Hausfrosch: Regeln für Wartung und Pflege, Arten von Fröschen

Die Informationen in diesem Artikel ermöglichen es Ihnen, das Leben dieser Tiere genauer zu betrachten. Vielleicht werden viele sogar von Sympathie für diese interessanten Kreaturen erfüllt sein. <

Bevor wir wissen, was der Frosch isst, hier eine Beschreibung. <

Allgemeine Informationen zu Kröten und Fröschen: Unterschiede

Kröten und Frösche sind schwanzlose Amphibien, die im Wasser und an Land leben. Selbst wenn diese Tiere das Wasser verlassen, sind sie sehr davon abhängig. Neben der Lunge haben sie auch eine aktive Hautatmung, wodurch Amphibien länger unter Wasser bleiben können. Trockene Luft und längerer Sonneneinstrahlung wirken sich jedoch nachteilig auf sie aus. <

Was isst ein Frosch? Dies erfahren Sie etwas später im Artikel. <

Frösche und Kröten sind nahe Verwandte. Ihr Unterschied liegt in der Tatsache, dass Frösche eine glattere Haut haben, lange, starke Hinterbeine gut entwickelte Membranen zwischen den Zehen haben. All dies hilft den Fröschen, gut zu springen und schnell zu schwimmen. Und die Kröte hat eine trockene Haut, die mit "Warzen" bedeckt ist. Ihre Pfoten sind schwach und kurz, so dass sie sich nur watschelnd oder in kurzen Sprüngen bewegen können. Die Membranen zwischen den Zehen sind nicht entwickelt und schwimmen daher schlecht und verbringen weniger Zeit im Wasser (tatsächlich nur während der Brutzeit). <

Aufgrund seiner Struktur und seines Aussehens ist es schwierig zu bestimmen, was der Frosch isst, aber es kann angenommen werden. Sie hat einen flachen Rücken und Kopf, und ihre Augen ragen oft wie Flüssigkeitsblasen über die Wasseroberfläche, ohne das Tier selbst zu verraten. Die Hinterbeine sind stark wie eine Feder, und die Vorderbeine, die wie Handflächen angeordnet sind, greifen. Die Kiefer des Frosches sind mit scharfen, kleinen Zähnen übersät, die nach innen zeigen. Eine klebrige Zunge befindet sich im weiten Mund. Wenn wir alle oben genannten äußeren Zeichen vergleichen, können wir annehmen, was der Frosch isst - meistens kleine Wasserbewohner. <

Ist es möglich, den Frosch mit Lebendfutter zu füttern

Was füttern sie sonst noch Hausfrösche? Mit dem Einsetzen warmer Tage finden Terrarienbesitzer Lebendfutter für ihre Haustiere in der Natur. Amphibien essen bereitwillig Blattläuse, Zikaden und Stutfohlen, die von Straßen gefangen wurden. <

Lebende Insekten werden mit einem Netz gefangen. Der Umfang des Reifens sollte innerhalb von 40-50 cm liegen, und die Länge des Beutels sollte dreimal länger sein, damit die gefangenen Insekten nicht herausspringen können. Die Tasche kann selbst aus dichtem Stoff genäht werden. Kaliko oder Leinwand reichen aus. Gaze geht nicht. Der Griff des Netzes ist am besten von 50 bis 70 cm gemacht, ein längerer wird die Hand schnell ermüden. <

Aquarium-Amphibien haben echte Freude an geerntetem Lebendfutter, aber Sie können es nur sammeln, wenn bei warmem Wetter auf trockenem Gras kein Niederschlag fällt. Es ist einfacher, solche Insekten zu fangen: Gehen Sie durch eine Lichtung, eine Wiese, machen Sie Bewegungen mit einem Schmetterlingsnetz wie einer Acht und greifen Sie damit nach den oberen Teilen der Pflanzen. Wenn Beute ins Netz gelangt ist, sollte sie in ein Glas gegossen werden, das nicht hermetisch geschlossen ist, sondern einen Netzdeckel hat. <

Das Essen von Wirbellosen ist für Aquarienfrösche von Vorteil. Dank dieses Futters können Sie eine zusätzliche Vitaminisierung vermeiden. <

Verbreitung

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Domestic frog: rules of maintenance and care, types of frogs

The information in the article will allow you to get a closer look at the life of these animals, perhaps many will even be imbued with some sympathy for these interesting creatures.

Before we know what the frog eats, here's a description.

General information about toads and frogs: differences

Toads and frogs are tailless amphibians that live in water and on land. Even when leaving the water, these animals are very dependent on it. In addition to the pulmonary, they also have active skin respiration, which allows amphibians to be under water for a longer time. But dry air and prolonged exposure to the sun have a detrimental effect on them.

What does a frog eat? You can find out about this a little later in the article.

Frogs and toads are close relatives. Their difference lies in the fact that frogs have smoother skin, long strong hind legs have well-developed membranes between the toes. All this helps the frogs to jump well and swim quickly. And the toad has dry skin covered with "warts", their paws are weak and short, allowing them to move only waddling or in short jumps. The membranes between the toes are not developed, and therefore they swim badly, and they spend less time in the water (in fact, only during the breeding season).

By its structure and appearance, it is difficult to determine what the frog eats, but it can be assumed. She has a flat back and head, and her eyes often protrude above the water surface like bubbles of liquid, without betraying the animal itself. The hind legs are strong, like a spring, and the front ones, arranged like palms, are grasping. The frog's jaws are dotted with sharp, small teeth facing inward. A sticky tongue is located in the wide mouth. Comparing all of the above external signs, we can assume what the frog eats - mostly small aquatic inhabitants.

Is it possible to feed the frog with live food

What else do they feed domestic frogs? With the onset of warm days, terrarium owners find live food for their pets in nature. Amphibians willingly eat aphids, cicadas, fillies caught away from roads.

Live insects are caught with a net. The circumference of the hoop should be within 40-50 cm, and the length of the bag should be three times longer so that the caught insects cannot jump out of it. The bag can be sewn by yourself from dense fabric. Calico or canvas will do. Gauze won't do. The handle of the net is best made from 50 to 70 cm, a longer one will quickly tire the hand.

Aquarium amphibians get real pleasure from harvested live food, but you can collect it only in the absence of precipitation in warm weather on dry grass. It is easier to catch insects like this: walking through a clearing, a meadow, make movements with a butterfly net like a figure eight, grabbing the upper parts of the plants with it. If prey has got into the net, it should be poured into a jar, not closed hermetically, but with a mesh lid.

Eating invertebrates is beneficial for aquarium frogs. Thanks to this feed, you can avoid additional vitaminization.

Dissemination

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies