Gebrochene Herzblume oder Dicenter: häufige Arten, Pflanzen und Pflege

Armband (Weben in Makramee-Technik)

Wir haben bereits Meisterkurse zum Weben einfacher Perlenarmbänder. Und jetzt machen wir uns mit Makramee vertraut - einer Art Handarbeit, die jetzt einen neuen Anstieg der Popularität erlebt. Mit dieser Technik können Sie Gürtel, Taschen, Blumentöpfe, dekorative Paneele an der Wand und vieles mehr weben. <

Wenn Sie gerade erst anfangen, die Technik des Webens von Makramee zu beherrschen, kann das Armband das erste sein, was Sie selbst tun. <

Heavenly Mary präsentiert diese einfache, aber detaillierte Meisterklasse für Anfänger. Also fangen wir an. <

Für dieses Armband werden 7 Stränge benötigt, die in der Hälfte ungefähr gleich lang sind. Jeder fusselfreie Faden reicht aus. Sie können jede Farbe haben. Aus Gründen der Klarheit wurden Kontrastfarben ausgewählt. <

Jetzt müssen Sie sie anheften. Verwenden Sie dazu einen Stift, Bleistift oder eine Sicherheitsnadel. In unserem Fall ist dies ein Bleistift. <

Legen Sie den Stift wie auf dem Foto gezeigt auf den Faden. <

Jetzt müssen Sie das Ende des Threads in die resultierende Schleife einfädeln, <

Folgendes sollten Sie erhalten: <

Fangen wir einfach an. Beim Weben von flachen Knoten ist das Muster auf beiden Seiten gleich. Beim Weben sind 4 Fäden beteiligt, von denen zwei Arbeiter und die anderen zwei die Kette sind. Die Kettfäden sind mit Arbeitsfäden geflochten. <

Hersteller und Modelle

Lebendig! Beleuchtung <

Dem Unternehmen wurde der internationale Status zugewiesen. Das Unternehmen ist in der Herstellung von Beleuchtungsprodukten tätig und verfügt über ein Team begeisterter Spezialisten, die an neuen Ideen interessiert sind und neben der Qualität auch die Relevanz des Produkts schätzen. <

UNO VolcanoSlim NoirTube PassionMaterial SchattenglasglasglasVerstärkungsmaterial Metallmetall Leistung 403030 Basistyp Е14Е14Е14 Anzahl der Lampen111Größe75 cm34 cm38 cm <

Das UNO Volcano-Modell widerlegt die Aussage über die Verfügbarkeit von Produkten, aber das ist verständlich, da diese Lampe ein Riese ist und der Zylinder in Form von geschmolzenem Wachs hergestellt wird. Es ist eigentlich eine Stehlampe mit einer verbesserten Formel, die eine Überhitzung verhindert. <

Das Slim Noir-Modell ist ein klassisches Beispiel für das Gerät in Bezug auf Farbkombinationen, Form und Größe. Das Wachs ist schwarz und der Ständer ist weiß. Dieses Design macht das Produkt vielseitig und streng. <

Die Tube Passion ist ebenfalls minimalistisch im Design, aber die rote Wachsfarbe macht sie heller. Standardgrößen ermöglichen die Verwendung des Produkts sowohl im Wohnzimmer als auch in der Küche. <

Mathmos

Mathmos ist der älteste Hersteller solcher Geräte. Ein solches Gerät ist in der Tat ein Symbol für das Unternehmen selbst, aber Spezialisten und neue Beleuchtungssysteme entwickeln sich und erhalten regelmäßig Preise für Design und Marketingorganisation. <

Lavalamp AstroFireFlow O1FireFlow 01 GlanzMaterial SchattenglasglasglasVerstärkungsmaterial Metallmetall Leistung 303030 Basistyp Е14Е14Е14 Anzahl der Lampen1Größe43 cm27 cm27 cm <

Das LavalampAstro-Modell verfügt über einen herausnehmbaren Kolben. Einmal im Quartal erscheinen neue Farben, sodass Sie nach einmaligem Kauf eines Produkts regelmäßig eine moderne Version erhalten. <

Modell FireFlow O1 - Know-how im Bereich ähnlicher Leuchten, das Gerät wird von einer Kerze angetrieben. Der Zylinder ist austauschbar, das Design ist Hightech, die Dauer des Dauerbetriebs beträgt 3 Stunden, er zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit im Betrieb aus. <

Modell FireFlow O1 Glanz - Modifikation des zuvor vorgestellten FireFlow O1, funktioniert aus einer Kerze. Unterscheidet sich in minimalistischer und Raumgestaltung. Die Aktivitätszeit - der Zeitraum, in dem die Kerze ausbrennt - beträgt 3 Stunden. <

Arten von Hockern für das Schlafzimmer

Osmanen werden entsprechend ihrem Zweck in Typen unterteilt: <

  • osmanische Bankette - auf denen man sitzt. Ihre Höhe beträgt durchschnittlich 35–40 cm. Sie können eine Vielzahl von Designs, Formen und Außenoberflächen aufweisen.
  • osmanische Ergänzungen - sie werden mit einem Bett, einem Sofa oder einem Sessel geliefert und haben den gleichen Stil ... Sie haben viele Modelle mit unterschiedlichen Designs, Stilen und Farben. Beispiele für Hocker sind auf dem Foto zu sehen;
  • ein Transformator-Hocker - der sich leicht in einen Schlafplatz oder einen Sessel verwandeln lässt. Es ist groß. Zu den Transformator-Hockern gehören auch Modelle, deren Design aus einem Rahmen mit Schubladen oder einer großen Schachtel besteht, die in Kinderzimmern zum Sammeln von Spielzeug oder anderen Dingen verwendet wird. Die Form solcher Transformatoren kann variiert werden. Ein Foto von Transformator-Hockern ist unten dargestellt;
  • eine Ottomane mit grafischem Muster - äußerlich äußerlich einer Patchworkdecke, die für Wohnzimmer von Landhäusern geeignet ist, wenn Sie sie in die Nähe des Kamins stellen;
  • rahmenloser Hocker - besser geeignet für Jugendzimmer oder Kinderzimmer. Sie sind in verschiedene Sorten unterteilt, deren Auswahl von den Vorlieben der Eigentümer des Zimmers abhängt.
  • dekorative Hocker mit Rückenlehne - sie sehen aus wie Stühle, nur ohne Armlehnen. Diese Hocker verleihen dem Raum zusätzlichen Komfort. Zu den dekorativen Hockern gehören viele Modelle, die sich äußerlich von den üblichen unterscheiden. Zum Beispiel ein lockiger Hocker aus gebogenem Sperrholz mit offenem Rahmen. Die Oberseite dieses Modells ist mit einem abnehmbaren Kissen in Textilpolsterung ausgestattet.
  • <

    Transformator mit grafischer Zeichnung rahmenlos mit Rücken <

    Alle oben genannten Typen können in Unterarten unterteilt werden. Je nach Design können sie weich und hart sein. <

    Zu den weichen Modellen gehören: <

    • Hocker mit offenem Rahmen - ein kleiner dekorativer Stuhl mit gepolstertem Sitz. Solche Modelle gehören zu den Budgetoptionen. Das Rahmenmaterial kann nicht nur Holz, sondern auch Metall sein. Die Form und der Stil rahmenloser Hocker sind vielfältig, sodass Sie sie für jedes Interieur des Raums auswählen können.
    • Hocker mit geschlossenem Rahmen - sehen äußerlich wie ein großes Kissen aus, da der Rahmen von allen Seiten vollständig mit Leder oder anderen Stoffen bezogen ist. Diese Modelle können mit Beinen oder auf Rollen hergestellt werden. Sie haben eine Vielzahl von Formen, für Kinderzimmer können sie in Form von Märchenfiguren oder einem Auto präsentiert werden, für Erwachsene haben sie die übliche klassische Form, in Form eines Quadrats oder eines Kreises;
    • rahmenlose weiche Hocker - es handelt sich um weiche Beutel, die mit etwas oder Füllstoff gefüllt sind, aber hauptsächlich expandiertes Polystyrol verwenden. Die Form rahmenloser Hocker kann in Form einer Birne, eines Dreiecks oder eines Kreises unterschiedlich sein. Aufgrund der Eigenschaften des Füllstoffs, der in einem solchen Stuhl sitzt, nimmt er die Form des Körpers an, als würde er ihn umhüllen.
    • <

      Open Frame Closed Frame Frameless <

      Starre Hocker sind kleine Stühle aus Holz mit Zierleisten. Solche Modelle können nicht nur zum Sitzen, sondern auch als Couchtisch verwendet werden. Sie haben einen stilvollen, ungewöhnlichen Look und dekorieren und verwandeln jeden Raum. Die Formen und Größen dieses Produkts sind unterschiedlich. Ein Foto der vorgestellten harten Hocker ermöglicht es Ihnen, ihre Vorzüge zu würdigen. <

      Pouf CouchtischMit TabletopRigid Modell mit Tischplatte <

      Klassifizierung

      Wie vermehrt man ein Dicenter?

      Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Dicenter in Ihrem Garten anzulegen. Am häufigsten werden vegetative Vermehrungsmethoden verwendet: <

      • Stecklinge;
      • Teilen des Busches;
      • Reproduktion durch Teile von Rhizomen (Wurzelstecklinge).
      • <

        Es wird empfohlen, Dicentra nur zu Zuchtzwecken und zur Gewinnung neuer Sorten aus Samen zu ziehen. <

        Unter russischen Bedingungen hat die Pflanze keine geeigneten bestäubenden Insekten, daher werden Samen sehr selten und in kleinen Mengen gesetzt. <

        Aber in Gartenbaubetrieben können Sie Taschen mit Samen von Arten und Zuchtzentrum kaufen. <

        Das Wachsen aus Samen ist nicht besonders beliebt, da bei dieser Vermehrungsmethode die Pflanze nur 3-4 Jahre nach der Aussaat blüht. <

        Es wird vor dem Winter direkt in den Boden produziert und bedeckt die Pflanzen mit Lutrasil. Es ist ratsam, spät zu säen, wenn die Bodentemperatur + 15 ° C nicht überschreitet. Sie steigen erst im Frühjahr an. <

        Wenn Saatgut im Winter gekauft wird, kann die Aussaat von Februar bis März erfolgen. Die Keimung erfolgt nach 1 Monat bei einer Temperatur von + 18 ... + 20 ° C. <

        Nach dem Erscheinen von 2 echten Blättern können die Sämlinge in separate Töpfe aufgeteilt werden. Bereits im Mai können Sie das gewachsene Dicenter pflanzen. <

        Dicenter, Pflanzung und Pflege auf freiem Feld, die nach den allgemeinen Regeln durchgeführt werden, werden sich über eine lange Blüte freuen. <

        Bei der vegetativen Vermehrung von Dicentra werden Teile des Busches verwendet. Das Dicenter ist schön oder anmutig, und auch seine Verwandten vertragen eine Transplantation alle 3-4 Jahre (im Frühjahr oder Herbst) gut. In diesem Fall können Sie den Busch in mehrere separate Teile zerlegen und an anderen Stellen im Garten pflanzen. <

        Grüne Triebe werden für Stecklinge verwendet. Dicentra splendid vermehrt sich auf diese Weise erst im zeitigen Frühjahr. <

        Geräteauswahl

        Wenn Sie eine Umgebung für die Haltung zukünftiger Haustiere schaffen, sollten Sie sicherstellen, dass sich die Fische wohl fühlen. Es ist zu bedenken, dass jeder quadratische oder rechteckige Tank den Bewohnern der Unterwasserwelt viel mehr passt als eine Bank oder ein runder Container, der die Sicht der Welt verzerrt. Ein Miniaturaquarium muss mit einem Schutzglas ausgestattet sein, das vor Zugluft geschützt ist und direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. <

        Auf zusätzliche lebenserhaltende Systeme kann nicht verzichtet werden. Je höher die Dichte der Aquarienpopulation ist, desto intensiver müssen Sie die Reinheit und Qualität des Wassers überwachen. <

        Von der Ausrüstung müssen Sie das gleiche Set kaufen, das für die Vollversion erforderlich ist. Unter den notwendigen Komponenten: <

        • ein Filter oder eine Pumpe mit Belüfter;
        • Bei einer Heizung ist es besser, sofort eine automatische Heizung mit Thermostat zu wählen.
        • ein Kohlendioxidversorgungssystem;
        • Beleuchtungsgeräte.
        • <

          Wenn Sie überhaupt keine Erfahrung und keine besonderen Kenntnisse haben, können Sie ein Nanoaquarium mit einer komplett vorgefertigten Ausrüstung erwerben. Es ist jedoch viel nützlicher, unabhängig Erfahrungen bei der Auswahl der richtigen Komponenten zu sammeln. Pumpen mit oder ohne kleinen Schwamm sind nicht für die Verwendung in einem Fischbehälter geeignet. In diesem Fall ist eine viel produktivere Ausrüstung mit einem Durchsatz von 8-15 Standardaquarienvolumina pro Stunde erforderlich

          Es ist wichtig, dass der Filter keinen starken Wasserfluss erzeugt <

          Eine wichtige Voraussetzung ist die Verfügbarkeit eines Schutzes gegen das Eindringen kleiner Wasserbewohner in das Filtersystem. Optimales Modell - kompakt, zerlegbar, mit einem praktischen Waschsystem im Einklang mit der Landschaft <

          Diese Kategorie umfasst Innenfilter mit offenen Schwämmen oder klappbare Außenwasserfallsysteme. Ein Kanistermodell ist ebenfalls geeignet, aber das Ansaugrohr muss hier mit einem Netz oder Schwamm ergänzt werden. Eine interessante Lösung kann ein Phyto-Filter sein, bei dem dem Wasserfall lebende Pflanzen zugesetzt werden, die schädliche Substanzen absorbieren. <

          Für kleine Aquarien ist möglicherweise zusätzliches Zubehör erforderlich, um dem Fischzüchter das Leben zu erleichtern. Es lohnt sich also, ein spezielles Thermometer an der Tankwand zu kaufen, um die Wassertemperatur zu messen. Ein weiteres nützliches Werkzeug ist der Bodensiphon, mit dem Sie Schmutz vollständig aus Ihrem Aquarium entfernen können. Sie benötigen einen Schaber, um die Wände des Containers zu reinigen, und ein Kescher, um Haustiere zu verpflanzen. <

          Größen kleiner Gewässer und deren Zweck

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Broken heart flower, or dicenter: common types, planting and care

Bracelet (weaving in macrame technique)

We already have master classes for weaving simple beaded bracelets. And now let's get acquainted with macrame - a type of needlework that is now experiencing a new rise in popularity. In this technique, you can weave belts, bags, flower pots, decorative panels on the wall and much more.

If you are just starting to master the technique of weaving macrame, the bracelet can be the first thing you do yourself.

Heavenly Mary presents this simple yet detailed master class for beginners. So, let's begin.

This bracelet will need 7 strands folded in half of approximately the same length. Any lint-free thread will do. They can be of any color. For clarity, contrasting colors have been selected.

Now you need to pin them. Use a pen, pencil, or safety pin for this. In our case, this is a pencil.

Place the pencil on the thread as shown in the photo.

Now you need to thread the end of the thread into the resulting loop,

This is what you should get:

Let's start simple. When weaving flat knots, the pattern is the same on both sides. 4 threads are involved in weaving, two of which are workers, and the other two are the warp. The warp threads are braided with working threads.

How to make a bracelet out of paper: step-by-step instructions

Manufacturers and Models

Alive! Lighting

The company has been assigned international status. The company is engaged in the production of lighting products, includes a team of enthusiastic specialists who are interested in new ideas and who value, along with quality, the relevance of the product.

UNO VolcanoSlim NoirTube PassionMaterial shadeglassglassglassReinforcement materialmetalmetalmetal Power 403030 Base type Е14Е14Е14Number of lamps111Size75 cm34 cm38 cm

The UNO Volcano model refutes the statement about the availability of products, but this is understandable, because this lamp is a giant, the cylinder is made in the form of molten wax. It is actually a floor lamp, with an improved formula that prevents overheating.

The Slim Noir model represents a classic sample of the device in terms of color combinations, shape and size. The wax is black and the stand is white. This design makes the product versatile and rigorous.

The Tube Passion is also minimalistic in design, but the red wax color makes it brighter. Standard sizes allow using the product both in the living room and in the kitchen.

Mathmos

Mathmos is the oldest manufacturer of such devices. Such a device, in fact, is a symbol of the company itself, but specialists and new lighting systems are developing, regularly receiving prizes for design and marketing organization.

Lavalamp AstroFireFlow O1FireFlow 01 glossMaterial shadeglassglassglassReinforcement materialmetalmetalmetal Power 303030 Base type Е14Е14Е14Number of lamps1Size43 cm27 cm27 cm

The LavalampAstro model has a removable flask, new colors appear once a quarter, which allows, having bought a product once, regularly receive a modern version.

Model FireFlow O1 - know-how in the field of similar luminaires, the device is powered by a candle. The cylinder is replaceable, the design is hi-tech, the duration of continuous operation is 3 hours, it is distinguished by its reliability in operation.

Model FireFlow O1 gloss - modification of the previously presented FireFlow O1, works from a candle. Differs in minimalistic and space design. The activity time - the period during which the candle burns out - is 3 hours.

Many people enjoy making jewelry with their own hands. The motives for this are different for everyone: someone wants to become the owner of an exclusive, someone just likes to create, while others are chasing changeable fashion trends. In this case, the most unusual mate is used.

Types of ottomans for the bedroom

Ottomans are divided into types according to their purpose:

  • ottoman banquettes - which are used to sit on them. Their height is on average 35–40 cm. They can have a variety of designs, shapes, external finishes;
  • ottoman additions - they come with a bed, sofa, or armchair, and have the same style with them ... They have many models with different designs, styles and colors. Examples of ottomans can be seen in the photo;
  • a transformer pouf - which easily turns into a sleeping place or an armchair. It is large in size. Transformer poufs also include models whose designs consist of a frame with drawers or one large box used in children's bedrooms for collecting toys or other things. The shape of such transformers can be varied. A photo of transformer poufs is presented below;
  • an ottoman with a graphic pattern - externally resembling a patchwork quilt, suitable for living rooms of country houses, if you put it near the fireplace;
  • frameless pouf - more suitable for youth rooms or children's bedrooms. They are divided into several varieties, the choice of which depends on the preferences of the owners of the room;
  • decorative poufs with a back - they look like chairs, only without armrests. These poufs add comfort to the room. Decorative poufs include many models that are outwardly different from the usual ones. For example, a curly pouf made of bent plywood with an open frame. The top of this model is equipped with a removable cushion in textile upholstery.

Transformer With graphic drawing Frameless With back

All of the above types can be divided into subspecies, depending on the design, they can be soft and hard.

Soft models include:

  • open-frame poufs - a small decorative chair with upholstered seat. Such models belong to the budget options. The frame material can be not only wooden, but also metal. The shape and style of frameless ottomans is diverse, which allows you to choose it for any interior of the room;
  • ottomans with a closed frame - externally look like a large pillow, since the frame is completely upholstered from all sides, with leather or other types of fabrics. These models can be produced with legs or on casters. They have a variety of shapes, for children's bedrooms they can be presented in the form of fairy-tale characters or a car, for adults they have the usual classical shape, in the form of a square or a circle;
  • frameless soft poufs - which are soft bags stuffed with some or filler, but mainly expanded polystyrene is used. The shape of frameless poufs can be different, in the form of a pear, triangle, circle. Due to the properties of the filler, sitting in such a chair, it takes the shape of the body, as if enveloping it.

Open Frame Closed Frame Frameless

Rigid ottomans are a small chair made of wood with decorative trim. Such models can be used not only for sitting on them, but also as a coffee table. Having a stylish unusual look, they decorate and transform any room. The shapes and sizes of this product are varied. A photo of the presented hard poufs allows you to appreciate their merits.

Pouf coffee tableWith tabletopRigid model with tabletop

Classification

How to propagate a dicenter?

There are several ways to plant a dicenter in your garden. Most often, vegetative propagation methods are used:

  • cuttings ;
  • dividing the bush;
  • reproduction by parts of rhizomes (root cuttings).

It is recommended to grow dicentra from seeds only for breeding purposes and obtaining new varieties.

In Russian conditions, the plant does not have suitable pollinating insects, so seeds are set very rarely and in small quantities.

But in horticultural firms you can buy bags with seeds of species and breeding dicenter.

Growing from seeds is not particularly popular, because with this method of propagation, the plant blooms only 3-4 years after sowing.

It is produced directly into the ground before winter, covering crops with lutrasil. It is advisable to sow late, when the soil temperature will not exceed + 15 ° C. They will rise only in the spring.

If seed is purchased in winter, sowing can be done in February-March. Germination occurs at a temperature of + 18 ... + 20 ° С after 1 month.

After the appearance of 2 true leaves, the seedlings can be split into separate pots. In May, you can already plant the grown dicenter.

Dicenter, planting and care in the open field which are carried out according to the general rules, will delight with long flowering.

Vegetative propagation of dicentra involves the use of parts of the bush. The dicenter is beautiful, or graceful, and also its relatives tolerate a transplant well once every 3-4 years (in spring or autumn). In this case, you can disassemble the bush into several separate ones, planting them in other places in the garden.

Green shoots are used for cuttings. Dicentra splendid reproduces in this way only in early spring.

Equipment selection

When creating an environment for keeping future pets, you should make sure that the fish are comfortable. It is worth considering that any square or rectangular tank suits the inhabitants of the underwater world much more than a bank or a rounded container that distorts the vision of the world. A miniature aquarium needs to be equipped with protective glass, installed away from drafts, contact with direct sunlight.

It will be impossible to do without additional life support systems. The higher the density of the aquarium population, the more intensively you will have to monitor the purity and quality of the water.

From the equipment, you will have to purchase the same set that is required for the full-size version. Among the necessary components:

  • a filter or pump with an aerator;
  • a heater, it is better to immediately choose an automatic one, with a thermostat;
  • a carbon dioxide supply system;
  • lighting equipment.

If you have no experience and special knowledge at all, you can purchase a nanoaquarium with a completely ready-made set of equipment. But it will be much more useful to independently gain experience in choosing the right components. Pumps with or without a small sponge are not suitable for use in a tank containing fish. In this case, much more productive equipment is required with a throughput of 8-15 standard aquarium volumes per hour

It is important that the filter does not create a strong flow of water

An important requirement is the availability of protection against the ingress of small aquatic inhabitants into the filtration system. Optimal model - compact, demountable, with a convenient washing system, in harmony with the landscape

This category includes indoor filters with open sponges or hinged outdoor waterfall systems. A canister model is also suitable, but the intake pipe here will have to be supplemented with a mesh or sponge. An interesting solution can be a phyto filter, in which live plants are added to the waterfall, absorbing harmful substances.

Small aquariums may require additional accessories to make life easier for the fish breeder. So, it is worth taking care of buying a special thermometer fixed on the wall of the tank to measure the temperature of the water. Another useful tool is the soil siphon, which allows you to completely remove any dirt from your aquarium. You will need a scraper to clean the walls of the container, and a landing net for transplanting pets.

Sizes of small bodies of water and their purpose

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.