Macadamia-Nuss: Vorteile und; Schaden

Macadamia-Nuss: Nährstoffzusammensetzung, Kaloriengehalt. Welche Vitamine sind in Macadamianüssen enthalten? Die Vorteile der Macadamianuss für den Menschen. Schaden von Macadamia-Nüssen und Kontraindikationen. Macadamiaöl, Macadamia-Muscheln und ihre Verwendung. <

Macadamia ist eine Baumnuss mit einem delikaten Geschmack und einer butterartigen Textur. Aufgrund der vielen vorteilhaften Eigenschaften von Macadamia wird es auch als "König der Nüsse" bezeichnet. Diese Nuss kam in Australien vor, wird aber jetzt in Brasilien, Hawaii, Costa Rica und vielen anderen Ländern angebaut. In diesem Artikel werden verschiedene gesundheitliche Vorteile von Macadamianüssen sowie die Verwendung von Öl und Schale erörtert. <

Vorteile von Macadamia-Nüssen

Macadamianüsse sind ziemlich nahrhaft. Sie enthalten 718 Kalorien pro 100 g sowie Ballaststoffe, Mangan, Thiamin, Kupfer, Magnesium, Eisen und Vitamine. <

Wie wirkt sich Macadamianuss auf den Körper aus? <

  • Hilft bei der Bekämpfung von Entzündungen. Macadamianüsse haben im Vergleich zu anderen Baumnüssen den höchsten Gehalt an Flavonoiden. Es sind diese Antioxidantien, die Entzündungsmarker im Körper unterdrücken können.
  • Reduziert den Cholesterinspiegel. Die Tocotrienole in Macadamianüssen senken den Cholesterinspiegel, was sich positiv auf die allgemeine Gesundheit des Körpers auswirkt.
  • Verbessert die Herzgesundheit. Aufgrund der Fähigkeit von Macadamia, den Cholesterinspiegel zu beeinflussen, wirkt sich die Verwendung dieser Nuss positiv auf die Gesundheit des Herz-Kreislauf-Systems aus. Darüber hinaus enthält Macadamia eine große Menge einfach ungesättigter Fettsäuren, die auch das Herz stärken.
  • Reduziert das Risiko eines metabolischen Syndroms. Dies ist ein Zustand, bei dem sich eine Kombination von Faktoren entwickelt, die den Körper deprimieren - Fettleibigkeit, hoher Zucker- und Cholesterinspiegel und andere Pathologien. Das metabolische Syndrom führt häufig zu Schlaganfällen und Typ-2-Diabetes. Macadamia-Nüsse können den Körper vor dem metabolischen Syndrom schützen und die Gesundheit fördern.
  • Hilft beim Abnehmen. Trotz der Tatsache, dass Macadamia ein kalorienreiches Lebensmittel ist, können diese Nüsse Ihnen beim Abnehmen helfen. Protein und Ballaststoffe sorgen dafür, dass Sie sich satt fühlen, während ungesättigte Fettsäuren eine unerwünschte Gewichtszunahme verhindern.
  • Fördert die Darmgesundheit. Ballaststoffe in Macadamia wirken auf den Darm als Präbiotikum, dh sie füttern ihn mit nützlichen Bakterien und verbessern die Verdauung.
  • Gute Wirkung auf die Gehirnaktivität. Eine Studie ergab, dass das Tocotrienol bei Macadamia dazu beiträgt, die Gehirnzellen vor den Auswirkungen von Glutamat zu schützen, das Demenz und Alzheimer auslöst.
  • <

    Viele Leute sagen, dass der Verzehr von Nüssen (einschließlich Macadamia) die Lebenserwartung beeinflusst und das Risiko eines vorzeitigen Todes um etwa ein Drittel verringert. Diese Theorie wurde jedoch noch nicht bewiesen. <

    Macadamia-Nuss: schädliche Eigenschaften und Kontraindikationen

    Zunächst sollte beachtet werden, dass Macadamianüsse sehr kalorienreich sind. Wenn Sie eine kleine Tasse dieser Nüsse (ca. 150 g) essen, erhalten Sie die Hälfte Ihrer täglichen Kalorien oder sogar mehr. Versuchen Sie, sich auf 25-30 Gramm Macadamia pro Tag zu beschränken. <

    Macadamianüsse werden roh oder geröstet gegessen. Durch das Rösten werden die Nährstoffmengen jedoch erheblich reduziert. Daher wird empfohlen, Macadamia roh zu konsumieren. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Macadamia nut: benefits and; harm

Macadamia nut: nutritional composition, calorie content. What vitamins are in macadamia nuts? The benefits of macadamia nut for humans. Harm of macadamia nut and contraindications. Macadamia oil, macadamia shells and their uses.

Macadamia is a tree nut with a delicate flavor and buttery texture. It is also called the "king of nuts" due to the many beneficial properties in macadamia. This nut appeared in Australia, but now it is grown in Brazil, Hawaii, Costa Rica and many other countries. In this article, we will discuss several health benefits of macadamia nuts, as well as the use of its oil and shell.

Macadamia Nut Benefits

Macadamia nuts are quite nutritious. They contain 718 calories per 100 g, plus fiber, manganese, thiamine, copper, magnesium, iron and vitamins.

How does macadamia nut affect the body?

  • Helps fight inflammation. Macadamia nuts have the highest levels of flavonoids compared to other tree nuts. It is these antioxidants that are able to suppress inflammatory markers in the body.
  • Reduces cholesterol. The tocotrienols in macadamia nuts lower cholesterol levels, which have a positive effect on the overall health of the body.
  • Improves heart health. Due to the ability of macadamia to affect cholesterol levels, the use of this nut has a positive effect on the health of the cardiovascular system. In addition, macadamia contains a large amount of monounsaturated fatty acids, which also strengthen the heart.
  • Reduces the risk of metabolic syndrome. This is a condition in which a combination of factors depressing the body develops - obesity, high sugar and cholesterol levels and other pathologies. Metabolic syndrome often leads to strokes and type 2 diabetes. Macadamia nut can protect the body from metabolic syndrome and promote health.
  • Helps to lose weight. Despite the fact that macadamia is a high-calorie food, these nuts can help you lose weight. Protein and fiber help keep you feeling full, while unsaturated fatty acids prevent unwanted weight gain.
  • Promotes gut health. Fiber in macadamia acts on the intestines as a prebiotic, that is, feeds it with beneficial bacteria, improving digestion.
  • Good effect on brain activity. One study found that the tocotrienol in macadamia helps protect brain cells from the effects of glutamate, which triggers dementia and Alzheimer's disease.

Many people say that eating nuts (including macadamia) affects life expectancy, reducing the risk of premature death by about a third. But this theory has not yet been proven.

Macadamia nut: harmful properties and contraindications

First of all, it should be noted that macadamia nuts are very high in calories. If you eat a small cup of these nuts (about 150 g), you get half your daily calories, or even more. Try to limit yourself to 25-30 grams of macadamia per day.

Macadamia nuts are eaten raw or roasted. But roasting them significantly reduces the amount of nutrients. Therefore, it is recommended to consume macadamia raw.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.