Vergissmeinnicht - 2

Kapitel

Leiter der Broschen <

Nach dem Mittagessen gingen alle in den Garten. Alle wollten im Schatten ein Nickerchen machen. Die Mädchen legten sich unter einem großen Regenschirm auf eine aufblasbare Matratze. Opa legte sich auf das Sofa auf der Terrasse. Großmutter saß nebeneinander auf einem Schaukelstuhl. Mama und Papa gingen in den Garten und setzten sich auf eine Schaukel, während die Mädchen beschlossen, sich auf die Matratze zu legen. Weniger als eine halbe Stunde später rannten die Mädchen zu ihrer Großmutter. - Oma, warum sagen sie, dass wir Augen haben, ha ..., ha ..., - Mascha konnte das schwierige Wort in keiner Weise aussprechen. "Chamäleons", Natasha half ihr. "Ja, Chamäleons", wiederholte Mascha. - Warum sagen sie das? Bedeutet das, wie sie bei uns sind? fragte das Mädchen. "Chamäleons", wiederholte Oma. - Wie ich ändert sich Ihre Augenfarbe abhängig von der Farbe Ihres Kleides und manchmal nur von Ihrer Stimmung. - So was? - Mascha fragte. „Wenn du ein blaues Kleid trägst, hast du blaue Augen“, begann die Großmutter zu erklären. - Schau dir Dashas Augen an. Natasha und Masha sahen Dasha genau in die Augen. - Sie ist jetzt in einem blauen Kleid. Was sind die Farben ihrer Augen jetzt? - fragte die Großmutter und antwortete sich. "Ihre Augen sind jetzt blau", forderte sie auf. - Wenn Sie ein blaues Kleid tragen, sind sie blau. Atasha trägt heute ein blaues Kleid. Dasha und Masha sahen Natasha in die Augen. "Und ihre Augen sind blau und Mascha ist jetzt in einem grünen Kleid", erklärte die Großmutter weiter. Natasha und Dasha sahen Mascha in die Augen. - Und ihre Augen sind grün - sagte Dasha. - Richtig. Man kann sogar die Farbe der Meereswelle sagen, - sagte die Großmutter. - Wahr! - sagte Natascha bewundernd. - Oma, habe ich auch solche Augen, wenn ich ein grünes Kleid anziehe? Fragte Natasha. - Natürlich - antwortete die Großmutter. - Wenn du ein graues Kleid anziehst, sind deine Augen grau, so wie meine jetzt. Die Mädchen sahen der Großmutter genau in die Augen. - Wenn Sie ein Kleid in anderen Farben tragen, sind Ihre Augen normalerweise grau oder ihre Farbe ändert sich mit der Stimmung oder dem Licht. - Wie erstaunlich! - Dasha war begeistert. "Und ich liebe es, wenn meine Großmutter ein rotes Kleid anzieht", verkündete der Großvater. - Rote Farbe, sie passt wirklich. - Und welche Farbe haben ihre Augen dann? - Mascha fragte. "Burmalingrau", antwortete der Großvater. - Opa, du lachst uns wieder aus, - Natasha war beleidigt. "Warum sollte ich weinen, wenn Sie solche Augen haben", sagte Großvater lachend. - Wie du sie genannt hast, aber ich erinnerte mich - Chamäleons. - Deshalb ziehe ich dir Kleider in verschiedenen Farben an, damit du dich irgendwie voneinander unterscheidetst, - erklärte die Großmutter. „Du solltest ihnen besser Abzeichen mit ihren Namen kaufen“, schlug der Großvater vor. - Sie lesen und finden sofort heraus, wer mit Ihnen spricht, Masha, Natasha oder Dasha. "Und ich habe ihnen solche Abzeichen gekauft", gab meine Großmutter zu, "aber nur Abzeichen für Dasha und Masha, aber ich habe das Abzeichen mit dem Namen" Natasha "noch nicht gefunden. Aber ich habe schöne Broschen mit dem Buchstaben "H" gekauft. - Was ist mit uns? - Dasha fragte. - Und unsere Großmutter, haben Sie die gleichen Broschen gekauft? - Mascha hat die Frage geklärt. „Und natürlich habe ich dir Broschen gekauft“, gestand meine Großmutter. - Für Mascha eine Brosche mit dem Buchstaben "M" und für Dasha eine Brosche mit dem Buchstaben "D". Immerhin kenne ich dich sehr gut, jedenfalls hätten sie mich überredet, dir solche Abzeichen zu kaufen, und - seufzend, fügte ich hinzu - ich war früher selbst so. - Ja, - Natasha war beleidigt. "Sie haben jetzt Broschen mit Namen und Buchstaben, aber ich nicht. - Denken Sie nur, - Dasha war empört. - Nun, was ist so schrecklich? - Ja? - Natascha abgeholt, - Und du hast vergessen, als deine Großmutter dir kein Handtuch mit deinem Namen gefunden hat. Sie haben sie dann dazu gebracht, alle ihre Verwandten und Freunde anzurufen, damit sie ein Handtuch mit Ihrem Namen darauf finden können. Und Sie hatten sofort mehrere Handtücher in verschiedenen Größen und sogar mehrfarbig. <

- Hast du vergessen, was als nächstes passiert ist? - Dasha hat sich nicht beruhigt. „Sie haben dir auch viele verschiedene Handtücher mit deinen Namen gekauft, weil du auch die gleichen Handtücher haben wolltest. „Hör auf zu streiten“, beruhigte sie ihre Großmutter. "Nimm deine Broschen." Während sie sich stritten, brachte ihnen die Großmutter Broschen. - Was für schöne Broschen! - rief Mascha aus. - Ich habe solche nicht gesehen, - gab der Großvater zu und untersuchte auch die Broschen. "Es gibt keine solchen Broschen zum Verkauf", sagte die Großmutter. - Der Laden verkauft gewöhnliche Abzeichen, und ich kaufte Seidenblumen und befestigte Abzeichen daran. Also haben wir so schöne Broschen bekommen. Die Mädchen befestigten sofort Broschen an ihren Kleidern. - Und eine weitere Brosche kann am Hut befestigt werden, - forderte ihre Großmutter auf. - Oma, suchst du eine Brosche mit dem Namen Natasha? - fragte Natasha flüsternd und umarmte ihre Großmutter. - Natürlich werde ich schauen, - antwortete auch die Großmutter flüsternd und küsste das Mädchen auf die Stirn. - Sie wissen, dass wir immer Glück haben und Ihnen auf jeden Fall eine Brosche mit Ihrem Namen kaufen werden. Zufrieden ging Natasha zu ihrem Großvater, um ihm ihre Brosche zu zeigen. - Wenn ich ein Abzeichen mit Ihrem Namen sehe, werde ich es definitiv kaufen, - versprach Großvater. - Danke, - die Enkelin bedankte sich. - Meine Brosche ist auch schön, - und Großvater geküsst. - Immerhin habe ich immer Glück. - Hat deine Großmutter dich unterrichtet? - fragte der Großvater. - Natürlich, Großmutter - antwortete Natascha. - Sie lässt sich bei uns nie entmutigen. "Ich bin auch nie entmutigt", sagte der Großvater stolz. - Bei uns geht es dir gut! rief das Mädchen aus. - Ja! Ich bin fertig! - sagte der Großvater glücklich. - Oma, - Mascha drehte sich zu ihr um, - und Sie, bitte, finden Natascha ein Abzeichen mit ihrem Namen. Okay? das Mädchen fragte sie. - Damit sie mich nicht schmollt, - fügte Dasha hinzu. "Natürlich werde ich schauen", versicherte ihre Großmutter ihnen. - Natasha schmollt dich überhaupt nicht an, - sie wandte sich an Dasha. „Du musst immer darüber nachdenken, was du sagst, dann wird dich niemand schmollen“, lehrte Mascha sie. - Richtige Oma? - Das stimmt, mein hübsches Mädchen - lobte ihre Großmutter. - Dasha ist ein kluges kleines Mädchen. Sie würde das nie wieder tun. Und dann wollte sie mich nur beschützen. Sie weiß sehr gut, wie viel Zeit wir damit verbracht haben, ihre Handtücher mit dem Namen Dasha zu finden. - Nun, Oma! - Jetzt war Dasha beleidigt. - Alles, alles, wie du sagst - fuhr, - sagte die Großmutter lächelnd. "Beleidige mich auch nicht, okay?" - Und ich bin überhaupt nicht beleidigt, - sagte Dasha. - Das ist gut, - die Großmutter war begeistert. - Erinnerst du dich, wie viel Spaß es gemacht hat, als meine Freunde uns besuchten? Wir tranken alle zusammen Tee und Süßigkeiten. Sie erzählten Ihnen interessante Geschichten und Abenteuer, die ihnen passiert sind. Und wenn ich Dasha sofort ein Handtuch mit ihrem Namen fand. Wäre es nicht so lustig? "Natürlich nicht", stimmte Mascha ihr zu. - Wir würden Zoya Ivanovna, Tante Maria, Tante Tanya und alle, all deine Freundinnen nicht kennen. - Ja, - Dasha wurde munter. - Es hat Spaß gemacht. Wir waren so aufgeregt über diese Handtücher, wie Puppen. "Wir haben sogar mit ihnen gespielt", erinnerte sich Mascha. - Oma, ruf deine Freunde an. Vielleicht können sie uns helfen, eine Brosche mit dem Namen Natalia zu finden. - Wir müssen auch Mama und Papa bitten, auch nach einem Abzeichen für Natasha mit ihrem Namen zu suchen - schlug Dasha vor. - Und dem Großvater muss gesagt werden, dass er auch nach Natashas Abzeichen gesucht hat - fügte Mascha hinzu. - Gut gemacht! - Ihre Großmutter lobte sie. „Was für gute und freundliche Enkelinnen du bist“, umarmte sie die Mädchen und küsste ihre rötlichen Wangen. - Und wir werden Natasha auf jeden Fall ein Abzeichen mit ihrem Namen finden. Wie könnte es anders sein, denn wir haben immer Glück! Und wie sie sagen: - "Alles, was nicht getan wird, ist alles zum Besten!" "Alles wird immer passieren, alles wird immer wahr werden", sang Mascha. - Opa, hast du die Hängematte aufgehängt? - fragte plötzlich Dasha. - Und er wiegt uns ständig, - antwortete der Großvater. - Und du, was willst du an einem so warmen, schönen Tag in einer Hängematte liegen? - er hat gefragt. - Geh lieber zum Pool, schwimm. Das Wasser ist schon heiß und warm. Die Mädchen sahen sich an. - Und du wirst uns nicht wie beim letzten Mal mit einem Schlauch gießen? - Dasha fragte. "Nein, was bist du", versicherte ihr Großvater ihnen. - Ich erinnere mich sehr gut, wie du mir im ganzen Garten nachgelaufen bist, mit deinen Flaschen, um Wasser über mich zu gießen, - erinnerte sich Großvater. - Und damit du hinter mir zurückbleibst, bin ich selbst in den Pool gesprungen, aber selbst das hat dir nicht gereicht, - witzelte er. - Du bist mir auch nach in den Pool gesprungen und hast von drei Seiten noch Wasser aus deinen Flaschen auf mich gegossen. - Gießen Sie das Wasser nicht einfach so aus, - Natasha lächelte. - Warum haben wir vergeblich Wasser in Flaschen gegossen -, sagte Dasha. - Wir haben Wasser über dich gegossen, Großvater - sagte Mascha. - Und Sie sagen immer, dass alles bis zum Ende abgeschlossen sein muss. Also haben wir Wasser auf dich gegossen, das heißt, wir haben die Arbeit bis zum Ende abgeschlossen “, fügte das Mädchen ernst hinzu. - UND! - sagte der Großvater. - Und du hast uns auch mit Wasser besprüht, - Dasha war empört. "Ich musste mich irgendwie verteidigen", antwortete der Großvater trotzig. - Was hast du gedacht? Du wirst Wasser auf mich gießen, und ich werde sanftmütig stehen. Ha! Es wird nicht funktionieren - und, wie man sich erinnert, hinzugefügt. - Und als ich dann ganz nass nach Hause kam, bekam ich es von meiner Großmutter. Oma hat dich nicht beschimpft. Also, jetzt werde ich dir nicht einmal näher kommen. „Du kannst uns aus der Ferne mit Wasser aus einem Schlauch übergießen“, sagte Natasha und sah den Großvater an. "Dann meine Großmutter, als würde sie mich schlagen", sagte der Großvater bestürzt, "und niemand wird für mich intervenieren", sagte er erbärmlich. Die Mädchen brachen in fröhliches Lachen aus. "Du wirst vor mir weglaufen", sagte meine Großmutter lächelnd. - Ich werde dich nicht einholen. Die Mädchen brachen in Gelächter aus und stellten sich vor, wie Großmutter mit einem Handtuch dem Großvater auf der Baustelle nachläuft und er vor ihr davonläuft. "Ich muss zum Abendessen kommen", sagte Opa. - Ich will essen. Dann wirst du mich fangen. - Wenn du kein Wasser auf Mädchen gießt, warum solltest du dann Angst vor mir haben? - bemerkte die Großmutter. "Weißt du, wie ich Wasser über sie gießen will", sagte Großvater verträumt. - Sie wissen es nicht, aber Sie sagen: - Wovor sollte ich Angst haben! - und schelmische Lichter blitzten in seinen Augen. - Opa, du bist schon groß, - Mascha war überrascht. - Also benehmen sich nur die Kleinen. "Was ist, wenn ich groß bin und mich manchmal wirklich schlecht benehmen möchte", antwortete der Großvater ohne zu zögern. - Wenn du erwachsen bist, wirst du es herausfinden. Du kannst deinen Vater fragen. Er wird meine Worte bestätigen. <

- Wir werden auf jeden Fall fragen, - Dasha versicherte ihm. - Wir gehen gleich zu ihnen. Wir zeigen ihnen die Broschen. Und dann lass uns im Pool schwimmen gehen. Und wir werden alle warnen, sich um dich zu kümmern “, sagte Dasha streng und schüttelte ihren Finger an ihm. Die Mädchen sahen ihren Großvater streng an. Opa senkte die Augen, um nicht zu lachen. - Okay. Ich werde mich fleißig verhalten “, versicherte ihnen ihr Großvater und streichelte seinen Kopf,„ wie ein guter Junge. „Opa, du bist kein Junge mehr“, sagte Mascha und weitete die Augen. - Ich weiß. Ich bin dein Großvater und sehr gut, - fügte er hinzu. - Das sagt meine Großmutter immer. Wirklich, Oma? Die Großmutter sagte lächelnd ausweichend: - Manchmal bist du gut. - Hast du gehört? Mir geht's gut! - und mit einem Seufzer hinzugefügt. - Und manchmal möchte ich wirklich mit dir spielen. Dann fühle ich mich wie ein Junge. Die Mädchen tauschten Blicke aus und sahen ihren Großvater lächelnd an. - Wir lieben es auch, mit deinem Großvater zu spielen. - Mascha beeilte sich, ihn zu versichern und umarmte den Großvater. - Nur wenn du ehrlich mit uns spielst und nicht betrügst, - fügte Dasha hinzu. Opa ist beleidigt, als der Kleine seine Lippen schmollte. Die Mädchen, die ihn ansahen, lachten. - Lass uns schnell zu Mama und Papa gehen. Zeigen wir ihnen Broschen - erinnerte sich Natasha. Und die Schwestern rannten zu ihren Eltern, um ihre Abzeichen zu zeigen. <

Fortsetzung

Vielen Dank, dass Sie dieses Kapitel gelesen haben. Wenn es Ihnen gefällt, setzen Sie LIKE, unterstützen Sie den Kanal ... <

Abonniere meinen Kanal. Lesen Sie meine Geschichten, Geschichten und Geschichten. <

Es war Mitte Dezember, einer der wärmsten Winter in Sibirien. Zu dieser Zeit litt ich unter ernsthaften Problemen der jugendlichen Psyche, die während meiner Schuljahre stark erschüttert waren. <

Deshalb wollte ich überhaupt nicht an sozialen Aktivitäten teilnehmen, sondern sie mit meinem Verhalten untergraben. <

Dabei wurde ich von einem Freund, einem Trinkgefährten, einem Klassenkameraden unterstützt. Wir könnten am helllichten Tag auf einem Platz in der Nähe des Stadtzentrums betrunken erscheinen, außerdem an Tagen, an denen Sie zu zweit sitzen müssen. <

Natürlich würden Spaziergänge nicht so lustig sein, wenn Sie trotz der blau gestreiften Schachtel mit der Aufschrift "Polizei" in der Nähe keine obszönen Lieder schreien würden. <

Zu dieser Zeit tranken wir alkoholarme Getränke wie Portwein, meistens Bier. <

Mit all dem haben wir es geschafft, die Tests fehlerfrei zu bestehen, für die wir erhöhte Stipendien erhalten haben, die sicherlich für Alkohol ausgegeben wurden. <

Eines Tages wurden wir zu meiner ersten Einfahrtparty eingeladen, und wir mussten etwas Besonderes, aber Stärkeres für die Menschen mitnehmen. Wir haben Wodka genommen. So kam es, dass ich das letzte Geld investierte, um später aus Gewohnheit nach Hause zu gehen und gleichzeitig nüchtern zu werden. <

Ich erinnere mich nicht einmal, ob es hochwertiges Wasser war oder nicht, aber es erreichte die Menschen fast nicht. <

Wir strömten aus der Kehle, saßen irgendwo auf den Rücksitzen des "Grooves" und eilten zum Ort des Banketts. <

Am Eingang, in Begleitung der lokalen Intelligenz, diskutierten wir heiß über Weltprobleme und Frauen, beendeten ehrlich 0. 5 und schienen mit etwas anderem "niedergeschlagen" zu sein. <

Ich weiß nicht, was mir damals passiert ist, aber plötzlich, wie bei einem Schalter, entfernte ich mich von der Firma mit den Worten "Das ist es, ich bin zu Hause, ich brauche es." "" <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Forget-me-nots - 2

Chapter

Head of Brooches

After lunch, everyone went to the garden. Everyone wanted to take a nap in the shade. The girls lay down under a large umbrella on an inflatable mattress. Grandpa lay down on the sofa on the terrace. Grandmother sat side by side on a rocking chair. Mom and Dad went to the garden and sat on a swing while the girls decided to lie on the mattress. Less than half an hour later, the girls ran up to their grandmother. - Grandma, why do they say that we have eyes ha ..., ha ..., - Masha could not pronounce the difficult word in any way. “Chameleons,” Natasha helped her. “Yes, chameleons,” Masha repeated. - Why do they say that? Does this mean what they are like with us? the girl asked. “Chameleons,” Grandma repeated. - Like me, your eye color changes depending on the color of your dress, and sometimes just on your mood. - Like this? - Masha asked. “If you wear a blue dress, then you have blue eyes,” the grandmother began to explain. - Look at Dasha's eyes. Natasha and Masha looked closely into Dasha's eyes. - She is now in a blue dress. What are the colors of her eyes now? - asked the grandmother and answered herself. “Her eyes are blue now,” she prompted. - If you wear a blue dress, then they are blue. Atasha is wearing a blue dress today. Dasha and Masha looked into Natasha's eyes. “And her eyes are blue, and Masha is now in a green dress,” the grandmother continued to explain. Natasha and Dasha looked into Masha's eyes. - And her eyes are green, - said Dasha. - Correctly. You can even say the color of the sea wave, - said the grandmother. - True! - Natasha said admiringly. - Grandma, do I also have such eyes when I put on a green dress? Natasha asked. - Of course, - answered the grandmother. - When you put on a gray dress, then your eyes are gray, like mine is now. The girls looked closely into the grandmother's eyes. - If you wear a dress of other colors, then your eyes are usually gray or their color changes with mood or lighting. - How amazing! - Dasha was delighted. “And I love it when my grandmother puts on a red dress,” Grandfather announced. - Red color, she really suits. - And what color is her eyes then? - Masha asked. “Burmaline gray,” replied the grandfather. - Grandpa, you are laughing at us again, - Natasha was offended. “Why should I cry if you have such eyes,” said grandfather, laughing. - As you called them, but I remembered - chameleons. - Therefore, I dress you in dresses of different colors, so that you somehow differ from each other, - explained the grandmother. “You'd better buy them badges with their names,” Grandfather suggested. - You read and immediately find out who is talking to you Masha, Natasha or Dasha. “And I bought them such badges,” my grandmother admitted, “but only badges for Dasha and Masha, but I haven’t found the badge with the name“ Natasha ”yet. But I bought beautiful brooches with the letter "H". - What about us? - Dasha asked. - And our grandmother, did you buy the same brooches? - Masha clarified the question. “And, of course, I bought you brooches,” my grandmother confessed. - For Masha, a brooch with the letter "M", and for Dasha, a brooch with the letter "D". After all, I know you very well, anyway they would have persuaded me to buy you such badges, - and, sighing, added, - I used to be like that myself. - Yeah, - Natasha was offended. “They now have brooches with names and letters, but I don’t. - Just think, - Dasha was indignant. - Well, what's so terrible? - Yes? - picked up Natasha, - And you forgot when your grandmother did not find you a towel with your name. You then just made her call all her relatives and friends so that they could find a towel with your name on it. And you immediately had several towels of different sizes, and even multi-colored.

- Have you forgotten what happened next? - Dasha did not calm down. “They also bought you a lot of different towels with your names, because you also wanted to have the same towels. “Stop arguing,” their grandmother reassured them. “Take your brooches.” While they were arguing, grandmother brought them brooches. - What beautiful brooches! - Masha exclaimed. - I have not seen such, - admitted the grandfather, also examining the brooches. “There are no such brooches on sale,” said the grandmother. - The store sells ordinary badges, and I bought silk flowers and attached badges to them. So we got such beautiful brooches. The girls immediately fastened brooches to their dresses. - And another brooch can be attached to the hat, - prompted their grandmother. - Grandma, are you going to look for a brooch with the name Natasha? - Natasha asked in a whisper, hugging her grandmother. - Of course, I will look, - the grandmother also answered in a whisper and kissed the girl on the forehead. - You know that we are always lucky and we will definitely buy you a brooch with your name. Satisfied Natasha went up to her grandfather to show him her brooch. - If I see a badge with your name, then I will definitely buy it, - grandfather promised. - Thank you, - the granddaughter thanked. - My brooch is also beautiful, - and kissed grandfather. - After all, I am always lucky. - Did your grandmother teach you? - asked the grandfather. - Of course, grandmother, - Natasha answered. - She never gets discouraged with us. “I’m never discouraged either,” said grandfather proudly. - You are just fine with us! the girl exclaimed. - Yes! I'm done! - said the grandfather happily. - Grandma, - Masha turned to her, - and you, please, find Natasha a badge with her name. Okay? the girl asked her. - So that she does not sulk at me, - added Dasha. “Of course I’ll look,” their grandmother assured them. - Natasha is not sulking at you at all, - she turned to Dasha. “You must always think what you are saying, then no one will sulk at you,” Masha taught her. - Right grandma? - That's right, my pretty girl, - praised her grandmother. - Dasha is a smart little girl. She would never do that again. And then she just wanted to protect me. She knows very well how much time we spent to find her towels with the name Dasha. - Well, grandma! - Now Dasha was offended. - Everything, everything, as you say - drove, - said the grandmother, smiling. “Don’t take offense at me either, okay?” - And I'm not offended at all, - said Dasha. - That's good, - the grandmother was delighted. - Do you remember how fun it was when my friends came to visit us. We all drank tea and sweets together. They told you interesting stories and adventures that happened to them. And if I immediately found Dasha a towel with her name on it. Wouldn't it be that much fun? “Of course not,” Masha agreed with her. - We wouldn't know Zoya Ivanovna, Aunt Maria, Aunt Tanya and all, all your girlfriends. - Yes, - Dasha perked up. - It was fun. We were so excited about these towels, like dolls. “We even played with them,” Masha remembered. - Grandma, call your friends. Maybe they can help us find a brooch with the name Natalia. - We must also ask mom and dad to also look for a badge for Natasha with her name - Dasha suggested. - And the grandfather must be told that he also looked for Natasha's badge - added Masha. - Well done! - their grandmother praised them. “What good and kind granddaughters you are,” embracing the girls, she kissed their ruddy cheeks. - And we will definitely find Natasha a badge with her name. How could it be otherwise, because we are always lucky! And as they say: - "Everything that is not done, everything is for the best!" “Everything will always happen, everything will always come true,” Masha sang. - Grandpa, did you hang the hammock? - suddenly, asked Dasha. - And he constantly weighs us, - answered the grandfather. - And you, what do you want to lie in a hammock on such a warm, beautiful day? - he asked. - Better go to the pool, swim. The water is already hot and warm. The girls looked at each other. - And you will not water us with a hose, like last time? - Dasha asked. “No, what are you,” their grandfather assured them. - I remember very well how you ran after me all over the garden, with your bottles to pour water over me, - recalled grandfather. - And so that you lag behind me, I myself jumped into the pool, but even that was not enough for you, - he quipped. - You also jumped after me into the pool and from three sides still poured water from your bottles on me. - Do not pour out the water just like that, - Natasha smiled. - Why did we pour water into bottles in vain, - said Dasha. - We poured water to pour over you, grandfather, - said Masha. - And you always say that everything needs to be completed to the end. So we poured water on you, that is, we completed the work started to the end, '' the girl added seriously. - AND! - said the grandfather. - And you also sprayed us with water, - Dasha was indignant. “I had to defend myself somehow,” the grandfather answered defiantly. - What did you think? You will pour water on me, and I will, meekly stand. Ha! It won't work, - and, remembering, added. - And then, when I came home all wet, I got it from my grandmother. Grandma didn't scold you. So, now I won't even come close to you. “You can douse us with water from a hose from afar,” Natasha said, looking at grandfather. “Then my grandmother, as if she’ll beat me,” said grandfather in dismay, “and no one will intercede for me,” he said pitifully. The girls burst into cheerful laughter. “You’ll run away from me,” said my grandmother, smiling. - I won't catch up with you. The girls burst into laughter, imagining how grandmother, waving a towel, runs after grandfather around the site, and he runs away from her. “I’ll have to come to dinner,” Grandpa said. - I want to eat. Then you will catch me. - If you will not pour water on girls, why should you be afraid of me? - noticed the grandmother. “Do you know how I want to pour water over them,” said grandfather dreamily. - You don't know, but you say, - What should I be afraid of! - and mischievous lights flashed in his eyes. - Grandpa, you are already big, - Masha was surprised. - So only the little ones behave. “So what if I’m big, and sometimes I really want to misbehave,” replied grandfather without hesitation. - When you grow up, then you will find out. You can ask your dad. He will confirm my words.

- We will definitely ask, - Dasha assured him. - We'll go to them just now. We'll show them the brooches. And then let's go swimming in the pool. And we will warn everyone to look after you, ”Dasha said sternly and shook her finger at him. The girls looked at their grandfather sternly. Grandpa dropped his eyes so as not to burst out laughing. - Okay. I will behave diligently, ”their grandfather assured them, stroking his head,“ like a good boy. “Grandpa, you are no longer a boy,” Masha said, widening her eyes. - I know. I am your grandfather and very good, - he added. - That's what my grandmother always says. Really, grandma? The grandmother, smiling, said evasively: - Sometimes you are good. - Have you heard? I'm good! - and, with a sigh, added. - And sometimes I really want to play with you. Then I feel like a boy. The girls exchanged glances and, smiling, looked at their grandfather. - We also love to play with you grandfather, - Masha hastened to assure him and hugged grandfather. - Only when you play honestly with us, and do not cheat, - added Dasha. Grandpa is offended as the little one pouted his lips. The girls, looking at him, laughed. - Let's go quickly to mom and dad. Let's show them brooches, - Natasha remembered. And the sisters ran to their parents to show their badges.

Continued

Thank you for reading this chapter. If you like it, put LIKE, support the channel ...

Subscribe to my channel. Read my tales, stories and stories.

Forget-me-nots - 2

It was in mid-December, one of the warmest winters in Siberia. At that time I suffered from serious problems of adolescent psyche, which had been greatly shaken during my years in high school.

Therefore, I did not want to participate in social activities at all, but rather undermined it with my behavior.

In this I was supported by a friend, a drinking companion, a classmate. We could appear drunk in the middle of broad daylight on a square near the city center, moreover, on days when you need to sit in pairs.

Of course, walks would not be so fun if you didn’t shout obscene songs in spite of the blue-striped box with the inscription “police” standing nearby.

At that time we used to drink low-alcohol drinks like port, mostly beer.

With all this, we managed to pass the tests flawlessly, for which we received increased scholarships, which were certainly spent on alcohol.

One of those days, we were invited to my first driveway party, and we had to take something special, but stronger, for the people. We took vodka. It so happened that I invested the last money, planning to walk home out of habit later, and sober up at the same time.

I don't even remember whether it was high-quality water or not, but it almost didn't reach the people.

Pouring from the throat, sitting somewhere on the back seats of the "groove", we rushed to the place of the banquet.

At the entrance, in the company of the local intelligentsia, hotly discussing world problems and women, we finished honest 0. 5, and seemed to be "crushed" with something else.

I don't know what happened to me then, but suddenly, like on a switch, I began to move away from the company with the words "that's it, I'm home, I need it."

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies