Straflosigkeit und Urteil

Ein künstliches Vogelhaus, ein künstlicher Nistplatz, ist eine künstliche Struktur, in der ein Vogel seinen Nistplatz anordnet (baut). <

Verschachtelungsmaterialien

Die Hauptmaterialien für die Herstellung künstlicher Häuser sind Bretter und Platten. Sperrholz, Spanplatten und Faserplatten sind aufgrund des Vorhandenseins einer Klebebasis nicht geeignet. <

Die Materialstärke muss mindestens 15 Millimeter betragen. <

Grundregeln für das Erstellen von Nestern

Die Innenfläche der Bretter in der Nähe des Eingangs muss aufgeraut sein, sonst können die Küken nicht raus und sterben <

Das Loch wird mindestens 2-3 cm von der Oberkante entfernt gebohrt. Es kann auch quadratisch gemacht werden, indem in einer der oberen Ecken der Vorderwand ausgesägt wird. Unter dem Eingang sollten sich keine Stöcke oder Regale befinden. <

Die Lücken zwischen den Wänden und dem Boden sollten 1-2 mm nicht überschreiten. Bisher wurde empfohlen, sie vollständig abzudichten. Es stellte sich jedoch heraus, dass aufgrund des Mangels an natürlicher Belüftung in solchen natürlichen Nistplätzen ein ungünstiges Klima geschaffen wurde. <

Das Dach ist breiter als der Boden, so dass sich vorne ein Baldachin befindet, der es vor Regen und Schnee schützt. <

Es ist ratsam, das Haus mit einer starken Lösung aus Kaliumpermanganat, Fleck und Ölfarbe in den Farben Grün, Braun, Dunkelgrün und Braun zu streichen. Die Farbe schützt vor Luftfeuchtigkeit und verlängert die Lebensdauer des Hauses. <

Titten lieben Häuser, die innen mit dunkler Farbe gestrichen sind, ohne Lücken. Sie benutzen niemals ein zweites Mal alte Nester, daher müssen Meisen nach dem Schlüpfen gereinigt werden. <

Aber der Rotschwanz liebt im Gegenteil sehr helle Häuser im Inneren, sie sind für diese Vögel sogar mit Kalk weiß getüncht. <

Pikaboo Newsletter: Einreichen der besten Beiträge der Woche ???? <

Danke! Bleibt zur Bestätigung der E-Mail - bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail ???? <

"In den Mord verwickelt, das Kind missbraucht": Die Untersuchung ignoriert die Beweise bezüglich des Athleten Okhlopkov

YAKUTIA. NFO. Der hochkarätige Fall des Mordes an Alena Ananyeva, an dem der berühmte Jakut-Athlet Nikolai Okhlopkov beteiligt war, wurde nicht beendet. Obwohl der Hauptangeklagte, Aisen Konobulov, der das Mädchen zu Tode schlug, zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, hat die Untersuchung Gründe, den Fall aufgrund neu entdeckter Umstände zu überdenken. Es besteht jedoch der Verdacht, dass die Behörden daran nicht allzu interessiert sind. Obwohl es Gründe gibt, und sie sind nicht weniger resonant als die Tatsache des Mordes selbst. <

Wenn das Zeugnis eines Zeugen wahr ist (und die forensischen Daten dies nur bestätigen), haben wir nicht nur eine unmoralische Person vor uns, die das Mädchen in Gefahr gebracht hat, sondern auch einen perversen Pädophilen, der von Einfluss geprägt ist Menschen. <

Aisen Konobulov mit Alena Ananyeva <

KONOBULOV VERURTEILT, KEIN OKHLOPKOV <

Aus den Unterlagen der Staatsanwaltschaft: „Im Gericht wurde unter Berücksichtigung der von der Staatsanwaltschaft vorgelegten Beweise festgestellt, dass der Angeklagte Aisen Konobulov am 18. März 2020 in einem berauscht war In den Wohngebäuden des Dorfes Suntar, Bezirk Suntarsky, versetzte er seiner Freundin aufgrund der Eifersucht mehrere Schläge mit den Händen, als Waffen verwendete Gegenstände (Metallstühle, ein Mopp) und verbrühte sie mit kochendem Wasser, was sie verursachte eine thermische Verbrennung dritten Grades. <

Infolge der erlittenen Verletzungen starb das Opfer in kurzer Zeit am Tatort. <

Die Staatsanwaltschaft der Republik unterstützte die Staatsanwaltschaft im Strafverfahren gegen gr. Konobulov wurde für schuldig befunden, ein Verbrechen gemäß Absatz "d" der Kunst begangen zu haben. 05 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation (Mord, dh absichtliche Todesstrafe gegen eine andere Person, die mit besonderer Grausamkeit begangen wurde). <

Nach den Ergebnissen der Prüfung des Strafverfahrens wurde der Angeklagte auf der Grundlage des Urteils der Jury durch das Gerichtsurteil unter Berücksichtigung der Meinung des Staatsanwalts zu einer Freiheitsstrafe verurteilt für eine Amtszeit von 14 Jahren mit Dienst in einer Justizvollzugskolonie mit maximaler Sicherheit. <

Das Obige ist nur die Anklage gegen Aisen Konobulov. Nikolai Okhlopkov war in diesem Fall nur ein Zeuge, obwohl er ein direkter Komplize bei diesen tragischen Ereignissen war. Okhlopkov nahm überhaupt nicht an den Gerichtsverhandlungen teil, da er sich zu diesem Zeitpunkt in einem Sporttrainingslager in Europa befand, sondern nur den Ermittlungsbehörden Zeugnis gab. <

Sie können die Getriebeflüssigkeit selbst oder an einer Tankstelle einfüllen, wo der Vorgang von Autoservice-Spezialisten durchgeführt wird. Die Kosten hängen von der Menge, der Art des Schmiermittels und der Service-Center-Kategorie ab. Der Ölwechsel in der VAZ 2109-Box muss rechtzeitig erfolgen, da sonst solche unangenehmen Folgen wahrscheinlich sind: <

  • Getriebeölmangel (Hunger) und beschleunigter Verschleiß von Teilen;
  • Änderung der Eigenschaften, Schmiermittelzusammensetzung;
  • Verschlechterung der Schmierqualität von Arbeitsteilen;
  • Getriebestau;
  • schlechte Kühlung des Getriebes während der Fahrt.
  • <

    In der Praxis ist es billiger, die Arbeitsflüssigkeit rechtzeitig auszutauschen, als außerplanmäßige Servicearbeiten durchzuführen und später neue Ersatzteile zu kaufen. <

    Wenn Sie das Öl in einer VAZ-Box wechseln müssen

    Der Ölwechsel im VAZ 2109-Getriebe unter Berücksichtigung der Anforderungen des Autokonzerns wird nach 65.000 km oder weniger angezeigt. Wenn der Kilometerstand minimal ist, können Sie den Vorgang alle 5 Jahre wiederholen, dh die Betriebsbedingungen werden berücksichtigt. <

    Ein Austausch ist jedes Jahr möglich, aber ohne die richtige Kilometerleistung macht es keinen Sinn. Hochwertige Flüssigkeiten verlieren lange Zeit nicht ihre ursprüngliche Leistung. Eine neue außerplanmäßige Befüllung erfolgt bei Undichtigkeiten, wenn die Flüssigkeit auf das gewünschte Niveau gebracht werden muss und die Art des bereits verwendeten Schmiermittels nicht zuverlässig bekannt ist. <

    Welche Art von Öl in den VAZ-Kontrollpunkt einfüllen soll

    Die ersten 2109 Modelle waren mit einem Vergaser und einem Vierganggetriebe ausgestattet. Der Hersteller empfahl, das ganze Jahr über Fett in das Kurbelgehäuse zu gießen. Als das Hypoidgetriebe durch ein Schrägverzahnungsgetriebe ersetzt wurde, wurde Öl verwendet. <

    Produktklassen, die für Box 2109 geeignet sind, sind API GL-4, TM-5-9P, TM-4. TM-5-9P ist selten; Es wird durch ein Analogon von TM-4-12 ersetzt. Übertragungsflüssigkeiten der Kategorie W funktionieren ebenfalls. Es gibt keine Einschränkungen für Marken, die Hauptsache ist die hohe Qualität der Produkte, die Einhaltung der empfohlenen Klasse (sie kann höher, aber nicht niedriger sein). <

    Wie viel Öl ist im VAZ-Getriebe

    Das Ölvolumen im VAZ 2109-Getriebe beträgt nicht weniger als 3 Liter. Experten empfehlen jedoch, etwa 4 Liter nachzufüllen. Der Grund dafür ist, dass sich die Teile im fünften Gang getrennt vom Antriebsrad befinden und daher mit einer Standardmenge Schmiermittel wahrscheinlich „Ölhunger“ haben. <

    So lassen Sie Öl aus einer VAZ-Box ab

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Impunity and Judgment

An artificial bird house, an artificial nesting site, is a man-made structure in which a bird arranges (builds) its nesting site.

Nesting materials

The main materials for making artificial houses are boards and slabs. Plywood, chipboard, fiberboard are not suitable due to the presence of an adhesive bonding base in them.

Material thickness must be at least 15 millimeters.

Basic rules for making nests

The inner surface of the boards near the entrance must be roughened, otherwise the chicks will not be able to get out and die

The hole is drilled no less than 2-3 cm from the top edge. It can also be made square by sawing out in one of the upper corners of the front wall. There should be no sticks or shelves under the entrance.

The gaps between the walls and the floor should not exceed 1-2 mm. Previously, it was recommended to seal them completely. But it turned out that due to the lack of natural ventilation in such natural nesting sites, an unfavorable climate was created.

The roof is made wider than the bottom so that there is a canopy in front to protect it from rain and snow.

It is advisable to paint the house with a strong solution of potassium permanganate, stain, oil paint in green, brown, dark green, brown colors. The paint protects against atmospheric moisture and lengthens the life of the house.

Tits love houses painted with dark paint inside, without gaps. They never use old nests a second time, so after hatching, titmouses need to be cleaned.

But the redstart, on the contrary, loves very light houses inside, they are even whitewashed with lime for these birds.

Basic rules for making nests

Pikaboo Newsletter: Submitting the Best Posts of the Week ????

Thank you! Remains to confirm Email - please check your email ????

“Involved in the murder, abused the child”: The investigation ignores the evidence regarding the athlete Okhlopkov

YAKUTIA. NFO. The high-profile case of the murder of Alena Ananyeva, in which the eminent Yakut athlete Nikolai Okhlopkov was involved, has not been put to an end. Although the main defendant, Aisen Konobulov, who beat the girl to death, was sentenced to serve a sentence, the investigation has reasons to reconsider the case due to newly discovered circumstances. However, there are suspicions that the authorities are not too interested in this. Although there are grounds, and they are no less resonant than the fact of the murder itself.

If the testimony of one witness is true (and the forensic data only corroborates them), then we have before us not only an immoral person who left the girl in danger, but also a pervert pedophile covered by influential people.

Aisen Konobulov with Alena Ananyeva

KONOBULOV CONDICTED, NO OKHLOPKOV

From the materials of the prosecutor's office: “In the court, taking into account the evidence presented by the public prosecutor, it was established that the defendant Aisen Konobulov, being intoxicated on March 18, 2020, in one of the residential premises of the village of Suntar, Suntarsky district, due to the jealousy, inflicted multiple blows on his girlfriend with his hands, objects used as weapons (metal chairs, a mop), and also scalded her with boiling water, causing her a third degree thermal burn.

As a result of the received injuries, the victim died in a short period of time at the scene.

The prosecutor's office of the republic supported the state prosecution in the criminal case against gr. Konobulov was found guilty of committing a crime under paragraph "d" of Art. 05 of the Criminal Code of the Russian Federation (murder, i.e. deliberate infliction of death on another person committed with particular cruelty).

According to the results of the consideration of the criminal case, on the basis of the verdict of the jury, by the court verdict, taking into account the opinion of the public prosecutor, the defendant was sentenced to imprisonment for a term of 14 years with serving in a maximum security correctional colony.

The above is only the indictment against Aisen Konobulov. Nikolai Okhlopkov was only a witness in the case, although he was a direct accomplice in those tragic events. Okhlopkov did not participate in the court hearings at all, since at that time he was at a sports training camp in Europe, but only gave testimony to the investigating authorities.

An artificial nesting site is a man-made structure in which a bird arranges (builds) its nesting site. Rules for making nests

You can fill the transmission fluid yourself or at a service station, where the procedure will be carried out by car service specialists. The cost depends on the volume, type of lubricant, service center category. Changing the oil in the VAZ 2109 box must be timely, otherwise such unpleasant consequences are likely:

  • gearbox oil deficiency (starvation) and accelerated wear of parts;
  • change in characteristics, lubricant composition;
  • deterioration in the quality of lubrication of working parts;
  • gearbox jamming;
  • poor cooling of the gearbox while driving.

In practice, it is cheaper to replace the working fluid in a timely manner than to carry out unscheduled service work and buy new spare parts later.

When you need to change the oil in a VAZ box

Changing the oil in the VAZ 2109 gearbox, taking into account the requirements of the auto concern, is shown after 65 thousand km or less. When the mileage is minimal, you can repeat the procedure every 5 years, that is, the operating conditions are taken into account.

Replacement is possible every year, but without the proper mileage, it makes no sense. High-quality fluids do not lose their original performance for a long time. A new unscheduled filling is done in case of leaks, if it is required to bring the liquid to the desired level, and the type of lubricant already used is not reliably known.

What kind of oil to pour into the VAZ checkpoint

The first 2109 models were equipped with a carburetor and a four-speed gearbox. The manufacturer recommended pouring all-season grease into the crankcase. When the hypoid transmission was replaced by helical gearing, oil was used.

Classes of products that are suitable for box 2109 are API GL-4, TM-5-9P, TM-4. TM-5-9P is rare; it is replaced by an analogue of TM-4-12. W category transmission fluids will work as well. There are no restrictions on brands, the main thing is the high quality of the products, compliance with the recommended class (it can be higher, but not lower).

How much oil is in the VAZ gearbox

The volume of oil in the VAZ 2109 gearbox is not less than 3.3 liters, but experts recommend filling in about 4 liters. The reason is that the parts in the fifth gear are located separately from the driving gear, therefore, with a standard amount of lubricant, they are likely to have “oil hunger”.

How to drain oil from a VAZ box

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.