Wirtschaftliche Abflussgrube zum Selbermachen von Reifen: Schritt-für-Schritt-Gerätetechnologie

Die Zeiten, in denen ein Ausflug in die Datscha bedeutete, mehrere Tage unter halbprimitiven Bedingungen zu leben, vergehen allmählich. Sommerbewohner erhalten zunehmend die Vorteile der Zivilisation: eine komfortable Toilette, fließendes Wasser, Badezimmer usw. <

Kanalisation ist erforderlich, damit all dies funktioniert. Kapitalstrukturen aus Beton, Stein oder Ziegel sind sehr teuer, und Sie müssen viel Zeit damit verbringen. Viel einfacher - eine Reifengrube mit eigenen Händen. Alte Reifen können an jeder Autotankstelle bezogen werden, und die Technologie zur Erstellung einer Senkgrube ist auch für Personen ohne besondere Fähigkeiten verfügbar. <

Was sind die Hauptvorteile einer Reifensumpfwanne?

Eine Senkgrube zum Sammeln von menschlichem Abfall, die von Hand aus alten Autoreifen gebaut wurde, ist im Vergleich zu Standardanaloga mit den folgenden Eigenschaften günstig: <

  • Einfachheit der Anordnung - der Hausbesitzer allein wird in wenigen Tagen in der Lage sein, einen solchen Abwassersammler auf seinem Gelände zu bauen;
  • die Fähigkeit, Pisten mit einem beliebigen Durchmesser zu verwenden, z. B. von einem Auto und einem Traktor;
  • die Verfügbarkeit und die Billigkeit der erforderlichen Baumaterialien - in den meisten Autowerkstätten kann ein Hausbesitzer alte Reifen für einen Cent kaufen;
  • eine lange Lebensdauer einer Senkgrube von bis zu 15 Jahren.
  • <

    Natürlich ist nichts perfekt - dies wirkte sich auch auf die Senkgrube von den Pisten aus. Erstens ist ein solches Produkt undicht und kann daher unangenehme Aromen abgeben. Wenn die Grube ihre Dichtheit verloren hat, kann sie nicht repariert werden. Wenn solche Probleme den Hausbesitzer nicht stören, kann er sicher mit der unabhängigen Anordnung des Abwassersystems fortfahren. <

    Besonderheiten bei der Auswahl eines Platzes für eine Abflussgrube

    Sehr oft ignorieren Hausbesitzer die Regeln für die Auswahl eines geeigneten Standorts für den Bau einer Senkgrube. Im privaten Wohnungsbau gibt es bestimmte Normen, die den Ort für die Platzierung von Sammlungen menschlicher Abfälle bestimmen. Der Abwassertank für Abflüsse von Autohängen für ein Landhaus sollte nur an einem Ort aufgestellt werden, der die folgenden Standards erfüllt: <

    • Der Mindestabstand von der Abwassergrube zum Wohnungsbau muss mindestens 5 m betragen.
    • 2 m müssen vom Zaun des Hauses zum Ablauftank zurückgezogen werden;
    • Eine offene Wasserquelle muss mindestens 25 m von der Reifengrube entfernt sein.
    • Bei täglicher Abwasserbildung in einem Volumen von mehr als 1 Kubikmeter muss der Ablauftank der Reifen mit einem Boden ausgestattet sein, in anderen Situationen ist diese Anforderung optional.
    • <

      Um die Kanalisation mit der Hauptgehäusekonstruktion zu verbinden, müssen nur moderne Kunststoffrohre mit einer Dicke von 10 cm verwendet werden. Die Verlegung der Abwasserrohre vom Haus zur Senkgrube sollte streng geradlinig mit einer Neigung zum Abfluss erfolgen. Wenn es im Winter des Jahres unmöglich ist, Rohre unter dem Gefrierpunkt des Bodens zu verlegen, wird eine hochwertige Wärmedämmung gegen feuchtigkeitsabweisende Materialien durchgeführt. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Do-it-yourself economical drain pit from tires: step-by-step device technology

The times when a trip to the dacha meant living for several days in semi-primitive conditions are gradually passing away. Increasingly, summer residents acquire the benefits of civilization: a comfortable toilet, running water, bathroom, etc.

Sewerage is needed to make all of this work. Capital structures made of concrete, stone or brick are very expensive, and you need to spend a lot of time on them. Much easier - a cesspool of tires with your own hands. Old tires can be obtained at any car service station, and the technology of creating a cesspool is available even for a person without specific skills.

What are the main advantages of a tire sump?

A cesspool for collecting human waste, built by hand from old car tires, compares favorably with standard analogs, with the following characteristics:

  • simplicity of arrangement - the homeowner alone in a few days will be able to build such a sewer collector on his site;
  • the ability to use car slopes with any diameter, like from a car and from a tractor;
  • the availability and cheapness of the necessary building materials - in most auto repair shops, a homeowner can buy old tires for a penny;
  • a long service life of a cesspool up to 15 years.

Naturally, nothing is perfect - this also affected the cesspool from the car slopes. First of all, such a product is leaky and therefore can give off unpleasant aromas. Moreover, if the pit has lost its tightness, then repair it is not subject. If such problems do not bother the homeowner, then he can safely proceed to the independent arrangement of the sewage system.

Peculiarities of choosing a place for a drain pit

Very often, homeowners ignore the rules for choosing a suitable location for the construction of a cesspool. In private housing construction, there are certain norms that determine the location for the placement of collections of human waste. The drain tank for drains from car slopes for a country house should be located only in a place that meets the following standards:

  • the minimum distance from the sewer pit to residential housing construction must be at least 5 m;
  • 2 m must be retreated from the fence of the house to the drain tank;
  • an open source of water must be located at least 25 m from the cesspool from the tires;
  • in the case of daily wastewater formation in a volume of more than 1 cubic meter, the drain tank from the tires must be equipped with a bottom, in in other situations, this requirement is optional.

To connect the sewerage wiring to the main housing construction, it is necessary to use only modern plastic pipes 10 cm thick. The laying of sewer pipes from the house to the cesspool should be carried out strictly in a straight line with a slope towards the waste drain. If it is impossible to lay pipes below the freezing point of the soil in the winter period of the year, their high-quality thermal insulation from moisture-repellent materials is performed.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies