Polystyrolgröße zur Isolierung

Styroporabmessungen

Die Hauptgröße von expandiertem Polystyrol, das bei der Isolierung eine wichtige Rolle spielt, ist seine Dicke. Die Länge und Breite der Isolierung sind für die einfache Installation <

am wichtigsten

Expandiertes Polystyrol wird von fast jedem Hersteller von Wärmedämmstoffen hergestellt. Jedes hat seine eigenen Dimensionen und hat seine eigenen technischen Bedingungen mit Standards entwickelt. Dämmplatten unterscheiden sich in Breite, Länge und Dicke. Der wichtigste Parameter für die Isolierung ist die Dicke des Polystyrolschaums. Die wichtigsten Wärmedämmeigenschaften hängen davon ab. <

Wenn expandiertes Polystyrol mit einer Dicke von 20 bis 30 mm hauptsächlich als Schallschutzschicht verwendet wird, ist eine Dicke von 50 mm traditionell zum Erwärmen des Untergrunds unter warmen Böden. Für die Isolierung von Böden über einem unbeheizten Raum ist eine 100 mm dicke Schicht aus expandiertem Polystyrol erforderlich. In diesem Fall werden häufig 2 Schichten Polystyrolschaum verlegt, um das Auftreten von Kältebrücken auszuschließen. Die Platten sind in einem Schachbrettmuster gestapelt. <

Für die Isolierung von Fassaden, Dächern oder anderen Gebäudestrukturen ist eine noch größere Dicke von expandiertem Polystyrol erforderlich. Manchmal ist es erforderlich, eine bis zu 300 mm dicke Isolierung zu installieren. Dank der Verwendung von expandiertem Polystyrol als Isolierung ist es möglich, das Gewicht der Gehäusestruktur deutlich zu reduzieren, das Fundament zu entlasten und dies einzusparen. <

Länge und Breite des Styropor <

Der am weitesten verbreitete Polystyrolschaum mit den Abmessungen: Länge 1000 und 2000 mm. Die Abmessungen können je nach Herstellerangaben variieren. Im Handel sind die gängigsten Platten mit den geforderten Abmessungen von 1200 x 600, die einfach zu montieren sind, in Standardausführungen enthalten und für den Transport geeignet. Und auch die Größen 500x500, 1000x1000, 1000x500mm. Expandiertes Polystyrol wird im Auftrag hergestellt. GOST spezifiziert mögliche Toleranzen, die während der Produktion auftreten können. Wenn beispielsweise die Länge mehr als 2.000 mm beträgt, ist ein Unterschied in den Abmessungen der Platten von 1 cm zulässig. Wenn die Dicke der Platte bis zu 50 mm beträgt, kann es zu einem Unterschied von 2 mm und mehr als 50 mm bis 3 mm kommen. Normalerweise ist die Länge und Breite der Isolierung für die Lösung von Transportproblemen von Bedeutung. <

Wenn Polystyrolschaum als Isolierung installiert wird, sind die Abmessungen normalerweise unbedeutend: Das Material kann für die Installation leicht geschnitten werden. <

Meistens werden die Abmessungen der Isolierung für die bereits vorhandene isolierte Rahmenstruktur ausgewählt, damit der Abfall beim Schneiden so gering wie möglich ist. Die umsichtigsten Bauherren mit Erfahrung installieren bereits einen Isolierrahmen speziell für die bequemsten Größen. Beispielsweise ist es einfach unpraktisch, allein mit 1.000 bis 2.000 expandierten Polystyrolplatten zu arbeiten. Expandierter Polystyrolschaum für die Boden- und Dachisolierung kann ohne Rahmen verwendet werden, was für die Installation sehr praktisch ist. <

Bei der Auswahl des Materials nach Größe müssen Sie auch die wirtschaftliche Machbarkeit berücksichtigen. In einigen Fällen kostet eine 1000 x 500 mm große Platte weniger als eine 500 x 500 mm große Platte, obwohl es sicherlich schwieriger sein wird, damit zu arbeiten. Je kleiner der Ofen, desto einfacher ist die Arbeit. <

Nichteinhaltung der Regeln und Vorschriften für den Bau, die Lagerung und die Entsorgung von expandiertem Polystyrol. <

Wie viel Geld zahlen Sie monatlich für Wohnen und kommunale Dienstleistungen? Die Beträge in den Einnahmen wachsen mit jedem. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Polystyrene size for insulation

Styrofoam dimensions

The main size of expanded polystyrene, which plays an important role in insulation, is its thickness. The length and width of the insulation are the most important for ease of installation

Expanded polystyrene is produced by almost every manufacturer of thermal insulation materials. Each has its own dimensions and has developed its own technical conditions with standards. Insulation plates differ in width, length and thickness. The most important parameter for insulation is the thickness of polystyrene foam. The most important thermal insulation characteristics depend on it.

If expanded polystyrene with a thickness of 20-30 mm is used mainly as a sound-insulating layer, then a thickness of 50 mm is traditional for warming the base under warm floors. For insulation of floors above an unheated room, a 100 mm layer of expanded polystyrene will be required. In this case, 2 layers of polystyrene foam are often laid in order to exclude the occurrence of cold bridges. Plates are stacked in a checkerboard pattern.

An even greater thickness of expanded polystyrene is required for insulating facades, roofs or other building structures. Sometimes it is required to install up to 300mm thick insulation. Thanks to the use of expanded polystyrene as insulation, it is possible to achieve a significant reduction in the weight of the enclosing structure, reduce the load on the foundation and save on this.

Styrofoam length and width

The most widespread polystyrene foam whose dimensions are: length 1000 and 2000 mm. Dimensions may vary depending on the manufacturer's specifications. On sale, the most common slabs with the demanded dimensions of 1200x600, which are easy to assemble, are included in standard designs and are convenient for transportation. And also the sizes 500x500, 1000x1000, 1000x500mm. Expanded polystyrene is produced and under the order. GOST specifies possible tolerances that may arise during production. For example, if the length is more than 2,000mm, a difference in the dimensions of the slabs of 1 cm is permissible. In thickness, if the thickness of the slab is up to 50mm, there may be a difference of 2mm, and more than 50mm - 3mm. Usually the length and width of the insulation is significant for solving transportation problems.

If polystyrene foam is installed as insulation, the dimensions are usually insignificant: the material is easily cut for installation.

Most often, the dimensions of the insulation are selected for the already existing insulated frame structure so that the waste during cutting is as small as possible. The most prudent builders with experience are already installing a frame for insulation specifically for the most convenient sizes. For example, working alone with 1,000 to 2,000 expanded polystyrene sheets is simply inconvenient. Expanded polystyrene foam for floor and roof insulation can be used without a frame, which is very convenient for installation.

When selecting material by size, you must also take into account the economic feasibility. In some cases, a 1000x500mm slab will cost less than a 500x500mm slab, although it will certainly be more difficult to work with. The smaller the stove, the easier it is to work with.

Non-compliance with the rules and regulations of construction, storage and disposal of expanded polystyrene.

How much money do you pay monthly for housing and communal services? The amounts in receipts grow with each.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.