Wie man Linoleum auf einem beliebigen Sockel auswählt und auf den Balkon legt

Linoleumsorten und die beste Wahl für einen Balkon

Heutzutage gibt es viele Linoleumsorten auf dem Markt, die einige Unterschiede in ihrer chemischen Formel aufweisen, andere Leistungsmerkmale sind jedoch ziemlich ähnlich. Die Haupttypen und -sorten moderner Linoleumtypen umfassen: <

  • Aus natürlichen Zutaten. Diese Art von Bodenbelag kann sicher in einem Kinderzimmer verlegt werden, ohne befürchten zu müssen, dass er sich auf die Gesundheit des Kindes auswirkt. Er eignet sich jedoch nicht für einen Balkon oder eine Loggia.
  • Hergestellt aus Gummi;
  • Colloxylin;
    • Glyphthalsäure;
    • Hergestellt aus PVC.
    • <

      Wie man mit eigenen Händen Linoleum auf den Balkon legt

      Vor dem Verlegen von Linoleum sollten Sie für dieses Material auf die flache Oberfläche der Basis achten. Wenn es sich bei der Basis um einen Betonestrich handelt, ist es in diesem Fall möglich, eine hochwertige Grundierung der Oberfläche mit speziellen Böden durchzuführen, um eine hohe Haftung und Festigkeit der Basis zu gewährleisten. Wenn Sie Linoleum für einen Balkon auf einen Holzboden legen, müssen Sie den Boden mit Sperrholz oder Spanplatten vorhüllen, die eine flache Montageplattform bilden, auf der Sie später Linoleum verlegen können. Um Linoleum effizient und schnell auf den Balkon zu legen, müssen Sie auf die Verfügbarkeit der folgenden Werkzeuge achten: <

      • Bau- oder Büromesser (heute werden in Fachgeschäften spezielle Messer für Linoleum zum Verkauf angeboten);
      • Maßband oder Regel mit einer Messskala;
      • Walze zum Auftragen einer Grundierung auf die Oberfläche des Substrats;
      • Konstruktionsmarker;
      • Pinsel oder Spachtel;
      • Schlagbohrer oder Bohrhammer.
      • <

        In der ersten Arbeitsphase sollte der alte Bodenbelag abgebaut werden. Danach werden Schmutz und Staub von der Oberfläche der Basis entfernt. In der nächsten Stufe erfolgt die Grundierung mit speziellen Lösungen der Arbeitsfläche, für die eine Walze verwendet wird. Wenn die Basis uneben ist und es erhebliche Verformungsbereiche gibt, muss ein zusätzlicher Zementestrich angebracht werden, wonach auch die Basisoberfläche grundiert werden muss. Die meisten Primer bieten eine durchschnittliche Zeit für die vollständige Trocknung von 1 bis 2 Tagen. Nach dieser Zeit kann Linoleum gelegt werden. <

        Der gewünschte Abschnitt der Beschichtung wird mit einem Baumesser abgeschnitten. Auch für diesen Vorgang kann eine Metallschere verwendet werden, die bei dieser Aufgabe hervorragende Arbeit leistet. Die Seite des Linoleums, die auf den Boden gelegt wird, muss sauber und nicht fettend sein. <

        Die Arbeitsfläche der Basis wird sorgfältig mit einem Pinsel oder Spatel mit Konstruktionskleber bearbeitet. Ein zuvor vorbereitetes Stück Bodenbelag wird von oben aufgebracht und gegen die Basis gedrückt. Für eine zuverlässige Verbindung von Linoleum mit der Basis können Sie auf das Vorhandensein einer Last achten. Beachten Sie jedoch, dass der Druck auf die gesamte Bodenfläche relativ gleichmäßig ausgeübt werden sollte. <

        Linoleum auf dem Balkon ist nach 3-4 Tagen einsatzbereit. Während dieser Zeit trocknet der Kleber vollständig. Dieser Zeitraum kann jedoch je nach Marke und Hersteller variieren. <

        Das Verlegen von Linoleum mit eigenen Händen bereitet keine Schwierigkeiten. Besonderes Augenmerk sollte jedoch auf genaue Berechnungen und den Vergleich des ausgeschnittenen Abschnitts der Beschichtung mit dem Umfang des Balkons oder der Loggia gelegt werden. Die letzte Phase der Verlegung von Linoleum sollte als Installation von Sockelleisten um den Raumumfang betrachtet werden.

        Hierzu wird eine Montageplatte mit einem Stempel oder einer Schlagbohrmaschine am Anker an den Balkonwänden befestigt, auf die anschließend der dekorative Sockel selbst aufgebracht wird <

        Die letzte Phase der Linoleumverlegung sollte als Installation von Sockelleisten um den Raumumfang betrachtet werden. Zu diesem Zweck wird eine Montageplatte mit einem Perforator oder einem Bohrhammer an den Balkonwänden am Anker befestigt, auf die anschließend der dekorative Sockel selbst aufgebracht wird. <

        Vor relativ kurzer Zeit ist auf dem Markt für Baumaschinen ein dünner Polymerfilm auf den Markt gekommen, der das dünnste Sputtern von Gold-, Silber- oder Chrom-Nickel-Legierungen aufweist, deren Dicke einige Nanometer nicht überschreitet wird allgemein als wärmesparende Folie auf Fenstern bezeichnet. <

        Die Effizienz im Haus beruht auf einer Reihe von Faktoren, die berücksichtigen, dass Sie den Effekt der Wärmespeicherung tatsächlich erzielen können, indem Sie bis zu 30% des Wärmeverbrauchs in einer Wohnung oder auf einem Balkon in einsparen die kalte Jahreszeit, aber Sie können auch eine Reihe von völlig unerwünschten Effekten bekommen. was dieses Material besitzt. <

        Wärmedämmfolie

        Funktionen <

        Aber viele Hausbesitzer, auch ohne Wärmebildkamera, entscheiden - das Glas muss zusätzlich vor Kälte geschützt werden! Zu diesem Zweck werden energiesparend auch wärmeisolierende athermische Filme verwendet, die oft als "drittes Glas" bezeichnet werden. Schließlich sind es die Funktionen von zusätzlichem Glas, die sie ausführen und die den Eintritt von Kälte in den Raum und das Austreten von Wärme aus dem Haus behindern. Wichtig! Ja, Sie können sofort dreifach verglaste Fenster kaufen, die energiesparend sind und für starke Fröste ausgelegt sind. Aber Thermofilm kostet definitiv weniger <

        Deshalb ist es bei Apartment- und Hausbesitzern gefragt, die doppelt verglaste Fenster bestellt haben. <

        Erinnerst du dich, wie viele Hausbesitzer ihre Fenster für den Winter draußen mit Plastikfolie vollgestopft haben? Ja, es sah nicht sehr schön aus, man kann das Fenster im Winter nicht öffnen, die Straße ist praktisch unsichtbar, aber diese Maßnahme hat dazu beigetragen, den Wärmeverlust durch alte Holzfenster zu reduzieren. Wärmefilme arbeiten nach dem gleichen Prinzip, sie sehen gewöhnlichen Polyethylenfilmen ähnlich. Sie sind jedoch einfacher zu bedienen, von innen angebracht, beeinträchtigen die Belüftung der Räume nicht und versperren nicht den Blick aus dem Fenster. <

        Bei der Beschreibung der Arten von Schutzfolien für Fenster haben wir energiesparende erwähnt. Der Wärmeisolationsfilm ist trotz der äußeren Ähnlichkeit mit gewöhnlichem Polyethylen tatsächlich eine Polyesterfolie, auf die eine extrem dünne Schicht aus Metall oder Keramik gesprüht wird. <

        Dank dieser Schicht, die durch eine Flammenentladung in einer Argonatmosphäre aufgebracht wird, kann der Wärmefilm im Winter und im Sommer keine warme Luft aus dem Haus abgeben - um dies zu verhindern der Raum vor übermäßiger Erwärmung. Experten zufolge kann der energiesparende Film auf dem Fenster die Raumtemperatur um mindestens 3 ° C erhöhen

        Kosten

        Die Kosten für Wärmefilme für Fenster können erheblich variieren. Sie können einen Quadratmeter einer solchen Schutzbeschichtung für 50 Rubel oder für 500 Rubel kaufen. Der Unterschied liegt in den Eigenschaften des Films selbst. Die billigsten Wärmefilme können kaum als wirklich energiesparend bezeichnet werden, sie erzeugen die Wirkung einer Thermoskanne, dienen als "drittes Glas", schützen aber nicht vor Infrarotstrahlen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to choose and lay linoleum on the balcony on any base

Varieties of linoleum and the best choice for a balcony

Today, there are many varieties of linoleum on the market, which have some differences in their chemical formula, however, other performance characteristics are quite similar. The main types and varieties of modern types of linoleum include:

  • From natural ingredients. This type of flooring can be safely laid in a children's room without fear of its effect on the child's health, but it is not well suited for a balcony or loggia;
  • Made on the basis of rubber;
  • Colloxylin; <
  • Glyphthalic;
  • Made on the basis of PVC.

How to lay linoleum on the balcony with your own hands

Before laying linoleum, you should take care of the flat surface of the base for this material. If the base is a concrete screed, then in this case it is possible to perform high-quality priming of the surface with special soils, which will ensure high adhesion and strength of the base. In the case of laying linoleum for a balcony on a wooden floor, it is necessary to pre-sheathe its base with plywood or chipboard, which will form a flat mounting platform, where later you can lay linoleum. In order to efficiently and quickly lay linoleum on the balcony, you need to take care of the availability of the following tools at hand:

  • Construction or clerical knife (today in specialized stores you can find special knives for linoleum on sale);
  • Tape measure or rule with a measuring scale;
  • Roller for applying primer on the surface of the substrate;
  • Construction marker;
  • Paint brush or putty knife;
  • Impact drill or hammer drill.

At the first stage of work, the old floor covering should be dismantled. After that, debris and dust are removed from the surface of the base. At the next stage, priming is carried out with special solutions of the working surface, for which a roller is used. If the base is uneven and there are significant deformation areas, it is necessary to equip an additional cement screed, after which the base surface must also be primed. Most primers provide an average time for complete drying from 1 to 2 days, it is after this time that linoleum can be laid.

The required section of the coating is cut off with a construction knife. Also for this operation, metal scissors can be used, which do an excellent job with the task. The side of the linoleum that will be laid on the base must be clean and non-greasy.

The working surface of the base is carefully processed with a paintbrush or spatula with construction glue. A previously prepared piece of floor covering is applied from above and pressed against the base. For a reliable connection of linoleum to the base, you can take care of the presence of any load, however, it should be borne in mind that pressure should be applied to the entire floor area relatively evenly.

Linoleum on the balcony is ready for use after 3-4 days, during which the glue completely dries, however, this period may vary depending on the brand and manufacturer.

Laying linoleum with your own hands does not present any difficulties, however, special attention should be paid to accurate calculations and comparison of the cut-out section of the coating with the perimeter of the balcony or loggia. The final stage of laying linoleum should be considered the installation of skirting boards around the perimeter of the room

For this, a mounting plate is attached to the anchor using a punch or an impact drill to the balcony walls, on which the decorative plinth itself is subsequently applied

The final stage of linoleum laying should be considered the installation of skirting boards around the perimeter of the room. To do this, a mounting plate is attached to the anchor using a perforator or a hammer drill on the balcony walls, on which the decorative plinth itself is subsequently applied.

How to choose and lay linoleum on the balcony on any base

Relatively recently, a thin polymer film has appeared on the market of building finishing materials, which has the thinnest sputtering of gold, silver or chromium-nickel alloy, the thickness of which does not exceed a few nanometers and is commonly called a heat-saving film on windows.

Its efficiency in the house is due to a number of factors, taking into account which you can really achieve the effect of heat saving, saving up to 30% of heat consumption in an apartment or on a balcony in the cold season, but you can also get a number of completely undesirable effects. which this material possesses.

Thermal insulation film

Functions

But many homeowners, even without a thermal imager, decide - the glass needs to be additionally protected from the cold! For this purpose, energy-saving, they are also heat-insulating, athermal films, which are often called the "third glass", are used. After all, it is the functions of additional glass that they perform, becoming a barrier to the entry of cold into the room and heat leakage from the house. Important! Yes, you can immediately buy triple-glazed windows, energy-saving, designed for severe frosts. But thermal film will definitely cost less

That is why it is in demand among apartment and house owners who have ordered double-glazed windows.

Remember how many homeowners used to just stuff their windows outside with plastic wrap for the winter? Yes, it didn't look very nice, you can't open the window in winter, the street is practically invisible, but this measure helped to reduce heat loss through old wooden windows. Thermal films operate on the same principle, they look similar to ordinary polyethylene films. However, they are easier to use, they are attached from the inside, they do not interfere with the ventilation of the rooms, they do not block the view from the window.

Describing the types of protective films for windows, we mentioned energy-saving ones. The thermal insulation film, despite the external similarity to ordinary polyethylene, is in fact a polyester sheet, on which an extremely thin layer of metal or ceramic is sprayed.

It is thanks to this layer, which is applied by a flame discharge in an argon atmosphere, that the thermal film gains the ability not to release warm air from the house in winter, and in summer - to prevent the room from heating up excessively. According to experts, the energy-saving film on the window can raise the room temperature by at least 3 ° C.

Cost

The cost of thermal films for windows can vary significantly. You can buy a square meter of such a protective coating for 50 rubles, or you can buy it for 500 rubles. The difference is in the properties of the film itself. The cheapest thermal films can hardly be called truly energy-saving, they create the effect of a thermos, serve as a "third glass", but do not protect against infrared rays.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies