Bewehrung einer monolithischen Bodenplatte mit Stahlbewehrung

In Steinhäusern werden Fußböden normalerweise aus vorgefertigten Stahlbetonblöcken hergestellt. Aber manchmal müssen Sie eine Bodenplatte zum Selbermachen herstellen. <

Ein Beispiel für die Berechnung einer monolithischen Bodenplatte

Bevor Sie mit der Herstellung der Platte fortfahren, ist es ratsam, die Berechnung durchzuführen. Als nächstes wird ein Beispiel für die Berechnung einer Platte einer Zwischenbodenplatte für die Durchbiegung durchgeführt. <

Anfangsdaten für die Berechnung

Die Größe eines Gebäudes mit einer monolithischen Überlappung wird mit 6 x 6 m angenommen, in der Mitte durch Innenwände geteilt (Spannweite 3 m). Die Dicke des Bodens beträgt 160 mm, während die Arbeitshöhe des Bodenabschnitts 13 cm beträgt. Bei der Herstellung der Platte wird Beton der Klasse B20 (Rb = 117 kg / cm², Rbtn = cm², Eb = 3 · 10 & supmin; & sup5; kg / cm²) und eine Stahlbewehrung A-500º (Rs = 4500 kg / cm²) verwendet. Ea = 2 · 10 & supmin; & sup6; kg / cm²). <

Bodenlasten sammeln <

Die Bodenlast besteht aus Gewicht: Bodenplatte (in unserem Fall 160 mm), 30 mm dickem Zementestrich, Keramikfliesen, Standardgewicht der Trennwände und Nutzlast. Alle Daten sind in der folgenden Tabelle unter Berücksichtigung der Koeffizienten zusammengefasst. <

Berechnung der Plattenverformungen für die Durchbiegung

Nun müssen wir den Abschnitt der Bewehrung auswählen, dafür definieren wir den maximalen Moment: <

und Koeffizient Aо mit der Breite des Plattenabschnitts b = 1 (m): <

Die erforderliche Querschnittsfläche der Bewehrung beträgt: <

Für die Verstärkung von 1 Laufmeter der Bodenplatte können Sie daher 5 Stangen mit einem Durchmesser von 8 mm und einer Stufe von 200 mm verwenden. Die Querschnittsfläche der Bewehrung beträgt As = 2,1 cm2. <

Wir sind der Berechnung der Platte für Durchbiegungsverformungen nahe gekommen. Aus den Anfangsdaten wissen wir, dass die permanente Bodenlast gleich m2 und die temporäre Bodenlast gleich m2 ist. <

So starten Sie ein Honda-Auto der N-Serie mit leerer Wegfahrsperrenbatterie

Heute möchte ich eine der Situationen betrachten, in denen die Batterie in der Wegfahrsperre eines normalen Schlüssels plötzlich leer ist, aber Sie müssen gehen. Sie werden jetzt sagen, dass dies praktisch nicht sein kann. In der Tat benachrichtigen die meisten modernen Autos ihre Besitzer über einen niedrigen Batteriestand, indem sie diese Informationen auf der Anzeigetafel anzeigen. <

Es scheint, was passiert hier? Das dachte ich mir, bis ich mich an einem freien Tag mit meiner Familie in der Natur erholte. Wir gingen in einem Honda N-WGN spazieren. Draußen war es frostig, der Autoschlüssel steckte die ganze Zeit in meiner Jackentasche. Als es Zeit war zu gehen, weigerte sich das Auto zu starten. Diese Überraschung hat mich unangenehm überrascht. <

Ersetzen der Batterie im Schlüsselanhänger

Um herauszufinden, welche Art von Element im Wegfahrsperrenschlüssel verwendet wird, müssen Sie ihn öffnen. Auf der Rückseite des Schlüssels befindet sich eine Aussparung. Wir nehmen eine kleine Münze - sagen wir, die Stückelung ist ein Rubel. Verwenden Sie es, um den Schlüsselbund zu öffnen. Wir nehmen eine Drei-Volt-Lithium- "Tablette" CR1632 aus der Wegfahrsperrenplatine und ersetzen sie. <

Was tun, wenn der Schlüssel verloren geht?

Sehr oft kommen Autos aus Japan mit einem Schlüssel. Der zweite, in der Regel, behält der "listige Verkäufer" für den weiteren Weiterverkauf für sich. Es kommt auch vor, dass der Vorbesitzer aus dem Land der aufgehenden Sonne auch ein Auto mit einem Schlüssel verkauft. Warum ist das so schlimm? <

Der Schlüssel besteht aus einer Wegfahrsperre und einem Metallstich, mit dem Sie die Tür öffnen können, wenn die Batterie im Schlüsselanhänger entladen ist. Informationen zu diesem Schlüssel sind in der elektronischen Steuereinheit des Autos (ECU) im "Gehirn" der einfachen Leute angegeben. Wenn Sie also die Wegfahrsperre verlieren oder auf andere Weise verlieren, können Sie nicht mit dem Auto abreisen. Sie werden nicht als Eigentümer identifiziert und Sie können den Motor nicht starten. <

Glauben Sie mir, das ist eine sehr unangenehme Situation. Hier ist dein Auto vor dir, aber du kannst nicht gehen. Was tun in einer solchen Situation? <

Es ist erforderlich, qualifizierte Spezialisten zu kontaktieren, die das Auto öffnen, die Wegfahrsperre unter Umgehung mit Strom versorgen und einen neuen Schlüssel im Steuergerät registrieren können. Und das ist alles: Geld, Zeit, Nerven. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Reinforcement of a monolithic floor slab with steel reinforcement

Usually in stone houses, floors are made of ready-made reinforced concrete blocks. But sometimes you need to make a do-it-yourself floor slab.

An example of calculating a monolithic floor slab

Before proceeding with the manufacture of the plate, it is advisable to make its calculation. Next, an example of calculating a slab of interfloor slab for deflection will be performed.

Initial data for calculation

The size of a building with a monolithic overlap is taken as 6x6 m, divided in the center by internal walls (span 3 m). The thickness of the floor will be 160 mm, while the working height of the floor section will be 13 cm.For the manufacture of the slab, concrete of class B20 will be used (Rb = 117kg / cm2, Rbtn = cm2, Eb = 3.1 * 10 ^ 5 kg / cm2) and steel reinforcement A -500С (Rs = 4500kg / cm2, Ea = 2.0 * 10 ^ 6 kg / cm2).

Collecting Floor Loads

The floor load will consist of weight: floor slab (in our case 160 mm), cement screed 30 mm thick, ceramic tiles, standard weight of partitions and payload. All data are summarized in the table below, taking into account the coefficients.

Calculation of slab deformations for deflection

Now we need to select the section of the reinforcement, for this we define the maximum moment:

and coefficient Aо with the width of the slab section b = 1 (m):

The required cross-sectional area of ​​the reinforcement will be:

Therefore, for the reinforcement of 1 running meter of the floor slab, you can use 5 rods with a diameter of 8 mm with a step of 200 mm. The cross-sectional area of ​​the reinforcement will be As = 2.51 cm2.

We have come close to calculating the slab for deflection deformations. From the initial data, we know that the permanent floor load is equal to m2 and the temporary floor load is equal to m2.

Reinforcement of a monolithic floor slab with steel reinforcement

How to start a Honda car N-Series with dead immobilizer battery

Today I would like to consider one of the situations when the battery in the immobilizer of a regular key suddenly runs out, but you need to go. You will now say that this practically cannot be. Indeed, most modern cars notify their owners of a low battery level by displaying this information on the scoreboard.

It would seem, what is happening here? So I thought so, until one of the days off I devoted to relaxing with my family in nature. We went for a walk in a Honda N-WGN. It was frosty outside, the car key was in my jacket pocket all this time. When it was time to leave, the car refused to start. I was unpleasantly surprised by this surprise.

Replacing the battery in the key fob

To find out what kind of element is used in the immobilizer key, you need to open it. There is a recess in the back of the key. We take a small coin - let's say the denomination is one ruble. Use it to open the keychain. We take out a three-volt lithium "tablet" CR1632 from the immobilizer board and replace it.

What to do if the key is lost?

Very often, cars from Japan come with one key. The second, as a rule, the "cunning seller" keeps for himself for further resale. It also happens that the previous owner from the land of the rising sun also sells a car with one key. Why is that bad?

The key consists of an immobilizer and a metal "sting" with which you can open the door if the battery in the key fob is discharged. Information about this key is spelled out in the electronic control unit of the car (ECU), in the common people "brains". So, if you lose, or lose the immobilizer in other ways, then you will not be able to leave by car. It will not identify you as the owner and will not let you start the engine.

Believe me, this is a very unpleasant situation. Here is your car in front of you, but you cannot leave. What to do in such a situation?

It will be necessary to contact qualified specialists who can open the car, supply power bypassing the immobilizer and register a new key in the ECU. And that's all: money, time, nerves.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.