Beschleunigtes Blockieren üben

So aktivieren Sie die Vodafone- und Kyivstar-SIM-Karte

Wie bereits erwähnt, ist es mit diesen Bedienern etwas einfacher, da es ausreicht, eine SIM-Karte in das Telefon einzulegen und eine beliebige Nummer anzurufen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie zum Aktivieren und Verlängern der Gültigkeitsdauer der Kyivstar SIM-Karte einen kostenpflichtigen Anruf tätigen müssen. Für die Vodafone SIM-Karte reicht ein Anruf aus. Um jedoch die Gültigkeitsdauer der Karte zu verlängern, müssen Sie Die Vodafone-Nummer muss um mindestens 5 UAH aufgeladen werden. <

Mobilkommunikation von Kyivstar <

Der größte Betreiber in der Ukraine bietet seinen Kunden viele Dienstleistungen in den Bereichen Mobilfunk, Fernsehen und Internet. Kyivstar ist seit über 20 Jahren erfolgreich und dient aktiv der Mehrheit der Bevölkerung der Ukraine. Das Unternehmen unterstützt Roaming-Dienste in mehr als 190 Ländern. Kyivstar unterstützt auch technologische Innovationen und nutzt neue Geräte für den Betrieb des Unternehmens. Das Unternehmen war das erste Unternehmen, das im Land Tarifpakete einführte, mit denen die Zahlung pro Minute und die Tarifierung für das Internet in Megabyte abgeschafft wurden. <

So aktivieren Sie eine Kyivstar SIM-Karte

Nach dem Kauf eines Tarifplans erhält der Abonnent eine neue SIM-Karte. Zunächst ist Ihr Paket inaktiv. Um es zu aktivieren, müssen Sie einfache Aktionen ausführen, mit denen Sie alle bereitgestellten Funktionen Ihres Tarifplans nutzen können. Für die vollständige Nutzung der Kommunikation von Kyivstar müssen Sie: <

Jetzt ist Ihre Karte aktiviert. Zur Überprüfung können Sie einen Anruf tätigen oder eine SMS senden. <

Wiederherstellen der Kyivstar-SIM-Karte

Für seine Abonnenten hat das Unternehmen alles getan, um die Nutzung so bequem wie möglich zu gestalten. Ein neuer ist erschienen. Sie können Ihre Nummer unabhängig von den Umständen zurückgeben. ist sehr relevant geworden, ich. . Oft wird beim Kauf eines neuen Gadgets eine SIM-Karte einer anderen Größe benötigt. Dies erfordert keinen großen Aufwand. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen: <

  • Die SIM-Karte funktioniert am Telefon nicht: Ursachen für Ausfälle und Abhilfemaßnahmen
  • <

    Anweisungen zur Wiederherstellung von Nummern <

    Der Fall der Sperrung von 426 Standorten in der Ukraine ist resonant und teilweise skandalös geworden. Aber es sieht so aus, als würde es bereits langsamer werden <

    Die Nationale Kommission, die staatliche Vorschriften im Bereich Kommunikation und Informatisierung (NCCIR) durchführt, hat eine Liste von 426 Standorten veröffentlicht, die in der Ukraine gesperrt werden müssen. Die "schwarze" Liste enthält die russische "RBK", das Vinnytsia-Portal "20 Minuten" und eine Reihe anderer ukrainischer regionaler Standorte. <

    Die Entscheidung, es zu blockieren, wurde auf der Grundlage der Entscheidung des Ermittlungsrichters des Bezirksgerichts Goloseevsky in Kiew getroffen. Worüber wir sprechen, wer die Websites verhaften wollte und was am Ende aus diesem hochkarätigen Fall hervorgegangen ist - lesen Sie weiter in unserem Material <

    Gerichtsentscheidung Wer wurde blockiert und warum?

    Wie im NKRSI erwähnt, wurde die Entscheidung, die Websites des Bezirksgerichts Goloseevsky zu sperren, am 4. Februar in einem Betrugsfall getroffen (Teil 3 von Art. 190 des Strafgesetzbuches der Ukraine). <

    Die Nationale Kommission sagt, dass die Bestimmung des Untersuchungsrichters die Verhängung einer Verhaftung von "Rechten an geistigem Eigentum, die von Internetnutzern bei der Nutzung von Webressourcen entstehen" vorsieht. <

    Die vollständige Liste der Websites, die blockiert werden können, finden Sie HIER. <

    Die Definition selbst wurde noch nicht im Gerichtsregister veröffentlicht. Aus den Informationen des NCCIR geht hervor, dass es Internetanbieter verpflichtet, den Zugriff der Benutzer auf diese Websites zu blockieren. Und auch, dass es einer sofortigen Vollstreckung unterliegt, gleichzeitig aber innerhalb von 5 Tagen ab dem Datum der Bekanntgabe beim Kiewer Berufungsgericht Berufung eingelegt werden kann. <

    Ein wenig mehr Details wurden vom stellvertretenden Leiter des Innenministeriums (MVD) Anton Gerashchenko bekannt gegeben. Insbesondere erklärte er, wer und warum eine Klage zur Sperrung von Websites eingeleitet habe ↓ <

    Der Initiator des Anspruchs - Alexander Pan

    "Es gibt einen solchen Bürger - Alexander Pan. Er mochte es wirklich nicht, was zu verschiedenen Zeiten auf verschiedenen Internetseiten über ihn geschrieben wurde. Er nannte ihn einen Betrüger und einen Gauner und nannte ihn einen anderen unangenehmen Beinamen ", - schrieb Gerashchenko auf seinem Facebook. <

    Foto: Rocket VPN | In der Ukraine beschlossen sie, 426 Internetseiten <

    zu blockieren

    Am Morgen des 25. Februar wurde bekannt, dass 426 Internetseiten in der Ukraine blockiert werden würden. Am Abend stellte sich heraus, dass die Blockierung illegal war und "ein tragischer Fehler aufgetreten war". Focus versuchte herauszufinden, was los war. <

    Die Nationale Kommission, die staatliche Vorschriften im Bereich Kommunikation und Informatisierung (NCCIR) durchführt, informierte die Anbieter über die Notwendigkeit, den Zugang zu 426 Standorten zu sperren. <

    Diese Anforderung wurde von der Ermittlungsabteilung der Goloseevsky-Polizeibehörde in Kiew an die Kommission weitergeleitet. Die Polizei verweist wiederum auf die Feststellung des Ermittlungsrichters des Goloseevsky-Bezirksgerichts Plahotniuc vom 04. 2. 021 in der Rechtssache Nr. 752/22980/20 im Strafverfahren Nr. 12020100010005155 vom 17. 2. 020 aus Gründen der Begehung einer Straftat nach Art. 3 EL. 190 CC. In dem Artikel heißt es: "Betrug in großem Umfang oder durch illegale Transaktionen mit elektronischen Computern wird mit einer Freiheitsstrafe von drei bis acht Jahren bestraft." <

    Die Entscheidung des Untersuchungsrichters kann sofort vollstreckt werden, kann jedoch innerhalb von fünf Tagen ab dem Datum der Bekanntgabe beim Berufungsgericht angefochten werden. <

    Websites verbieten: Wer wurde gesperrt?

    Die Liste ist solide, Sie können sich auf der Website der Nationalen Kommission damit vertraut machen. Die Namen der meisten Ressourcen sagen einem normalen Benutzer jedoch nichts, da er höchstwahrscheinlich noch nicht einmal davon gehört hat viele von ihnen. <

    Trotzdem enthält die Liste mehrere große und bekannte Ressourcen: die russische Nachrichtenseite RBC, Vinnitsa "20 Minuten", den Blog-Service LiveJournal, der der russischen Firma Rambler & Co gehört Für Statistiken der Telegrammkanäle TGStat, GitHub - der größte Webdienst für das Hosting von IT-Projekten und deren gemeinsame Entwicklung, eine Website über Kryptowährungen Forklog, eine große Finanzressource "Banks. Y", die über Finanzdienstleistungen, aber nicht über Politik schreibt - und sogar ein Gaming Forum Forum. andits-Clan. u. <

    Sogar der Leiter des Finanzministeriums, Mikhail Fedorov, sprach über das GitHub-Verbot: Er erklärte fest, dass er eine entsprechende Erklärung vorbereite und nicht zulasse, dass diese Ressource blockiert wird. <

    Die Liste enthält auch mehrere Websites, die derzeit nicht funktionieren und zum Zeitpunkt der Blockierungsentscheidung höchstwahrscheinlich nicht funktionierten, aber verdächtig dieselben Namen haben, die wie folgt klingen: rovno. op; Donbas. op; frankivsk. op; zhitomir. op und andere, die im selben Stil benannt sind: Städtename und dieselben Domainnamen. <

    Websites von Viktor Medvedchuk wurden verboten: dneprlife. et; von-ua. om - was verständlich ist. <

    Einige Websites sind jedoch aus unklaren Gründen auf der Liste. Zum Beispiel die Seite pogrebishche. n. a, das von Zeit zu Zeit Nachrichten veröffentlicht und derzeit für bescheidene 550 US-Dollar verkauft wird, oder das Internetportal der Stadt Vinnitsa namens 20minut. ein. <

    Und ganz unerwartet wurde die Website mit dem Angebot von Wohnungen für Touristen in Kuba Apartment for Renthavana gesperrt. Oder die chinesische Ressource Bank of Culture, die über kulturelle Errungenschaften ausschließlich in China und nur auf Chinesisch schreibt, sowie den Standort des Kindergartens Big Bird's Playhouse in New York. <

    Foto: theapplepost. om | Telegramm <

    Gemäß der Entscheidung des Gerichts müssen Anbieter den Zugang zu vier Telegrammkanälen in der Ukraine beschränken. Focus fand heraus, ob dies grundsätzlich möglich ist, warum sie eine solche Entscheidung hätten treffen können und was Experten darüber denken. <

    Die Nationale Kommission für staatliche Regulierung im Bereich Kommunikation und Informatisierung hat den Text der Entscheidung des Bezirksgerichts Kiewski in Charkow veröffentlicht, wonach Internetanbieter und Telekommunikationsbetreiber in der Ukraine verpflichtet sind, den Zugang zu sperren zu den Telegrammkanälen "Resident", "Legitimny", "Cartel" und "Gossip Girl", die die SBU "Propaganda" und "Kreml" nannte. <

    "Nutzen Sie die Rechte an geistigem Eigentum, die sich aus Internetnutzern ergeben, wenn Sie die Telegrammkanäle" Resident "," Legitimny "," Cartel "und" Gossip "verwenden, indem Sie Internetanbietern, Betreibern und Telekommunikationsanbietern, die im Internet tätig sind, verschreiben Territorium der Ukraine ... enger Zugang zu ihnen, bis die Beschlagnahme von Eigentum gemäß dem in der Strafprozessordnung der Ukraine festgelegten Verfahren aufgehoben wird ", wurde die Entscheidung des Gerichts in der Nationalen Kommission zitiert. <

    Die Entscheidung wurde am 23. Februar getroffen. Sie tritt ab dem Zeitpunkt ihrer Bekanntgabe in Kraft und Sie können innerhalb von 5 Tagen Berufung einlegen. <

    Am 1. Februar gab die SBU bekannt, dass eine Reihe von Telegrammkanälen, darunter diese vier, angeblich von den russischen Sonderdiensten kontrolliert wurden. Nach Angaben von Strafverfolgungsbeamten haben die Sonderdienste des Angreiferlandes ukrainische Bürger zur Schaffung und Verwaltung politischer Telegrammkanäle angezogen. <

    Am selben Tag, dem 1. Februar, nahmen die Sicherheitskräfte zwei Mädchen in Charkiw fest, die dieser Produktion verdächtigt wurden. Bisher ist nur einer von ihnen bekannt - Victoria Dasklitsa. Durch eine Gerichtsentscheidung wurde Daskalitsa in Gewahrsam genommen, mit der Möglichkeit, freigelassen zu werden, nachdem eine Kaution in Höhe von 1,8 Mio. UAH hinterlegt worden war. Der zweite Verdächtige wurde rund um die Uhr unter Hausarrest gestellt. <

    Die Kaution für Victoria Daskalitsa, die sich in der Untersuchungshaftanstalt befand, wurde bereits bezahlt. Das Mädchen ist zu Hause, muss aber dem Ermittler auf Abruf erscheinen. <

    Ein Agentennetzwerk für die Verwaltung von Telegrammkanälen wurde laut SBU vom "85. Hauptzentrum des Sonderdienstes der Hauptdirektion des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation" eingerichtet . " Die Mitglieder dieses Netzwerks waren laut Sonderdienst Einwohner von Charkow und Odessa, Aktivisten des sogenannten "Russischen Frühlings". Die Strafverfolgungsbehörden nannten einen Odessiten, einen der Organisatoren der Unruhen während des Odessa Anti-Maidan, den "Chefmanager" des Agentennetzwerks. Er wird von Strafverfolgungsbehörden nach mehreren Artikeln des Strafgesetzbuches der Ukraine gesucht. <

    Ist es möglich, bestimmte Telegrammkanäle in der Ukraine zu blockieren?

    Vita Volodovskaya, Medienanwältin der öffentlichen Organisation des Digital Security Laboratory, erklärte gegenüber Focus in ihrem Kommentar, dass die Entscheidung, "Rechte an geistigem Eigentum zu beschlagnahmen, die sich aus Internetnutzern bei der Nutzung von Webressourcen ergeben", eine rechtliche Absurdität ist. <

    "Internetnutzer, die den Inhalt dieser oder jener Webressource anzeigen, haben keine Rechte an geistigem Eigentum. Selbst wenn Sie eine Nachricht auf der Website hinterlassen, sind Sie möglicherweise nur in Bezug auf diese Nachricht urheberrechtlich geschützt. und nicht auf die Website als solche "- sagte Wolodowskaja. <

    In der Ukraine hat ein echtes Pogrom von Online-Medien begonnen <

    In der Ukraine hat ein echtes Pogrom der Online-Medien begonnen. Die Nationale Kommunikationskommission ordnete an, dass Anbieter vier große Telegrammkanäle (auf Ersuchen der SBU) und 426 Websites (auf Ersuchen einer Privatperson im Rahmen eines von der Nationalen Polizei geführten Strafverfahrens) sperren sollten. <

    Beide Entscheidungen wurden nach der gleichen Methode getroffen: Eröffnung eines Strafverfahrens - vor Gericht gehen mit der Bitte, "geistiges Eigentum" im Rahmen des Falls zu verhaften - dann ordnet das Gericht an, diese Entscheidung durch umzusetzen Schließen des Zugriffs auf Websites und Kanäle. <

    In Anbetracht dessen und des zeitlichen Zufalls können wir sagen, dass die Regierung eine neue Methode ausarbeitet, um den Zugang zu unerwünschten Internetressourcen zu beschränken. Darüber hinaus ist es sehr beschleunigt. Und nicht direkt im Zusammenhang mit Zensur oder Entscheidungen der Zentralbehörden (was im Westen Kritik hervorgerufen hätte). <

    Und wenn Sie höchstwahrscheinlich keine Telegrammkanäle blockieren können, werden viele Websites bald nur noch mit VPN verfügbar sein. <

    Wir haben einen neuen Versuch unternommen, das Internet in der Ukraine zu kontrollieren und das Land in eine Art Nordkorea zu verwandeln. <

    Welche Websites fielen unter den Block

    Die vollständige Liste der Ressourcen enthält 426 Titel zu einer Vielzahl von Themen. <

    Nachrichten und Medien. Erstens setzte sich das willkürliche Pogrom der russischen Medien erster Ordnung fort - zum Beispiel RBC (nicht zu verwechseln mit der ukrainischen Version). Ebenfalls gesperrt sind das berühmte LiveJournal (livejournal. Om) und der russische Online-Metrikdienst Liveinternet. <

    Der älteste Ressourcen-Comomat wird in der Ukraine nicht mehr von den russischen verfügbar sein. u. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Practicing accelerated blocking

How to activate Vodafone and Kyivstar sim card

As mentioned earlier, it is a little easier with these operators, since it is enough to insert a SIM card into the phone and make a call to any number. The only difference is that to activate and extend the validity period of the Kyivstar SIM card, you must make a paid call, and for the Vodafone SIM card, a call is enough, but in order to extend the validity period of the card, you need to top up the Vodafone number by at least 5 UAH.

Mobile communication from Kyivstar

The largest operator in Ukraine provides its customers with many services in the field of cellular communications, television and the Internet. Prosperous for over 20 years, Kyivstar actively serves the majority of the population of Ukraine. The company supports roaming services in more than 190 countries. Kyivstar also supports innovation in technology, and uses new equipment for the company's operation. The company was the first to introduce tariff packages in the country that abolish payment per minute, and tariffication for the Internet by megabytes.

How to activate a Kyivstar SIM card

After purchasing a tariff plan, the subscriber is provided with a new SIM card. Initially, your package will be inactive. In order to activate it, you will need to perform simple actions that will allow you to use all the provided capabilities of your tariff plan. For the full use of communication from Kyivstar, you must:

Now your card is activated, for verification you can make a call or send an SMS message.

Recovering Kyivstar SIM card

For its subscribers, the company has done everything possible to make the use of it as convenient as possible. A new one has appeared. It allows you to return your number regardless of the circumstances. has become very relevant, i.e. often when buying a new gadget, a SIM card of a different size is required. This does not require a lot of effort. There are several ways to solve this problem:

  • The SIM card does not work on the phone: causes of breakdown and remedies

Instructions for number recovery

Pak code Kyivstar - fast unlocking of a SIM card

The case of blocking 426 sites in Ukraine has become resonant and partly scandalous. But it looks like it is already slowing down

The National Commission, which carries out state regulation in the field of communications and informatization (NCCIR), published a list of 426 sites that are subject to blocking in Ukraine. The "black" list includes the Russian "RBK", the Vinnytsia portal "20 minutes" and a number of other Ukrainian regional sites.

The decision to block it was made on the basis of the decision of the investigating judge of the Goloseevsky District Court of Kiev. What we are talking about, who wanted to arrest the sites and what came out of this high-profile case in the end - read further in our material

Court decision Who was blocked and why?

As noted in the NKRSI, the decision to block the websites of the Goloseevsky District Court was made on February 4 in a fraud case (part 3 of Art. 190 of the Criminal Code of Ukraine).

The National Commission says that the determination of the investigating judge provides for the imposition of an arrest on "intellectual property rights that arise from Internet users when using web resources."

The full list of sites subject to blocking can be viewed HERE.

The definition itself has not yet been published in the court register. From the information from the NCCIR it follows that it obliges Internet providers to block users' access to these sites. And also that it is subject to immediate execution, but at the same time it can be appealed in the Kiev Court of Appeal within 5 days from the date of announcement.

A little more details were revealed by the deputy head of the Ministry of Internal Affairs (MVD) Anton Gerashchenko. In particular, he told who and why initiated a lawsuit to block sites ↓

The initiator of the claim - Alexander Pan

"There is such a citizen - Alexander Pan. He really did not like what was written about him on various Internet sites at different times, calling him a swindler and a crook, as well as calling him other unpleasant epithets", - wrote Gerashchenko on his Facebook.

As you know, the companies of all mobile operators provide two degrees of protection for a personal number, these are the PIN and Pak code of Kyivstar. The first is for

Photo: Rocket VPN | In Ukraine, they decided to block 426 Internet sites

In the morning of February 25, it became known that 426 Internet sites were going to be blocked in Ukraine. By the evening, it turned out that the blocking was illegal and "a tragic mistake had occurred." Focus tried to figure out what was going on.

The National Commission, which carries out state regulation in the field of communications and informatization (NCCIR), informed providers about the need to close access to 426 sites.

This requirement was passed on to the commission by the investigation department of the Goloseevsky police department in Kiev. The police refer, in turn, to the determination of the investigating judge of the Goloseevsky District Court Plahotniuc dated 04. 2. 021 in case No. 752/22980/20, in criminal proceedings No. 12020100010005155 dated 17. 2. 020 on grounds of committing a criminal offense under Art. 3 tbsp. 190 CC. The article states that "Fraud committed on a large scale or through illegal transactions using electronic computers is punishable by imprisonment for a term of three to eight years."

The decision of the investigating judge is subject to immediate execution, but it can be appealed to the court of appeal within five days from the date of announcement.

Banning sites: who got banned

The list is solid, you can familiarize yourself with it on the website of the National Commission, however, the names of most resources will not tell an ordinary user anything, because most likely he has not even heard about many of them.

Nevertheless, the list contains several large and well-known resources: the Russian news site RBC, Vinnitsa "20 minutes", the blog service LiveJournal, which is owned by the Russian company Rambler & Co, the site for statistics of Telegram channels TGStat, GitHub - the largest web service for hosting IT projects and their joint development, a site about cryptocurrencies Forklog, a large financial resource "Banks. Y", which writes about financial services, but not about politics - and even a gaming forum forum. andits-clan. u.

Even the head of the Ministry of Finance, Mikhail Fedorov, spoke about the GitHub ban: he firmly stated that he was preparing a corresponding statement and would not allow this resource to be blocked.

The list also contains several sites that are not working now and, most likely, were not working at the time of the decision to block, but have suspiciously the same names that sound like: rovno. op; donbas. op; frankivsk. op; zhitomir. op and others named in the same style: city name and the same domain names.

Sites owned by Viktor Medvedchuk were banned: dneprlife. et; from-ua. om - which is understandable.

But some sites are on the list for reasons that are not entirely clear. For example, the site pogrebishche. n. a, which publishes news from time to time and is currently sold for a modest $ 550, or the city's Internet portal of Vinnitsa called 20minut. a.

And quite unexpectedly, the website with the offer of apartments for tourists in Cuba apartmentforrenthavana was blocked. Or the Chinese resource Bank of culture, which writes about cultural achievements exclusively in China and only in Chinese, as well as the site of the Big Birdʼs Playhouse kindergarten in New York.

Photo: theapplepost. om | Telegram

According to the court's decision, providers must restrict access to four Telegram channels in Ukraine. Focus found out if this is possible in principle, why they could have made such a decision and what experts think about it.

The National Commission on State Regulation in the Sphere of Communications and Informatization has published the text of the decision of the Kievskiy District Court of Kharkov, according to which Internet providers and telecom operators in Ukraine are obliged to block access to Telegram channels "Resident", "Legitimny", "Cartel" and "Gossip Girl", which the SBU called "propaganda" and "Kremlin".

"Seize intellectual property rights arising from Internet users when using the Telegram channels" Resident "," Legitimny "," Cartel "and" Gossip ", by prescribing to Internet providers, operators , telecommunications providers operating on the territory of Ukraine ... close access to them until the seizure of property is canceled in accordance with the procedure established by the Criminal Procedure Code of Ukraine, "the court's decision was quoted in the National Commission.

The decision was made on February 23, it comes into force from the moment of its announcement, and you can appeal it within 5 days.

On February 1, the SBU announced that a number of Telegram channels, including these four, were allegedly controlled by the Russian special services. According to law enforcement officers, the special services of the aggressor country attracted Ukrainian citizens to the creation and administration of political Telegram channels.

On the same day, February 1, the security forces detained two girls in Kharkiv suspected of this production. So far, the name of only one of them is known - Victoria Dasklitsa. By a court decision, Daskalitsa was placed in custody with the opportunity to be released after posting a bail of UAH 1.58 million. The second suspect was placed under 24-hour house arrest.

The bail for Victoria Daskalitsa, who was in the pre-trial detention center, has already been paid. The girl is at home, but must appear to the investigator on call.

An agent network for the administration of Telegram channels, according to the SBU, was created by the "85th Main Center of the Special Service of the Main Directorate of the General Staff of the Armed Forces of the Russian Federation." The members of this network, according to the special service, were residents of Kharkov and Odessa, activists of the so-called "Russian Spring". The law enforcers named an Odessite, one of the organizers of the riots during the Odessa Anti-Maidan, the "chief manager" of the agent network. He is wanted by law enforcement agencies under several articles of the Criminal Code of Ukraine.

Is it possible to block certain Telegram channels in Ukraine?

Vita Volodovskaya, media lawyer of the Digital Security Laboratory public organization, told Focus in her commentary that the decision "to seize intellectual property rights that arise from Internet users when using web resources" is a legal absurdity.

"Internet users who view the content of this or that web resource do not have any intellectual property rights. Even if you leave a message on the site, you may have property copyright only in relation to this message , and not to the site as such, "- said Volodovskaya.

A real pogrom of online media has begun in Ukraine

A real pogrom of online media has begun in Ukraine. The National Communications Commission ordered providers to block four large telegram channels (at the request of the SBU) and 426 websites (at the request of a private person in the framework of criminal proceedings led by the National Police).

Both decisions were made according to the same method: opening a criminal case - going to court with a request to arrest "intellectual property" within the framework of the case - then the court orders to implement this decision by closing access to websites and channels.

Considering this, as well as the coincidence in time, we can say that the government is working out a new method of limiting access to unwanted Internet resources. Moreover, it is very accelerated. And not directly related to censorship or decisions of the central authorities (which would have caused criticism in the West).

And if most likely you won't be able to block telegram channels, then many sites will soon be available only with VPN.

We sorted out a new attempt to control the Internet in Ukraine and turn the country into a kind of North Korea.

Which sites fell under the block

The complete list of resources includes 426 titles of a wide variety of topics.

News and media. First, the arbitrary pogrom of the first-order Russian media continued - for example, RBC (not to be confused with the Ukrainian version). Also blocked is the super-famous LiveJournal (livejournal. Om) and the Russian online metrics service Liveinternet.

The oldest resource compromat will no longer be available in Ukraine from the Russian ones. u.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.