TDT 55 wie viel Öl im Motor ist

Die legendäre Druzhba-Kettensäge wurde bereits Mitte der 50er Jahre des 20. Jahrhunderts entwickelt. Perm Engineering Plant. Die verschiedenen Modifikationen sind sowohl bei Amateuren als auch bei Profis nach wie vor gefragt. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen. Zunächst ist die hohe Produktivität des Werkzeugs zu beachten. <

Verbraucher bemerken auch die Unprätentiösität der Säge, die Einfachheit und Vielseitigkeit ihres Designs. Letzterer Umstand trägt zum Vorhandensein einer Vielzahl von Upgrades, Verbesserungen und hausgemachten Produkten bei, die auf der Grundlage des Tools hergestellt wurden. Mehrere Modelle von Kettensägen wurden zu unterschiedlichen Zeiten unter der Marke Druzhba hergestellt. <

Überprüfung der Druzhba-Kettensägenmodelle

Schauen wir uns die Linie des Maschinenbauwerks Perm genauer an: <

  • Kettensägenfreundschaft 2.
  • Kettensägenfreundschaft 4.
  • Kettensägenfreundschaft 4 Electron.
  • Kettensägen-Freundschaft-5E.
  • <

    Schauen wir uns die Modelldaten genauer an. <

    Kettensägen-Freundschaftsspezifikationen <

    Parameter und Eigenschaften "Druzhba-2" "Druzhba-4M Electron" "Druzhba-5E" Geräteleistung 2. kW 2. 4 kW 3. kW Drehzahlanzeigen 3200 U / min 5200 U / min 6200 U / min Das Vorhandensein von eine automatische Kette Schmiersystem Kapazität 240 ml 240 ml 240 ml Reifenlänge 45 cm 45 cm 45 cm Stückgewicht 12 kg 12 kg 11 kg Gesamtabmessungen 46 x 50 x 86. cm46x50x86. cmp46x46x88 cm

    Freundschaft

    Unmittelbar nach ihrem Erscheinen im Jahr 1955 gewann die Kettensäge Friendship 2 bei Forstarbeitern und Hobbygärtnern immense Popularität. Das Werkzeug hatte zu dieser Zeit eine Reihe bedeutender Vorteile, von denen die Hauptleistung hohe Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Reparatur waren. Der Zweitakt-Einzylindermotor leistete rund 3 Liter Leistung. ... (2. kW), während die Drehzahl 3.200 U / min erreichte. <

    Wichtig: Bei der Arbeit mit diesem Modell ist besondere Vorsicht geboten, da viele moderne Bedienerschutzsysteme fehlen. <

    Aus Sicht des modernen Verbrauchers sind diese Zahlen nicht besonders beeindruckend. Darüber hinaus hatte die Kettensäge andere Nachteile. Die damaligen Hersteller waren nicht allzu besorgt über die Sicherheit der Verbraucher ihrer Werkzeuge. Die Säge hatte kein Sofortstoppsystem und keinen Motorstoppknopf. Es kann manuell ausgeschaltet werden, indem der Kraftstoffzugang unterbrochen wird. <

    Die ersten Modelle hatten kein automatisches Kettenschmiersystem, was die Arbeitsproduktivität senkte und zu einem schnellen Verschleiß der Schneide führte. Das Gewicht der Druzhba-Kettensäge sorgte ebenfalls nicht für Bewunderung - etwa 13 Kilogramm in fahrbereitem Zustand. <

    Skidder TDT-55 ist ein Spezialtraktor, der 1966 im Onega Tractor Plant (OTZ) hergestellt wurde und zum Bewegen und Stapeln von gefällten Bäumen, Baumstämmen, Sortimenten vom Fällstandort zum Ladepunkt, zur Holzstraße und zum Holzstapel bestimmt ist andere temporäre Lagerplätze. <

    Das Gerät wurde entwickelt, um schwere Handarbeit bei der Protokollierung zu vermeiden. Steigert die Produktivität und verbessert die Arbeitsbedingungen. <

    Geräte- und technische Eigenschaften

    Die Basis des Raupentraktors TDT-55 ist ein starrer Rahmen aus einer geschweißten kastenförmigen Struktur. Zum Schutz des Motorraums und des Getriebes befinden sich im unteren Teil spezielle Klappplatten, die mit Befestigungselementen an den Seiten- und Querträgern befestigt sind. <

    Die Fahrerkabine befindet sich in einer asymmetrischen Position relativ zum Rahmen. Es besteht aus feuchtigkeitsbeständigen und wärmeisolierenden Materialien. Das meiste davon ist verglast, wodurch Sie den Betrachtungswinkel während des Betriebs vergrößern und den Arbeitsbereich überwachen können. <

    In der Fahrerkabine befindet sich ein praktisches Armaturenbrett mit Messinstrumenten, ein weicher Sitz, eine leistungsstarke Heizung und ein Belüftungssystem. <

    Das Design sieht eine Mindestanzahl von Elektrikern vor: 2 vordere und 2 hintere Lichter für Arbeiten im Dunkeln. <

    Der Traktor TDT-55 war ursprünglich mit 4-Zylinder-Dieselanlagen SMD-14BN und SMD-18N mit und ohne Turboaufladung ausgestattet. Um sie zu starten, wurde ein P-10UD Launcher mit einem Getriebe montiert. <

    Die Motorleistung erreichte 95 PS. von. Die schwer zu wartenden SMD-18N-Motoren mit einer geringen Überholungslebensdauer wurden in SMD-14 umgewandelt, während die Zylinder-Kolben-Gruppe, die Hochdruck-Kraftstoffpumpe gewechselt, der Turbinenkompressor aufgrund von Kraftstoffen geringer Qualität entfernt und Schmierstoffe. Später wurde ein leistungsstarker Diesel-4-Zylinder-D-245-Motor mit 122 PS in das Gerät eingebaut. von. bei 1200 U / min. Kraftstoffverbrauch - 17 Liter pro 100 km. <

    Das Skidder-Getriebe ist eine 2-Scheiben-Trockenkupplung mit Vorderradbremse und Hydraulikverstärker zum Schutz vor Ermüdung des Fahrers. <

    Getriebe - nicht synchronisiert, 5 Gänge vorwärts und 1 rückwärts. <

    Das Hydrauliksystem besteht aus 2 getrennten Kreisläufen und einem Tank. Ein Kreislauf ist für die Bewegung des Skidders verantwortlich und wird von der NSH-10-Pumpe gesteuert, der zweite dient den Klappmechanismen über die NSH-50-Pumpe. <

    Kraftstoffsystem - permanent betriebene Haupt- und Reserve. <

    Ich dachte, es würde einen Schwan geben, aber es ... eine Art Stuhl <

    Und irgendwo in der Nähe, in der Nachbarschaft, friert ein kleiner Junge Eier auf dem Boden ein, weil sie keinen Stuhl haben, und sie schlägt ins Wasser. <

    Warum hast du es in den Stream geworfen? Hat es nicht gefallen? Der Bullshit ist raus <

    Mir wurde klar, dass der Gummistuhl Scheiße ist <

    Diese Asiaten arbeiten. Welche Geschwindigkeit, der Hammer flackert, erfreut einfach. <

    Neu? Neu Neu!

    Sandbox <

    Wenn Sie ein Alleskönner sind <

    Bitten Sie den Zauberer, seine Hände zu zeigen <

    Verschleißstufe

    Entfernen der gebrochenen Schraube von der Wand <

    Grüße Picabuchane. Dies ist mein Debütbeitrag, also urteile nicht streng. <

    Neulich war ich ernsthaft verärgert, als ich bei der Reparatur einer Sportecke für die Kinder 3 (drei, Karl.) 6 Schrauben mit einer Länge von 70 (!) mm in der Wand abbrach. Erfahrene Leute werden sagen: Wie können Sie 3 Schrauben hintereinander brechen? Ich sage dir. Ich habe eine schwedische Mauer gekauft. Unverpackt. Gesammelt. Das Kit enthielt keine Befestigungselemente für die Wand. Ich habe ein bisschen Lärm in den Reserven gemacht. Gefunden 8 Dübel und 6 Schrauben mit einem schlüsselfertigen Kopf. Ich hatte einen Blick auf den Gedanken, dass die Dübel einen zu kleinen Durchmesser für eine so lange und dicke Schraube haben, dass es ein Dutzend Dübel geben würde. Aber was in den Behältern gefunden wurde, und ich wollte nicht zum Baumarkt gehen, und es gab Kraft, es war kein Verstand nötig. Nun, ich habe 12 Löcher in die neu renovierte Wand markiert und sorgfältig gebohrt. Ich hakte die obere Reihe der Befestigungselemente ein und schraubte die Schrauben mit dem Kopf mit einem Schraubendreher ein wenig nicht bis zum Ende, um die Wand auszurichten. Ausgerichtet und begann die obere Schraubenreihe mit einem Schraubenschlüssel von Hand festzuziehen. Bam! Der erste Kopf brach ab. Nun, PPC, ich denke wir sind angekommen. Nein, das wird nicht funktionieren. Er fing an, die verdrehten Schrauben zu lösen und gleichzeitig riss von den 3 verbleibenden Schrauben 2 weitere die Köpfe ab. Ich wollte die Löcher nicht überbohren, weil. Die obere Reihe der Befestigungselemente ist nicht in der Höhe verstellbar. Das Abschneiden der Beine an der Wand, das Absenken und erneutes Bohren der oberen Löcher wurde nur als extreme Option angesehen. Aus ästhetischen Gründen wollte ich auch nicht seitwärts verschieben und alle 12 Löcher neu bohren. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

TDT 55 how much oil is in the engine

The legendary Druzhba chainsaw was developed back in the mid-50s of the twentieth century. Perm Engineering Plant. Its various modifications are still in demand among both amateurs and professionals. There are a number of reasons for this. First of all, it is necessary to note the high productivity of the tool.

Also, consumers note the unpretentiousness of the saw, the simplicity and versatility of its design. The latter circumstance contributes to the presence of a huge number of upgrades, improvements and homemade products made on the basis of the tool. Several models of chainsaws were produced under the Druzhba brand at different times.

Review of Druzhba chainsaw models

Let's take a closer look at the line of the Perm Machine-Building Plant:

  • Chainsaw Friendship 2.
  • Chainsaw Friendship 4.
  • Chainsaw Friendship 4 Electron.
  • Chainsaw Friendship-5E.

Let's take a closer look at the model data.

Chainsaw Friendship specifications

Parameters and characteristics "Druzhba-2" "Druzhba-4M Electron" "Druzhba-5E" Device power 2.2 kW 2.94 kW 3.7 kW Rotational speed indicators 3200 rpm 5200 rpm 6200 rpm The presence of an automatic chain Lubrication system capacity 240 ml 240 ml 240 ml Tire length 45 cm 45 cm 45 cm Unit weight 12.5 kg 12.5 kg 11.7 kg Overall dimensions46x50x86.5 cm46x50x86.5 cmp46x46x88 cm

Friendship

Immediately after its appearance in 1955, the Friendship 2 chainsaw gained immense popularity among forestry workers and amateur gardeners. The tool, at that time, had a number of significant advantages, the main of which were high performance, ease of use and repair. The two-stroke single-cylinder engine produced about 3 liters of power. ... (2.2 kW), while the rotational speed reached 3,200 rpm.

Important: Special care must be taken when working with this model, it lacks many modern operator protection systems.

From the point of view of the modern consumer, these figures are not particularly impressive. In addition, the chainsaw had other disadvantages. Manufacturers in those days were not too concerned about the safety of consumers of their tools. The saw did not have an instant stop system and an engine stop button; it could be turned off manually by cutting off the fuel access.

The first models did not have an automatic chain lubrication system, which lowered work productivity and led to rapid wear of the cutting edge. The weight of the Druzhba chainsaw also did not cause admiration - about 13 kilograms in running order.

Recommendations for the operation and maintenance of the Druzhba chainsaw

Skidder TDT-55 is a specialized tractor produced at the Onega Tractor Plant (OTZ) in 1966 and designed for moving and stacking felled trees, logs, assortments from the felling site to the loading point, timber road and other temporary storage places.

The unit is designed to eliminate heavy manual labor in logging. Increases productivity and improves working conditions.

Device and technical characteristics

The basis of the TDT-55 tracked tractor is a rigid frame of a welded box-type structure. To protect the engine compartment and transmission, special folding plates are located in the lower part, attached by fasteners to the side members and cross members.

The operator's cab is in an asymmetrical position relative to the frame. It is made of moisture-proof and heat-insulating materials. Most of it is glazed, which allows you to increase the viewing angle during operation and monitor the working area.

Inside the driver's cab there is a convenient dashboard with measuring instruments, a soft seat, a powerful heater and a ventilation system.

The design provides for a minimum number of electricians: 2 front and 2 rear lights for working in the dark.

The TDT-55 tractor was initially equipped with 4-cylinder diesel installations SMD-14BN and SMD-18N with and without turbocharging. To launch them, a P-10UD launcher with a gearbox was mounted.

Engine power reached 95 hp. from. The SMD-18N engines, difficult to maintain, with a small overhaul life were converted into SMD-14, while the cylinder-piston group, the high-pressure fuel pump were changed, the turbine compressor was removed due to low-quality fuels and lubricants. Later, a powerful diesel 4-cylinder D-245 engine, designed for 122 hp, was installed on the unit. from. at 1200 rpm. Fuel consumption - 17 liters per 100 km.

Skidder transmission is a 2-disc dry clutch with front brake and hydraulic booster to protect against driver fatigue.

Gearbox - not synchronized, 5 speeds forward and 1 reverse.

The hydraulic system consists of 2 separate circuits and a tank. One circuit is responsible for the movement of the skidder and is controlled by the NSH-10 pump, the second serves the hinged mechanisms through the NSH-50 pump.

Fuel system - permanently operating main and reserve.

Chainsaw Friendship is distinguished by its unpretentiousness, simplicity and versatility of design. The latter circumstance contributes to the presence of a huge number of upgrades, improvements and homemade products made on the basis of the tool.

I thought there would be a swan, but it .. some kind of chair

And somewhere nearby, in the neighborhood, a little boy is freezing eggs on the floor, because they do not have a chair, and she smacks into the water.

Why did you throw it into the stream? Didn't like it? The bullshit is out

I realized that the rubber chair is shit

These Asians are working. What speed, the hammer flickers, just delights.

New? New, New!

Sandbox

When you're a jack of all trades

Ask the magician to show his hands

Wear level

Removing the broken screw from the wall

Greetings Picabuchane. This is my debut post, so don't judge strictly.

The other day I was seriously upset when, fixing a sports corner for the children, I broke off 3 (Three, Karl.) 6 screws 70 (!) mm long in the wall. Experienced people will say: How can you break 3 screws in a row? I'm telling you. I bought a Swedish wall. Unpacked. Collected. There were no fasteners for the wall in the kit. I made some noise in the reserves. Found 8 dowels and 6 screws with a turnkey head. I had a glimpse of the thought that the dowels are too small in diameter for such a long and thick screw, there would be a dozen dowels. But what was found in the bins, and I did not want to go to the hardware store, and there was strength, no mind was needed. Well, I marked and carefully drilled 12 holes in the newly renovated wall. I hooked on the top row of fasteners and screwed the screws with the head with a screwdriver a little not to the end in order to align the wall. Aligned and began to tighten the top row of screws with a wrench by hand. Bam! The first head broke off. Well, PPC I think we have arrived. No, that won't work. He began to unscrew the twisted screws and at the same time, out of the 3 remaining screws, 2 more rips off the heads. I did not want to over-drill the holes, because. the upper row of fasteners is not adjustable in height, and cutting off the legs to the wall, making it lower and re-drilling the upper holes was considered only as an extreme option. For aesthetic reasons, I also did not want to shift sideways and re-drill all 12 holes.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.