Ein Schalldämpfer von einem Feuerlöscher mit eigenen Händen auf einem Vaz

GAZ PatroN ›Logbuch› Aus ... einem Feuerlöscher einen Schalldämpfer machen ?!

Hallo meine Abonnenten und nur Besucher der Drive2-Website. u. Heute präsentiere ich Ihrem Gericht eine Beschreibung der Herstellungstechnologie eines hausgemachten Schalldämpfers. Vor ungefähr zwei Jahren, als ich einen alten, ausgebrannten und an einigen Stellen sogar verrosteten Schalldämpfer entfernte, dachte ich, wie gut es wäre, wenn der Schalldämpfer in Bezug auf Verschleiß stärker wäre, ihn in Stil bringen und vergessen würde. Als ich im Internet die Foren der Autofahrer besuchte, nachdem ich mir eine Reihe von Informationen angesehen hatte, kam ich zu dem Schluss, einen Schalldämpfer aus dickerem Stahl oder aus rostfreiem Stahl zu bauen. Da bei Edelstahl mehr Parkplätze im Herstellungsprozess vorhanden sind, wurde beschlossen, aus Stahl zu bauen, und die Wahl fiel auf den Körper des gebrauchten Pulver-Feuerlöschers OP-4, dessen Größe genau den Abmessungen entsprach. <

Wir nehmen den gebrauchten Feuerlöscher, drücken den Hebel, prüfen dabei, ob kein Druck vorhanden ist oder entlüften den Rest, schrauben das Ventil vom Gehäuse des Feuerlöschers ab und spülen das Gehäuse von innen gut mit Wasser ab . Die Arbeiten werden ausschließlich auf der Straße ausgeführt, da das Pulver im Inneren fein verteilt und chemisch aktiv ist. Wascharbeiten sollten ausschließlich mit Gummihandschuhen und Schutzbrillen durchgeführt werden (noch hat niemand die Sicherheitsvorkehrungen aufgehoben). Dann nehmen wir zwei Stücke eines Stahlrohrs für die Wasserversorgung mit einem Durchmesser von etwa 40 mm und einer Länge des Körpers eines Feuerlöschers und treten vom Rohrrand 100 mm zurück, wobei wir versetzt Reihen von Löchern bohren ein Bohrer von ca. 10 mm, wodurch ein normales Rohr in ein perforiertes Rohr verwandelt wird. Nachdem unsere Rohlinge fertig sind, markieren wir in der Mitte des Feuerlöschers, wo die Gewindeverbindung vom Ventil verbleibt, einen Kreis mit einem Durchmesser, der dem Durchmesser unseres perforierten Rohrs entspricht, und bohren mit einem herkömmlichen Bohrer von etwa 5 bis 6 mm Löcher um den Umfang des Kreises und "bohren" dadurch den erforderlichen Durchmesser für das Rohr. Wir führen in dieses Loch ein Rohrstück bis zu einer Tiefe ein, so dass das Rohrende außen bleibt, von dem 100 mm zurückgingen, als die Perforation hergestellt wurde und dieses Ende etwa 70 mm hervorstand und geschweißt wurde. Vom anderen Ende des Feuerlöschers entfernen wir uns etwa 50 mm von der Mitte und bohren ein Loch mit einem Durchmesser von 40 mm, führen ein weiteres Rohrstück ein und montieren und verbrühen analog. <

Als nächstes schneiden wir den Rohrabschnitt vom alten Schalldämpfer ab, wo er mit der Abgasleitung verbunden ist, und schweißen diesen Adaptertyp an eines der Enden unseres Rohrs. Wir probieren unseren Glushak an Ort und Stelle an und schweißen die Schalldämpferaufhängung an die Karosserie, nachdem wir diese Halterung zuvor vom alten Schalldämpfer abgeschnitten haben. Am anderen Ende des Rohrs schweißen wir jedes Rund- oder Profilrohr (zum Beispiel wie meins) und im Prinzip ist unser provisorischer Schalldämpfer fertig. Wir reparieren es, starten das Auto und genießen den neuen Auspuff. Es ist ratsam, alles mit hitzebeständiger Farbe zu streichen (ich werde es danach streichen). Uns gefällt, wem dieser Artikel gefallen hat. <

selbstgebauter Schalldämpfer: Anweisungen und Tipps

Die strukturellen Komponenten der Auspuffrohre vieler Autos werden als problematische Teile eingestuft. Sie rosten schnell, brennen oft aus und brechen. Das Ersetzen der Abgasanlage ist ebenfalls keine Option, da sie nach weniger als einem Jahr Betriebszeit unbrauchbar werden kann. Einige Autoenthusiasten bevorzugen es, einen Schalldämpfer mit ihren eigenen Händen herzustellen und zu versuchen, haltbarere Verbrauchsmaterialien zu verwenden. Wie sieht die Schritt-für-Schritt-Anleitung aus und was wird benötigt, um die Arbeit abzuschließen? <

Die Abgasanlage mag einfach erscheinen, aber dies ist nur ein erster Eindruck. Tatsächlich implementiert es eine Reihe von Funktionen, darunter nicht nur die Geräuschreduzierung, sondern auch die Verringerung der Toxizität von Abgasen, ihrer Temperatur und Schallintensität während des Verbrennungsprozesses. Im Bereich des Schalldämpfers verliert der Auspuff aufgrund der Dispersion schließlich seine Temperatur- und Geschwindigkeitsanzeigen. Wie kann man mit eigenen Händen einen Schalldämpfer herstellen und welche Methoden sollten bevorzugt werden? <

Worüber spricht der weiße Rauch aus dem Auspuff? Die Antwort auf diese Frage finden Sie im ausführlichen Material unseres Autors. <

Wir empfehlen außerdem, den Artikel unseres Spezialisten zu lesen, in dem erklärt wird, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Flammensperre für ein Auto herstellen. <

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit denen Autofahrer einen Schalldämpfer mit eigenen Händen an einem Auto herstellen können. Welche Methode Sie wählen, hängt von Ihrer Abgasanlage und dem Budget ab, das Sie suchen. Dies kann ein Schalldämpfer sein, der aus einem Pulverfeuerlöscher hergestellt ist, oder die Herstellung eines Durchgangsschalldämpfers. <

Schalldämpfer für Pulverlöscher

Die Änderung eines Standardschalldämpfers ist auf der Basis eines Pulverfeuerlöschers möglich, dessen Lebensdauer abgelaufen ist. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

A muffler from a fire extinguisher with your own hands on a vaz

GAZ PatroN ›Logbook› Making a muffler from ... a fire extinguisher ?!

Hello my subscribers and just visitors of the Drive2 website. u. Today I present to your court a description of the manufacturing technology of a homemade muffler. About two years ago, while removing an old burnt out and already in places even rusted muffler, I thought how good it would be if the muffler was stronger in terms of wear, put it in style and forgot it. On the Internet, visiting the forums of motorists, having looked at a bunch of information, I came to the conclusion: to build a muffler from thicker steel, or from stainless steel. Since with stainless steel there is more parking in the manufacturing process, it was decided to build from steel and the choice fell on the body of the used powder fire extinguisher OP-4, the size just matched the dimensions.

We take the used fire extinguisher, press the lever, thereby checking the absence of pressure or bleed off the residual, unscrew the valve from the body of the fire extinguisher and rinse the body well from the inside with water. Work is carried out strictly on the street, because the powder inside is finely dispersed and chemically active. Washing work should be done strictly in rubber gloves and goggles (no one has yet canceled safety precautions). Then we take two pieces of a water supply steel pipe with a diameter of about 40 mm and a length of the body of a fire extinguisher, and stepping back from the edge of the pipe 100 mm, drill rows of holes in a staggered manner with a drill of about 10 mm, thereby turning a regular pipe into a perforated pipe. After our blanks are ready, in the center of the fire extinguisher, where the threaded connection from the valve remains, we mark a circle with a diameter equal to the diameter of our perforated pipe and with a conventional drill about 5-6 mm, drill holes around the perimeter of the circle and thereby "drill" the required diameter for the pipe. We insert into this hole one piece of pipe to a depth such that the end of the pipe remains outside, from which 100 mm receded, when the perforation was made and this end protruded about 70 mm and welded. From the other end of the fire extinguisher, we move away from the center about 50 mm and also drill a hole with a diameter of 40 mm, insert another piece of pipe and, by analogy, mount and scald.

Next, we cut off the pipe section from the old muffler where it connects to the exhaust line and weld this type of adapter to one of the ends of our pipe. We try on our glushak in place and weld the muffler suspension mount to the car body, having previously cut this mount from the old muffler. On the other end of the pipe, we weld any round or profile pipe (for example, like mine) and, in principle, our makeshift muffler is ready. We fix it, start the car and enjoy the new exhaust. It is advisable to paint everything with heat-resistant paint (I will paint it afterwards). We like who liked this article.

self-made muffler: instructions and tips

The structural components of the exhaust pipes on many cars are classified as problematic parts. They rust quickly, often burn out and break. Replacing the exhaust system is also not an option, as it can become unusable after less than a year of service. Some car enthusiasts prefer to make a muffler with their own hands and try to use more durable consumables. What does the step-by-step instruction look like and what is needed to complete the work?

The exhaust system may seem simple enough, but this is only a first impression. In fact, it implements a number of functions, including not only noise reduction, but also reduction of the toxicity of exhaust gases, their temperature and sound intensity during the combustion process. In the area of ​​the muffler, due to dispersion, the exhaust finally loses its temperature and speed indicators. How can you make a muffler with your own hands, and which methods should be preferred?

What is the white smoke from the tailpipe talking about? You can find the answer to this question in the detailed material of our author.

We also recommend reading the article of our specialist, which tells how to make a flame arrester for a car with your own hands.

There are several options that motorists use to make a muffler with their own hands on a car. Which method you choose depends on your exhaust system and the budget you are looking for. This can be a muffler made from a powder fire extinguisher or the manufacture of a straight-through muffler.

Powder extinguisher muffler

Modification of a standard muffler is possible on the basis of a powder fire extinguisher, the service life of which has ended.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies