Anti-Katzennetz an Holzfenstern

Hauptseite "Reparatur von Moskitonetzen" Moskitonetze "Anticoshka" <

Zunächst ein paar Worte darüber, was Moskitonetze in Bezug auf ihr Design und das Anticoshka-Modell sind. <

Das Moskitonetz kann grob in zwei große Komponenten unterteilt werden: den Rahmen und die Leinwand. Der Rahmen kann gleitend sein, Rahmen, mit einem automatischen Sammelmechanismus wie Jalousien, gleitend, massiv. Das Netz kann aber auf fast jeden Rahmen gelegt werden. <

Das Anti-Katzen-Moskitonetz ist nur eine der Sorten und sein Name spricht am besten für seinen Zweck. Nein, das Netz hält immer noch Mücken, Staub und Insekten fern. Aber das Material ist so haltbar, dass es keine Angst vor den Krallen und dem Gewicht des Tieres hat. Wir zerstreuten uns, alles in Ordnung. <

Was ist das Anticoshka-Moskitonetz ?

Das Anticoshka-Netz wurde speziell für Tierliebhaber entwickelt. Spezielle Web- und spezielle Netzbefestigungen schützen das Tier vor Stürzen und Krallenverletzungen. <

  • Maschenweite 1 x 1 mm, Gewindedicke bis zu 0 mm. Jeder Faden kann bis zu 4 kg tragen.
  • Der Aluminiumrahmen bietet zusätzliche Festigkeit.
  • Das Anticoshka-Moskitonetz kann von Natur aus gerahmt oder verschoben werden (so dass das Tier es nicht selbst öffnen kann).
  • Das Produkt wird auf PVC-, Holz- und Aluminiumfenstern sowie Türen installiert.
  • Verschiedene Montagemöglichkeiten.
  • <

    Vorteile von Anticoshka

    Wenn wir über bestimmte technische Indikatoren sprechen, beträgt die Gewindedicke 0 bis 0 Millimeter. Im Vergleich zu herkömmlichen Netzen ist es 2-3 mal dicker als herkömmliche Netze. <

    Die Zellgröße ist ebenfalls sehr klein - nur 1 x 2 Millimeter, sodass das Netz seine direkten Aufgaben hervorragend erfüllt - Schutz vor Insekten und Staub. <

    Es können 4 weitere wichtige Vorteile festgestellt werden, die als Gründe für die Installation des Netzes auf Kunststofffenstern dienen: <

    • 1Großer Schutz vor Schmutz und Insekten. Wenn ein Privathaus oder der erste Stock einer Wohnung zur staubigen Seite zeigt (Straßenarbeiten, vorbeifahrende Autos, windige Seite), ist der Anti-Katzen-Kühlergrill eine ausgezeichnete Option, weil. Hochfeste Gewinde leisten hervorragende Arbeit mit der Last.
    • 2 Attraktives Erscheinungsbild. Wenn Sie sagen, dass Sie das gewöhnlichste Modell eines beliebigen Typs kaufen können und das Erscheinungsbild gleich ist, ist dies nicht der Fall. Das sehr feine Netz und die spezielle Struktur des Garns machen den Netzstoff sehr schön und ästhetisch.
    • 3 Sicherheit. Erstens neigen unsere Kunden dazu, Modelle an Kunststoff- oder Holzfenstern anzubringen, um ihre Haustiere zu schützen. Solche Modelle erhielten ihren Namen nur wegen der Beweglichkeit und Neugier der Katzen. Das Netz kann aber auch das Gewicht eines kleinen Hundes tragen, sodass kein Zweifel an der Stärke und Zuverlässigkeit der Struktur besteht.
    • 4Ausgezeichnete Möglichkeit der vertikalen Belüftung. Das Netz ist an jeder Struktur angebracht. An einem heißen Tag können Sie das Fenster weit geöffnet öffnen, ohne sich um die Sicherheit Ihres Haustieres sorgen zu müssen. Ein zusätzlicher Bonus - der Faden ist stark, aber sicher, ein Tier oder eine Person kann dadurch nicht verletzt werden.
    • <

      Einige Häuser sind nicht mit Vordächern über den Balkonen der obersten Stockwerke ausgestattet, sodass sie Regen, Schnee, Sonne und vom Wind verwehten Trümmern ausgesetzt sind. Wenn die Eigentümer der Wohnung nicht vorhaben, den Balkon in naher Zukunft zu verglasten, gibt es einige Unannehmlichkeiten bei der Nutzung. Es gibt nur einen Weg, um das Problem zu lösen - ein Visier über dem Balkon anzubringen, das ihn teilweise vor Witterungseinflüssen schützt. Sie können es selbst herstellen oder ein fertiges Visier kaufen und dessen Installation bestellen. <

      Große Unterschiede zum Dach

      Die Ähnlichkeit von Dächern und Schuppen kann nur im vorgesehenen Zweck festgestellt werden. <

      Die Konstruktionen selbst unterscheiden sich erheblich: <

      • Größe;
      • verwendete Materialien;
      • Aussehen;
      • Komplexität der Installation.
      • <

        Das Dach ist eine Betonplatte, die an einer tragenden Wand befestigt ist. Als Stütze - die Seitenwände der Loggia. Das Dach ist Teil des gesamten Gebäudes, daher handelt es sich um eine abhängige Struktur. <

        Während das Visier zum Balkon eine autonome Struktur ist, die von vertikalen Stützen getragen wird. Wenn möglich, kann es nur mit Schrauben und Ankern an der Außenseite des Gebäudes befestigt werden. <

        Was ist der Unterschied zwischen einem Visier und einem Dach und was sind seine Vorteile

        Ein Dach wird normalerweise als Struktur bezeichnet, die auf Stirnwänden oder Verglasungsrahmen installiert wird. Es hat einen Rahmen und ist an der Außenwand des Gebäudes und an der Verglasung des Balkons befestigt. Meistens werden Dächer von innen isoliert und mit Verkleidungen ummantelt. <

        Der Baldachin über dem Balkon ist einfacher gestaltet. Es ist an der Außenwand des Hauses befestigt, manchmal werden zusätzlich Requisiten verwendet. <

        Wichtig zu wissen! Bereits in der Planungsphase ist es erforderlich, die Genehmigung der Verwaltungsgesellschaft einzuholen, um die Arbeiten ausführen zu können. Einschränkungen können mit den architektonischen Merkmalen des Gebäudes und dem ästhetischen Erscheinungsbild zusammenhängen. Letzteres ist relevant für Balkone mit Blick auf die zentralen Straßen der Stadt. <

        Aber Sie müssen noch kontrollieren. Sie baten mich, Ihnen die Nuancen der Installation von doppelt verglasten Fenstern im Haus zu erläutern, worauf zu achten ist usw., um kein Geld in ein Rohr abzulassen und es nach sechs Monaten nicht mehr zu wiederholen. Wir saßen mit ihnen bei einer Tasse Kaffee, ich erzählte ihnen alles im Detail und skizzierte gleichzeitig in diesem Artikel. Plötzlich werden diese Informationen für Sie nützlich sein. Lies es! <

        Okosyachka für Kunststofffenster

        Strukturen und Gebäude aus Naturholz neigen dazu, sich zu bewegen, dh zu schrumpfen. Diese Eigenschaft schränkt die Installation von Fenstern und Türen in Oberlichtern ein. <

        Wenn Sie keine speziellen Techniken in Form eines Gehäuses oder eines Fensters anwenden, wird das gelieferte Fenster oder die gelieferte Tür deformiert, zerbrochen und es treten Lücken zwischen dem Rahmen und der Wand auf. <

        Um solche Probleme zu vermeiden, wird häufig ein zusätzlicher Rahmen des Oberlichts verwendet, der als Gehäuse bezeichnet wird. Tatsächlich ist diese Struktur ein Produkt aus Holz - eine Kiste, die an den Wänden gepflanzt ist und an der die Profile von Fenstern und Türen befestigt sind. <

        Ein solch einfaches Design gewährleistet die unabhängige Position von Fenstern und Türen relativ zu den Wänden. Wenn das Haus durchhängt, wird der Schuppen mobil - er bewegt sich entlang der Öffnung und bewegt die Rahmen mit ohne sie zu verformen. <

        Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Schablone bzw. deren Profil herzustellen. Zuweisen <

        • Dornenrille - wo Rillen und Dornen in die befestigten Teile zum Verbinden und Befestigen ausgeschnitten sind;
        • monolithisch oder fertig, die ebenfalls einen Dorn und eine Rille haben, aber das Gegenstück der Stange besteht aus massivem Holz. In diesem Fall wird Brettschichtholz aufgrund der Besonderheiten der Reaktion des Klebstoffs auf Änderungen der Luftfeuchtigkeit nicht einmal empfohlen.
        • <

          Es ist wichtig, dass bei der Herstellung dieses oder jenes Gehäusetyps dieses auf keinen Fall fest an den Wänden des Hauses sitzt, da in diesem Fall die Mobilität nicht gewährleistet ist. <

          Da das Fenster aus Seitenwänden, einer Oberseite und einer Unterseite (oder einer Schwelle) besteht, ist es sehr wichtig, einen größeren Spalt zwischen der Oberseite und der Wand zu lassen - bis zu 12 cm, der vorgesehen ist kompensieren das Schrumpfen eines Holzhauses. Solche Lücken werden natürlich bearbeitet: Sie sind isoliert und mit Platbands verschlossen. <

          Damit der Käfig lange und zuverlässig funktioniert, ist es wichtig, ihn vor der Installation mit einem Antiseptikum zu behandeln und den Installationsvorgang zu befolgen: zuerst den Boden, dann die Seitenwände und schließlich den Oberseite mit Isolierung und Platbands. <

          • Foto 1 - Fertigstellung (mit einem Viertel).
          • Foto 2 - Schalten Sie "SHIP" oder "PAZ" ein.
          • <

            Da bei der Herstellung haltbarere Materialien verwendet werden, ist die "Anticoshka" -Beschichtung gegen scharfe Klauen von Tieren beständig und schließt die Möglichkeit aus, dass sie das Gelände verlassen, was dazu führt, dass sie von hohen Böden fallen und Haustiere verletzen. Es gibt verschiedene Arten eines solchen Netzschutzes für Katzen auf dem Markt, die aus verschiedenen Materialien hergestellt sind. Durch die Untersuchung der Eigenschaften und Merkmale jedes Typs können Sie die beste Option in Bezug auf Qualität und Kosten auswählen. <

            Was ist dieses Gitter ?

            Wie die überwiegende Mehrheit der fortschrittlichen Gebäudetechnologien und innovativen Produkte wurde im Ausland eine Art Moskitonetz "Anticoshka" entwickelt, dessen Führung in diesem Bereich der kanadischen gehört. Die Leinwand, die über einen rechteckigen Rahmen gespannt ist, besteht aus starken Polyesterfäden mit einer Dicke von 0 mm und einer Maschenweite von 1 x 1. mm. Die geringe Größe der Löcher des Produkts verhindert, dass Insekten in den Raum gelangen, und der starke Faden kann nicht durch die Zähne oder Krallen von Haustieren auseinandergerissen werden - dies verhindert, dass sie aus den Fenstern fallen oder auf die Straße entkommen. <

            Zusätzlich zum Polymerfaden kann das "Antikot" -Netz aus Metall hergestellt werden, einige Handwerker stellen es selbst her und befestigen zusätzlichen Schutz vor Katzen am Rahmen eines normalen Moskitonetzes. <

            Warum das Anti-Cat-Netz gut ist und wie man es selbst installiert

            Mit Beginn des Frühlings beginnt in allen Häusern die Zeit der offenen Fenster. Für viele Menschen ist es überraschend, dass gewöhnliche zu öffnende Fenster für ihre Katze tödlich sein können. <

            Der Punkt ist, dass Katzen sehr neugierige Tiere sind. Sie können es sich nicht leisten, auch nur in der Nähe eines sehr engen Fensters vorbei zu gehen. Bestenfalls bleibt die Katze in einem halb geöffneten Fenster stecken und wartet gespannt auf die Retter. Aber öfter endet dieses Abenteuer mit einer gebrochenen Pfote oder einem gebrochenen Hals. Kann durch das Anti-Katzen-Netz gespeichert werden. <

            Vorteile und Funktionen

            Anticoshka weist im Gegensatz zu ähnlichen Produkten die folgenden Funktionen auf: <

            • Extra starke Fäden und Design verhindern, dass die Leinwand mit den Krallen von Haustieren bricht, schließen ein Durchhängen und eine Verformung aus und halten dem Gewicht eines schwebenden Tieres mit einem Gewicht von 4 Kilogramm stand. Die Lebensdauer eines typischen Produkts ohne Verlust seiner physikalischen Eigenschaften beträgt bis zu 10 Jahre.
            • Das von "Anticoshka" hergestellte Material ist für die Gesundheit von Mensch und Tier harmlos, zersetzt sich nicht unter dem Einfluss von ultravioletter Strahlung, atmosphärischem Niederschlag unter Freisetzung von Schadstoffen und Gerüchen. 100% umweltfreundliche Geräte haben keine Angst vor hohen Temperaturen und kalter Luft, wenn sie im Winter verwendet werden. Das Netzwerk ist nicht anfällig für Vereisung.
            • <

              Abb. 2 Die Konstruktion des Aluminiums "Anticoshka" <

              • Das Netzmaterial ist nicht brennbar oder unterstützt die Verbrennung nicht. Daher wird die Gefahr eines Brandes im Raum aufgrund von Zigarettenkippen aus den oberen Etagen minimiert. Das Netzwerk dient außerdem als zusätzlicher Schutz gegen brennende Gegenstände, die von oben herabfallen.
              • Die Leinwand ist pflegeleicht, kann mit einem feuchten Tuch und Reinigungsmittel abgewischt werden, oder Sie können den Rahmen vom Fenster entfernen und ihn im Badezimmer oder in der Duschkabine unter fließendem Wasser vollständig abspülen Gießkanne.
              • Der Rahmenschutz kann nicht nur auf dem Metall-Kunststoff-Profil installiert werden - das "Anticoshka" -Netz wird häufig auf Holzfenstern, in Rahmen aus Aluminium und Glasfaser auf den Flügeln einer Schaukel oder eines Schiebefensters angebracht . Oft wird "Anticoshka" in die Öffnungen der Balkontüren vom Schaukel- oder Schiebetyp eingebaut.
              • Aufgrund des Vorhandenseins verschiedener Arten von speziellen Befestigungselementen, die den Rahmen halten, dauert das Installieren und Entfernen einige Sekunden, was zusätzlichen Komfort bei der Verwendung des Geräts schafft. Das Befestigungselement selbst sorgt für eine zuverlässige und starke Fixierung des Rahmens auf der Oberfläche (Innenseite) des Fensterflügels und macht es dem Tier unmöglich, über seine Grenzen hinaus einzudringen.
              • Wie jeder Anti-Mückenschutz reduziert Anticoshka aufgrund des Vorhandenseins kleiner Zellen und des undurchsichtigen Herstellungsmaterials die Beleuchtung im Raum erheblich, erschwert die Sicht auf die Straße im Freien und erfordert die Pflege kleiner Löcher, die in den staubigen Straßen der unteren Stockwerke der Häuser oft mit Schmutz verstopft sind.
              • <

                Dach zum Balkon: Feinheiten des Geräts und der Bedienung <

                Schrittweise Bearbeitung

                Zuerst müssen Sie das folgende Tool verwenden: <

                • Stanzen;
                • Schraubendreher;
                • Maßband;
                • Bleistift;
                • Wasserwaage, Wasserwaage (80-100 cm lang);
                • Hammer;
                • Tracer;
                • Trockenbaumesser.
                • <

                  Markup

                  Es ist notwendig, die Höhe der Decke zu markieren, dh wo geplant ist, dass das Flugzeug endet. Dies ist erforderlich, damit die vollständig montierte Decke die Öffnung des Fensterflügels nicht beeinträchtigt

                  Daher ist es wichtig, dass die Decke nicht mindestens 2 cm bis zum offenen Flügel reicht. Wenn das Verkleidungsmaterial ein Holzfutter ist, ist es 1. cm dick, was bedeutet, dass die Deckenverkleidung in einem Abstand von 3 cm vom Flügel <

                  eingestellt werden sollte

                  Da normalerweise Balkonrahmen auf der Ebene platziert werden, können Sie ausgehend von den Rahmenelementen eine außergewöhnlich flache Linie am Horizont entlang des Fensters erhalten. Es muss auch auf die gegenüberliegende Wand übertragen werden. Die Wasserwaage hilft dabei. Entlang der angrenzenden Wand wird die Linie vom Fenster auf die gegenüberliegende Wand übertragen. Markierungen werden mit einem Bleistift in die vier Ecken gesetzt. Der Tracer verbindet diese Markierungen. In diesem Fall können Sie nicht auf einen Partner verzichten. <

                  Installieren der Latten

                  Nach dem Markieren müssen Sie die Kiste von einer Schiene oder einem Holz montieren. Eine Stange / Schiene konzentriert sich auf die Linie entlang des Umfangs der Balkondecke und wird über ihre gesamte Länge an der Decke befestigt. Der Stanzer bohrt Löcher entlang der Stelle, an der sich das Holz in Schritten von 60 cm befindet, ein Nylondübel mit einem Durchmesser von 8 mm wird mit einem Hammer in die Löcher gehämmert, und dann wird eine Schraube entsprechend dem Durchmesser des Dübels durchgeschraubt das Holz mit einem Schraubendreher. Wenn sich das Holz aufgrund der ungleichmäßigen Verlegung der Platte von der Horizontmarkierung aus vertieft, müssen Sie anstelle der eingeschraubten selbstschneidenden Schraube unter das Holz ein Stück Holz legen und mit einem befestigen kleiner Nagel, damit er mit der Zeit nicht unter dem Holz hervorspringt. Nach dem gleichen Prinzip wird das Holz an die Wand gestellt. <

                  Holzdrehen an der Balkondecke <

                  Zuerst wird der Balken am Fenster und an der gegenüberliegenden Wand installiert, und der mittlere Balken wird bündig mit den bereits installierten Balken eingestellt. Mit der Wasserwaage können Sie überprüfen, ob sich alle Balken in derselben Horizontlinie befinden. Dadurch bleibt die Decke flach. <

                  Wenn der Balkon mit Gipskartonplatten ummantelt werden soll, sollte die Kiste aus Metallprofilen CD und UD bestehen. Dank der Markierungen gibt es eine Linie um den Umfang des Balkons. Mit einem Locher nageln wir das UD-Profil an Ziegelwände (Betonwände) und befestigen es mit selbstschneidenden Schrauben entlang des Kunststofffensterrahmens. Passend für "Flöhe", selbstschneidende Schrauben 9 mm lang. Das CD-Profil wird entlang der Breite des Balkons in Schritten von 40 cm installiert. Aus Gründen der Steifigkeit wird das CD-Profil mit U-förmigen Aufhängungen befestigt, die mit 6 x 40 Dübeln an der Decke befestigt sind, und das Profil selbst wird mit einem Flohschraubendreher verschraubt. Die Wasserwaage hilft dabei, die einzelne Ebene des CD-Profils mit dem an den Wänden befestigten UD zu überprüfen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Anti-cat netting on wooden windows

Main page "Repair of mosquito nets" Mosquito nets "Anticoshka"

First of all, a few words about what mosquito nets are in terms of their design and about the Anticoshka model.

The mosquito net can be roughly divided into two large components: the frame and the canvas. The frame can be sliding, frame, with an automatic gathering mechanism like blinds, sliding, solid. But the mesh can be put on almost any frame.

The anti-cat mosquito net is just one of the varieties and its name best speaks of its purpose. No, the mesh will still keep out mosquitoes, dust and insects. But the material is so durable that it is not afraid of the claws and weight of the animal. We dispersed, everything in order.

What is the Anticoshka mosquito net

The Anticoshka netting is specially designed for pet lovers. Special weaving and special mesh fasteners protect the animal from falling and claw injuries.

  • Mesh size 1 x 1 mm, thread thickness up to 0.6 mm. Each thread can carry up to 4 kg.
  • The aluminum frame provides additional strength.
  • By its design, the Anticoshka mosquito net can be framed or sliding (so that the animal cannot open it on its own).
  • The product is installed on PVC, wooden and aluminum windows, doors.
  • Various mounting options.

Benefits of Anticoshka

If we talk about specific technical indicators, then the thickness of the thread is from 0.6 to 0.8 millimeters. Compared to conventional nets, it is 2-3 times thicker than conventional nets.

The cell size is also very small - only 1 by 2 millimeters, so the mesh does an excellent job of its direct duties - protection from insects and dust.

4 more important advantages can be noted that serve as the reasons for installing the mesh on plastic windows:

  • 1Great protection against debris and insects. If a private house or the first floor of an apartment faces the dusty side (road works, passing cars, windy side), then the anti-cat grille is an excellent option, because. high-strength threads do an excellent job with the load.
  • 2 Attractive appearance. If you say that you can buy the most ordinary model of any type and the appearance will be the same, then this is not so. The very fine mesh and the special structure of the yarn make the mesh fabric very beautiful and aesthetic.
  • 3 Security. First of all, our clients tend to install models on plastic or wooden windows to protect their pets. Such models got their name only because of the agility and curiosity of cats. But the net can also support the weight of a small dog, so there is no need to doubt the strength and reliability of the structure.
  • 4Excellent possibility of vertical ventilation. The mesh is installed on any structure, on a hot day you can ripely open the window wide open and not worry about the safety of your pet. An additional bonus - the thread is strong, but safe, an animal or a person cannot be hurt by it.

Anti-cat netting on wooden windows

Some houses are not designed with canopies over the balconies of the top floors, so they are exposed to rain, snow, sun and wind-blown debris. If the owners of the apartment do not plan to glaze the balcony in the near future, there are some inconveniences when using it. There is only one way to solve the problem - to install a visor over the balcony, which will partially protect it from weather conditions. You can make it yourself or buy a ready-made visor and order its installation.

Major differences with the roof

The similarity of roofs and sheds can be found only in the intended purpose.

The constructions themselves differ significantly:

  • size ;
  • materials used;
  • appearance;
  • complexity of installation.

The roof is a concrete slab attached to a load-bearing wall. As a support - the side walls of the loggia. The roof is part of the entire building, therefore, it is a dependent structure.

Whereas the visor to the balcony is an autonomous structure, supported by vertical supports. If possible, it can only be fastened with bolts, anchors to the outside of the building.

What is the difference between a visor and a roof and what are its advantages

A roof is usually called a structure that is installed on top of end walls or glazing frames. It has a frame and is attached to the outer wall of the building and to the glazing of the balcony. Most often, roofs are insulated from the inside and sheathed with trim.

The canopy over the balcony has a simpler design. It is fixed on the outer wall of the house, sometimes props are additionally used.

Important to know! Even at the planning stage, it is necessary to obtain permission from the management company to carry out the work. Limitations may be related to the architectural features of the building and the aesthetic appearance. The latter is relevant for balconies overlooking the central streets of the city.

On the website of the mesh manufacturer, you can buy atikoshka mesh made of metal with delivery from Moscow across Russia. Tel. +7 (495) 147-80-80

But you still need to control. They asked me to tell you about the nuances of installing double-glazed windows in the house, what to look for, etc., so as not to drain money into a pipe and then not redo it after six months. We sat with them over a cup of coffee, I told them everything in detail and, at the same time, outlined in this article. Suddenly, this information will be useful to you. Read it!

Okosyachka for plastic windows

Structures and buildings made of natural wood tend to move, that is, shrinkage. This characteristic imposes restrictions on the installation of windows and doors in skylights.

If you do not use special techniques in the form of a casing, or a window, then the delivered window or door will be deformed, broken, and gaps will appear between the frame and the wall.

To avoid such problems, an additional framing of the skylight is widely used, which is called casing. In fact, this structure is a product made of wood - a box, which is planted on the walls and to which the profiles of windows and doors are attached.

Such a simple design ensures the independent position of windows and doors relative to the walls, and therefore, when the house begins to sag, the shedding becomes mobile - it moves along the opening, moving the frames with it without deforming them.

There are two options for making a jig, or rather its profile. Allocate

  • thorn-groove - where grooves and thorns are cut out in the fastened parts for joining and fastening;
  • monolithic, or finished, which also have a thorn and a groove, but the counterpart of the bar is made of solid timber. In this case, glued laminated timber is not even recommended due to the peculiarities of the reaction of the glue to changes in humidity.

It is important that in the manufacture of this or that type of casing, in any case, it should not sit tightly on the walls of the house, since in this case mobility will not be ensured.

Since the window consists of sidewalls, a top and a bottom (or a threshold), it is very important to leave a larger gap between the top and the wall - up to 12 cm, which is intended to compensate for the shrinkage of a wooden house. Such gaps, of course, are processed: they are insulated and closed with platbands.

In order for the cage to serve for a long time and reliably, before installing it, it is important to treat it with an antiseptic and follow the installation procedure: first the bottom, then the sidewalls and finally the top with insulation and platbands.

  • Photo 1 - Finishing (with a quarter).
  • Photo 2- Power "SHIP" or "PAZ".

Since more durable materials are used in its manufacture, the "Anticoshka" coating is resistant to sharp claws of animals and completely excludes the possibility of them leaving the premises, leading to falling from high floors and injuring pets. There are several types of such mesh protection for cats on the market made of various materials, the study of the properties and features of each type will allow you to choose the best option in terms of quality and cost.

What is this grid

Like the overwhelming majority of advanced building technologies and innovative products, a kind of mosquito net "Anticoshka" was developed abroad, the leadership in this area belongs to the Canadian one. The canvas stretched over a rectangular frame is made of strong polyester threads 0.8 mm thick with a mesh size of 1.2x1.2 mm. The small size of the holes of the product prevents insects from entering the room, and the strong thread cannot be torn apart by the teeth or claws of pets - this prevents them from falling out of windows or escaping into the street.

In addition to the polymer thread, the "Antikot" mesh can be made of metal, some craftsmen make it themselves, attaching additional protection from cats to the frame of a regular mosquito net.

Why the anti-cat mesh is good and how to install it yourself

With the onset of spring, the period of open windows begins in all houses. It is surprising to many people that ordinary openable windows can be fatal to their cat.

The point is that cats are very curious animals. They cannot afford to walk past even near a very narrow window. At best, the cat will get stuck in a half-open window and will eagerly await rescuers. But more often this adventure ends with a broken paw or neck. Can be saved by the anti-cat net.

Benefits and Features

Anticoshka, unlike similar products, has the following features:

  • Extra strong threads and design prevent the canvas from breaking with the claws of pets, exclude its sagging and deformation, it can withstand the weight of a suspended animal weighing 4 kilograms. The service life of a typical product without losing its physical characteristics is up to 10 years.
  • The material produced by "Anticoshka" is harmless to human and animal health, does not decompose under the influence of ultraviolet radiation, atmospheric precipitation with the release of harmful substances and odors. 100% environmentally friendly devices are not afraid of exposure to high temperatures and cold air when used in winter, the network is not susceptible to icing.

Fig. 2 The construction of the aluminum "Anticoshka"

  • The mesh material is not flammable or does not support combustion, therefore the risk of a fire in the room due to cigarette butts falling from the upper floors is minimized. Also, the network serves as an additional protection against any burning objects falling from above.
  • The canvas is easy to care for, it can be wiped with a damp cloth and detergent, or you can remove the frame from the window and completely rinse it in the bathroom or shower stall under running water from a watering can.
  • The frame protection can be installed not only on the metal-plastic profile - the "Anticoshka" mesh is often placed on wooden windows, in frames made of aluminum and fiberglass on the sashes of a swing or sliding window. Often, "Anticoshka" is installed in the openings of the balcony doors of the swing or sliding type.
  • Due to the presence of several types of special fasteners that hold the frame, its installation and removal takes a few seconds, which creates additional convenience when using the device. The fastener itself provides a reliable and strong fixation of the frame on the surface (inside) of the window sash and makes it impossible for the animal to penetrate beyond its limits.
  • Like any anti-mosquito protection, Anticoshka, due to the presence of small cells and opaque material of manufacture, significantly reduces the illumination in the room, complicates the outdoor view of the street, requires the care of small holes, which are often clogged with dirt on the dusty streets of the lower floors of houses.

Roof to the balcony: subtleties of the device and operation

Step-by-step editing

First you need to take the following tool:

  • punch ;
  • screwdriver;
  • tape measure ;
  • pencil ;
  • spirit level , level (80-100 cm long);
  • hammer;
  • tracer;
  • drywall knife.

Markup

It is necessary to mark the level of the ceiling, that is, where it is planned that the plane ends. This is necessary so that when the ceiling is fully assembled, it does not interfere with the opening of the window sash

Therefore, it is important that the ceiling does not reach at least 2 cm to the open sash. If the facing material is a wooden lining, it is 1.5 cm thick, which means that the ceiling lathing should be set at a distance of 3.5 cm from the sash

Since usually balcony frames are placed on the level, starting from the frame elements, you can get an exceptionally flat line in the horizon along the window. It also needs to be transferred to the opposite wall. The spirit level will help with this. Along the adjacent wall, the line from the window is transferred to the opposite wall. Marks are placed in the four corners with a pencil. The tracer connects these marks. In this case, you cannot do without a partner.

Installing the battens

After marking, you need to mount the crate from a rail or timber. Focusing on the line along the perimeter of the balcony ceiling, a bar / rail is placed along its entire length, fixing to the ceiling. The puncher drills holes along the place where the timber will be in increments of 60 cm, a nylon dowel with a diameter of 8 mm is hammered into the holes with a hammer, and then a screw corresponding to the diameter of the dowel is screwed through the timber with a screwdriver. If, due to the unevenness of the laying of the slab, the timber deepens from the horizon mark, then in the place of the screwed-in self-tapping screw under the timber you need to put a piece of wood and fix it with a small nail so that it does not jump out from under the timber over time. By the same principle, the timber is placed against the wall.

Wooden lathing on the balcony ceiling

First, the beam is installed at the window and at the opposite wall, and the middle beam is set flush with the already installed ones. The spirit level will help you check that all the bars are in the same horizon line. This will keep the ceiling flat.

If the plan is to sheathe the balcony with plasterboard, then the crate should be made of metal profiles CD and UD. Thanks to the markings, there is a line around the perimeter of the balcony. Using a puncher, we nail the UD profile on brick (concrete) walls, and fasten it with self-tapping screws along the plastic window frame. Will fit "fleas", self-tapping screws 9.5 mm long. The CD profile is installed along the width of the balcony in 40 cm increments. For rigidity, the CD-profile is fixed with U-shaped suspensions, which are attached to the ceiling with 6x40 dowels, and the profile itself is screwed with a flea screwdriver. The spirit level will help to check the single plane of the CD-profile with the UD attached to the walls.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies