Entfernen und Ersetzen des Renault Logan-Ofenlüfters ohne Demontage der Instrumententafel

Entfernen und Ersetzen des Renault Logan-Ofenlüfters ohne Demontage des Armaturenbretts

Wenn der Ofen kaputt ist, fühlen sich die Leute im Auto sowohl im Winter als auch im Sommer unwohl. Ein Ofen ist erforderlich, um eine angenehme Temperatur zu erzeugen, mit deren Hilfe sie das Kondenswasser auf dem Glas entfernen können. ohne sie kann die Stabilität des Motors gestört werden. Häufiger fällt der Ofenmotor aus, und das beliebte Renault Logan-Auto ist keine Ausnahme. Sie können das Problem des Austauschs des Motors selbst lösen. <

Der Heizmotor für Renault Logan wird von zwei Unternehmen geliefert - direkt von Renault und von einem Dritthersteller Valeo. Beide gelten als original. Modifikationen werden für Maschinen mit und ohne Klimaanlage angeboten. Die ersteren haben etwas mehr Leistung, ansonsten ist ihr Design identisch, sodass Reparatur und Wartung nicht unterschiedlich sind. <

Heizsystemgerät

Es kann nicht gesagt werden, dass das Lüftungs- und Heizsystem von Renault Logan eine Schwachstelle darstellt, aber eine solche Fehlfunktion, insbesondere in der kalten Jahreszeit, verspricht unangenehme Folgen. Das Funktionsprinzip in der Innenraumheizung unterscheidet sich nicht wesentlich von der Vorrichtung in anderen Fahrzeugen. Aber wenn die Heckscheibenheizung nicht funktioniert, kann dies auch ein gutes Zeichen sein. <

Der Kühler des Ofens ist direkt mit dem Kühlsystem verbunden, in dem Kühlmittel zirkuliert (Kühlmittel, über seinen Austausch hier, über die Wahl des Kühlmittels hier), das sich während des Motorbetriebs auf 95 ° C erwärmt . Ein spezieller Lüfter bläst auf den heißen Kühler, der einen starken Luftstrom erzeugt und ihn über spezielle Luftkanäle in den Fahrgastraum leitet. Die Menge und Geschwindigkeit der erwärmten Luftzufuhr, einstellbar mit einem Verschluss. <

Anzeichen einer Fehlfunktion der Fixiereinheit

Sie sollten über die bevorstehende Reparatur und den Austausch des Ofenmotors nachdenken, wenn die folgenden Fehlfunktionen im Betrieb festgestellt werden: <

  • Beim Einschalten des Ofens trat ein ungewöhnliches Geräusch auf.
  • Warme Luft strömt nicht mehr in den Fahrgastraum.
  • Die Geschwindigkeit des einströmenden Luftstroms hat abgenommen.
  • Und natürlich, wenn sich der Ofen überhaupt nicht einschalten lässt. (Analysieren Sie im Falle einer solchen Störung zunächst den Zustand der Sicherung F36, die sich im Fahrgastraum befindet. Sie befindet sich im grünen Gehäuse und ist für den Schutz der Heizung vor Kurzschlüssen verantwortlich.) <

    Die für den Betrieb des Ofens verantwortliche Sicherung befindet sich auf der rechten Seite des Geräts. <

    So entfernen Sie das Renault Logan Stove Fan Video

    Ersetzen des Renault Motorofens Machen Sie es sich selbst Logan (Video und Foto) <

    Um sich zu jeder Jahreszeit in einem Auto wohl zu fühlen, müssen Sie die Gesundheit des Heizungssystems oder mit anderen Worten des "Ofens" überprüfen. Das Renault Logan-Video zeigt, wie der Lüfter entfernt wird und wie der Lüfter vom Herd entfernt wird. So entfernen Sie einen Skoda-Lüfter | Ein ähnliches System ist für die Funktion von Heizung, Kühlung und Luftzirkulation im Fahrgastraum verantwortlich. Fotobericht über das Entfernen eines Flügelventilatorlüfters für Renault Megane 2. Da Sie noch kein Auto hergestellt haben, das zu 100% problemlos ist, sollten Sie wissen, wie Sie es als Ersatz selbst herstellen können. Motorplatte bei Renault Logan. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Removing and replacing the Renault Logan stove fan without dismantling the instrument panel

Removing and replacing the Renault Logan stove fan without dismantling the dashboard

When the stove is broken, people in the car feel uncomfortable, both in winter and summer. A stove is required to create a comfortable temperature, with its help they get rid of condensation on the glass; without it, the stability of the engine can be disturbed. More often the stove motor fails, and the popular Renault Logan car is no exception. You can solve the problem of replacing the motor yourself.

The heater motor for Renault Logan is supplied by two companies - directly by Renault and by a third-party manufacturer Valeo, both of them are considered original. Modifications are offered for machines with and without air conditioning. The former have a little more power, otherwise their design is identical, so repair and maintenance are no different.

Heater system device

It cannot be said that the ventilation and heating system on Renault Logan is a weak point, but such a malfunction, especially in the cold season, promises unpleasant consequences. The principle of operation in the interior heating system does not differ significantly from the device in other cars. But if the rear window heating does not work, then this can also bode well.

The radiator of the stove is connected directly to the cooling system, in which coolant circulates (coolant, about its replacement here, about the choice of coolant here), which heats up to 95 ° C during engine operation. A special fan blows onto the hot radiator, which generates a strong air flow and directs it into the passenger compartment through special air ducts. The amount and rate of heated air supply, adjustable with using a shutter.

Signs of a fuser malfunction

You should think about the upcoming repair and replacement of the stove motor if the following malfunctions are observed in its operation:

  • An abnormal noise appeared when the stove was turned on.
  • Warm air stopped flowing into the passenger compartment.
  • The speed of the incoming air flow has decreased.
  • And, of course, if the stove does not turn on at all. (However, in case of such a malfunction, first of all, analyze the state of the fuse F36, which is located in the passenger compartment. It is located in the green housing and is responsible for protecting the heater against short circuits).

The fuse responsible for the operation of the stove is located on the right side of the unit.

How to Remove Renault Logan Stove Fan Video

Replacing the Renault Motor Oven Do it yourself Logan (video and photo)

To feel comfortable in a car at any time of the year, you need to look at the health of its heating system, or, in other words, the "stove". The Renault Logan video shows how to remove the fan, how to remove the fan from the stove. How to Remove a Skoda Fan | A similar system is responsible for the function of heating, cooling and air circulation in the passenger compartment. Photo report on how to remove a vane motor fan for Renault Megane 2. Since you haven't made a car that is 100% problem-free yet, you should know how to do it yourself as a replacement. engine plate on Renault Logan.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.