Demercurisierung von Quecksilber

Es scheint, dass wir von Kindheit an alles über Hygiene wissen: Zähneputzen zweimal am Tag, Hände waschen, morgens und abends duschen und ein paar Dutzend einfache Regeln. Aber wir sind bereit zu streiten: Es gibt ein paar Dinge, die Sie vermissen. Lassen Sie uns gemeinsam die „falschen“ Elemente aus dem Tagesablauf entfernen. Wir werden Ihnen über 6 beliebte und weniger beliebte Fehler erzählen, die extravagante Frauen machen. <

Nach dem Training reinigen

Extravagante Damen lieben sich selbst und gehen häufig ins Fitnessstudio. Solche Leute gehen Sport treiben, schwitzen, duschen und waschen sich gut. Klingt bekannt? Nicht wahr! Anstatt Schmutz und Schweiß abzuspülen, reibt die Frau alles, was überflüssig ist, vorsichtig in offene Poren. Es ist notwendig, das Gesicht vor körperlicher Aktivität zu reinigen, damit sich auf der Haut keine „Mischung“ aus Staub- und Schweißsekreten bildet. <

Waschen Sie keine Make-up-Pinsel

Eine extravagante Frau achtet sehr auf Make-up - immer bei der Parade. Deshalb überspringt er oft die Phase des Bürstens der Pinsel („Warum, wann werde ich morgen wieder malen?“). <

Und dann denkt er: "Woher kommt dieser Pickel?" Bürsten, Schwämme und andere Werkzeuge sollten regelmäßig gewaschen werden. Für die hygienische Verarbeitung ist ein spezielles Produkt, eine Seifenlösung oder ein Shampoo geeignet. Praktischer Hack: Holen Sie sich eine Gummi- / Silikonbürste zum Reinigen Ihrer Bürsten. Mit seiner Hilfe ist es einfach, die Reste von Kosmetika vom Stapel zu entfernen. <

Wechseln Sie nicht den Waschlappen

Denken Sie nur daran, wie viel Bakterien und Schimmel auf einem nassen, gebrauchten Waschlappen wachsen können. Vergessen Sie nicht, dieses Zubehör zu trocknen, auch wenn Sie es gut ausspülen. Und auf jeden Fall sollten Sie sich nicht lange an einen Waschlappen oder an eine Zahnbürste halten. <

Spülen Sie Ihren Mund mit „aggressiven“ Mitteln aus

Extravagante Damen haben Zähne, die sie brauchen! Und Frauen kümmern sich mit allen verfügbaren Mitteln um sie, einschließlich harter Mundspülungen. Anstelle der versprochenen Frische vermitteln Spülungen auf Alkoholbasis jedoch ein Gefühl der Trockenheit und dehydrieren den Hohlraum. Das Gefühl ist nicht angenehm. Und nicht nützlich. Wenn Sie eine Spülung benötigen, verwenden Sie am besten einen alkoholfreien Balsam. <

Die Verwendung von Quecksilber ist nach wie vor ein wichtiges Thema, mit dem sowohl Manager von Unternehmen, die quecksilberhaltige Geräte verwenden, als auch normale Menschen, die in ihrem Haus Quecksilberthermometer und Leuchtstofflampen verwenden, konfrontiert sind. Nur wenigen Häusern fehlen diese Gegenstände. Daher sollte jeder Stadtbewohner wissen, wo die Entsorgung von Quecksilber in Moskau erfolgt. Der Sanitär- und Epidemiologiedienst Mos Eco-Service verfügt über die erforderlichen Lizenzen und sonstigen Genehmigungen für die Demercurisierung (Quecksilberentfernung). Das Unternehmen wird dazu beitragen, Umweltprobleme schnell und sicher zu lösen. <

Um zu bestellen, rufen Sie an: 8 oder hinterlassen Sie eine Anfrage auf der Website. Holen Sie sich einen Service <

Thermometer defekt <

WAS IST DEMERCURISATION?

