Thema des Tages

Sie sind hier

"Edge muss dieses Jahr renoviert werden" <

Was muss dieses Jahr in der Stadt repariert werden, sonst gibt es eine "Wache"? Hier gab es keine besonderen Intrigen. Es ging um den ehemaligen "Langzeitbau" und jetzt um das Sportzentrum Jugorsk. Infolge des zweijährigen Betriebs des Objekts in der Halle des dritten Stocks fiel die Decke aus den Fliesen. Dieser Umstand führte zu großen Wärmeverlusten. Eine Million Rubel wurden aus dem Stadtbudget für die Isolierung der Decke in der neuen FGC bereitgestellt. <

Mehrere Duma-Mitglieder machten auf diesen Punkt aufmerksam. Irina Danilova nahm zu diesem Thema eine aktive Position ein und äußerte Beschwerden gegen das Ministerium für Wohnungsbau, Versorgung und Baukomplex hinsichtlich der schlechten Qualität der Verfolgung der Durchführung von Reparaturarbeiten. <

- Die Arbeit wird schlecht ausgeführt. Infolgedessen sollte jemand für diese zuvor abgeschlossenen Arbeiten verantwortlich sein oder sie auf Kosten seiner eigenen Tasche ausführen “, erklärte die Parlamentarierin ihre Meinung und sprach von der Verantwortung der Beamten, die verpflichtet sind, solche Arbeiten ordnungsgemäß anzunehmen Niveau. <

- Normalerweise wird jedes besonders komplexe Gebäude während des Betriebs zu seinem logischen Abschluss gebracht, - erklärte der stellvertretende Vorsitzende der Jugorsker Duma Mikhail Bodak und schlug vor, dass die Abgeordneten die persönliche Kontrolle über den Bau eines Kollegiums in der zentraler Teil der Stadt. <

Mikhail Bodak erinnerte die Abgeordneten an eine gemeinsame Razzia in der im Bau befindlichen Anlage, aufgrund derer die Parlamentarier keine besonderen Bemerkungen machten. Foto: IA "2 CITIES", Archiv <

14 Millionen Rubel werden von der Stadtkasse für die Renovierung von Schulen und Kindergärten bereitgestellt. Der stellvertretende Nikolai Timchenko bezweifelte, dass 12 Millionen Rubel für größere Reparaturen an Schulen ausreichen würden. Dazu erklärte Natalya Bobrovskaya, die Leiterin der Bildungsabteilung der Jugorsker Verwaltung: <

- 12 Millionen Rubel - das sind 64% des revidierten bereinigten Betrags. Heute leben wir in schwierigen finanziellen Realitäten. Ich verstehe, dass die Stadt keine Möglichkeit hat, unseren angegebenen ursprünglich gewünschten Betrag zuzuweisen. Daher haben wir die Aktivitäten hervorgehoben, die die Region in diesem Jahr durchführen muss. Die fünfte und zweite Schule müssen überarbeitet werden. Unterwegs - die Vorschulgruppe des Lyzeums. <

Die Leiterin der Bildungsabteilung, Natalya Bobrovskaya, sagte, dass zusätzlich zu den 12 Millionen Rubel, die für die Überholung sozialer Einrichtungen bereitgestellt werden, neun weitere in Betracht gezogen werden. Screenshot: Videoaufnahme, Zoom <

Für die Renovierung des Gebäudes des Jugendzentrums "Helios" in diesem Jahr wurden übrigens keine Mittel bereitgestellt. Vom Wort überhaupt. Die Parlamentarier wurden gebeten, die Frage der Zuweisung von drei Millionen Rubel für die Reparatur eines undichten Daches (das Objekt wurde 1988 vermietet) zu prüfen, weshalb der zweite Stock des Gebäudes in der Nebensaison beheizt wird. Die Rettung der Ertrinkenden ist jedoch Aufgabe der Ertrinkenden. Daher wurde angeboten, einen Investor zu finden, der bereit ist, in einen Überbau im dritten Stock zu investieren, um anschließend Gewerbeflächen in der Innenstadt zu vermieten. <

Von den Plänen - der Bau von drei Schulen bis 2028. Die Objekte sollen schrittweise eingeführt werden. So wird im Jahr 2024 in der Innenstadt eine Schule für 500 Plätze gebaut. Das Gebäude wird auf Kosten von außerbudgetären Mitteln durch den Erwerb von kommunalem Eigentum erscheinen. Derzeit laufen Verhandlungen mit potenziellen Investoren. <

Wie wird eine Karosserie selbst geschweißt?

Bei aktivem Betrieb des Autos hält die Karosserie 10-15 Jahre. Nach dieser Zeit beginnt der Prozess der Metallkorrosion. Daher müssen Sie Reparaturarbeiten selbst oder an einer Tankstelle durchführen. <

Das DIY-Schweißen einer Karosserie ist durchaus möglich, wenn Sie über die dafür erforderliche Ausrüstung verfügen. <

DIY-Körperschweißen <

Schweiß- und Reparaturfunktionen für Karosserien

Die Karosserie fast aller modernen Autos kann 10 bis 15 Jahre lang aktiv sein, bevor aktive Korrosionsprozesse beginnen. Dies ist natürlich bei hochwertiger Pflege und ohne Beschädigung (und gegebenenfalls bei einer Qualitätsreparatur) möglich. Die Notwendigkeit von Reparaturarbeiten durch Schweißen kann jedoch nicht nur bei der Entwicklung von Korrosion, sondern beispielsweise auch infolge eines Unfalls erforderlich sein. Betrachten wir die Technologien zur Ausführung von Arbeiten verschiedener Art, damit sich der Leser vorstellen kann, wie möglich es ist, eine Karosserie mit eigenen Händen zu schweißen. <

Wie die Karosserie im Werk geschweißt wird

  • Die Komplexität des Verlegens der Naht selbst;
  • Die Notwendigkeit, die "Führung" des Metalls zu berücksichtigen - schließlich erwärmt es sich während des Betriebs lokal stark, was zu ungleichmäßiger Wärmeausdehnung und Verformung führt.
    • Erheblicher Verbrauch zusätzlicher Materialien (Elektroden, Draht usw.).
    • <

      In Autofabriken unterscheidet sich die Technologie des Schweißens einer Karosserie erheblich - sie verwenden hauptsächlich Punktschweißen. Dies ist eine ziemlich einfache Methode, mit der Sie Verbrauchsmaterialien praktisch eliminieren, die Positioniergenauigkeit von Teilen bei der automatischen Durchflusserzeugung erhöhen und den negativen Effekt der lokalen Wärmeausdehnung neutralisieren können. <

      Die Technologie selbst ist recht einfach: Zwei Teile werden positioniert, und der zukünftige Schweißpunkt wird durch zwei nicht verbrauchbare Elektroden komprimiert, durch die ein erheblicher Strom geleitet wird. Zwei Blechschichten am Kontaktpunkt sind zuverlässig miteinander verlötet. Gleichzeitig gibt es keine Schweißnaht, die Geometrie der Teile geht nicht verloren und es entsteht die Möglichkeit einer Federverformung, was sich positiv auf die Haltbarkeit auswirkt. <

      So falten Sie einen gemauerten Heizofen - Schritt für Schritt Anleitung

      Seit der Antike in Russland ist der Ofen mit Wärme, Komfort und Wohlstand verbunden. Und heute, trotz der Tatsache, dass Elektro- und Gasgeräte mit modernem Design aufgetaucht sind, können sie einen Ziegelofen in einem Haus, insbesondere in einem Landhaus, nicht ersetzen. <

      Es wurde festgestellt, dass Gerichte, die in einem rustikalen Herd mit Herd gekocht werden, besonders lecker sind und das lebensspendende Feuer des Herdes ein unvergleichliches Gefühl von Ruhe und Komfort vermittelt. <

      Ein guter Ofenbauer wird niemals ohne Arbeit bleiben. Früher gaben Handwerker ihre Geheimnisse von Generation zu Generation weiter. Jetzt gibt es viele Möglichkeiten, die Grundlagen dieses ehrenwerten Berufs zu erlernen. Der Herd im Haus ist das Zentrum des "Familienuniversums", und die Atmosphäre im Haus hängt davon ab, wie es sein wird. <

      Um ein qualitativ hochwertiger Ofenhersteller zu werden, sind nicht nur Kenntnisse, sondern auch Erfahrungen erforderlich. Wenn Sie die Ratschläge von Fachleuten zum Zusammenklappen des Ofens mit dem Ofen sorgfältig prüfen, können Sie ihn selbst bauen. Dieses Wissen hilft auch, um kompetent mit dem Auftragnehmer zu sprechen. <

      Lokalisierung des Ofens im Haus

      Da der Ofen zwei Funktionen erfüllen muss: Kochen und Heizen, muss er so platziert werden, dass er seiner Funktionalität entspricht. Darüber hinaus müssen die Brandschutzvorschriften berücksichtigt werden. <

      Bedingungen, die Sie beim Platzieren kennen müssen: <

      • Die Installation in der Nähe von Holzwänden oder anderen leicht entflammbaren Wänden ist nicht gestattet.
      • Im Raum muss ein Fenster oder eine zusätzliche Absaugung vorhanden sein.
      • Idealerweise befindet sich der Feuerraum im Korridor oder im Hauswirtschaftsraum.
      • Für die rechtzeitige Reinigung muss ein freier Zugang zur Brennkammer und zu den Kaminen gewährt werden.
      • <

        Wenn ein Raum beheizt werden soll, installieren Sie die Heizung am besten in der Mitte. Es ist möglich, mehrere Räume mit Wärme zu versorgen, sofern diese an den Verbindungsstellen der Trennwände angebracht sind. <

        Wichtig! Wenn sich der Heiz- und Kochherd in der Nähe der Außenwand befindet, ist ein Wärmeverlust unvermeidlich. <

        Auswahl des Designs des Heizkochherds

        Die Planung eines Ziegelheizofens ist die wichtigste Phase, die in Zukunft dazu beitragen wird, viele Fehler zu vermeiden. In Bezug auf seine Abmessungen kann der Ofen kompakt oder massiv sein. <

        Kaninchenfütterer

        Derzeit gewinnt die Organisation einheimischer Kaninchenfarmen an Popularität. Die relativ einfache Pflege macht Kaninchen für unerfahrene Landwirte attraktiv. <

        Kaninchenfleisch ist das diätetischste Fleisch, außerdem sind Tiere für leichtes und warmes Kaninchenfell wertvoll. Bei der Haltung von Kaninchen ist die korrekte und rechtzeitige Fütterung der Tiere die wichtigste Voraussetzung. Fasten für mehr als einen Tag kann zum Tod eines Menschen führen. <

        Durch die Installation eines Futter- und Trinkgeräts für Kaninchen in Käfigen können Sie die Hygienestandards und die Sauberkeit bei der Fütterung und dem Trinken von Tieren einhalten. Darüber hinaus ist der Futterverbrauch geringer, da während der Fütterung weniger Futterbasis verloren geht. Die Tiere haben nicht die Möglichkeit, das Futter zu zerstreuen und zu verderben. Sie können fertige Installationen kaufen oder selbst herstellen. <

        Dank des Trogs wird der Futterverbrauch geringer sein <

        Über Arten von Feedern

        Feeder unterscheiden sich je nach Zweck. Das Design muss für die jeweilige Art des Futters geeignet sein. Daher gibt es Feeder für: <

        • Spitzen mit Wurzelfrüchten;
        • Kombinationsfutter;
        • Getreidemischungen;
        • Heu;
        • Kräuter
        • <

          Alle aufgeführten Behälter müssen zum Befüllen mit einer geeigneten Futterart obligatorisch sein. Außerdem werden Feeder nach Gerätetyp unterteilt: <

          Bunkertanks gelten als am bequemsten. Sie können sowohl mit Getreide als auch mit granuliertem Futter gefüllt werden. Die Konstruktionsmerkmale ermöglichen eine gleichmäßige Verteilung des Futters und gewährleisten einen ständigen Zugriff. Das Befüllen erfolgt direkt in den Trogbehälter. Durch die schmale Öffnung, die sich über den gesamten Behälter erstreckt, kann das Futter gleichmäßig verteilt werden. Neue Portionen werden ohne Beteiligung des Landwirts offline gefüttert. <

          Ersetzen Sie die vorderen Streben durch eine VAZ - machen Sie es sich selbst. Welche vorderen Streben sind besser zu setzen

          VAZ-2110 hat das Suspendierungsschema von den vorherigen "Achtern" und "Neunen" geerbt. Im Gegensatz zu den "Klassikern" verwenden alle diese Autos vordere Federbeine. Sie kombinieren eine Schraubenfeder und einen Stoßdämpfer. Das Design ist sehr zuverlässig. Aber im Laufe der Zeit können Probleme beginnen. Schauen wir uns also an, wie die vorderen Streben durch den VAZ-2110 ersetzt werden und was die Anzeichen für eine Fehlfunktion sind. <

          Feature

          Bei den "Dutzenden" wird ähnlich wie bei anderen VAZ-Modellen mit Frontantrieb das MacPherson-Schema verwendet. <

          Wann sollten Sie wechseln?

          Der Hersteller weist keine spezifischen Vorschriften zu. Es hängt alles nur von den Betriebsbedingungen und der Fahrweise ab. Wie die Praxis zeigt, muss der Austausch der vorderen Streben durch den VAZ-2110 frühestens nach 100.000 Laufkilometern erfolgen. Das Element ist stark genug und kann schweren Belastungen standhalten. Aber wie kann festgestellt werden, dass die Unterstützung der VAZ-2110-Strebe oder des Abschreibungselements selbst unbrauchbar geworden ist? Im Folgenden werden die wichtigsten Symptome von Fehlfunktionen untersucht. <

          Störungssymptome

          Da es sich bei der Strebe um ein Aufhängungselement handelt, werden Sie bei Fehlfunktionen sofort Probleme mit der Bedienung bemerken. Das Hauptsymptom ist also ein verstärktes Klopfen an der Vorderseite des Autos. Es kann bei verschiedenen Geschwindigkeiten auftreten. Wenn ein Knirschen zu hören ist (und kein dumpfer Schlag), ist das vordere Federbeinlager des VAZ-2110 unbrauchbar geworden. Das Stützelement kann sich schneller abnutzen als der Stoßdämpfer selbst. Dies ist auf den ständigen Stoß der Federung beim Fahren auf unebenen Straßen zurückzuführen. Das Stützlager hat keine Klappe und alle Lasten, die die Zahnstange nicht aufnehmen konnte, werden vollständig auf sie übertragen. Beachten Sie, dass das Knirschen zunächst nur auftritt, wenn das Lenkrad gedreht wird. <

          Ignorieren Sie das Problem nicht

          Zögern Sie nicht, die vorderen Streben durch die VAZ-2110 zu ersetzen. Bei einem Ausfall des Stoßdämpfers erhöht sich die Belastung anderer Elemente: <

          • Kugelgelenke.
          • Hebel für stille Blöcke.
          • Stütz- und Radlager.
          • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Theme of the day

You are here

"Edge needs renovation this year"

What needs to be repaired in the city this year, otherwise there will be a "guard"? There were no special intrigues here. It was about the former "long-term construction", and now the Yugorsk Sports Center. As a result of two years of operation of the object in the hall of the third floor, the ceiling fell out of the tiles. This circumstance led to large heat losses. A million rubles were allocated from the city budget for insulation of the ceiling in the new FGC.

Several Duma members drew attention to this point. Irina Danilova took an active position on this issue, expressing complaints against the Department of Housing and Utilities and Construction Complex in terms of the poor quality of tracking the implementation of repair work.

- The work is performed poorly. As a result, someone should be responsible for these previously completed works or do them at the expense of their own pocket, ”the parliamentarian expressed her opinion, explaining that she speaks of the responsibility of officials who are obliged to accept such work at the proper level.

- Usually any, especially complex building during operation is brought to its logical conclusion, - explained the Deputy Chairman of the Yugorsk Duma Mikhail Bodak and suggested that the deputies take personal control of the construction of a college in the central part of the city.

Mikhail Bodak reminded the deputies of a joint raid on the facility under construction, as a result of which no special remarks were made by the parliamentarians. Photo: IA "2 CITIES", archive

14 million rubles will be allocated from the city treasury for the renovation of schools and kindergartens. Deputy Nikolai Timchenko doubted that 12 million rubles would be enough for major repairs of schools. To this, Natalya Bobrovskaya, the head of the Education Department of the Yugorsk Administration, explained:

- 12 million rubles - this is 64% of that revised adjusted amount. Today we live in tough financial realities. I understand that the City has no way of allocating our stated initial desired amount. Therefore, we have highlighted the activities that the region needs to implement this year. The fifth and second schools require overhaul. On the way - the preschool group of the lyceum.

Head of the Education Department Natalya Bobrovskaya said that in addition to the 12 million rubles allocated for the overhaul of social facilities, nine more are under consideration. Screenshot: video recording, Zoom

By the way, no funds have been allocated for the renovation of the building of the youth center "Helios" this year. From the word at all. The parliamentarians were asked to consider the issue of allocating three million rubles for the repair of a leaking roof (the object was rented out in 1988), because of which the second floor of the building is heated during the off-season. But the rescue of drowning people is the work of the drowning people themselves, so an offer was made to find an investor willing to invest in a third-floor superstructure in order to subsequently rent out commercial space in the city center.

Of the plans - the construction of three schools until 2028. The objects are planned to be introduced in stages. So, in 2024, a school for 500 places will be built in the city center. The building will appear at the expense of extra-budgetary funds through the acquisition of municipal property. Negotiations are underway with potential investors today.

Theme of the day

How do-it-yourself welding of a car body is done?

With active operation of the car, the body lasts for 10-15 years. It is after this time that the process of metal corrosion begins. Therefore, you will have to carry out repair work yourself or at a service station.

DIY welding of a car body is quite possible if you have all the necessary equipment for this.

DIY body welding

Car body welding and repair features

The body of almost any modern car can be in active operation for 10-15 years, before the start of active corrosion processes. Of course, this is possible in the case of high-quality care and no damage (and, if any, with a quality repair). However, the need for repair work using welding may be required not only with the development of corrosion, but also, for example, as a result of an accident. Let us consider the technologies for carrying out work of various types, so that the reader can imagine how possible it is to weld a car body with his own hands.

How the body is welded at the factory

  • The complexity of laying the seam itself;
  • The need to take into account the "guidance" of the metal - after all, during operation, it heats up strongly locally, which causes uneven thermal expansion and deformation; <
  • Significant consumption of additional materials (electrodes, wire, etc.).

At car factories, the technology of welding a car body is significantly different - they mainly use spot welding. This is a fairly simple method that allows you to practically eliminate consumables, increase the positioning accuracy of parts in automatic flow production and neutralize the negative effect of local thermal expansion.

The technology itself is quite simple - two parts are positioned, and the future weld spot is compressed by two non-consumable electrodes through which a significant current is passed. Two layers of sheet metal at the point of contact are reliably soldered to each other. At the same time, there is no weld seam, the geometry of the parts is not lost and the possibility of spring deformation is formed, which has a positive effect on durability.

How to fold a brick heating stove - step by step instructions

Since ancient times in Russia, the stove has been associated with warmth, comfort, prosperity. And today, despite the fact that modern design electrical and gas appliances have appeared, they cannot replace a brick stove in a house, especially in a country house.

It has been noticed that dishes cooked in a rustic stove with a stove are especially tasty, and the life-giving fire of the hearth gives an incomparable feeling of calm and comfort.

A good stove-maker will never be left without work. In the old days, craftsmen passed on their secrets from generation to generation. Now there are plenty of opportunities to learn the basics of this honorable profession. The hearth in the house is the center of the "family universe", and the atmosphere in the house depends on what it will be like.

To become a high-quality stove-maker requires not only knowledge, but also experience. If you carefully consider the advice of professionals on how to fold the stove with the stove, then you can build it yourself. This knowledge will also help in order to competently talk with the contractor.

Locating the stove in the house

Since the oven must perform two functions: cooking and heating, it must be placed so that it meets its functionality. In addition, it is necessary to take into account the fire safety rules.

Conditions you need to know when placing:

  • installation near wooden or other easily flammable walls is not allowed;
  • a window or additional exhaust ventilation must be provided in the room;
  • ideally the firebox is placed in the corridor or in the utility room;
  • it is necessary to provide free access to the combustion chamber and chimneys for their timely cleaning.

If one room is supposed to be heated, then it is best to install the heater in the center. It is possible to provide heat to several rooms, provided that it is placed at the joints of the partitions.

Important! When the heating and cooking stove is located close to the outer wall, heat loss is inevitable.

Selection of the design of the heating cooking stove

Designing a brick heating furnace is the most important stage, which in the future will help to avoid many mistakes. In terms of its dimensions, the oven can be compact or massive.

Rabbit Feeders

Currently, the organization of domestic rabbit farms is gaining popularity. Relative ease of grooming makes rabbits attractive to novice farmers.

Rabbit meat is the most dietary meat, in addition, animals are valuable for light and warm rabbit fur. In the process of keeping rabbits, the most important condition is the correct and timely feeding of the animals. Fasting for more than one day can lead to the death of an individual.

Installing a feeder and drinker for rabbits in cages allows you to maintain hygiene standards and maintain cleanliness in the processes of feeding and drinking animals. In addition, feed consumption will be lower due to less loss of feed base during feeding. The animals will not have the opportunity to scatter and spoil the feed. You can purchase ready-made installations or make them yourself.

Thanks to the trough, feed consumption will be lower

About types of feeders

Feeders differ by purpose. The design must be appropriate for the specific type of feed. Therefore, there are feeders for:

  • tops with root crops;
  • combined feed;
  • cereal nutritional mixtures;
  • hay;
  • herbs

All listed containers must be mandatory for filling with a suitable type of feed. In addition, feeders are subdivided according to the type of device:

Bunker tanks are considered the most convenient. They can be filled with both grain and granulated feed. Design features allow for even distribution of feed, ensuring constant access. Filling takes place directly into the tank of the trough. The narrow opening extending over the entire container allows the feed to be distributed evenly. New portions are fed offline, without the participation of the farmer.

Replacing the front struts with a VAZ-do it yourself Which front struts are better to put

VAZ-2110 inherited the suspension scheme from the previous "eights" and "nines". Unlike the "classics", all of these cars use front suspension struts. They combine a coil spring and a shock absorber. The design is highly reliable. But over time, problems can begin. So, let's look at how the front struts are replaced with the VAZ-2110 and what are the signs of their malfunction.

Feature

On the "dozens", similar to other front-wheel drive VAZ models, the MacPherson scheme is used.

When should you change?

The manufacturer does not allocate specific regulations. It all depends purely on the operating conditions and driving style. As practice shows, the replacement of the front struts with the VAZ-2110 is required no earlier than after 100 thousand kilometers of run. The element is strong enough and can withstand heavy loads. But how to determine that the support of the VAZ-2110 strut or the depreciation element itself has become unusable? Below we will look at the main symptoms of malfunctions.

Breakdown symptoms

Since the strut is a suspension element, if it malfunctions, you will immediately notice problems with its operation. So, the main symptom is an increased knock at the front of the car. It can occur at different speeds. If a crunch is heard (and not a dull blow), then the front strut bearing on the VAZ-2110 has become unusable. The support element can wear out faster than the shock absorber itself. This is due to the constant shock of the suspension when driving on uneven roads. The support bearing does not have any damper, and all loads that the rack could not absorb are fully transferred to it. Note that the crunch initially occurs only when the steering wheel is turned.

Don't ignore the problem

Do not hesitate to replace the front struts with the VAZ-2110. In the event of a shock absorber failure, the load on other elements increases:

  • Ball joints.
  • Lever silent blocks.
  • Support and wheel bearings.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.