in 2009 in the Lame Horse club, a foam ceiling caught fire. The cause of death of 22.7% of the dead (156 people) was acute poisoning with a complex of dangerous toxic substances.

Lame Horse's experience has shown that giant foam waste deposits are a ticking time bomb.

How to Dispose of Styrofoam at Home

The massive placement of used foam in landfills is not only environmentally dangerous, but also creates practical problems for its employees - the material takes up a lot of space in terms of volume. Disposing of Styrofoam by incineration at home or directly in a landfill is prohibited - it is dangerous and creates new waste.

Thermal destruction should be carried out by organizations with an appropriate license for professional disposal activities and possessing suitable equipment.

A small amount of waste can be dissolved in acetone - you get a toxic mixture that resembles glue in consistency and properties. Most types of foam waste dissolve well. Alcohol and other flammable liquids are not suitable for disposal.

Recycling plastic bottles as a home business, DIY equipment and manufacturing successful products as a home business.

Pure palladium is rarely found in nature. It is usually mined from nickel and other ores. To obtain a pure material, palladium is refined using hydrochloric acid and oxygen. Industrial technologies for the extraction of material require the use of hazardous chemical reagents, therefore, such methods cannot be used at home.

Why do you need palladium

At home, palladium refining is carried out in order to:

  • obtaining a pure material used as a catalyst;
  • subsequent resale of precious metal.

Basically, they pursue the latter goal, since the metal is constantly becoming more expensive and, if there is a sufficient amount of initial components, its sale can bring substantial profit. So, the cost of a gram of palladium today is estimated at over 1,000 rubles.

The material is most often obtained from radio parts and components that make up modern electronics. In such products, the metal is found in the composition of platinum, silver, gold and other alloys. Less often it was used in its pure form.

It is important to note that material can be sold only at a specialized point for the purchase of precious metals, which has an appropriate license.

Palladium is an expensive metal used as one of the main components of modern electronics. Basically, it is mined for subsequent resale.

Where Star Metal Is 'Found'

Our current hero is a rarity. Data on palladium reserves differ: some analysts say that it is 2-3 times more than gold, others are sure that the mineral is found in nature 20 times less often than gold.

Palladium (solid solution) formations in native platinum are frequent in nature. The silver metal is found in the form of grains in platinum placers.

Palladium-bearing ore minerals:

  • kotulskite;
  • maichenerite;
  • merenskyite;
  • atokite;
  • zvyagintsevite ...

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.