Alles Glas kann zerbrechen. Und ein Thermometer und auch Leuchtstofflampen. Obwohl die Produktion von quecksilberhaltigen Haushaltsprodukten eingestellt wurde, haben viele Familien immer noch viele davon. Quecksilber bildet, wenn es „frei schwebend“ wird (zum Beispiel auf dem Boden), silberweiße Kugeln. Wenn der Raum +18 und höher ist, stoßen sie GIFTIGE Dämpfe aus. Und sofort "rennen" sie verstreut durch den Raum und verstecken sich in allen Rissen. Sobald eine Person solchen Quecksilberdampf eingeatmet hat (geruchlos!), Finden sie ihren Sammelpunkt (Leber, Nieren, Organe des Verdauungstrakts, Nervensystem). Sie fangen an, dort "rumzuhängen" und ziehen regelmäßig ihre Freunde hoch (dieselben Paare, die sich irgendwo im Raum versteckt hatten). Wenn das Unternehmen zusammengestellt ist, leidet eine Person an einer Vergiftung eines der Organe oder an Störungen des Nervensystems. Um dies zu verhindern, müssen die Räumlichkeiten auf professioneller Ebene mit chemischen Mitteln von Quecksilber gereinigt werden. Es heißt DEMERCURISATION. Es wird nur von einem Spezialisten durchgeführt. Wieso das? Ist es unmöglich, zu Hause selbst Quecksilber zu sammeln? - Sie können, wenn auch nur sehr vorsichtig. <

Entsorgung von Quecksilber zu Hause

Verschüttetes Quecksilber sollte nicht mit einem Staubsauger oder Besen gesammelt werden. Die beste Lösung wäre die professionelle Entsorgung von Quecksilber: Preis und Qualität der Dienstleistungen sind vergleichbar. Wenn es jedoch nicht möglich ist, Spezialisten anzurufen, erfolgt die Entsorgung von Quecksilber aus einem Thermometer zu Hause wie folgt. <

Das flüssige Metall wird mit einer Bürste und dann mit einem feuchten Filterpapier gesammelt. Sie arbeiten in den Rissen mit Drahtstücken. Das gesammelte Quecksilber und Altpapier mit Draht werden in einen hermetisch verschlossenen Behälter gegeben, und der Raum wird mit Substanzen behandelt, die mit Quecksilberdampf unter anschließender Bildung von Oxiden oder löslichen Salzen reagieren. Nassreinigung durchführen. <

Manchmal wird empfohlen, normale Waschseife zu verwenden. Eine wässrige Lösung von Kaliumpermanganat mit Salzsäure und chlorhaltigen Flüssigkeiten ist besser geeignet. Diese Substanzen sind jedoch nicht sicher und haben nicht die gleiche Wirkung wie die hochwertigen Produkte, die vom Quecksilberentsorgungsdienst (Moskau) verwendet werden. <

Das vom Thermometer gesammelte Quecksilber muss neutralisiert werden. Rufen Sie nicht das Notfallministerium an. Die Verwendung von Quecksilber in einem solchen Umfang ist der Interessenbereich von SES, Verwaltungsgesellschaften oder DEZ. Sie haben spezielle Behälter für den Transport solcher Substanzen. <

WIE WIRD MERCURY ZU HAUSE ENTFERNT?

Punkt 1. Entfernen Sie Personen und Haustiere aus dem Raum, in dem sich Quecksilber befindet. Mach das vorsichtig und leise. Keine Panik, nicht mit den Händen winken. Versuchen Sie, alles so ruhig zu machen, dass die Schwingungen der Luft nicht in Richtung Quecksilber gehen. Andernfalls läuft das Quecksilber an schwer zugängliche Stellen oder verteilt sich im Raum. Die Quecksilberoberfläche ist klebrig! Punkt 2. Schließen Sie die Türen (um die Ausbreitung kontaminierter Luft in andere Räume zu verhindern) und öffnen Sie das Fenster, wenn es draußen nicht heiß ist (dies kann die Quecksilberverdunstung verlangsamen). Stellen Sie sicher, dass kein Luftzug vorhanden ist. Andernfalls werden Quecksilberkugeln möglicherweise später nicht mehr gefunden. Sie werden irgendwo weit unter dem Sockel rollen und die Haushalte von dort für viele Jahre vergiften. Abschnitt 3. Rufen Sie die Spezialisten des Ministeriums für Notsituationen an (Dienstnummer 01). Abschnitt 4. Persönliche Sicherheit: <

- Schützen Sie Ihre Atemwege, indem Sie einen Baumwollgazeverband oder eine Einwegmaske tragen (diese muss entweder in Sodalösung oder in Wasser eingeweicht sein). - Schützen Sie Ihre Handhaut mit Gummihandschuhen. -Schützen Sie Ihre Beine, indem Sie Taschen oder Überschuhe tragen. - Schützen Sie den Rest Ihres Körpers, indem Sie Kleidung mit langen Ärmeln, Hosen und langen Haaren tragen, einen Schal, ein Kopftuch und einen einfachen Hut sammeln und anziehen (diese Kleidung muss dann dort abgegeben werden, wo sich das Quecksilber befindet). <

Das ganzjährig geöffnete Skigebiet "Altai-Alpen" in Ust-Kamenogorsk heißt die Gäste der Stadt mit orientalischer Gastfreundschaft willkommen, die ihren Urlaub inmitten malerischer Natur verbringen möchten und diejenigen, die dies tun wie Skifahren. <

Geografische Informationen

"Altai-Alpen" befinden sich am Fuße der Alpen in der ostkasachischen Region. Das Skigebiet liegt auf einem Berg, der zum Gebiet des Rudny Altai gehört und nur 30 km von der Stadt Ust-Kamenogorsk entfernt liegt (bedingt ist die Republik Altai in Kasachstan in Regionen unterteilt: Rudny, Süd und Kalbinsky). <

Die Republik Kasachstan, in der sich das Skigebiet befindet, befindet sich gleichzeitig an der Grenze zwischen Asien und Europa zwischen geografischen Objekten: <

  • Kaspisches Meer und Sibirien;
  • Ural und China;
  • Untere Wolga und Zentralasien.
  • <

    Kasachstan hat gemeinsame Grenzen mit Staaten: <

    Landseite der Welt und die Länge der Grenzzone Russische Föderation Nord und West hat eine Länge von 7.548. km. Die Chinesische Volksrepublik Ost hat eine Länge von 1.782. km. Republik Irgiz Die Südseite hat eine Länge von 1.241. km Die Republik Usbekistan hat eine Länge von 2.351. km Turkmenistan hat eine Länge von 426 km

    Die Stadt Ust-Kamenogorsk in der Republik Kasachstan gilt als die größte im Osten des Landes und liegt am Zusammenfluss des Ulba mit dem Irtysch. Die Stadt liegt auf der Westseite des Berges Belukha, 280 km von der Hauptstadt Nur-Sultan und dem höchsten Punkt des Altai-Gebirges entfernt. <

    Die Berge des Rudny Altai stellen den westlichen Rand des Ulbinsky-Kamms dar und liegen im Höhenbereich von 600 bis 1000 m. 2368 m). <

    Das Skigebiet befindet sich auf dem flachen Gebiet des Ulbinsky-Kamms, dem Gornaya Ulbinka-Trakt, auf einer Höhe von 660 m. Es befindet sich an einem malerischen Ort, umgeben von einem Mischwald, in dem Tanne, Birke, Kiefer und Espe wachsen. <

    Das Skigebiet verdankt seinen Ursprung dem Geschäftsmann und Snowboarder Alexander Chilikin, der Gründer des Verbandes der Snowboarder von Kasachstan, dem Organisator von Meisterschaften und Wettbewerben verschiedener Niveaus im alpinen Skisport. Die genaue Lage des Skigebiets: Republik Kasachstan, Region Ostkasachstan, Ust-Kamenogorsk, Index 070004, st. Kabanbai Batyr, Haus Nr. 160. Geografische Koordinaten des Ortes: 49. 14 s. sh., 82. 59 in. usw. <

    Sie können Ihren Aufenthalt im Skigebiet unter den folgenden Telefonnummern buchen: +7 (7232) 49-20-72, +7 (7232) 24-30-26 und +7 (777) 401 -53-40. Alle Informationen zum Resort finden Sie auf der offiziellen Website der Altai-Alpen oder per E-Mail an izaltay @ mail. u. Die Altai-Alpen in Ust-Kamenogorsk befinden sich auf dem Gebiet eines rauen kontinentalen Klimas, das durch frostige Temperaturen im Winter und relativ warme Sommer gekennzeichnet ist. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Demercurization of mercury

It would seem that from childhood we know everything about hygiene: brush your teeth 2 times a day, wash your hands, shower in the morning and evening and a couple of dozen simple rules. But we are ready to argue: there are a couple of things in which you miss. Let's eliminate the “wrong” items from the daily routine together. We will tell you about 6 popular and not so popular mistakes that extravagant women make.

Cleanse after workout

Extravagant ladies love themselves and frequent the gym. Such people go in for sports, sweat, go to the shower and wash themselves well. Sound familiar? Not true! Instead of rinsing off dirt and sweat, the woman carefully rubs everything that is superfluous into open pores. It is necessary to cleanse the face before physical activity, so that a “mix” of dust and sweat secretions does not form on the skin.

Do not wash makeup brushes

An extravagant woman pays great attention to make-up - always in the parade. That is why he often skips the stage of brushing the brushes (“why, when will I paint again tomorrow?”).

And then he thinks: "Where did this pimple come from?" Brushes, sponges and other tools should be washed regularly. For hygienic processing, a special product, soap solution or shampoo is suitable. Practical life hack: get a rubber / silicone brush for cleaning your brushes. With its help, it is easy to clean the remnants of cosmetics from the pile.

Don't change the washcloth

Just think, how much bacteria and mold can grow on a wet, used washcloth? Even if you rinse it well, do not forget to dry this accessory. And in any case, you should not “stick” to one washcloth for a long time, as well as to a toothbrush.

Rinse your mouth with “aggressive” agents

Extravagant ladies have teeth that they need! And women look after them with all the means available, including harsh mouthwashes. However, instead of the promised freshness, alcohol-based rinses give a feeling of dryness and dehydrate the cavity. The feeling is not pleasant. And not useful. If you need a rinse, it is best to use an alcohol-free balm.

6 hygiene mistakes extravagant women secretly sin

Utilization of mercury remains an important issue faced by both managers of enterprises using mercury-containing equipment and ordinary people who use mercury thermometers and fluorescent lamps in their home. Few houses lack these items. Therefore, every city dweller should know where the disposal of mercury is carried out in Moscow. The Sanitary and Epidemiological Service Mos Eco-Service has the necessary licenses and other permits for demercurization (mercury removal). The company will help solve environmental problems quickly and safely.

To order, call: 8 or leave a request on the website. get a service

Broken thermometer

WHAT IS DEMERCURIZATION?

Anything glass can break. And a thermometer, and fluorescent lamps too. Although the production of household products containing mercury has stopped, many families still have many of them. Mercury, when it gets “in free floating” (for example, on the floor), forms silvery-white balls. If the room is +18 and above, then they emit POISONOUS vapors. And immediately they "run scatteringly" throughout the room, hiding in all the cracks. As soon as a person has inhaled such mercury vapor (odorless!), They find their assemblage point (liver, kidneys, digestive tract organs, nervous system). They begin to "hang out" there, periodically pulling up their friends (the same couples who were hiding somewhere in the room). When the company is assembled, a person suffers from poisoning of one of the organs or disorders of the nervous system. To prevent this from happening, it is necessary to clean the premises from mercury at a professional level using chemical agents. It is called DEMERCURIZATION. It is performed only by a specialist. How so? Is it impossible to collect mercury yourself at home? - You can, if only very carefully.

Disposal of mercury at home

Spilled mercury should not be collected with a vacuum cleaner or broom. The best solution would be professional disposal of mercury: the price and quality of services are comparable. But if it is not possible to call specialists, the disposal of mercury from a thermometer at home is carried out as follows.

The liquid metal is collected with a brush and then with a damp filter paper. They work in the cracks with pieces of wire. The collected mercury and used paper with wire are placed in a hermetically sealed container, and the room is treated with substances that react with mercury vapor with the subsequent formation of oxides or soluble salts. Carry out wet cleaning.

Sometimes it is suggested to use regular laundry soap. An aqueous solution of potassium permanganate with hydrochloric acid and chlorine-containing liquids are more suitable. However, these substances are not safe and do not give the same effect as the high-quality products used by the mercury disposal service (Moscow).

The collected mercury from the thermometer must be neutralized. Don't call the Emergencies Ministry. Utilization of mercury on such a scale is the sphere of interests of SES, management companies or DEZ. They have special containers for transporting such substances.

HOW TO GET RID OF MERCURY AT HOME?

Point 1. Remove people and pets from the room where mercury is. Do this carefully and quietly. Do not panic, do not wave your hands. Try to do everything so calmly that the vibrations of the air do not go towards the mercury. Otherwise, the mercury will run away to hard-to-reach places or scatter throughout the room. THE MERCURY SURFACE IS STICKY! Point 2. Close the doors (to prevent the spread of contaminated air to other rooms) and open the window if it is not hot outside (this can slow down the mercury evaporation). Make sure there is no draft. Otherwise, mercury balls may not be found later. They will roll somewhere far under the plinth and will poison households from there for many years to come. Clause 3. Call the specialists of the Ministry of Emergency Situations (service number 01) Clause 4. Personal safety:

-Protect your respiratory tract by wearing a cotton-gauze bandage or a disposable mask (it must be either soaked in soda solution or soaked in water); -Protect your hand skin by wearing rubber gloves; -Protect your legs by wearing bags or shoe covers; -Protect the rest of your body by wearing clothes with long sleeves, pants, long hair, collect and put on a scarf, a kerchief, a simple hat (this clothes will then need to be given where the mercury is).

It would seem that from childhood we know everything about hygiene: brush your teeth 2 times a day, wash your hands, shower in the morning and evening and a couple more ...

The all-year-round ski resort "Altai Alps", which is located in Ust-Kamenogorsk, welcomes guests of the city with oriental hospitality, who want to spend their holidays surrounded by picturesque nature and those who like skiing.

Geographical information

"Altai Alps" are located in the foothills of the Alpine mountains in the East Kazakh region. The ski resort is located on a mountain that belongs to the territory of Rudny Altai, located only 30 km from the city of Ust-Kamenogorsk (conditionally, the Republic of Altai in Kazakhstan is divided into regions: Rudny, South and Kalbinsky ridge).

The Republic of Kazakhstan, where the ski resort is located, is located at the same time on the border of Asia and Europe between geographical objects:

  • Caspian Sea and Siberia;
  • Urals and China;
  • Lower Volga and Central Asia.

Kazakhstan has common borders with states:

Country Side of the World and the length of the border zone Russian Federation North and West, has a length of 7,548.1 km. The Chinese People's Republic of the East, has a length of 1,782.8 km. Irgiz Republic The southern side, has a length of 1,241.6 km The Republic of Uzbekistan has a length of 2,351.4 km Turkmenistan has a length of 426 km

The city of Ust-Kamenogorsk in the Republic of Kazakhstan is considered the largest on the eastern side of the country and is located at the confluence of the Ulba River with the Irtysh. The city is located on the western side of Mount Belukha, at a distance of 280 km from the capital Nur-Sultan and the highest point of the Altai Mountains.

The mountains of Rudny Altai represent the western outskirts of the Ulbinsky ridge and are in the range of heights from 600 to 1000 m. 2368 m).

The ski resort is located on the flat territory of the Ulbinsky ridge, the Gornaya Ulbinka tract, at an altitude of 660 m. It is located in a picturesque place, surrounded by a mixed forest, where fir, birch, pine and aspen grow.

The ski resort owes its origin to the businessman and snowboarder Alexander Chilikin, who was the founder of the Association of Snowboarders of Kazakhstan, the organizer of championships and competitions of various levels in alpine skiing. The exact location of the ski resort: Republic of Kazakhstan, East Kazakhstan region, Ust-Kamenogorsk, index 070004, st. Kabanbai batyr, house No. 160. Geographic coordinates of the location: 49.714 s. sh., 82.059 in. etc.

You can book your stay at the ski resort by calling the phone numbers: +7 (7232) 49-20-72, +7 (7232) 24-30-26 and +7 (777) 401-53-40. You can find out all the information about the resort on the official website of the Altai Alps or by e-mail izaltay @ mail. u. The Altai Alps in Ust-Kamenogorsk are located on the territory of a harsh continental climate, which is characterized by frosty temperatures in winter and relatively warm summers.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies