Möchten Sie eine Polymerverarbeitungslinie in Moskau kaufen?

Die Herstellung von Verpackungen und Behältern, beispielsweise Paletten für Waren, ist häufig rentabler als die Herstellung der Waren selbst. Einfache technologische Abläufe, einheitliche, normalerweise kostengünstige Materialien und ein stetig wachsender Absatzmarkt machen das Geschäft mit der Containerherstellung zur gefragtesten Richtung. In diesem Artikel werden wir versuchen, das Palettengeschäft zu verstehen, den Gewinn und die Rentabilität zu berechnen. <

Marktüberblick über Holzpaletten

Eine der profitabelsten Geschäftsideen ist die Herstellung von Paletten oder Europaletten. Sie können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden (Metall, Holz, Kunststoff), aber Holzpaletten sind die vielversprechendsten. Es gibt auch Metall- und Kunststoffpaletten, deren Herstellung jedoch teuer ist. <

Holzpaletten werden in verschiedenen Bereichen der Produktion, des Einzelhandels und des Großhandels aktiv eingesetzt. Sie nutzen sich schnell ab und verlieren ihre Präsentation, sodass Unternehmen die Flotte ständig aktualisieren müssen. Holzpaletten sind in der Russischen Föderation historisch gesehen beliebter als Gegenstücke aus Kunststoff und Metall, daher sind sie sehr gefragt. <

Die obligatorische Zollkontrolle auf Einhaltung der Pflanzenschutznormen erschwert den Import von Paletten in unser Land, sodass Sie ausschließlich mit lokalen Herstellern konkurrieren müssen. Gleichzeitig ist die Qualität einheimischer Produkte in keiner Weise schlechter als die ausländischer, da sie durch GOST 9557-87 geregelt wird, das UIC 435-2 fast vollständig wiederholt. Dies ermöglicht die offizielle Bezeichnung der Produkte als "Europaletten" und erhöht das Vertrauen potenzieller Kunden. <

Konstruktion und Arten von Holzpaletten

Die Herstellung von Holzpaletten erfordert keine einzigartige Ausrüstung und komplexe technologische Abläufe. Ihr Design ist auf den ersten Blick klar: Mehrere Bretter, die mit hölzernen Schachbrettwürfeln verbunden und mit speziellen Nägeln befestigt sind. Die Befestigungselemente werden "Rüschen" genannt und sehen aus wie eine Mischung aus selbstschneidender Schraube und Nagel. <

Es gibt verschiedene Arten von Paletten: <

  • Einwegcontainer, die für eine bestimmte Art von Fracht ohne Einhaltung von Standards erstellt wurden.
  • Zusammenklappbare und nicht zusammenlegbare Strukturen. Die ersteren werden für den Transport von Reifen verwendet und in mehreren anderen Bereichen sind die letzteren allgegenwärtig.
  • Mit ein- und zweiseitiger Platzierung der Ladung.
  • Mit der Möglichkeit des automatischen Ladens von 2 oder 4 Seiten (Zweiwege und Vierwege).
  • <

    Die größte Nachfrage besteht nach einer nicht trennbaren Palette, die gemäß der europäischen Norm hergestellt wurde - einer Europalette mit den Abmessungen 800 x 1200 x 144 mm. Etwas weniger erfolgreich ist das nach ISO2 gefertigte "Finnisch" mit den Abmessungen 1000х1200х144 mm. Gemäß GOST 9557-87 besteht der Bodenbelag aus 5 Platten 145x22 mm und 100x22 mm. Die Bretter werden abwechselnd mit einem Spalt von bis zu 45 mm gestapelt - dann schmal. Angebracht mit 9 Dame. Die zentralen Würfel sind 145 x 145 x 78 mm groß, die äußeren 100 x 145 x 78 mm. Die Struktur ist durch durchbohrte oder verschraubte Nägel 2 x 55 mm, 3 x 70 mm oder 3 x 90 mm verbunden. <

    Potenzielle Kunden des Palettenherstellungsgeschäfts

    Der Einzelhandel mit Paletten bringt keinen finanziellen Erfolg, da sich ein solches Geschäft amortisiert. Wenn Sie die Palettenproduktion auch bei manueller Montage und kleinen Mengen als Geschäft betrachten, richten Sie sich an große Kunden: <

    • regionale und internationale Transportunternehmen;
    • Groß- und Einzelhandelsmärkte jeden Profils;
    • Supermarktketten und Einkaufszentren;
    • Baufirmen;
    • große Lagerhäuser, die Mietdienste für Räumlichkeiten und Ausrüstung anbieten;
    • jede Produktion, die einen ähnlichen Container für den Transport benötigt (Möbel, Werkzeugmaschinen, Glas, Elektrik);
    • Gewächshäuser und Bauernhöfe, auch kleine.
    • <

      Was sind Polymerprodukte?

      Jedes Jahr steigt das Produktionsvolumen von Polymermaterialien um etwa 5%. Diese Popularität ist auf ihre vielen positiven Eigenschaften zurückzuführen. <

      Diese Produkte werden hauptsächlich als Behälter verwendet. Dies erhöht die Lebensdauer der Produkte, die in der Verpackung enthalten sind. Polymere haben auch ein ausgezeichnetes Aussehen und eine lange Lebensdauer. <

      Die moderne Industrie stellt die folgenden Arten von Produkten dieses Typs her: <

      • Polyethylen und darauf basierende Materialien - 34%;
      • PET - 20%;
      • Laminierpapier - 17%;
      • PVC - 14%;
      • Polypropylen - 7%;
      • Polystyrol - 8%.
      • <

        Welche Produkte sind recycelbar?

        Zu diesem Zweck werden daher die folgenden Abfallarten auf besondere Weise gesammelt und aufbereitet: <

        • Materialien, die im Kunststoffproduktionsprozess verbleiben. Meistens sind dies alle Arten von Segmenten. Produkte dieses Typs sind von hoher Qualität, da ihre Zusammensetzung keine Verunreinigungen enthält. Sie erreichen die Verarbeitungsbetriebe in sortierter Form, was die Vorbereitungsphase der Arbeit erheblich vereinfacht. Bis zu 90% aller Industrieabfälle werden normalerweise recycelt.
        • Polymere nach dem Verbrauch. Sie werden auch Hausmüll genannt. Dies sind Taschen, Einweggeschirr, Plastikflaschen, Fensterprofile und viele andere Produkte. Ein Merkmal dieser Materialien ist ihre Verunreinigung. Das Recycling dieser Art von Polymer erfordert viel Aufwand und Ressourcen, um Abfälle zu sortieren und zu reinigen.
        • <

          Was ist Polymerabfall?

          Polymerprodukte mit hohem Molekulargewicht werden durch Polykondensation und Polymerisation aus Monomeren - einfachen Substanzen - erhalten. Der Prozess wird in Industrieanlagen durchgeführt. Gebrauchte Produkte aus synthetischen Polymeren sind Polymerabfälle. Diese Gruppe umfasst die folgenden Produkte: <

          • Fensterprofile;
          • Plastikboxen und andere Behälter;
          • Fälle von Haushalts- und anderen Geräten;
          • Polymerfilm;
          • Kunststoffverpackungen;
          • Plastikflaschen usw.
          • <

            Es wird geschätzt, dass der Anteil der verwendeten Polymermaterialien auf russischen Deponien 60% des Abfallvolumens ausmacht. <

            Alle oben genannten sind praktisch nicht biologisch abbaubar. Dies macht die aufgelisteten Gegenstände gefährlich für die Ökologie des Planeten. <

            Kunststoff ist zuversichtlich in unser Leben eingetreten und ersetzt andere Materialien im Alltag und in der Industrie. Dementsprechend hat auch die Menge an Plastikmüll zugenommen. <

            Polymere sind einzigartige Materialien, die recycelt werden können. <

            Die Ausrüstung für ihre Verarbeitung ist relativ einfach zu verwalten, erfordert keine Investitionen und wissenschaftsintensive Technologien. <

            Das Thema der Eröffnung neuer Unternehmen für die Verarbeitung von Abfällen aus der Polymerindustrie bleibt relevant. In diesem Artikel werden wir über die Technologie solcher Produktionen, die verwendeten Geräte und die Kosten einer bestimmten Maschine, einer separaten Linie oder einer Minianlage für die Herstellung von recyceltem Kunststoff sprechen. <

            Prozesskette der Sekundärpolymerproduktion und Ausrüstungspreise

            Um den Prozess und die Besonderheiten der Maschinen für das Kunststoffrecycling zu verstehen, müssen Sie sich ein wenig mit dem Recyclingprozess selbst befassen. <

            Nachfolgend finden Sie eine schrittweise Liste der wichtigsten Phasen der Technologiekette vom Zeitpunkt des Eingangs der Rohstoffe bis zum Eingang der fertigen Produkte sowie des Hardware-Designs. In diesem Artikel haben wir bereits ausführlich über die Ausrüstung zur Verarbeitung von Plastikflaschen gesprochen. <

            Rohstoffmahlung

            Das Zerkleinern von Plastikmüll ist die allererste Stufe des Verarbeitungszyklus. Alle recycelbaren Materialien (Schachteln, Folien, Dosen, Blätter, Einweggeschirr usw.) müssen vorgemahlen werden. <

            Die Wahl einer Maschine zum Zerkleinern von Polymerabfällen hängt von der Art des Rohmaterials ab, mit dem es arbeiten soll. <

            Zum Beispiel ist es unmöglich, eine weiche Polyethylenfolie und einen starren Polypropylen-Anguss auf derselben Ausrüstung zu zerkleinern. <

            Je nach Art der verarbeiteten Rohstoffe werden Brecher in folgende Bereiche unterteilt: <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Do you want to buy a polymer processing line in Moscow

The production of packages and containers, for example, pallets for goods, is often more profitable than the creation of the goods themselves. Simple technological operations, uniform, usually inexpensive materials and a steadily growing sales market make the container manufacturing business the most demanded direction. In this article we will try to understand the pallet business, calculate the profit and profitability.

Wood pallet market overview

One of the most profitable business ideas is the production of pallets or Euro pallets. They can be made of various materials (metal, wood, plastic), but wooden pallets are the most promising. Metal and plastic pallets also exist, but their production is expensive.

Wooden pallets are actively used in various areas of production, retail and wholesale. They wear out quickly and lose their presentation, so organizations have to constantly update the fleet. Wooden pallets are historically more popular in the Russian Federation than plastic and metal counterparts, therefore they are in stable demand.

Mandatory customs check for compliance with phytosanitary standards makes it difficult to import pallets into our country, so you will have to compete exclusively with local producers. At the same time, the quality of domestic products is in no way inferior to foreign ones, since it is regulated by GOST 9557-87, which almost completely repeats UIC 435-2. This allows the products to be officially called "Euro pallets" and increases the confidence of potential customers.

Construction and types of wooden pallets

The manufacture of wooden pallets does not require unique equipment and complex technological operations. Their design is clear at first glance: several planks connected with wooden checker cubes and fixed with special nails. The fasteners are called "ruffles" and look like a hybrid of a self-tapping screw and a nail.

There are several types of pallets:

  • Disposable containers created for a certain type of cargo without observing standards.
  • Collapsible and non-collapsible structures. The former are used for the transportation of tires and in several other areas, the latter are ubiquitous.
  • With one- and two-sided placement of cargo.
  • With the possibility of automatic loading from 2 or 4 sides (two-way and four-way).

The greatest demand is for a non-separable pallet, created according to the European standard - a Euro pallet with dimensions of 800x1200x144 mm. Slightly less successful is the "Finnish" made according to ISO2 with dimensions 1000х1200х144 mm. According to GOST 9557-87, the flooring consists of 5 boards 145x22 mm and 100x22 mm. Boards are stacked with a gap of up to 45 mm alternately - wide, then narrow. Attached with 9 checkers. The central cubes are 145x145x78 mm in size, the outer ones are 100x145x78 mm. The structure is connected by pierced or screw nails 2.5x55 mm, 3.5x70mm or 3.5x90 mm.

Potential Clients of Pallet Manufacturing Business

Retailing pallets will not bring financial success, because the payback of such a business will be many years. If you consider pallet production as a business, even with manual assembly and small volumes, target large customers:

  • regional and international transport companies;
  • wholesale and retail markets of any profile;
  • supermarket chains and shopping centers;
  • construction companies;
  • large-scale warehouses that provide rental services for premises and equipment;
  • any production that needs a similar container for transportation (furniture, machine-tool, glass, electrical);
  • greenhouses and farms, including small ones.

Pallet production: from sawdust as a business

What are polymer products?

Every year the volume of production of polymeric materials increases by about 5%. This popularity is due to their many positive properties.

These products are mainly used as containers. It increases the service life of the products that are inside the package. Also, polymers have excellent appearance and long service life.

Modern industry produces the following types of products of this type:

  • polyethylene and materials based on it - 34%;
  • PET - 20%;
  • lamination paper - 17% ;
  • PVC - 14%;
  • polypropylene - 7%;
  • polystyrene - 8%.

Which products are recyclable?

Therefore, for this purpose, the following types of waste are collected and prepared in a special way:

  • materials that remain in the plastic production process. Most often these are all kinds of segments. Products of this type are of high quality, since there are no impurities in their composition. They arrive at processing plants in sorted form, which greatly simplifies the preparatory stage of work. Up to 90% of all industrial waste is usually recycled;
  • post-consumption polymers. They are also called household waste. These are bags, disposable tableware, plastic bottles, window profiles and many other products. A feature of these materials is their contamination. Recycling this type of polymer requires a lot of effort and resources to sort and clean up waste.

What is polymer waste?

High molecular weight polymer products are obtained by polycondensation and polymerization from monomers - simple substances. The process is carried out in industrial plants. Used products made of synthetic polymers are polymer waste. This group includes the following products:

  • window profiles;
  • plastic boxes and other containers;
  • cases of household and other appliances;
  • polymer film;
  • plastic packaging;
  • plastic bottles, etc.

It is estimated that the share of used polymeric materials in Russian landfills accounts for 60% of the volume of waste.

All of the above is practically non-biodegradable. This makes the listed items hazardous to the planet's ecology.

Selecting premises, recruiting personnel and purchasing raw materials. The design and types of pallets, types of production processes and the necessary equipment. Pallet sales options.

Plastic has confidently entered our life, replacing other materials in everyday life and industry. Accordingly, the amount of plastic waste has also increased.

Polymers are unique materials that can be recycled.

The equipment for their processing is relatively easy to manage, does not require any capital expenditures and science-intensive technologies.

The topic of opening new enterprises for processing waste of the polymer industry remains relevant. In this article, we will talk about the technology of such productions, the equipment used and how much a specific machine, a separate line or a mini-plant for the production of recycled plastic costs.

Process chain of secondary polymer production and equipment prices

To understand the process and to understand the peculiarities of the machines for plastic recycling, you need to delve a little into the process of recycling itself.

Below is a step-by-step list of the key stages of the technological chain from the moment of receipt of raw materials to the receipt of finished products, as well as hardware design. We have already talked in detail about the equipment for processing plastic bottles in this article.

Raw material grinding

Crushing of plastic waste is the very first stage of the processing cycle. Any recyclable materials (boxes, film, cans, sheets, disposable dishes, etc.) need preliminary grinding.

The choice of a machine for crushing polymer waste depends on the type of raw material with which it is supposed to work.

For example, it is impossible to crush soft polyethylene film and rigid polypropylene sprue on the same equipment.

Depending on the type of processed raw materials, crushers are divided into:

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies