Zu Hause natürliche Schokolade kochen

Schokoladenspezialitäten sind an jedem festlichen Tisch immer "Gäste" willkommen. Sie machen Sie munter und geben Ihnen auch die Möglichkeit, den einzigartigen Geschmack der Kindheit zu genießen. Wie mache ich zu Hause Schokolade mit eigenen Händen? Es ist sehr einfach - seien Sie einfach geduldig und befolgen Sie die Anweisungen in diesem Artikel genau. <

  • 1 Nützliche Informationen
  • 2 Hausgemachte Milchschokolade mit getrockneten Früchten und Nüssen
  • 3 klassische weiße Schokolade
  • 4 Ungewöhnliches hausgemachtes Schokoladenrezept
  • 5 Schokoladenglasur für den Kuchen
  • <

    Nützliche Informationen

    Echte Milchschokolade sollte süß sein, daher enthält die Zusammensetzung Kristallzucker sowie Vanillezucker für ein reichhaltigeres Aroma. Diese Lebensmittel können jedoch durch andere Zutaten ersetzt werden: Malz, das beim Kochen zu verbranntem Zucker wird, und Honig, Marmelade oder süßer Ahornsirup. Es ist immer ratsam, ein süßes hausgemachtes Produkt im Kühlschrank aufzubewahren, und es wird empfohlen, es vor dem Servieren herauszunehmen. <

    Der Hauptbestandteil von Schokolade ist Kakaopulver - es ist ratsam, ein fein gemahlenes Produkt zu kaufen. Dies verhindert die Bildung von Klumpen während der Herstellung der Schokoladenmasse. Erfahrene Konditoren empfehlen, zusätzlich Kakaopulver durch ein feines Sieb zu sieben. Sie sagen, es fällt viel schmackhafter aus. Wenn Sie Zimt verwenden, geben Sie ihn am besten zuerst in die Milch und mischen Sie ihn dann mit den restlichen Zutaten. <

    Hausgemachte Milchschokolade mit getrockneten Früchten und Nüssen

    Um ein leckeres Geschenk für liebe Leute zu machen, müssen Sie die folgenden Produkte im Voraus im Geschäft kaufen: <

    • Butter - 150-200 Gramm;
    • Kakaopulver - 250 Gramm (2 Gläser);
    • frische Kuhmilch - 150-170 ml;
    • Kristallzucker - 120-150 Gramm;
    • Milchpulver - 1/2 Teelöffel;
    • Vanillezucker - Geschmack;
    • getrocknete Früchte und Nüsse - 200-300 Gramm.
    • <

      Die Proportionen sind klassisch, sodass Sie sie nach eigenem Ermessen nach Belieben ändern können. Sie können Süßigkeiten, Geburtstagstorten und andere hausgemachte Leckereien aus Schokolade mit Ihren eigenen Händen machen. <

      Frische Kuhmilch auf schwache Hitze stellen und unter gelegentlichem Rühren zum Kochen bringen. Die Butter in einer separaten Schüssel in einem Wasserbad schmelzen, kochende Milch hinzufügen und dann das Milchpulver unter gründlichem Rühren hinzufügen. Es ist bequemer, keinen Metalllöffel, sondern einen speziellen Silikonspatel zu verwenden. Fügen Sie den Rest der Zutaten nacheinander hinzu: Kakaopulver, Kristallzucker und Vanillezucker. <

      Während sich die Schokoladenmasse in einem Wasserbad befindet, muss sie ständig gerührt werden, bis sich eine dicke, homogene Konsistenz bildet, während versucht wird, die Klumpen zu brechen. Falls gewünscht, kann ein Mischer zum Mischen verwendet werden. Es ist ratsam, die Mindestumdrehungen so einzustellen, dass heiße Klumpen zukünftiger Schokolade nicht in der Küche verteilt werden. Die durchschnittliche Garzeit sollte 20-30 Minuten nicht überschreiten. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Cooking natural chocolate at home

Chocolate delicacies are always welcome "guests" on any festive table. They cheer you up and also give you the opportunity to enjoy the unique taste of childhood. How to make chocolate with your own hands at home? It's very simple - just be patient and follow the instructions in this article exactly.

  • 1 Useful information
  • 2 Homemade Milk Chocolate with Dried Fruits and Nuts
  • 3 Classic White Chocolate
  • 4 Unusual homemade chocolate recipe
  • 5 Chocolate icing for the cake

Useful information

Real milk chocolate should be sweet, so granulated sugar is present in the composition, as well as vanilla sugar for a richer aroma. However, other ingredients can be substituted for these foods: malt, which becomes burnt sugar when cooked, and honey, jam, or sweet maple syrup. It is always advisable to store a sweet homemade product in the refrigerator, and it is recommended to take it out before serving.

The main component of chocolate is cocoa powder - it is advisable to buy a finely ground product. This will prevent the formation of lumps during the preparation of the chocolate mass. Experienced confectioners advise additionally sifting cocoa powder through a fine sieve. They say it turns out much tastier. If you are using cinnamon, it is best to add it to the milk first and then mix with the rest of the ingredients.

Homemade Milk Chocolate with Dried Fruits and Nuts

To make a delicious gift for dear people, you need to buy the following products in the store in advance:

  • butter - 150-200 grams;
  • cocoa powder - 250 grams (2 glasses);
  • fresh cow's milk - 150-170 ml;
  • granulated sugar - 120-150 grams;
  • milk powder - 1/2 teaspoon;
  • vanilla sugar - taste;
  • dried fruits and nuts - 200-300 grams.

The proportions are classic, so you can change them at your own discretion, as you like. You can make candies, birthday cakes and other homemade treats from chocolate with your own hands.

Place fresh cow's milk on low heat and bring to a boil, stirring occasionally. Melt the butter in a separate bowl in a water bath, add boiling milk, and then add the milk powder, stirring thoroughly. It is more convenient to use not a metal spoon, but a special silicone spatula. Add the rest of the ingredients one at a time: cocoa powder, granulated sugar and vanilla sugar.

While the chocolate mass is in a water bath, it is necessary to constantly stir it until a thick, homogeneous consistency is formed, while trying to break the lumps. A mixer can be used for mixing, if desired. It is advisable to set the minimum revolutions so that hot clots of future chocolate do not scatter around the kitchen. The average cooking time should not exceed 20-30 minutes.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies