Do-it-yourself-Trennwand auf einem gemeinsamen Balkon von Nachbarn - Materialauswahl

Was ist ein Fenster Ebbe, was ist sein Zweck

Window Ebb hat mehr als nur eine dekorative Funktion. Es löst gleichzeitig mehrere Probleme: <

  • Schutz gegen Eindringen von Feuchtigkeit auf die Fensterbank und den Fensterrahmen;
  • Feuchtigkeitsentfernung von Glas;
  • verleiht der äußeren Gestaltung der Fensteröffnung einen fertigen Look.
  • <

    Wenn wir die Installation der Ebbe vernachlässigen, sammelt sich Feuchtigkeit auf der Fensterbank, die Prozesse der Zerstörung von Veredelungsmaterialien beginnen: Putz fällt ab, Fensterrahmen werden unbrauchbar. Wenn die Hänge mit PVC bedeckt sind, bilden sich darunter Schimmel und Mehltau. <

    Dies ist die Hauptantwort auf die Frage, wie hoch die Steigungen an den Fenstern sind und warum sie unbedingt installiert werden sollten. Aus diesem Grund erfolgt die Installation von Strukturen nicht nur zur dekorativen Gestaltung der Öffnung, sondern auch, um eine mögliche Zerstörung der Oberfläche und der Strukturen zu verhindern. <

    Design und Zweck der Außenschweller für Kunststofffenster

    Eine Fenstereb ist eine Tafel, die von der Straßenseite unten oder oben am Fenster und am Balkon installiert wird. Unabhängig vom Typ besteht das Design aus denselben Komponenten: <

    Das oberste Regal ist das Hauptelement, auf das Sie bei der Auswahl eines Produkts achten müssen. Sein Wert wird so gewählt, dass die Wasserableitung durch spezielle Löcher nicht behindert wird. <

    Die Gezeiten des Fensters spielen nicht nur eine ästhetische Rolle und verleihen dem Fensterblock ein vollendetes Aussehen, sondern führen auch eine Reihe anderer Funktionen aus: <

    • schützt die Fensterbank und den Rahmen vor dem Eindringen von Feuchtigkeit;
    • entfernt Wasser aus dem Glas;
    • verhindert, dass die Wände durch Regen und Schnee nass werden ...
    • <

      Ebbe-Gezeiten lassen die Wände nicht vom Wasser nass werden Für jedes spezifische Fenster muss die Ebbe nach individuellen Maßen durchgeführt werden, damit sie die ihr zugewiesenen Aufgaben vollständig erfüllen kann. <

      Allgemeine Anforderungen an die geometrischen Parameter von Ebben

      Bevor Sie ein Element auswählen, sollten Sie die grundlegenden Anforderungen und technischen Dimensionen des zukünftigen Produkts untersuchen: <

      Abb. 1 Trennwand zwischen Balkonen in neuen Häusern <

      In einigen modernen Projekten von Wohngebäuden (P44T, P3M und KOPE-M-Parus) wird ein gemeinsamer Balkon oder eine Loggia zweier benachbarter Wohnungen während des Baus nicht durch Betonplatten von Gebäuden getrennt, daher isolieren Entwickler Balkone Verwenden Sie außerdem die günstigsten und billigsten Materialien. Die gebräuchlichste Option ist die Installation von Spanplatten, Faserplatten, PVC, Metallprofilen oder Schieferplatten in einem Stahleckrahmen. Es ist klar, dass eine solche Trennwand auf dem Balkon von einem Nachbarn keine Schall- und Wärmeisolierung, keinen zuverlässigen Schutz gegen das Eindringen von Menschen und Haustieren bietet und im Falle der Isolierung eines Balkons oder einer Loggia abgebaut und verändert werden muss oder mit einer besser geschützten Wand ergänzt. <

      Gipskartonpartition

      Dies ist eine durchschnittliche Version mit guter Wärmeleitfähigkeit und geringem Gewicht. Der Bau dauert buchstäblich einige Stunden. Das Blechmaterial hat eine nahezu perfekt flache Oberfläche, so dass keine Ausrichtung der fertigen Trennwand erforderlich ist. Zusätzliche Vorteile von Trockenbau sind Umweltfreundlichkeit und Feuerbeständigkeit. <

      Interne Isolierung

      Bei Arbeiten von der Innenseite des Geländes aus sind alle Elemente des Balkons oder der Loggia vor Wärmeverlust geschützt. Besonderes Augenmerk wird auf die äußeren Umschließungsstrukturen und Wände neben der Straße oder den technischen Räumlichkeiten gelegt. Um den Loggia-Raum vor Wärmeverlust zu schützen, müssen die folgenden Arbeitsblöcke ausgeführt werden: <

      Um den Loggia-Raum vor Wärmeverlust zu schützen, müssen die folgenden Arbeitsblöcke ausgeführt werden: <

      • Falls erforderlich, ersetzen Sie die alte Verglasung durch neue doppelt verglaste Fenster oder Holzkonstruktionen.
      • versiegeln Sie alle Defekte und Lücken in den äußeren umschließenden Strukturen;
      • wasserdichte Wände, Brüstung, Boden und Decke sowie eine Rahmenaußenwand für einen Balkon ausführen;
      • Installieren Sie eine Isolierung an allen Wänden, Böden und Decken.
      • eine zusätzliche Schicht Dampfsperre befestigen;
      • Beende den Raum.
      • <

        Alle Arten von Arbeiten erfordern keine spezielle Berufsausbildung, sodass jeder seinen Balkon oder seine Loggia selbst isolieren kann. <

        Porenbetonblöcke

        Die beste Option für die Großbuchstabenversion der Partition. Es wird empfohlen, Schaumstoffblöcke mit einer Dicke von 75 mm zu verwenden. Sie belasten die Grundplatte nicht stark, verbrauchen keinen wertvollen Platz und überlappen die verglasten Teile der Fenster nicht. Es ist nicht sinnvoll, Blöcke mit größerer Dicke zu verwenden, um die Wärmedämmung zu verbessern. Für diese Zwecke ist es besser, moderne und leichte Materialien vor dem endgültigen dekorativen Finish zu verwenden. <

        Arbeitsablauf: <

        Die Platte auf der Loggia ist ständig Sonnenlicht, Regen und Wind ausgesetzt, wodurch sie allmählich zerstört wird. Der selbstnivellierende Boden auf dem Balkon ist eine der Möglichkeiten, dieses Element zu schützen. Außerdem wird der Estrich hergestellt, um die Oberfläche zu glätten und den Raum zu erwärmen. Die Technologie für die Ausführung der Arbeit ist recht einfach, sodass jeder sie mit seinen eigenen Händen ausführen kann. <

        Was ist ein selbstnivellierender Boden ?

        Selbstnivellierender Boden ist eine Beschichtung aus fließfähigen Gemischen auf Zement- oder Gipsbasis mit Polyurethan oder Epoxidharz, die unter dem Einfluss der Schwerkraft selbstnivellierend sind. Es kann als Untergrund für die Endbearbeitung von Fußböden oder als eigenständiger dekorativer Boden verwendet werden. Es wird mit einer Dicke von nicht mehr als 5 mm gegossen. <

        Selbstnivellierende Böden können in verschiedene Typen unterteilt werden: <

      • Zement;
      • Gips;
      • Zement-Gips;
      • Epoxid.
      • <

        • Maschine;
        • Handbuch;
        • gemischt.
        • <

          • für Innenarbeiten - kann nur bei positiven Temperaturen verwendet werden;
          • Arbeiten im Freien - im Winter beliebig oft dem Einfrieren standhalten;
          • universal - unter allen Bedingungen anwenden.
          • <

            • Grobmischungen - für Fußböden aus Laminat, Teppich, Linoleum usw.;
            • Finishing-Mischungen - werden als eigenständige dekorative Beschichtung verwendet;
            • hochfeste Böden - zum Nivellieren eines Holzsockels.
            • <

              Nivellierung mit Zementestrich

              Dies ist eine der sichersten Möglichkeiten, eine flache und feste Oberfläche zu erhalten. Es wird verwendet, wenn die erforderliche Nivellierhöhe 3-5 cm beträgt. Der Estrich ist weniger als 3 cm zerbrechlich und reißt mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell. Gleichzeitig überlastet ein Estrich mit einer Dicke von mehr als 5 cm die Balkondecke unnötig. <

              Kunststofffenster müssen zur Fehlerbehebung angepasst werden. Dazu können Sie Spezialisten anrufen oder alles selbst erledigen, indem Sie den Anweisungen folgen. <

              Voraussetzung für die effektive Ausführung der Funktionen eines Kunststofffensters ist die korrekte Einstellung. Es behält die Dichte der Veranda, die erforderliche Dichtheit, die gleichmäßige Bewegung des Flügels ohne Verzerrungen und das Berühren des Rahmens bei. Die primäre Einstellung der Kunststofffenster erfolgt durch die Installateure während der Installation. Danach sollten sie ohne Mängel oder Unregelmäßigkeiten arbeiten. Im Laufe der Zeit treten jedoch kleine Spielräume auf, die Klappen beginnen ein wenig durchzuhängen. In Zukunft nehmen diese Abweichungen zu, was den normalen Betrieb der Struktur beeinträchtigt. <

              Welche Tools benötigen Sie?

              Um Kunststofffenster selbst anzupassen, benötigen Sie ein ziemlich einfaches Set, einschließlich: <

              • Inbusschlüssel Nr. 4;
              • Zangen;
              • Kreuzschlitz- und Flachkopfschraubendreher;
              • Schraubendreher mit Bit setzen verschiedene Formen.
              • <

                Die Werkzeuge in diesem Set sind normalerweise immer zu Hause verfügbar. Eine Ausnahme kann ein Sechseck sein, ohne das Sie die Arbeit nicht bewältigen können - dies ist das Hauptregulierungsinstrument. Wenn Sie nicht wissen, welcher Schlüssel zum Einstellen von Kunststofffenstern benötigt wird und wo Sie ihn finden können, wenden Sie sich an ein Möbelgeschäft. Bei der Montage moderner Schrankmöbel werden 4-mm-Sechsecke verwendet, sodass das Auffinden eines solchen Schlüssels kein Problem darstellt. <

                Für die Arbeit mit Schraubverbindungen, mit denen die Verschraubungen am Profil befestigt sind, werden ein Schraubendreher und Schraubendreher benötigt. Eine Zange ist als Hilfsmittel unverzichtbar. <

                Es wird empfohlen, zusätzlich Silikonfett für die Hardware vorzubereiten. Zusätzlich können WD-40 oder andere ähnliche Aerosolschmiermittel verwendet werden. <

                Anpassen der REHAU-Fenster für den Entwurf

                Im Laufe der Zeit kann dieses Problem aufgrund des Austrocknens der Gummidichtung auftreten. Die Lösung erfolgt nach dem gleichen Schema wie beim Übertragen von Fenstern in den Winter- / Sommermodus - durch Einstellen der Exzenter. Versuchen Sie, einen gleichmäßigen Sitz des Flügels zu gewährleisten. Dazu müssen die Exzenter gleichmäßig angezogen werden. Beachten Sie jedoch das Maß: Zu viel Druck hilft der Dichtung, so schnell wie möglich auszutrocknen, und anschließend bleibt nichts anderes übrig, als sie zu ersetzen . <

                Bei einigen Mechanismen wird der Flügel von Platten festgehalten. Wenn die Klappe fest sitzt, wird die Drucklasche ausgefahren. Drehen Sie für eine engere Passform das Sechskant nach links, wenn Sie die Scharniere links und rechts nach rechts positionieren. <

                Hauptknoten, die angepasst werden müssen

                Für bewegliche Elemente von Kunststofffensterbeschlägen kann eine Anpassung erforderlich sein, darunter: <

                Welche Eigenschaften hat Glas ?

                DIY-Glasregale sind eine exquisite und kostengünstige Heimdekoration. Sie sind transparent und leicht und können den Innenraum optisch entlasten, sodass er geräumig und hell ist. Das Material passt zu jedem Design - von modern bis klassisch. <

                Damit die Struktur funktionsfähig ist und mehreren Kilogramm standhält, sollte das Produkt nicht dünn sein. Normalerweise wird empfohlen, zu diesem Zweck ein Glas von mindestens 8 mm zu nehmen. <

                Um dem Material mehr Festigkeit zu verleihen, wird es gehärtet. So kann speziell für die Regale vorbereitetes Glas mehrere zehn Kilogramm aushalten. <

                Wir möchten Ihnen zeigen, wie Sie mit Beleuchtung selbst ein Glasregal herstellen - Sie werden sehen, dass es überhaupt nicht schwierig ist. Diejenigen, die ihre Vision von Wohnkomfort verwirklichen möchten, bemühen sich, die Innenelemente mit ihren eigenen Händen zu verbessern. Für diese Menschen haben wir eine Meisterklasse mit schrittweisen Anweisungen vorbereitet. <

                Regeln für die Arbeit mit Material

                Zunächst sollte beachtet werden, dass die Arbeit mit Glas sehr vorsichtig sein sollte und über jede Bewegung nachgedacht werden sollte. <

                Zuerst müssen Sie einen Glasschneider nehmen. Bevor Sie das Material schneiden, müssen Sie ein wenig üben, um Fehler zum richtigen Zeitpunkt zu vermeiden. <

                Als Nächstes müssen Sie die Dimensionen der zukünftigen Struktur festlegen und ein Markup erstellen. Dies kann leicht mit einem normalen Marker durchgeführt werden. <

                Dann benötigen Sie möglicherweise einen Bandschleifer. Es ist für die Kante notwendig. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Do-it-yourself partition on a shared balcony from neighbors - choice of material

What is a window ebb, what is its purpose

Window ebb does more than just a decorative function. It simultaneously solves several problems:

  • protection against moisture ingress on the window sill and window frame;
  • moisture removal from glass;
  • gives a finished look to the external design of the window opening.

If we neglect the installation of the low tide, moisture will collect on the windowsill, the processes of destruction of finishing materials will begin: plaster will fall off, window frames will become unusable. If the slopes are covered with PVC, mold and mildew will form under them.

This is the main answer to the question, what are the slopes on the windows, and why they should be installed without fail. That is why the installation of structures is performed not only for the decorative design of the opening, but also in order to prevent possible destruction of the finish and structures.

Design and purpose of external sills for plastic windows

A window ebb is a board installed from the street side at the bottom or top of the window and balcony. Regardless of the type, the design consists of the same components:

The top shelf is the main element that you need to pay attention to when choosing a product. Its value is selected in such a way that there are no obstacles in the way of water drainage through special holes.

Window tide plays not only an aesthetic role, giving the window block a finished look, but also performs a number of other functions:

  • protects the window sill and frame from moisture ingress;
  • removes water from the glass;
  • prevents the walls from getting wet from rain and snow ...

Ebb tides do not allow the walls to get wet from water For each specific window, the ebb tide must be made according to individual measurements so that it can fully fulfill the tasks assigned to it.

General requirements for the geometric parameters of ebbs

Before choosing an element, you should study the basic requirements and technical dimensions of the future product:

Do-it-yourself ebb for windows in a wooden house

Fig. 1 Inter-balcony partition in new houses

In some modern projects of residential buildings (P44T, P3M and KOPE-M-Parus), a common balcony or loggia of two neighboring apartments during construction is not separated by concrete slabs of buildings, therefore developers insulate balconies additionally, using the most affordable and cheap materials. The most common option is to install chipboard, fiberboard, PVC, metal profile or slate sheets in a steel corner frame. It is clear that such a partition on the balcony from a neighbor does not provide sound and thermal insulation, reliable protection against the penetration of people and pets, and in the case of insulation of a balcony or loggia, it needs to be dismantled, altered or supplemented with a more protected wall.

Plasterboard partition

This is an average version that has good thermal conductivity and low weight. The construction takes literally a few hours. The sheet material has an almost perfectly flat surface, which means that alignment of the finished partition is not required. Additional advantages of drywall are environmental friendliness and fire resistance.

Internal insulation

When carrying out work from the inside of the premises, all elements of the balcony or loggia are protected from heat loss, special attention is paid to the external enclosing structures and walls adjacent to the street or technical premises. To protect the loggia room from heat loss, the following work blocks must be performed:

To protect the loggia room from heat loss, the following work blocks must be performed:

  • if necessary, replace the old glazing with new double-glazed windows or wooden structures;
  • seal up all defects and gaps in the external enclosing structures;
  • execute waterproofing walls, parapet, floor and ceiling, as well as a frame external wall for a balcony;
  • install insulation on all walls, floor and ceiling surfaces;
  • fix an additional layer of vapor barrier;
  • finish finishing the room.

All types of work do not require special professional training, so anyone can insulate their balcony or loggia on their own.

Aerated concrete blocks

The best option for the capital version of the partition. It is recommended to use foam blocks with a thickness of 75 mm - they will not create a strong load on the base plate, do not eat up precious space, do not overlap the glazed parts of the windows. It makes no sense to use blocks of greater thickness in order to improve thermal insulation - for these purposes it is better to use modern and lightweight materials before the final decorative finish.

Sequence of work:

Production of aluminum window sills from the ALUTECH company. High quality качество; Low price ☑; Various sizes and configurations of window sills

The slab on the loggia is constantly exposed to sunlight, rain and wind, which gradually destroys it. Self-leveling floor on the balcony is one of the ways to protect this element. Also, the screed is made to level the surface and warm the room. The technology for performing the work is quite simple, so everyone can do it with their own hands.

What is a self-leveling floor

Self-leveling floor is a coating made of flowable mixtures based on cement or gypsum with polyurethane or epoxy resin, which have the property of self-leveling under the influence of gravity. It can be used as a base for finishing flooring or as an independent decorative floor. It is poured with a thickness of no more than 5 mm.

Self-leveling floors can be divided into several types:

  • cement ;
  • gypsum ;
  • cement-gypsum ;
  • epoxy.

  • machine ;
  • manual ;
  • mixed.

  • for interior work - can only be used at positive temperatures;
  • outdoor work - withstand freezing in winter any number of times;
  • universal - apply under any conditions.

  • coarse mixes - intended for flooring made of laminate, carpet, linoleum, etc.;
  • finishing mixes - used as an independent decorative coating;
  • high-strength floors - used for leveling a wooden base.

Leveling with cement screed

This is one of the safest ways to get a flat and solid surface. It is used if the required leveling height is 3-5 cm. The screed is less than 3 cm fragile and, with a high probability, will crack quickly. At the same time, a screed thicker than 5 cm will unnecessarily overload the balcony ceiling.

Plastic windows need to be adjusted to troubleshoot. To do this, you can call specialists, or you can do everything on your own, following the instructions.

A prerequisite for the effective performance of the functions of a plastic window is the correct adjustment. It maintains the density of the porch, the required tightness, smooth movement of the sash without distortions and touching the frame. The primary adjustment of plastic windows is carried out by installers during their installation. After that, they should work without defects or irregularities. However, over time, small backlashes appear, the flaps begin to sag a little. In the future, these deviations increase, which interferes with the normal operation of the structure.

What tools do you need?

To adjust plastic windows yourself, you need a fairly simple set, including:

  • Hex wrench # 4;
  • Pliers;
  • Phillips and flathead screwdrivers;
  • Screwdriver with bit set different shapes.

The tools in this set are usually always available at home. An exception may be a hexagon, without which you cannot cope with work - this is the main regulating tool. If you do not know which key is needed to adjust plastic windows, and where you can find it, then contact any furniture fittings store. 4 mm hexagons are used in the assembly of any modern cabinet furniture, so finding such a key will not be a problem.

A screwdriver and screwdrivers will be needed to work with screw connections, with which the fittings are attached to the profile. Pliers are essential as an auxiliary tool.

It is recommended to additionally prepare silicone grease for the hardware. In addition, WD-40 or other similar aerosol lubricants can be used.

Adjusting REHAU windows for draft

Over time, this problem may appear due to the drying out of the rubber seal. It is solved according to the same scheme as when transferring windows to winter / summer mode - by adjusting the eccentrics. Try to ensure an even tight fit of the sash - for this, the eccentrics must be tightened equally, but observe the measure: too much pressure helps the seal to dry out as quickly as possible and subsequently there will be nothing left but to replace it.

In some mechanisms, the sash is held down by plates. If the flap is tight, the pressure tab is extended. For a tighter fit, turn the hex to the left when positioning the hinges on the left, and on the right, to the right.

Main nodes needing adjustment

Adjustment may be required for any movable elements of plastic window fittings, which include:

What properties does glass have

DIY glass shelves are an exquisite and inexpensive home decoration. Transparent and light, they are able to visually relieve the interior, making it spacious and light. The material suits any design - from modern to classic.

In order for the structure to be functional and withstand several kilograms, the product should not be thin. Usually it is recommended to take glass of at least 8 mm for this purpose.

To add more strength to it, the material is hardened. Thus, glass prepared specially for the shelves can withstand several tens of kilograms.

We want to show you how to make a glass shelf with your own hands with lighting - you will see that it is not difficult at all. Those who want to realize their vision of home comfort are striving to improve the interior elements with their own hands - it is for such people that we have prepared a master class with step-by-step instructions.

Rules for working with material

First of all, it should be noted that working with glass should be very careful, thinking over every movement.

First you need to take a glass cutter. Before cutting the material, you need to practice a little in order to avoid mistakes at the right time.

Next, you need to decide on the dimensions of the future structure and create a markup. This can be easily done with a regular marker.

Then you may need a belt sander. It is necessary for edging.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies