Regale auf dem Balkon - praktische Ideen und detaillierte Anweisungen zur Installation und wo es besser ist, die Regale zu platzieren (115 Fotos)

Holzschnitzerei ist eine alte Kunst mit einer langen Geschichte. Und wer hätte gedacht, dass ich durch diese Art von Kreativität zur Montage von 3D-Druckern kommen würde. Die Beziehung ist natürlich indirekt. Aber alles begann mit dem Treffen mit einem Technologielehrer in der Schule, den ich in meinem vorherigen Artikel über die Montage eines 3D-Druckers aus Sperrholz und Ersatzteilen aus stillgelegten Geräten erwähnte. Er hat für mich einen seiner Schüler "herausgegriffen", mit dem wir einen Drucker für das Arbeitsamt der Schule zusammengestellt haben. Heute möchte ich Sie mit den Aktivitäten unseres Trudovik und der Arbeit seiner Schutzzauber vertraut machen, die bei den Allrussischen Olympiaden für Technologie wiederholt Preise gewonnen haben. Tatsächlich werden Sie solche Trudoviks tagsüber nicht mit Feuer finden, und die Arbeiten sind einfach faszinierend, besonders wenn Sie bedenken, dass dies von Schülern der Klassen 5 bis 11 getan wurde. Ich habe versucht, es selbst zu schneiden. Sehr unterhaltsame Kreativität. Wir haben sogar eine Meisterklasse über geometrisches Schnitzen, die ich weiter unten im Artikel teilen werde. <

Sarg und Federmäppchen. Werke eines Schülers der 9. Klasse. Linde, Fleck, Lack. <

Vergleiche unvergleichlich

Natürlich ist ein Vergleich von Handgewinde und CNC nicht unbedingt ratsam. Es gibt jedoch eine gewisse Ähnlichkeit. Wenn wir zum Drucken eines Produkts in einem Computerprogramm modellieren, muss beim Ausschneiden von Holz das Modell berücksichtigt werden. Dies ist jedoch nicht immer praktisch, weshalb sich unser Trudovik (sein Name ist übrigens Rinat Zufarovich) gerade für 3D-Modellierung interessiert hat. Und er trug die Schulkinder damit weg. Und mit einem von ihnen haben wir einen 3D-Drucker aus Sperrholz und alten Teilen zusammengebaut. <

Vor- und Nachteile sind überall unterschiedlich. Tatsächlich brauchen Sie keine besonderen Talente, um Schönheit aus Holz zu schnitzen. Hier herrschen Geduld und Kreativität. Und das Material ist nur ein Stück Brett oder Holz, ein Cutter und ein Decklack. Das Aussehen der Produkte und die Arbeitskosten können jedoch nicht mit denen verglichen werden, die gedruckt werden. Aber jedem sein eigenes. Selbst wenn Sie sich beispielsweise die handgeschnittenen und bedruckten Schachteln ansehen, werden Sie einen großen Unterschied feststellen. <

3D-Formen sind noch interessanter. Es hat sowohl dort als auch dort seinen eigenen Charme. <

Als Fan des Star Wars-Universums stelle ich eine Sammlung für mich zusammen. Das Drucken auf einem 3D-Drucker ist sehr hilfreich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel ich eine solche Figur aus Holz schnitzen würde, obwohl es ziemlich real ist. <

Meine Arbeit

Holzschnitzerei fasziniert jeden, der das Ergebnis sieht. Und wenn Sie sich eine Meisterklasse ansehen, können Sie sogar stecken bleiben - technisch gesehen ist es so einfach, dass Sie sofort alles fallen lassen und mit dem Schnitzen beginnen möchten. Bei mir war das so. Ich habe die Produkte besser kennengelernt, als ich anfing, eine Website für die Schulwerkstatt zu erstellen und einen Katalog mit Kunsthandwerk zusammenzustellen (oh, wir haben damals viel Arbeit geleistet). Ich bat darum, mir Material und Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, studierte einige Informationen im Internet und machte mich an die Arbeit. Es war vor einigen Jahren, und selbst ein Foto des fertigen Produkts blieb nicht erhalten (sobald alle Fotos mit dem Telefon zusammen in Vergessenheit geraten waren), und dann gab ich es jemandem. <

Ein Zwischenergebnis meiner Arbeit. Für einen Anfänger denke ich, dass es reichen wird. <

Ich werde den Prozess aus dem Speicher kurz beschreiben: <

Ich habe ein Stück Holz von Zufarych erhalten. <

Ich habe im Internet eine Zeichnung einer Rose gefunden. <

Ein zusätzlicher Raum zur Gesamtfläche der Wohnung ist ein Balkon. Wenn Sie sich der Anordnung mit Bedacht nähern, können Sie diesen Raum im Haushalt gemütlich und nützlich gestalten. <

Eine gute funktionale und praktische Lösung wäre, verschiedene Regale auf dem Balkon zu platzieren. Ein Balkon ohne dieses Element des Innenraums ist kaum vorstellbar. Eine Vielzahl von nützlichen und nicht so Dingen können hier gespeichert werden. <

Sie können Regale auf dem Balkon als dekoratives Element anfertigen, die dann als Dekoration für Ihre Loggia dienen. <

Auswahl des Materials für die Regale

Die Materialauswahl für die Herstellung von Regalen sollte verantwortungsbewusst erfolgen, damit der Balkon nicht nur praktisch ist, sondern auch ein attraktives Design aufweist. <

Die Form der Regale kann sehr unterschiedlich gestaltet werden. Es ist jedoch ratsam, es anhand des allgemeinen Designs des Balkons auszuwählen, damit dieses Zimmer stilvoll und komfortabel aussieht. <

Wenn der Balkon geöffnet ist, müssen die Materialien für die Regale wasserdicht sein. Andernfalls verlieren die Regale aufgrund von Regen und Schnee schnell ihr ursprüngliches Aussehen. <

Wenn der Balkon ein Wohnraum ist, ist es ratsam, umweltfreundliche Materialien für die Regale auszuwählen. <

  • Holz;
  • Metall;
  • Kunststoff.
  • <

    Wenn Sie Regale mit Ihren eigenen Händen herstellen, wird empfohlen, sie mit einer speziellen Imprägnierung oder Farbe zu verarbeiten, um sie vor dem Einfluss von Wetterfaktoren zu schützen. <

    Küchenregale und Regale

    Was auch immer Sie sagen, die Hauptsache in der Küche ist die Funktionalität. Selbst an den Wänden ist nicht viel Platz: Schließfächer nehmen eine große Fläche ein. Daher besteht eine der Aufgaben darin, den freien Speicherplatz optimal zu nutzen. Es gibt interessante Ideen für kleine oder sogar sehr kleine Lücken zwischen der Wand und dem Kühlschrank oder anderen Haushaltsgeräten. Streng in der Größe können Sie einen Beutel auf Rädern herstellen, der ausgeht und sich dort vollständig versteckt. Es ist breit und schmal (siehe Foto). <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Shelves on the balcony - practical ideas and detailed instructions on how to install and where it is better to place the shelves (115 photos)

Wood carving is an ancient art with a long history. And who would have thought that through this kind of creativity I would come to the assembly of 3D printers. The relationship is, of course, indirect. But it all started with meeting a technology teacher at school, whom I mentioned in my previous article on assembling a 3D printer from plywood and spare parts from decommissioned equipment. It was he who "singled out" for me one of his students, with whom we assembled a printer for the school office of labor. Today I want to acquaint you with the activities of our Trudovik and the work of his wards, who have repeatedly won prizes at the All-Russian Olympiads in technology. In fact, you will not find such Trudoviks in the daytime with fire, and the works are simply mesmerizing, especially when you consider that this was done by students in grades 5-11. I tried to cut it myself. Very entertaining creativity. We even have a master class on geometric carving, I will share it below in the article.

Casket and pencil case. Works of a 9th grade student. Linden, stain, varnish.

Compare incomparable

Of course, comparing hand thread and CNC is not entirely advisable. But there is a certain similarity. If for printing a product we model in a computer program, then when cutting out of wood, the model must be kept in mind. But this is not always convenient, so our Trudovik (his name, by the way, is Rinat Zufarovich) just became interested in 3D modeling. And he carried away the schoolchildren with this. And it was with one of them that we assembled a 3D printer from plywood and old parts.

Pros and cons are different everywhere. In fact, you don't need any special talents to carve beauty out of wood. Patience and creativity rule here. And the material is just a piece of board or log, a cutter and a topcoat. However, the appearance of the products and labor costs cannot be compared with those that are printed. But to each his own. For example, even if you look at the hand-cut and printed boxes, you will notice a big difference.

3D shapes are even more interesting. It has its own charm both there and there.

As a fan of the Star Wars universe, I am putting together a collection for myself. And printing on a 3D printer is very helpful. I can’t imagine how much I would carve such a figure out of wood, although it’s quite real.

My work

Wood carving fascinates anyone who sees the result. And if you watch a master class, you can even get stuck - technically it's so simple that you want to drop everything right now and start carving. It was like that with me. I got to know the products better when I started making a website for the school workshop and compiled a catalog of crafts (oh, we did a lot of work then). I asked to provide me with material and tools, studied some information on the Internet and got down to work. It was several years ago, and even a photograph of the finished product was not preserved (once all the photographs with the phone together disappeared into oblivion), and then I gave it to someone.

An intermediate result of my work. For a beginner, I think it will do.

I will briefly describe the process from memory:

I received a piece of wood from Zufarych.

I found a drawing of a rose on the Internet.

Handmade wood carving versus CNC: one does not interfere with the other

An additional room to the total area of ​​the apartment is a balcony. If you approach its arrangement wisely, then you can make this space cozy and useful in the household.

A good functional and practical solution would be to place a variety of shelves on the balcony. It is difficult to imagine a balcony without this element of the interior. A wide variety of useful and not so things can be stored here.

You can make shelves on the balcony as a decorative element, then they will act as a decoration for your loggia.

How to choose material for the shelves

The choice of material for the manufacture of shelves should be approached responsibly so that the balcony is not only practical, but also has an attractive design.

The shape of the shelves can be made very different. But it is advisable to select it based on the general design of the balcony, so that this room looks stylish and comfortable.

If the balcony is open, the materials for the shelves must be waterproof. Otherwise, due to exposure to rain and snow, the shelves will quickly lose their original appearance.

When the balcony is a living space, it is advisable to select environmentally friendly materials for the shelves.

  • wood ;
  • metal ;
  • plastic.

When making shelves with your own hands, it is recommended to process them with special impregnation or paint to protect them from the influence of weather factors.

Kitchen shelves and shelves

Whatever you say, the main thing in the kitchen is functionality. There is not much free space even on the walls: lockers take up a large area. Therefore, one of the tasks is to make the most of the free space. There are interesting ideas for small or even very small gaps between the wall and the refrigerator or other household appliances. Strictly in size, you can make a pouch on wheels, which goes out and hides completely there. It is wide and narrow (see photo).

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies