So behandeln Sie den Boden des Autos vor Korrosion

Durch sorgfältige Bedienung können Sie Reparaturen einsparen, die Haltbarkeit des Fahrzeugs und die Sicherheit auf der Straße gewährleisten. Experten der Tekhnika-Fahrschule haben einen Artikel darüber vorbereitet, wie man die Lebensdauer eines Autos durch Befolgen einfacher Regeln verlängert. <

Berücksichtigen Sie beim Kauf von Motoröl die Laufleistung

Wenn die Kilometerleistung eines Autos mehr als 200.000 Kilometer beträgt, lohnt es sich, ein spezielles Öl für Autos mit hoher Kilometerleistung zu verwenden. Mit dem Tool können Sie: <

  • Reibung zwischen Kurbelwelle, Zylindern und Kolben verringern;
  • kompensieren Lücken in Reibungspaaren, die durch Verschleiß verursacht werden;
  • bieten verstärkten Korrosionsschutz;
  • Entfernen Sie Schmutz von den inneren Elementen des Motors.
  • <

    Die Bestimmung des Motorverschleißgrades ist nicht immer nach Kilometerstand angemessen. Manchmal erfordern Autos, die weniger als 200.000 km zurückgelegt haben, besondere Sorgfalt. Zum Beispiel, wenn ein Auto häufiger unter ungünstigen Bedingungen betrieben wird - Straßen von schlechter Qualität, Gelände, regelmäßige Ausfallzeiten bei Staus. <

    Vorsichtiges Fahren

    Der Fahrstil wirkt sich direkt auf den Zustand des Autos und seine Lebensdauer aus. Lassen Sie uns die schlechtesten Gewohnheiten des Fahrers auflisten: <

    • scharfe Beschleunigungen, Bremsen und Manöver;
    • mit ununterbrochener Bremse einen Hang hinunterfahren;
    • Parken des Autos ohne Handbremse.
    • <

      Halten Sie sich nach Möglichkeit an ein gemessenes Tempo, da schlampiges Fahren zu vorzeitigem Verschleiß von Reifen, Federung, Bremsbelägen, Karosserie, Elektrik und Lenksystemen führt. <

      Überladen Sie das Fahrzeug nicht

      Überlasten Sie die Maschine nicht - dies wirkt sich negativ auf den Zustand von Motor, Karosserie, Federung, Gummi, Lenkung und Getriebe aus. Bei systematischer Überlastung arbeitet ein Personenkraftwagen im Notfallmodus, was bedeutet, dass er jederzeit ausfallen kann. <

      Um das Auto nicht zu überladen, sehen Sie sich das Datenblatt an und prüfen Sie, für welche Kapazität es ausgelegt ist. Für ein kleines Auto ist der Überschuss der Norm um 20-25 kg erheblich, für ein großes Auto 60-70 km. <

      Behalten Sie Ihre Reifen im Auge

      Die Korrosionsschutzbehandlung eines Autos in Minsk ist ein ziemlich komplizierter Prozess, der die strikte Implementierung des richtigen Algorithmus für die Anwendung von Korrosionsschutzmitteln impliziert. Die Frage, wie der Boden des Autos vor Korrosion zu behandeln ist, ist jedoch nicht weniger wichtig, da die Wahl hochwertiger Korrosionsschutzmittel der Schlüssel für einen zuverlässigen Schutz des Autos über mehrere Jahre ist. Daher sind die Spezialisten unseres Zentrums für Korrosionsschutzbehandlung in Minsk bei der Auswahl der Korrosionsschutzmaterialien und anderer Materialien, die sie für ihre Arbeit verwenden, sehr verantwortlich. <

      Moderne Autobesitzer haben keinen Mangel an hochwertigen Korrosionsschutzprodukten. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass es notwendig ist, die richtige Schutzzusammensetzung auszuwählen, die den Besonderheiten der behandelten Oberfläche entspricht. <

      Unsere Spezialisten verwenden in Minsk die folgenden Korrosionsschutzmaterialien:

      Zum Schutz des Fahrzeugbodens, der Radkästen und der Schweller kann das Korrosionsschutzmittel Dinitrol 479 eine optimale Wahl sein. Für die Behandlung von versteckten Körperhöhlen ist es besser, Dinitrol ML zu wählen. Um den Korrosionsschutz des Fahrzeugs nicht nur zu erhöhen, sondern es auch vor den Auswirkungen von abrasiven Materialien (Sand, Kies) zu schützen, können Sie bei Tectyl Bodysafe Halt machen. Unsere Experten beraten Sie gerne umfassend bei der Auswahl eines bestimmten Korrosionsschutzmittels und stützen sich dabei nicht nur auf langjährige Erfahrung, sondern auch auf eine professionelle Beurteilung des aktuellen Zustands Ihres Fahrzeugs. <

      Wie soll man die Unterseite des Autos noch behandeln?

      Um einen optimalen Schutz des Unterbodens und der Karosserie zu gewährleisten, beschränken sich die Spezialisten des Korrosionsschutzzentrums in Minsk nicht darauf, nur Korrosionsschutzmaterialien zu verwenden. Insbesondere werden bei der Verarbeitung des Bodens eines Autos Grundierungen, Grundierungen, Anti-Kies-Verbindungen und Spezialfarben verwendet. <

      Die Verwendung von Primern und Primern vor dem Auftragen des Korrosionsschutzmittels ermöglicht einen grundlegenden Schutz der Metalloberfläche sowie eine bessere Haftung der Korrosionsschutzschicht. Einschließlich in Bezug auf seine Fähigkeit, starken Vibrationen zu widerstehen und während des Fahrzeugbetriebs keine Risse zu verursachen. <

      Das Beschichten der Korrosionsschutzschicht mit Kiesschutzmitteln erhöht die Beständigkeit der ersteren gegenüber Sand, kleinen Steinen, Eis und anderen abrasiven Materialien. Trotz der Tatsache, dass die von uns standardmäßig verwendeten Korrosionsschutzmittel eine gute Fähigkeit haben, mechanischen Belastungen standzuhalten, ist die Verwendung von Anti-Kies nicht überflüssig. <

      Experten halten Folgendes für die besten Anti-Kies-Verbindungen:

      • Liqui Moly Steinschlag-Schutz - Top-Anti-Kies, bietet den besten Schutz gegen Kies.
      • Body 950 - die Wahl der Käufer, ich. . sehr zuverlässig und kostengünstig.
      • Hi-Gear Chip Stop Protector Clear - Amerikanischer Anti-Kies mit hervorragenden Eigenschaften.
      • Kerry 971 - Anti-Kies mit Shagreen-Effekt.
      • Novol Gravit MS 600 ist ein einzigartiger Anti-Kies auf Basis von Kunstharzen.
      • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to treat the bottom of the car from corrosion

Careful operation allows you to save on repairs, ensures the durability of the car and safety on the road. Experts from the Tekhnika driving school have prepared an article on how to extend the life of a car by following simple rules.

Consider mileage when buying engine oil

If the mileage of a car is higher than 200 thousand kilometers, it is worth using a special oil for cars with high mileage. The tool allows you to:

  • reduce friction between the crankshaft, cylinders and pistons;
  • compensate for gaps in friction pairs caused by wear;
  • provide reinforced protection against corrosion;
  • remove dirt from the internal elements of the motor.

Determining the degree of engine wear is not always appropriate by mileage. Sometimes cars that have wound less than 200 thousand km require special care. For example, if a car is more often operated in unfavorable conditions - poor-quality roads, off-road, regular downtime in traffic jams.

Careful driving

Driving style directly affects the condition of the car, its working life. Let's list the most bad habits of the driver:

  • sharp accelerations, braking and maneuvers;
  • descending a slope with the brake continuously pressed;
  • parking the car without a hand brake.

If possible, keep to a measured pace, as sloppy driving contributes to premature wear of tires, suspension, brake pads, bodywork, electrical and steering systems.

Don't overload the vehicle

Do not overload the machine - this will negatively affect the condition of the engine, body, suspension, rubber, steering and transmission. With systematic overloads, a passenger car works in emergency mode, which means that at any time it can fail.

In order not to overload the car, look at the data sheet and check what capacity it is designed for. So, for a small car, the excess of the norm by 20-25 kg will be significant, and for a large car - 60-70 km.

Keep track of your tires

Article: How to Extend Your Car's Life

Anti-corrosion treatment of a car in Minsk is a rather complicated process, which implies the need for strict implementation of the correct algorithm for applying anti-corrosive agent. However, the question of how to treat the bottom of the car from corrosion is no less important, because the choice of high-quality anti-corrosion compounds is the key to reliable protection of the car for several years. Therefore, the specialists of our Center for Anticorrosive Treatment in Minsk are very responsible in the selection of anticorrosive materials and other materials that they use in their work.

Modern car owners do not experience a lack of quality anticorrosive products. However, it is important to understand that it is necessary to select the correct protective composition, corresponding to the specifics of the treated surface.

Our specialists use the following anticorrosive materials in Minsk:

For example, to protect the car bottom, wheel arches and sills, Dinitrol 479 anticorrosive can be an optimal choice. For the treatment of hidden body cavities, it is better to choose Dinitrol ML. In order not only to increase the anti-corrosion protection of the car, but also to protect it from the effects of abrasive materials (sand, gravel), you can stop at Tectyl Bodysafe. Our experts are always ready to give you comprehensive advice on choosing a specific type of anticorrosive, relying not only on many years of experience, but also on a professional assessment of the current state of your car.

How else to treat the underside of the car?

To ensure optimal protection of the underbody and car body, the specialists of the Anticorrosion Treatment Center in Minsk do not limit themselves to using only anticorrosive materials. In particular, in the process of processing the bottom of a car, primers, primers, anti-gravel compounds, and special paints are used.

The use of primers and primers prior to the application of the anticorrosive agent allows to create a basic protection of the metal surface, as well as to ensure better adhesion of the protective anticorrosive layer. Including, in terms of its ability to withstand serious vibrations and not crack during vehicle operation.

Coating the anticorrosive layer with anti-gravel compounds increases the resistance of the former to sand, small stones, ice and other abrasive materials. Despite the fact that the anticorrosives we use by default have a good ability to withstand mechanical stress, the use of anti-gravel will not be superfluous.

Experts consider the following to be the best anti-gravel compounds:

  • Liqui Moly Steinschlag-Schutz - top anti-gravel, provides the best protection against gravel.
  • Body 950 - the choice of buyers, i.e. very reliable and inexpensive.
  • Hi-Gear Chip Stop Protector Clear - American anti-gravel with excellent characteristics.
  • Kerry 971 - anti-gravel with a shagreen effect.
  • Novol Gravit MS 600 is a unique anti-gravel based on synthetic resins.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.