Ersetzen Sie den Kühler des VAZ 2114 durch Ihre eigenen Hände

Lada Priora und das Stimmen des Salons mit Ihren eigenen Händen auf dem Foto von Volkshandwerkern

Der Innenraum des VAZ-2170 verursachte überraschenderweise keine besonderen Beschwerden von Autobesitzern. Und dies deutet darauf hin, dass die Bewohner von Togliatti diesmal verantwortungsbewusster an die Lösung des Problems herangehen. Kein Wunder - auch ein Designstudio aus Italien wurde angezogen. Aber wird all dies Kenner der Schönheit davon abhalten, die Eigenschaften ihres Autos zu individualisieren? Und hier hängt alles vom persönlichen Geschmack ab, denn ein Budget-Auto und Sie können viel Geld investieren, um Ihren Traum zu verwirklichen, und wie Sie wissen, gibt es keine Grenzen für "Perfektion". Daher ist es wichtig, rechtzeitig anzuhalten, um die Verkehrsteilnehmer nicht zu schockieren. <

Innenausstattung der Lada Priora Limousine auf dem Foto: Hauptrichtungen

Viele Autofahrer haben bereits eine Idee, wie sie die Modernisierung des Fahrgestells oder Kraftwerks organisieren können. Zum Beispiel haben einige Besitzer erfolgreich Tagfahrlichter am VAZ-2170 installiert, was nicht nur das Niveau des Äußeren, sondern auch die Sicherheit erhöht. <

Es gibt viele Meinungen über die innere Umgebung. Einige besonders "vergeistigte" Persönlichkeiten schaffen es, die innere Situation bis zur Unkenntlichkeit zu verändern. Solche Priora und das Stimmen des Salons mit ihren eigenen Händen auf dem Foto sehen ihrer Meinung nach wie der Traum eines arabischen Scheichs aus. Es gibt jedoch ziemlich vernünftige Optionen, einschließlich: <

  • Austausch von Abdeckungen und Verkleidungen.
  • Sitzplatz- und Dashboard-Upgrades.
  • Schallisolierung und Installation eines leistungsstarken Audiosystems.
  • Salonlichtabstimmung und Lackierung von Standardkunststoffelementen.
  • <

    Wenn man die Optionen durchgeht, sollte man nicht vergessen, dass sich die VAZ-Situation selbst für einen erheblichen Teil nicht in eine Mercedes-Situation verwandeln kann. Daher sollte die Modernisierung ohne viel Fanatismus geplant werden, alles bescheiden, aber mit Geschmack. <

    Upgrade-Optionen für das VAZ-Dashboard -

    Das Armaturenbrett der Lada Priora Limousine und die Abstimmung auf dem Foto sehen ziemlich anständig aus, und noch mehr - es ist gerechtfertigt, da die werkseitige Beleuchtung von Geräten für viele nicht ausreicht. Es gibt verschiedene Optionen für die Implementierung: <

    • Zerlegen Sie die Platte und entfernen Sie den Standardstaub von den Nummern der Auflage. Danach leuchten die Schilder auf dem Armaturenbrett hellweiß.
    • Kleben Sie die Rückseite des Glases rot oder andere Einsätze auf bestimmte Zahlen. Dies konzentriert sich auf die Temperaturskala und den Tacho.
    • Befestigen Sie LED-Streifen in bestimmten Größen auf der Rückseite des Glases auf dem Armaturenbrett. Es ist wichtig, die Polarität zu beachten, wenn Sie den Stromkreis an die Standardverkabelung anschließen.
    • <

      Was Sie sonst noch tun sollten - Besitzer von VAZ 2170 können nur von einem vollwertigen Projektionsbildschirm-HUD träumen, aber es gibt etwas, das getan werden kann. Wenn Ihnen die grüne Farbe des Displays nicht gefällt, sollten Sie es zerlegen und den Filter entfernen. Dadurch wird die Hintergrundbeleuchtung hellweiß, Sie können jedoch jeden anderen Filter installieren. <

      Einige Stimmventilatoren ändern gleichzeitig die Beleuchtung der Tachonadel zusammen mit der allgemeinen Beleuchtung der Instrumente. Um dieses Projekt umzusetzen, reichen 10 SMD-LEDs aus: vier für die Beleuchtung des Drehzahlmessers und des Geschwindigkeitsmessers und jeweils drei für die Skala für Kraftstoffverbrauch und Kühlmitteltemperatur. <

      Wir wechseln den VAZ-Kühlkörper mit unseren eigenen Händen

      VAZ 2114 gilt als eines der auffälligsten Beispiele für den Erfolg der heimischen Autoindustrie. Dieses Modell ist eine modifizierte Version des VAZ 2109 und unterscheidet sich von diesem durch das Design der Vorderseite der Karosserie, die aktualisierten Scheinwerfer und die Motorhaube, das Design des Kühlergrills sowie die Kunststoffleisten und Spoiler. Bekanntlich ist das Auto jedoch anfällig für Schäden am Kühler, es kann zu Überhitzung und damit zu Motorschaden kommen. <

      Kühler austauschen

      Es ist zu beachten, dass der Kühler von 2114 auch für andere Vertreter der VAZ-Modellreihe geeignet ist. Wie Sie wissen, sind die Entwicklungen des Unternehmens VAZ universell, so dass es nicht verwunderlich ist, dass nicht nur die Teile des Kühlsystems, sondern auch andere Ersatzteile früherer und späterer Modelle dieser Marke für 2114 ideal sind.

      Da der Kühler im Dauerbetrieb einer der Hauptbestandteile des Kühlsystems ist, muss er möglicherweise ausgetauscht werden, da er durch Schmutz verstopft ist oder mechanischen Schäden ausgesetzt ist. Außerdem muss das Kühlmittel rechtzeitig ausgetauscht werden, da es sonst von innen korrodiert, was zweifellos zu einem Ausfall führt. <

      Wie entferne ich die alte?

      Bevor ein Austausch durchgeführt wird, ist unabhängig vom Fahrzeughersteller zu beachten, dass der Demontage des alten und die Montage eines neuen Kühlers an einem kalten Motor durchgeführt werden muss und VAZ 2114 keine Ausnahme darstellt. Bevor Sie dieses Ersatzteil austauschen, müssen Sie außerdem die Batterie abklemmen und das Kühlmittel ablassen, indem Sie den Stopfen unten links herausdrehen. <

      Um Verbrennungen zu vermeiden, müssen Sie den Motor abkühlen, bevor Sie das Kühlmittel ablassen. <

      So pinnen Sie neue

      Tanken eines neuen Kühlers <

      Am Ende sollte "Frostschutzmittel" oder Frostschutzmittel in den Ausgleichsbehälter des neuen Kühlers gegossen werden. Grundsätzlich werden ca. 5-8 Liter Motorkühlmittel in das neue Kühlsystem eingefüllt. Nach dem Einfüllen des Frostschutzmittels muss das Fahrzeug gestartet und einige Minuten lang in Betrieb gehalten werden, damit sich der Thermostat öffnet und das Frostschutzmittel in das Motorkühlsystem gelangt. Der Austausch des Kühlers 2114 sollte wie bei jedem anderen VAZ-Modell in einem warmen Raum oder in der Sommersaison erfolgen. <

      Lada ReBorn ›Logbuch› Kühlerersatz (superautomatische Hämorrhoiden)

      Das Auto stammt von einem Superauto und zeigt auch Hämorrhoiden. Ein paar Mal gab er einen Hinweis auf den Service, dass der Kühler undicht war und es notwendig sein würde, ihn zu wechseln, was sie mich mit einem Grinsen "Suche nach Dummköpfen" ansahen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Replacing the cooling radiator of the VAZ 2114 with your own hands

Lada Priora and tuning the salon with your own hands in the photo of folk craftsmen

The interior of the VAZ-2170, surprisingly, did not cause any particular complaints from car owners. And this suggests that Togliatti residents this time approached the solution of the problem more responsibly. And no wonder - even a design studio from Italy itself was attracted. But will all this stop connoisseurs of beauty in their desire to individualize the features of their car? And here everything depends on personal tastes, because a budget car, and you can pour in a lot of money to realize your dream, and, as you know, there is no limit to "perfection". Therefore, it is important to stop in time so as not to shock the road users.

Interior tuning Lada Priora sedan in the photo: main directions

Many motorists already have an idea of ​​how to organize the modernization of the chassis or power plant. For example, some owners successfully installed daytime running lights on the VAZ-2170, which increased not only the level of the exterior, but also safety.

There are many opinions about interior surroundings. Some especially "spiritualized" personalities manage to change the internal situation beyond recognition. Such Priora and tuning the salon with their own hands in the photo look, in their opinion, like the dream of an Arab sheikh. However, there are quite sane options, including:

  • Replacement of covers and trim.
  • Seating and dashboard upgrades.
  • Acoustic noise isolation and installation of a powerful audio system.
  • Salon light tuning and painting of standard plastic elements.

Going through the options, one should not forget that even for a substantial amount, the VAZ situation cannot turn into a Mercedes one. Therefore, modernization should be planned without much fanaticism, do everything modestly, but with taste.

VAZ dashboard upgrade options-

The dashboard of the Lada Priora sedan and the tuning in the photo looks pretty decent, and even more - it is justified, since the factory lighting of devices is not enough for many. There are several options for implementation:

  • Disassemble the panel and remove the standard dusting from the numbers of the overlay. After that, the signs on the dashboard will acquire a bright white glow.
  • Stick on the back of the glass red or any other inserts on certain numbers. This focuses on the temperature scale and speedometer.
  • Fix pieces of LED strip of certain sizes on the back of the glass on the dashboard board. It is important to observe the polarity when connecting the circuit to the standard wiring.

What else to do - owners of VAZ 2170 can only dream of a full-fledged projection screen HUD, but there is something that can be done. If you do not like the green color of the display, then you should disassemble it and remove the filter. This will turn the backlight bright white, but you can install any other filter.

Some tuning fans simultaneously change the illumination of the speedometer needle along with the general illumination of the instruments. To implement this project, 10 SMD LEDs are enough: four for lighting the tachometer and speedometer, and three each for the fuel consumption and coolant temperature scales.

External tuning of the prior sedan

We change the VAZ cooling radiator with our own hands

VAZ 2114 is considered one of the most striking examples of the success of the domestic auto industry. This model is a modified version of the VAZ 2109 and differs from it in the design of the front of the body, updated headlights and hood, design of the radiator grille, as well as plastic moldings and spoilers. However, as it became known, the car is susceptible to damage to the radiator, it can lead to overheating, and as a result, to engine breakdown.

Replacing the cooling radiator

It should be noted that the radiator from 2114 is also suitable for other representatives of the VAZ model range. As you know, the developments of the VAZ company are universal, so it is not surprising that not only the parts of the cooling system, but also other spare parts from earlier and later models of this brand are ideal for 2114.

Being one of the main parts of the cooling system in constant operation, the radiator may need to be replaced, as it becomes clogged with debris or is subject to mechanical damage. In addition, the coolant must be replaced in a timely manner, otherwise, it will corrode it from the inside, which will undoubtedly lead to breakdown.

How to remove the old one?

Before a replacement is made, regardless of the vehicle manufacturer, it is worth remembering that the process of dismantling the old and mounting a new radiator must be done on a cold engine, and VAZ 2114 is no exception. In addition, before replacing this spare part, you must disconnect the battery and drain the coolant by unscrewing the plug located at the bottom left.

To avoid burns, be sure to cool the engine down before draining the coolant.

How to pin new

Refueling a new radiator

At the end, "Antifreeze" or antifreeze should be poured into the expansion tank of the new radiator. Basically, approximately 5-8 liters of engine coolant are poured into the new cooling system. Having filled in antifreeze, the car must be started and left in a running state for a few minutes in order for the thermostat to open and the antifreeze to go into the engine cooling system. Replacing the radiator 2114, like any other VAZ model, should be carried out in a warm room or in the summer season.

Lada ReBorn ›Logbook› Radiator replacement (super-auto hemorrhoids)

The car is from a super-auto, and it presents hemorrhoids too. A few times he gave a hint at the service that the radiator was leaking and it would be necessary to change it, which they looked at me with a smirk “look for fools”.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies