Außergerichtliche Insolvenz: Warum ist es beliebt

Sowohl horizontale als auch vertikale Geräte enthalten jedoch bewegliche Einheiten, deren Teile während des Betriebs und unter dem Einfluss externer Faktoren einem Verschleiß ausgesetzt sind, so dass der Ausfall der Jalousien aufgrund des Ausfalls einer Komponente nicht a seltene Situation. <

Jalousien reparieren Zubehör und Werkzeuge <

Bei der Fehlerbehebung wird häufig das alte Teil durch ein neues ersetzt. In den meisten Fällen ist es daher durchaus möglich, die Jalousien mit eigenen Händen zu reparieren. <

Überlegen Sie, wie Sie die Jalousien für die häufigsten Pannen selbst reparieren können. <

Kriterien für die Machbarkeit der Reparatur von Jalousien

Wenn das Gerät ausfällt, bevor Sie es wiederherstellen, müssen Sie die Rationalität der Reparatur beurteilen. <

Wiederherstellung ist gerechtfertigt, wenn: <

  • Jalousien sind ein Accessoire für künstlerische High-End-Leistungen, zum Beispiel ein handgemachtes Stück;
  • Schäden sind nicht signifikant und können durch Ersetzen oder Einstellen einer Komponente mit geringem Wert beseitigt werden.
  • Das Zubehör kann durch Reparaturen verbessert werden.
  • <

    Es ist unpraktisch, Jalousien zu reparieren, wenn: <

    • Das Gerät ist von geringem Wert und seine physische Abnutzung steht kurz vor der Erschöpfung einer Ressource.
    • Es werden keine veralteten, abgenutzten Komponenten zum Verkauf angeboten, und ihre individuelle Herstellung durch einen Fachmann ist erforderlich.
    • Es gibt nur wenige Schäden, und die Kosten für deren Reparatur liegen nahe am Preis eines neuen Zubehörs.
    • <

      Seit dem 1. September letzten Jahres wurde der nicht beneidenswerte wirtschaftliche Status von "bankrott" direkt beim MFC erstellt. Seit mehreren Monaten haben die Russen fast sechstausend Anträge auf außergerichtliche Insolvenz gestellt. St. Petersburg gehört zu den Führenden, Moskau steht an zweiter Stelle, die Regionen Altai-Territorium, Tjumen und Leningrad gehören ebenfalls zu den fünf "Führern". <

      Wie unterscheidet sich die außergerichtliche Insolvenz von der gerichtlichen Insolvenz? <

      Um Ihre finanzielle Insolvenz vor Gericht zu beweisen, müssen Sie sich seltsamerweise aus dem Staub machen. Die Gerichtskosten, die der Konkurs zu tragen hat, bestehen aus einer staatlichen Abgabe von 300 Rubel, 25 Tausend werden auf die Gerichtskaution gezahlt (diese Mittel werden zur Bezahlung des Finanzmanagers verwendet), mehrere Tausend kosten die Registrierung aller Zertifikate werden weitere 13.000 für Veröffentlichungen in Printmedien und für Internetquellen ausgegeben. Und dies ohne Berücksichtigung der Kosten für die Dienstleistungen eines Anwalts, und ein gewöhnlicher Schuldner kann nicht ohne sie auskommen. Insgesamt - eine Person muss ungefähr 100.000 Rubel und ein Jahr ihres Lebens für das Verfahren der gerichtlichen Insolvenz ausgeben. Es wird also nicht lange dauern, bis es emotional bankrott geht. <

      Das Verfahren für die außergerichtliche Insolvenz ist überraschend einfach: Es reicht aus, dem MFC einen Beschluss über das Ende des Vollstreckungsverfahrens vorzulegen, was bedeutet, dass einer Person nichts abzunehmen ist, und ... das ist alles. So ist es nicht verwunderlich, dass Russen, die nicht bereit oder nicht in der Lage waren, ihre Schulden zu begleichen, einen Geschmack bekamen und die Gelegenheit aktiv nutzten, um finanzielle Knechtschaft schmerzlos loszuwerden. Die Nachfrage ist rasend, der Prozentsatz der genehmigten Anträge steigt, und Gerichtsvollzieher haben sogar begonnen, den Abschluss von Vollstreckungsverfahren zu erzwingen, wenn dem "Kunden" wirklich nichts abzunehmen ist. <

      Der eingereichte Antrag wird 3 Tage lang analysiert. Wenn alles gut geht, erscheint eine positive Entscheidung auf der Website des einheitlichen Insolvenzregisters des Bundes. Dazu müssen Sie bei der Suche den Namen des Schuldners eingeben. Wenn die Informationen gefunden werden, wurde der Mechanismus gestartet und in sechs Monaten werden die Schulden automatisch abgeschrieben. Ein angenehmer Bonus für den Schuldner und unangenehm für die Kreditnehmer - in Zukunft wird der Insolvenzverwalter wieder in der Lage sein, Kredite einzuziehen, da er nicht in die "schwarze Liste" der Banken aufgenommen wird. Und ob er diese Schulden abbezahlen wird, ist eine große Frage. <

      Sie brauchen keine Feinde mit solchen Freunden <

      Für einen Einwohner von Krasnodar Kristina ist eine außergerichtliche Insolvenz der einzige Weg, um zum normalen Leben zurückzukehren. Es ist doppelt beleidigend, dass sie den Kredit von mehreren hunderttausend Rubel nicht für sich selbst ausgegeben hat, sondern ihn ihrer engen Freundin gegeben hat. Der Mann bat unter Tränen darum, Geld mit ihm zu teilen, sie sagen, es sei notwendig, das Geschäft zu fördern, und nicht wofür. Die Freundschaft endete unmittelbar nach der Überweisung eines großen Betrags - der Mann verschwand einfach, das Telefon wurde ausgeschaltet. <

      Jetzt schuldet das Mädchen den Banken 400 Tausend. Christina arbeitet nirgendwo, es gibt nichts von ihr zu nehmen, es gibt kein Geld für die gerichtliche Anerkennung ihrer wirtschaftlichen Insolvenz. Der einzige Weg, um aus der finanziellen Lücke herauszukommen, besteht darin, zu versuchen, sich bei der MFC zu bewerben. <

      Alles ist in Ordnung, aber es gibt Nuancen <

      Nur Personen mit einer Darlehensschuld zwischen 50.000 und 500.000 Rubel können diese Rettungsleine nutzen. Eine Person sollte kein Einkommen haben, während Eigentum in Form von Autos und einer Auswahl von Immobilien bedeutet, dass eine Person etwas zu verkaufen und ihre Schulden zu bezahlen hat. Eine Ausnahme wird nur für die einzige potenzielle Insolvenzwohnung gemacht. <

      Tatsächlich wurde der außergerichtliche Bankrott für die ungeschütztesten Russen erfunden, die keinen Lebensunterhalt hatten, nichts zu verkaufen haben und kein Geld für die gerichtliche Anerkennung ihrer Insolvenz haben. Ironischerweise können Rentner nicht mit außergerichtlichen Verfahren rechnen. Schließlich erhält eine ältere Person eine Rente, was bedeutet, dass die Gerichtsvollzieher das Recht haben, die Hälfte dieses Einkommens einzubehalten. <

      "Mutterschaft" und Rentner in einer vorteilhaften Position <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Out-of-court bankruptcy: why it is popular

However, both horizontal and vertical devices contain movable units, parts of which are subject to wear and tear during operation and under the influence of external factors, so that the failure of the blinds due to the breakdown of some component is not a rare situation.

Venetian blinds repair accessories and tools

Troubleshooting often comes down to replacing the old part with a new one, so in most cases it is quite possible to repair the blinds with your own hands.

Consider how to fix the blinds yourself for the most common breakdowns.

Criteria for the feasibility of repairing blinds

If the device breaks down, before undertaking its restoration, you need to assess the rationality of the repair.

Recovery is justified if:

  • blinds are an accessory of high-end artistic performance, for example, a handmade piece;
  • damage is not significant and can be eliminated by replacing or adjusting a low-value component;
  • the accessory may be improved as a result of repairs.

It is impractical to repair blinds if:

  • the device is of little value, and its physical wear is on the verge of depleting a resource;
  • there are no obsolete worn out components on sale, and their individual production by a professional is required;
  • there are few damages, and the cost of repairing them is close to the price of a new accessory.

How to repair vertical blinds with your own hands

Since September 1 of last year, the unenviable economic status of "bankrupt" has been drawn up directly at the MFC. For several months, the Russians have filed almost 6.5 thousand applications for out-of-court bankruptcy. St. Petersburg is among the leaders, Moscow is on the second place, the Altai Territory, Tyumen and Leningrad regions are also included in the five "leaders".

How does out-of-court bankruptcy differ from judicial bankruptcy?

Oddly enough, to prove your financial insolvency to the court, you need to fork out. The court costs, which the bankrupt is forced to bear, consist of a state duty of 300 rubles, 25 thousand are paid on the court deposit (these funds will be used to pay the financial manager), several thousand will cost the registration of all certificates, another 13 thousand will be spent on publications in print media and on Internet resources. And this is without taking into account the cost of the services of a lawyer, and an ordinary debtor cannot do without them. Total - a person will have to spend about 100 thousand rubles and a year of life on the procedure for judicial bankruptcy. So it won't take long to become emotional bankrupt.

The procedure for out-of-court bankruptcy is surprisingly simple: it is enough to submit to the MFC a resolution on the end of enforcement proceedings, which means that there is nothing to take from a person, and ... that's all. So it is not surprising that Russians unwilling or unable to pay off their debts got a taste and began to actively use the opportunity to painlessly get rid of financial bondage. The demand is frenzied, the percentage of approved applications is growing, and bailiffs even began to force the completion of enforcement proceedings if there really is nothing to take from the "client".

The submitted application is analyzed for 3 days. If everything goes well, a positive decision will appear on the website of the unified federal bankruptcy register. To do this, in the search you need to type the name of the debtor. If the information is found, then the mechanism has been launched and in six months the debts will be automatically written off. A pleasant bonus for the debtor and unpleasant for borrowers - in the future, the bankrupt will again be able to collect loans, because he will not be included in the "black list" of banks. And whether he will pay off these debts is a big question.

You don't need enemies with such friends

For a resident of Krasnodar Kristina, extrajudicial bankruptcy is the only way to return to normal life. It is doubly insulting that she did not spend the loan of several hundred thousand rubles on herself, but gave it to her close friend. The man tearfully asked to share money with him, they say, it is necessary to promote the business, and not for what. The friendship ended immediately after the transfer of a large amount - the man simply disappeared, the phone turned off.

Now the girl owes the banks 400 thousand. Christina does not work anywhere, there is nothing to take from her, there is no money for judicial recognition of her economic insolvency, so the only way to get out of the financial hole is to try to apply to the MFC.

Everything is fine, but there are nuances

Only individuals whose loan debt ranges from 50,000 to 500,000 rubles can take advantage of this lifeline. A person should not have any income, while property in the form of cars and an assortment of real estate means that a person has something to sell and pay off his debts. An exception will be made only for the only housing of potential bankruptcy.

In fact, extrajudicial bankruptcy was invented for the most unprotected Russians who were left without a livelihood, they have nothing to sell and there is no money for judicial recognition of their insolvency. Ironically, pensioners cannot count on out-of-court proceedings. After all, an elderly person receives a pension, which means that the bailiffs have the right to withhold half of this income.

"Maternity" and pre-retirees in an advantageous position

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies