Es ist fast unrealistisch, bei der Weltmeisterschaft einen männlichen Kader zu wählen

Bevor Fliesen oder Tapeten an die Wände geklebt oder gestrichen werden, muss die Oberfläche vorbereitet werden: reinigen, glätten, verputzen und grundieren, Kitt auftragen. Die Verwendung von Primer verbessert die Qualität der Oberfläche und macht sie glatter, was sich positiv auf das endgültige Finish auswirkt. Eine DIY-Grundierung für Wände unterscheidet sich praktisch nicht von einer Markengrundierung, es wird nicht schwierig sein, sie herzustellen. <

Grundierung für Wandanwendung

Eine Grundierung ist eine Mischung, die vor der Endbearbeitung verwendet wird (Streichen, Kleben von Tapeten, Fliesen, Gips). Es ermöglicht Ihnen, die Basis zu nivellieren, Hohlräume auszufüllen und die Verbindung zwischen dem Finish und der Oberfläche zu verbessern. Einige Gemische haben zusätzliche Eigenschaften: Sie schützen beispielsweise vor Rost oder Schimmel. <

Optional! Es muss nicht gesucht werden, was die Grundierung für die Wände ersetzen kann. Das Material ist preiswert, aber wichtig, und es ist besser, nicht zu sparen. <

Kann ich es zu Hause selbst machen

Es ist nicht schwer herauszufinden, wie der Primer aus dem Laden ersetzt werden kann. Es ist nicht schwierig, dasselbe zu Hause zu machen, es reicht aus, die notwendigen Zutaten zu kaufen, in den angegebenen Anteilen zu mischen und den Anweisungen zu folgen. <

Do-it-yourself-Grundierung behält die gleichen Eigenschaften wie die fertige Marke. Darüber hinaus spart es Geld, indem es nicht für das Unternehmen und die Verpackung bezahlt. Wenn Sie die Zutaten bereits zu Hause haben, müssen Sie sie überhaupt nicht ausgeben. <

Besonderheiten bei der Herstellung hausgemachter Mischungen

Holzgrundierung zum Selbermachen unterscheidet sich nicht wesentlich von der Grundierung im Laden. Bei der Arbeit ist es wichtig, die Proportionen genau zu beachten und die Mischung gründlich zu rühren, um Klumpen zu entfernen. Eine übermäßig dicke Zusammensetzung wird mit heißem Wasser verdünnt, etwas trockener Zement oder Kreide wird in die Flüssigkeit gegossen. Dann wird alles gründlich gemischt. <

Zur Verbesserung der Haftung

Zur Maskierung von Defekten an Wänden und Decke, zur Erhöhung der Wärmedämmung des Raums und zum Schutz der Fassade vor aggressiven Einflüssen wird Kitt in Form eines Pulvers oder einer Paste verwendet. Eine der beliebtesten Arten von Kitten ist Acryl, es ist die wirtschaftlichste und bequemste zu verwenden. Diese Art von Mischung wird für die Innen- und Außendekoration von Räumlichkeiten, Start- und Endarbeiten für verschiedene Untergründe hergestellt. <

Acrylfüller - was sind seine Merkmale

Die Basis einer solchen Kittmischung ist ein Acrylpolymer auf Basis von Acryl- und Methacrylsäure. Die chemischen Eigenschaften der Bestandteile ermöglichen es, eine homogene Masse zu erhalten, die am Ausgang eine glatte und gleichmäßige Oberfläche ergibt. <

Acrylspachtel hat die wichtigsten allgemeinen Eigenschaften und wird in verschiedenen Versionen hergestellt, die sich in Farbe, Zusammensetzung und Konsistenz voneinander unterscheiden. Abhängig von der Zusammensetzung der Komponenten kann das Veredelungsmaterial also verwendet werden für: <

  • Startbeschichtung, um Oberflächenfehler (Risse, Dellen und Ausbuchtungen) zu beseitigen;
  • Deckbeschichtung und Wanddekoration.
  • <

    Die Grundmaterialien, die mit Kitt bedeckt werden können, sind ebenfalls unterschiedlich: Holz, Trockenbau, Beton, Ziegel, Metall und andere Oberflächen. Es gibt auch eine universelle Art von Acrylzusammensetzung, die unabhängig vom Grundmaterial sowohl auf die Fassadenoberflächen des Hauses als auch auf die Innenwände der Räumlichkeiten aufgebracht werden kann. <

    Feinheiten der Verwendung, Umfang

    Die physikalischen und chemischen Eigenschaften von Kitt auf Acrylbasis machen den Anwendungsbereich dieses Veredelungsmittels praktisch unbegrenzt: <

    • Außenbehandlung von Fassaden;
    • dekorative Oberfläche der Innenwanddecken;
    • Ausrichtung von vertikalen und horizontalen Oberflächen (insbesondere von einer Holzputzanordnung);
    • Abdichten von Rissen und Fugen an Holzfensterrahmen;
    • Feuchtigkeitsbeständige Bodenbehandlung in Nassräumen (Bad, Bäder).
    • <

      Zusätzliche Informationen! In Baumärkten stellen sie fertige farbige Acrylspachtel her, die zur Veredelung von Holz- oder Metallbasen verwendet werden können. Sie können die farblose Mischung auch selbst tönen, indem Sie Pigmente hinzufügen. <

      Der Kitt wird nur in fertiger Form hergestellt und in fertigen Formen in Kunststoffbehältern verschiedener Größen verpackt. Sie sollten keine Angst haben, dass sich die Masse verdickt oder aushärtet - die technologischen Eigenschaften von Acrylemulsionen ermöglichen es Ihnen, die gleichen Qualitäten für eine lange Zeit beizubehalten. Diese Eigenschaft kann von Anfängern in Reparatur verwendet werden, die gerade erst anfangen, mit Grundierungsmaterialien zu arbeiten. <

      Russischer Pokal. Der endgültige. Männer 1. Evgeny Semenenko - 265. 3 2. Petr Gumennik - 256. 6 3. Dmitry Aliev - 254. 9 4. Andrey Mozalev - 252. 9 5. Mark Kondratyuk - 250. 7 6. Artem Kovalev - 248. 3 <

      Nach dem Finale des russischen Pokals hat sich in der russischen Herrenmannschaft eine zweideutige Situation entwickelt. Das letzte Top-Turnier gewann der 17-jährige Evgeny Semenenko - mit einem spürbaren Vorteil. Aber er ist jung und es geht nicht nur um eine Eintrittskarte für die Weltmeisterschaft, sondern auch um den Kampf um die Rückkehr der dritten Quote der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen. Da ist der amtierende Europameister Dmitry Aliev, der den dritten Platz belegte, aber im Ausland einen guten Ruf hat und auf einer Pressekonferenz deutlich machte, dass er auf einen Anruf bei der Nationalmannschaft wartete. Also wer hat recht? <

      Warum sollte Aliyev gehen?

      Sie werden den Verband nicht beneiden - die nächste Saison ist olympisch, was bedeutet, dass eine Entscheidung nicht nur auf der Grundlage der persönlichen Ambitionen der Athleten getroffen werden muss, sondern auch über Quoten für Spiele nachdenken muss. Zhenya Semenenko hat zweifellos eine Reise zur Weltmeisterschaft verdient, aber wird er mit dem Druck und der Verantwortung der erfolgreichen Leistungen seines Klassenkameraden Mikhail Kolyada fertig werden können? Es ist möglich, aber immer noch riskant, es bei einem so verantwortungsvollen Start zu testen. <

      Dmitry Aliev ist ein bewährter Kämpfer. Seine Saison erwies sich als schwierig - Verletzungen und Coronavirus, "Physik" leidet immer noch wie in allen Vorjahren, aber er ist Europameister. Die Noten sind deutlich höher als bei jedem anderen Debütanten. Und der Verband zählt auf ihn - im Kurzprogramm sind Aliyevs Komponenten beim Turnier in Den Haag höher als die von Kolyada. Bei einer Pressekonferenz nach einem willkürlichen Finale im russischen Pokal war Dima direkt bestrebt, diese Quoten für das Land zu bringen: <

      - Ich habe über die Weltmeisterschaft und die Quote nachgedacht. Wir haben nur zwei von ihnen, Mikhail Kolyada war bereits bei ihr, jeder wusste, dass bei diesem Turnier ein Ticket für die Weltmeisterschaft ausgespielt wurde. Ich dachte nicht daran zu gehen, sondern mich hier zu qualifizieren und mich auf die Weltmeisterschaft vorzubereiten. Im nächsten Jahr der Olympischen Spiele, in Schweden werden die Quoten dort gespielt. <

      Wir können noch einmal wiederholen: Jeder unserer Debütanten (zweifellos alle ausgezeichnete, vielversprechende Athleten) mit idealen Fahrten erhält niedrigere Bewertungen als Dima Aliyev mit leicht geölten Fahrten. Und mit sauberen Schülern kann Evgeny Rukavitsyn mindestens fünf Mal antreten. Dem Europameister fehlt oft die "Physik" für ideale Drehungen und Schritte, aber wenn es klappt, sind die Noten hoch. Was der Skater übrigens selbst versteht: <

      - Ich weiß, Mischa, wenn er gute Leistungen erbringt, wird er gut empfangen. Über mich selbst kann ich auch zuversichtlich sagen, ohne die Nase zu heben und mich nicht höher zu stellen, da ich auf der internationalen Bühne war. Damit es keine Aussetzer gibt, als wenn Mischa Kolyada und ich drei Quoten brachten und dann noch zwei übrig waren. <

      Es wird für Aliyev nicht nur einfacher sein, weil die Richter ihm gegenüber loyaler sind als gegenüber den anderen Skatern, mit Ausnahme von Kolyada. Immerhin ist er bereits Europameister, was bedeutet, dass er mehr Selbstvertrauen hat als die anderen. Evgeny Semenenko ist der Gewinner der russischen Meisterschaft, Andrei Mozalev (der im Finale erfolglos auftrat) ist der Junioren-Weltmeister, aber das Niveau dieser Starts ist immer noch unterschiedlich. "Europa" ist nicht "Frieden", sondern einer der Statuswettbewerbe. Dima selbst erinnerte sich heute daran, dass er Europameister war, und sagte sich dies: Sie sagen, Sie haben bereits bei der Kontinentalmeisterschaft gewonnen, aber hier ist die Arena bekannt und der Start ist russisch. So wird es für ihn einfacher sein, mit seinem emotionalen Zustand umzugehen. <

      Und das Letzte: Es waren Kolyada und Aliyev, die uns nach den Olympischen Spielen in Pyeongchang drei Quoten einbrachten und den dritten und zehnten Platz belegten. Jetzt, mit perfekten Skates, können die Jungs definitiv größer sein. Und der Rest wird höchstwahrscheinlich nur um die Top Ten kämpfen. <

      Arbolit ist ein Material, das aus einem Bindemittel und einem organischen Füllstoff besteht. Zement und Kalk werden als Bindemittel verwendet, und Holzspäne wirken als Füllstoff. Arbolit bedeutet aus dem Lateinischen Holz und Stein. Es basiert auf einem organischen Füllstoff, dessen Volumen 75-90% der Gesamtmasse erreicht. Derzeit wird das Material nicht von Industrieunternehmen hergestellt, aber Sie können Holzbetonblöcke mit Ihren eigenen Händen zu Hause herstellen. <

      Materialeigenschaften

      Mit Arbolitblöcken kann ein Haus mit nicht mehr als 2 Stockwerken, ein Nebengebäude und eine Garage gebaut werden. Die Eigenschaften des Materials beruhen auf der Kombination von zwei Komponenten, von denen jede seit langem im Bauwesen verwendet wird. <

      In kurzer Zeit werden Arbolitstrukturen errichtet. Die Blöcke können in verschiedenen Klimazonen eingesetzt werden. Die Haltbarkeit von Holzbetongebäuden wurde im Laufe der Zeit getestet. Häuser, die in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut wurden, behalten ihre betrieblichen Qualitäten bei. <

      Technische Daten

      Technische Parameter umfassen: <

      • Dichte;
      • Festigkeit;
      • Wärmeleitfähigkeit;
      • Wasseraufnahme;
      • Frostbeständigkeit;
      • Feuerbeständigkeit;
      • Schalldämmung.
      • <

        Die Dichte kann zwischen 400 und 850 kg / m³ liegen. Material mit einer Dichte von bis zu 500 kg / m³ wird für Wärmedämmarbeiten verwendet, die über diesem Wert liegen - für Wände. Stärke bedeutet die Fähigkeit, verschiedenen Arten von Belastungen standzuhalten. Das Material eignet sich gut zum Komprimieren und Biegen. Es gibt eine Unterteilung in Marken von M5 bis M50. Je höher die Zahl, desto größer die Festigkeit und Dichte. <

        Das Holz in der Holzbetonzusammensetzung bietet hohe Wärmedämmwerte, die Häuser im Winter warm und im Sommer kühl machen. Das Material ist porös, was zu einer erhöhten Wasserdurchlässigkeit führt. Die Anzahl der Gefrier- und Auftauzyklen, in denen die Festigkeit erhalten bleibt, bestimmt die Frostbeständigkeit des Materials. Für Holzbeton können es 25 bis 50 Zyklen sein. Arbolit ist schwer zu entzünden, brennt nicht. Eine Mischung aus Zement und Holzspachtel schützt das Innere des Hauses gut vor Außengeräuschen. <

        Hinweis! <

        Der Parametersatz macht Holzbetonsteine ​​zu einem attraktiven Material für den Bau von Flachbauten. <

        Vor- und Nachteile von Holzbetonsteinen

        • niedrige Wärmeleitfähigkeit;
        • Umweltsicherheit;
        • hohe Schalldämmleistung;
        • biologische Resistenz;
        • geringes Gewicht, wodurch die Größe des Fundaments verringert werden kann und während der Installation keine Hebemechanismen verwendet werden;
        • einfache Verarbeitung.
        • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

It's almost unrealistic to choose a male squad at the World Cup

Before gluing tiles or wallpaper on the walls or painting them, the surface must be prepared: clean, level, plaster and prime, apply putty. The use of primer improves the quality of the surface and makes it smoother, which will have a positive effect on the final finish. A DIY primer for walls practically does not differ from a branded one, it will not be difficult to make it.

Primer for wall application

A primer is a mixture that is used before final finishing (painting, gluing wallpaper, tiles, plaster). It allows you to level the base, fill in voids and improve the bond between the finish and the surface. Some mixtures have additional characteristics: for example, they protect against rust or mold.

Optional! There is no need to look for what can replace the primer for the walls. The material is inexpensive, but important, on which it is better not to skimp.

Can I do it myself at home

It's not hard to figure out how to replace the primer from the store. It is not difficult to make the same at home, it is enough to buy the necessary ingredients, mix in the indicated proportions and follow the instructions.

Do-it-yourself primer retains the same properties as the finished brand one. In addition, it saves money by not paying for the company and packaging. If you already have the ingredients at home, you don't have to spend at all.

Peculiarities of making homemade mixes

Do-it-yourself wood primer is not much different from the store one. When working, it is important to strictly observe the proportions and stir the mixture thoroughly, getting rid of lumps. An excessively thick composition is diluted with hot water, a little more dry cement or chalk is poured into the liquid. Then everything is thoroughly mixed.

To improve adhesion

How to prepare a deep penetration primer - what is included

For masking defects on the walls and ceiling, increasing the thermal insulation of the room, protecting the facade from aggressive incoming influences, putty is used in the form of a powder or paste. One of the most popular types of putties is acrylic, it is the most economical and convenient to use. This type of mixture is produced for interior and exterior decoration of premises, starting and finishing works, for various bases.

Acrylic filler - what are its features

The basis of such a putty mixture is an acrylic polymer based on acrylic and methacrylic acids. The chemical properties of the constituent elements make it possible to obtain a homogeneous mass, which gives a smooth and even surface at the exit.

Having the main general characteristics, acrylic putty is produced in various versions, which differ from each other in color, composition, consistency. So, depending on the composition of the components, the finishing material can be used for:

  • starting coating in order to eliminate surface imperfections (cracks, dents and bulges);
  • finishing coating and wall decoration.

The base materials that can be covered with putty are also different: wood, drywall, concrete, brick, metal and other surfaces. There is also a universal type of acrylic composition that can be applied both to the facade surfaces of the house and to the interior walls of the premises, regardless of the base material.

Subtleties of use, scope

The physical and chemical characteristics of acrylic-based putty make the scope of this finishing agent practically unlimited:

  • external treatment of facades;
  • decorative finish of internal wall ceilings;
  • alignment of vertical and horizontal (especially, from a wooden plaster array) surfaces ;
  • sealing cracks and joints on wooden window frames;
  • moisture-proof floor treatment in wet rooms (bathroom, baths).

Additional information! In hardware stores, they produce ready-made colored acrylic putties that can be used for finishing wood or metal bases. You can also tint the colorless mixture yourself by adding pigment.

The putty is produced only in finished form and is packaged in plastic containers of various sizes in a ready-made form and you should not be afraid that the mass will thicken or harden - the technological properties of acrylic emulsions allow you to maintain the same qualities for a long time. This property can be used by beginners in repair, who are just starting to work with primer materials.

Primer for application on walls - what is included, can you do it yourself at home. Features of the preparation of homemade mixtures to improve adhesion and deep penetration, which can be replaced

Russian Cup. The final. Men 1. Evgeny Semenenko - 265.13 2. Petr Gumennik - 256.06 3. Dmitry Aliev - 254.79 4. Andrey Mozalev - 252.59 5. Mark Kondratyuk - 250.77 6. Artem Kovalev - 248.73

After the final of the Russian Cup, an ambiguous situation has developed in the Russian men's team. The last top tournament was won by 17-year-old Evgeny Semenenko - with a noticeable advantage. But he is young, and at stake is not only a ticket to the World Cup, but also the fight for the return of the third quota of the national team at the Olympics. There is the reigning European champion Dmitry Aliev, who took third place, but has a reputation abroad and made it clear at a press conference that he was waiting for a call to the national team. So who's right?

Why should Aliyev go?

You will not envy the Federation - the next season is Olympic, which means that a decision must be made not only based on the personal ambitions of athletes, but also thinking about quotas for games. Zhenya Semenenko undoubtedly deserved a trip to the World Championship, but will he be able to cope with the pressure and responsibility with the successful performances of his classmate Mikhail Kolyada? It is possible, but still risky to test it at such a responsible start.

Dmitry Aliev is a proven fighter. His season turned out to be difficult - injuries and coronavirus, "physics" still suffers as in all previous years, but he is a European champion. The marks will be clearly higher than those of any other debutant. And the federation is counting on him - in the short program, Aliyev's components are higher than that of Kolyada at the tournament in The Hague. At a press conference after an arbitrary in the final of the Russian Cup, Dima was directly eager to go and bring these quotas for the country:

- I was thinking about the World Cup and the quota. We have only two of them, Mikhail Kolyada was already with her, everyone knew that a ticket to the World Championship was being played out at this tournament. I was not thinking about going, but about qualifying here and preparing myself for the World Cup. The next year the Olympic Games, in Sweden the quotas are played there.

Again, we can repeat: any of our debutants (they are all excellent promising athletes, no doubt) with ideal rides will receive ratings lower than Dima Aliyev with slightly oiled rides. And with clean students Evgeny Rukavitsyn will be able to compete for at least five. The European champion often lacks "physics" for ideal spins and steps, but if it works out, then the marks will be high. Which, by the way, is understood by the skater himself:

- I know, Misha, if he performs well, he will receive well. About myself, I can also say confidently, without raising my nose and not putting myself higher, since I was on the international arena. So that there are no misfires, as when Misha Kolyada and I brought three quotas and then there were two left.

It will be easier for Aliyev not only because the judges will be more loyal to him than to the rest of our skaters, with the exception of Kolyada. After all, he is already a European champion, which means he has more self-confidence than the rest. Evgeny Semenenko is the winner of the Russian championship, Andrei Mozalev (who performed unsuccessfully in the final) is the world junior champion, but the level of these starts is still different. “Europe” is not “peace”, but, in fact, one of the most status competitions. Dima himself remembered today that he was a European champion, and said this to himself: they say, you won already at the continental championship, but here the arena is familiar, and the start is Russian. So it will be easier for him to cope with his emotional state.

And the last thing: it was Kolyada and Aliyev who brought us three quotas after the Olympics in Pyeongchang, taking the third and tenth places. Now, with perfect skates, the guys can definitely be taller. And the rest, most likely, will only fight for the top ten.

Arbolit is a material consisting of a binder and an organic filler. Cement and lime are used as a binder, and wood chips act as a filler. Translated from Latin, arbolite means wood and stone. It is based on an organic filler, the volume of which reaches 75-90% of the total mass. Currently, the material is not produced by industrial enterprises, but you can make wood concrete blocks with your own hands at home.

Material Properties

Arbolite blocks can be used to build a house of no more than 2 floors, an outbuilding, a garage. The properties of the material are due to the combination of two components, each of which has long been used in construction.

Arbolite structures are being erected in a short time. The blocks can be used in different climatic zones. The durability of wood concrete buildings has been tested by time. Houses built in the 60s of the last century still maintain their operational qualities.

Specifications

Technical parameters include:

  • density ;
  • strength ;
  • thermal conductivity ;
  • water absorption ;
  • frost resistance ;
  • fire resistance;
  • sound insulation.

The density can be from 400 to 850 kg / m³. Material with a density of up to 500 kg / m³ is used for thermal insulation works, above this value - for walls. Strength means the ability to withstand different types of loads. The material works well for compression, bending. There is a division into brands from M5 to M50. The higher the number, the greater the strength and density.

The wood in the wood concrete composition provides high thermal insulation values, which make houses warm in winter and cool in summer. The material is porous, which leads to increased water permeability. The number of freeze and thaw cycles during which strength is maintained determines the frost resistance of the material. For wood concrete, it can be from 25 to 50 cycles. Arbolite is difficult to ignite, does not burn. A mixture of cement and wood filler well protects the interior of the house from outside noise.

Note!

The set of parameters makes wood concrete blocks an attractive material for the construction of low-rise buildings.

Advantages and disadvantages of wood concrete blocks

  • low thermal conductivity;
  • environmental safety;
  • high performance of sound insulation;
  • biological resistance;
  • light weight, which allows to reduce the size of the foundation and do not use lifting mechanisms during installation;
  • ease of processing.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies