Familie der Solanaceae: Zeichen, Vertreter, Formel

schnelle Schulfrisuren in Minuten

Ein Mädchen zur Schule zu bringen ist manchmal eine schwierige Aufgabe. Am Morgen gibt es einen akuten Zeitmangel nicht nur für das Kind, sondern auch für die Eltern. Es wird nicht schwierig sein, eine leichte Frisur für verschiedene Haarlängen herzustellen, da keine besonderen Fähigkeiten erforderlich sind, um Strähnen zu einem einfachen Pferdeschwanz oder Zopf zu sammeln. Das Stylen Ihrer Locken dauert nur 5 Minuten, wenn Sie die richtige Frisur auswählen. Wir bieten verschiedene einfache Optionen. <

Sie können auch studieren. Die modischsten Frisuren für den 1. September! <

Pferdeschwanz von innen nach außen

Inside Out Pferdeschwanz ist besser für Mädchen mit langen oder mittleren Haaren geeignet. Hier werden keine besonderen Fähigkeiten oder Werkzeuge benötigt. Für das Zubehör sind ein Gummiband und eine spezielle Schlaufe erforderlich, die die Arbeit erleichtern. Wenn das letzte Werkzeug nicht vorrätig ist, lassen Sie sich nicht entmutigen. Die Frisur ist ohne dieses Gerät einfach zu machen. <

Das Haar ist gut gekämmt und in einem relativ niedrigen Pferdeschwanz gesammelt. Das Gummiband sollte leicht angezogen werden - dies wird für weitere Aktionen benötigt. Mit unseren Händen oder einer Schlaufe fädeln wir das Ende des Schwanzes in ein provisorisches Loch zwischen dem Kopf und der Basis der Frisur. Zu diesem Zeitpunkt können Sie das Gummiband bereits festziehen, und das streunende Haar sollte geglättet werden. Mit einer so einfachen Frisur können Sie Ihr Kind in die Schule oder in den Kindergarten schicken. <

Schwanzdoppelknoten

Der Doppelknotenschwanz ist genauso einfach und leicht. Wie in der vorherigen Version ist die Frisur in maximal 5 Minuten fertig. Unkompliziertes Haarstyling kann sowohl für ein kleines als auch für ein älteres Mädchen durchgeführt werden. Für die Werkzeuge benötigen Sie ein Gummiband, einen Kamm und einen Stylingschaum. <

Kämmen Sie Ihre Haare perfekt und verteilen Sie den Schaum auf den Strähnen. Dies geschieht zur besseren Fixierung der Frisur. Die Locken hängen an einer Schulter und sind in 2 gleiche Teile geteilt. Wir binden zwei Stränge zu einem Knoten und machen dann die Aktion erneut. Die Enden sind mit einem unsichtbaren Gummiband befestigt und die Struktur mit unsichtbaren befestigt. Lose Haare können glatt bleiben oder mit einem Kamm aufgewirbelt werden. <

Die Frisur sieht wunderschön und ungewöhnlich aus. Jedes Mädchen wird von diesem Lockenstil begeistert sein. <

Tröpfchen

Eine einfache Frisur im Kindergarten in 5 Minuten ist der „Droplet“ -Schwanz. Dieses Styling sieht am besten auf langen Haaren aus. Um den Schwanz zu erstellen, benötigen Sie unsichtbare Gummibänder und Unsichtbarkeit. <

Aromatisierte Suppe mit geräuchertem Hühnchen und Schmelzkäse

  • geräuchertes Bein - 300 g
  • Schmelzkäse - 3 Esslöffel (ich habe eine Bratsche)
  • Kartoffeln - 3 Stück
  • Karotten - 1 Stk.
  • Zwiebeln - 1 Stk.
  • Dillgrün - zum Servieren von
  • Salz und Gewürzen - nach Geschmack
  • Pflanzenöl - zum Braten
  • <

    Das Bein kochen, aus der Brühe nehmen, in Fasern zerlegen und wieder in die Brühe geben. Als nächstes die gewürfelten Kartoffeln und die fein gehackten Karotten (oder gerieben) hinzufügen. Die Zwiebeln goldbraun braten und hinzufügen der geschmolzene Käse zur Suppe. bei schwacher Hitze 15 - 20 Minuten oder länger, bis der Käse fertig und vollständig aufgelöst ist. Zum Servieren mit fein gehacktem Dill oder anderen Lieblingskräutern bestreuen. Guten Appetit !! <

    Erbsensuppe mit Jagdwürsten und Käse

    Zutaten <

    • Erbsen - 1 Tasse
    • Kartoffeln - 3 Stück
    • Karotten - 1 Stück
    • Zwiebeln - 1 Stück
    • Jagdwürste - 5 Stück
    • Schmelzkäse - 1 Stück (oder 2 Esslöffel)
    • Grüns - optional
    • Salz und Gewürze - nach Geschmack
    • Pflanzenöl - zum Braten Berechnung für - 3 Liter
    • <

      Zubereitung Erbsen 2 Stunden oder über Nacht einweichen Erbsen in kochendes Salzwasser gießen, 30 Minuten kochen, dabei ständig Schaum entfernen, Kartoffeln hinzufügen Braten <

      Zwiebeln fein hacken, Karotten (oder fein hacken) braten, bis sie fast gar sind, die in Scheiben geschnittenen Würste hinzufügen, mit Kartoffeln und geschmolzenem Käse zu den Erbsen braten und kochen, bis der Käse vollständig geschmolzen ist. beim Servieren mit Kräutern bestreuen Genießen Sie Ihre Mahlzeit. <

      Hähnchen-Pilz-Erbsensuppe

      Zutaten <

      Im Frühjahr bilden sich gelbgrüne männliche Zapfen an der Basis junger Triebe. In männlichen Zapfen bilden sich Pollenkörner, die aus zwei Zellen bestehen - vegetativ und generativ. Die generative Zelle ist in zwei männliche Gameten unterteilt - Sperma. Weibliche Zapfen werden in 1-3 an den Enden junger Triebe gesammelt. Jeder Kegel ist eine Achse, von der aus sich zwei Arten von Schuppen erstrecken: steril und Samen. Auf jeder Samenschuppe bilden sich innen zwei Eizellen. In der Mitte der Eizelle entwickelt sich das Endosperm, der weibliche Gametophyt. Das Endosperm entwickelt sich aus der Megaspore, in seinem Gewebe bilden sich zwei Archegonien. Der Pollen wird vom Wind getragen, gelangt auf weibliche Zapfen und die Eizelle dringt in den Pollenkanal ein. Eine klebrige Flüssigkeit wird aus dem Pollendurchgang freigesetzt, und wenn sie trocknet, wird der Pollen in die Eizelle gezogen. Wenn die Staubpartikel auf die weiblichen Zapfen fallen, schließen sich die Schuppen und haften mit Harz zusammen: Zu diesem Zeitpunkt sind die Eizellen noch nicht zur Befruchtung bereit. Zwischen Bestäubung und Befruchtung einer Kiefer vergeht etwa ein Jahr. Die vegetative Zelle des Pollenkorns wächst in die Pollenröhre hinein, die die Archegonie erreicht. Am Ende der Pollenröhre befinden sich zwei Spermien: eine stirbt und die andere verschmilzt mit der Eizelle einer der Archegonien. Der Embryo entwickelt sich aus der gebildeten Zygote. <

      Die ersten Samenpflanzen waren die inzwischen ausgestorbenen Samenfarne, aus denen Gymnospermen hervorgingen. Gymnospermen sind uralte Samenpflanzen, die auf dem Weg des biologischen Fortschritts sind. Sie erschienen vor über 350 Millionen Jahren auf der Erde, lange bevor die Angiospermen auftauchten. Wissenschaftler glauben, dass Gymnospermen von alten mehrfarbigen Samenfarnen abstammen, die bis heute nicht überlebt haben. Samenfarnabdrücke finden sich in den tiefen Schichten der Erdkruste. <

      Kiefernzweigstruktur

      Die Struktur des weiblichen Tannenzapfens <

      Im Frühjahr sind auf den Spitzen junger Triebe kleine rötliche Knospen zu sehen. Das sind weibliche Zapfen. Der weibliche Kegel besteht aus einer Achse oder einem Stab, auf der sich Schuppen befinden. Auf den Schuppen weiblicher Zapfen liegen ungeschützt wie nackt (daher der Name - Gymnospermen) Eizellen, in denen jeweils eine Eizelle gebildet wird. <

      Die Struktur des weiblichen Tannenzapfens <

      Männliche Tannenzapfenstruktur

      Es gibt männliche Zapfen auf den gleichen Zweigen wie die weiblichen. Sie befinden sich nicht oben am jungen Trieb, sondern an ihrer Basis. Männliche Zapfen sind klein, oval, gelb und in engen Gruppen. <

      Jeder männliche Kegel besteht aus einer Achse, auf der sich auch Skalen befinden. Auf der Unterseite jeder Skala befinden sich zwei Pollensäcke, in denen Pollen reifen - eine Ansammlung von Staubpartikeln, in denen sich später männliche Geschlechtszellen - Spermien - bilden. <

      Die Struktur eines reifen Tannenzapfens

      Die Befruchtung der Kiefer erfolgt ein Jahr, nachdem der Pollen die weiblichen Zapfen getroffen hat. Und die Samen fallen sechs Monate später, am Ende des Winters, aus. Zu diesem Zeitpunkt wird ein reifer weiblicher Klumpen braun und erreicht 4-6 cm. / P>

      Wie wählt man ein Haus für einen Hamster und wofür ist es ?

      Für unerfahrene Tierzüchter scheint es, dass ein Glas mit Sägemehl oder geschnittenem Papier für einen Haushamster ausreicht, um Komfort und Bequemlichkeit zu gewährleisten. In der Tat ist dies bei weitem nicht der Fall, ein Hamsterhaus ist ebenso ein wesentlicher Bestandteil eines Käfigs wie ein Futter- und Trinker. Darin ziehen es Nagetiere vor, sich auszuruhen und auszuschlafen. In modernen Zoohandlungen finden Sie leicht ein gemütliches "Zuhause" für einen Dzungarik oder einen syrischen Hamster, abhängig von der finanziellen Situation des Züchters und seinen Vorlieben. Vor dem geplanten Kauf ist es jedoch wichtig, einige einfache Regeln zu lernen. <

      Wann träumen Hamster und warum brauchen sie ein Haus?

      In freier Wildbahn rüsten Nagetiere ihre Nester gerne in kleinen Schutzräumen aus: Mulden, Höhlen, Rillen, Nester. Sie sind nachtaktiv, Nagetiere schlafen tagsüber gern aus. Dafür wählen sie kleine Räume, die den Tieren Sicherheit, Komfort und die notwendige Wärmeregulierung bieten. <

      Bei Haustieren müssen die Besitzer auf ihren Komfort achten. Damit sich das Haustier nach nächtlichen Spaziergängen auf dem Lenkrad ruhig ausruhen kann, ist es ratsam, seinen Käfig mit einem kleinen Haus auszustatten. <

      In diesem Fall können zwei unvorhergesehene Situationen auftreten. Wenn der Hamster nicht im Haus schläft, gibt es Gründe dafür. Nagetiere lehnen in der Regel das Gehäuse ab, dessen Geruch sie nicht mögen. Nach dem Waschen der Wohnung sollte sie an der Stelle platziert werden, an der sich das Tier zu einer Kugel zusammenrollt und ruht. <

      Der Hamster kann gerade heiß werden (besonders im Sommer), und er hat sich für einen belüfteten Ort entschieden. Machen Sie sich keine Sorgen, dass der Hamster nicht mehr im Haus schläft, wenn das Tier gesund und beweglich ist und das angebotene Futter mit Appetit frisst. Lass ihn schlafen, wo es ihm passt. <

      Es gibt auch die gegenteiligen Fälle, das Haustier ist so an seinen abgelegenen Ort gewöhnt, dass es das Haus nicht verlässt. Dies geschieht, wenn sich das Tier an neue Bedingungen anpasst oder große Angst hat. Wenn der "Flauschige" jedoch nicht aus dem Tierheim kommt, um zu essen oder zu trinken, kann eine Krankheit die Ursache sein. In diesem Fall müssen Sie den Hamster aus dem Haus locken oder ihn vorsichtig von dort entfernen, indem Sie die Struktur anheben. Das Tier muss sorgfältig untersucht und bei geringstem Verdacht auf eine Krankheit dem Tierarzt gezeigt werden. <

      Wie rüste ich ein Haustierhaus aus?

      Das Haus des Nagetiers dient als Festung. Hier ruht er sich gerne aus, baut Nester, versteckt Vorräte für einen "Regentag". Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Hamster sein Zuhause nach seinem eigenen Geschmack ausstattet. Die Eigentümer können nur das Modell des Hauses für ihr Haustier auswählen und ihm bei der "Dekoration" des Wohnraums helfen, indem sie Servietten, Späne, Sägemehl, gleiches Papier und Fetzen in den Käfig werfen. Aus den angebotenen Optionen wählt das Tier unabhängig aus, was am besten zu ihm passt. <

      Einige Besitzer ziehen es vor, Watte in das Haus ihres Haustieres zu legen. Ein solches Material kann verwendet werden, jedoch nur in geringen Mengen. Andernfalls verheddert sich die Watte zwischen den kleinen Fingern des Nagetiers und verursacht dem Baby große Unannehmlichkeiten. <

      Sie können ein Haus mit Ihren eigenen Händen aus Abfallmaterialien (Holz, Stoff, Keramik, Kunststoff, Pflanzenfasern, Reben) bauen. Es ist jedoch besser, ein fertiges Produkt in einer Zoohandlung zu kaufen. Derzeit gibt es verschiedene Möglichkeiten für Hamsterhäuser. <

      Pflanzen der Familie der Solanaceae - allgemeine Merkmale

      Solanaceae (Solanaceae) sind eine Familie von zweikeimblättrigen Pflanzen, die 90 bis 115 Gattungen von 2500 bis 2900 Arten vereint. Die Heimat der meisten Familienmitglieder ist Mittel- und Südamerika. Lebensformen: Gräser, Sträucher und Sträucher, Lianen, seltener kleine Bäume. <

      Vertreter

      Mandragora - die älteste Gattung der Familie der Solanaceae umfasst 2-3 Arten, von denen eine ein Relikt der Tertiärflora ist. Mandragora officinalis ist eine krautige Staude mit einem verkürzten Stiel, einem Bündel großer Blätter und einer dicken Wurzel, die in ihrer Form einer menschlichen Figur ähnelt (Abb. 1). <

      Alle Pflanzenteile enthalten Alkaloide, die Wurzel ist besonders reich an Atropin, Scopolamin, Phytosterolen. In der Antike wurde Mandrake wundersamen Eigenschaften zugeschrieben, im Mittelalter wurde es in Alchemie- und Hexenritualen verwendet. <

      Die Gattung Solanum ist eine große Gruppe in der Familie (40 bis 80% der Gesamtzahl der Arten). Einjährige und Stauden mit aufrechtem, liegendem, kriechendem Stiel, gefiederten oder gefiederten Blättern. Die Blütenkrone ist weiß, gelb, rosa oder lila. <

      Landwirtschaftliche Pflanzen der Gattung Nachtschatten: <

      Die Gattung Dereza ist ein mehrjähriger Strauch mit dünnen, gebogenen Zweigen, einfachen Blättern, einzelnen Blüten oder kleinen Blütenständen. Krone mit fünf lila, lila oder weißen Blütenblättern. Die Frucht ist eine längliche Beere von bis zu 2 cm Länge, rot, orange, gelb (Abb. 4). <

      Merkmale der Morphologie-Familie

      Der Stamm des Nachtschattens ist aufrecht oder haftet. Die Blätter sind einfach, ganz, am Rand gezackt, gelappt oder eingeschnitten, abwechselnd am Stiel angeordnet und näher an der Blüte oder dem Blütenstand - paarweise. Blütenstand - Pinsel, Locke, Scutellum oder Rispe. <

      Corolla trichterförmig, breit glockenförmig oder radförmig, gebildet aus teilweise akkreten Blütenblättern, isomer mit dem Kelch (Abb. 5). Die Anzahl der Staubblätter entspricht der Anzahl der Kronlappen; Sie sind alle gleich lang mit Staubbeuteln. Der Stempel besteht aus zwei akkreten Fruchtblättern; Es gibt viele Eizellen. Die Frucht ist eine Beere oder eine Kapsel. Samen sind rund oder nierenförmig und enthalten Speicherprotein. Der Embryo ist gekrümmt. <

      Reproduktion

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Solanaceae family: signs, representatives, formula

quick school hairstyles in minutes

Getting a girl to school is sometimes a difficult task. In the mornings, there is an acute shortage of time not only for the child, but also for the parents. It will not be difficult to make a light hairstyle for different hair lengths, because special skills are not required to collect strands into a simple ponytail or braid. Styling your curls will only take 5 minutes if you choose the right hairstyle. We offer several easy options.

You can also study. The most fashionable hairstyles for September 1!

Ponytail inside out

Inside Out Ponytail is more suitable for girls with long or medium hair. No special skills or tools are needed here. Of the accessories, an elastic band and a special loop will be required, which will facilitate the work. If the last tool is out of stock, don't be discouraged. The hairstyle is easy to do without this device.

Hair is well combed and collected in a relatively low ponytail. The elastic should be lightly tightened - this will be required for further actions. With our hands or a loop, we thread the end of the tail into a makeshift hole between the head and the base of the hairstyle. At this stage, you can already tighten the elastic band, and the stray hair should be smoothed. With such a simple hairstyle, you can send your child to school or kindergarten.

Tail double knot

The Double Knot tail is just as simple and easy. As in the previous version, the hairstyle is completed in a maximum of 5 minutes. Uncomplicated hair styling can be done both for a little one and for an older girl. From the tools you will need an elastic band, a comb and styling foam.

Perfectly comb your hair, distribute the foam on the strands. This is done for better fixation of the hairstyle. The curls hang down on one shoulder and are divided into 2 equal parts. We tie two strands in a knot, then do the action again. The ends are fixed with an invisible elastic band and the structure is secured with invisible ones. Loose hair can be left smooth or fluffed up with a comb.

The hairstyle looks beautiful and unusual. Any girl will be delighted with this styling of curls.

Droplet

An easy and simple hairstyle in the kindergarten in 5 minutes is the “Droplet” tail. This styling looks best on long hair. To create the tail, you will need invisible elastic bands and invisibility.

Hairstyles that a 9-year-old child can do to himself

Flavored soup with smoked chicken and processed cheese

  • smoked leg - 300 gr
  • processed cheese - 3 tablespoons (I have a viola)
  • potatoes - 3 pieces
  • carrots - 1 pc
  • onions - 1 pc
  • dill greens - for serving
  • salt and spices - to taste
  • < li> vegetable oil - for frying

Boil the leg, remove it from the broth, disassemble it into fibers and transfer it back to the broth Next, add the diced potatoes and finely chopped carrots (or grated) Fry the onions until golden brown and add the melted cheese to the soup. over low heat for 15 - 20 or more minutes until the cheese is ready and completely dissolved. When serving, sprinkle with finely chopped dill or other favorite herbs Bon appetit !!

Pea soup with hunting sausages and cheese

Ingredients

  • Peas - 1 cup
  • Potatoes - 3 pieces
  • Carrots - 1 piece
  • Onions - 1 pcs
  • Hunting sausages - 5 pcs
  • Processed cheese - 1 pc (or 2 tablespoons)
  • Greens - optional
  • Salt and spices - to taste
  • Vegetable oil - for frying Calculation for - 3 liters

Preparation Soak peas for 2 hours or overnight Pour peas into boiling salted water, cook for 30 minutes constantly removing foam, add potatoes Frying

Finely chop the onions, grate the carrots (or finely chop) fry until almost cooked, add the sausages cut into slices Add frying to the peas with potatoes and melted cheese and cook until the cheese is completely melted, sprinkle with herbs when serving Enjoy your meal .

Chicken and mushroom pea soup

Ingredients

Getting a girl to school is sometimes a difficult task. In the mornings, there is an acute shortage of time not only for the child, but also for the parents. It will not be difficult to make a light hairstyle for different hair lengths, because in order to collect strands in an uncomplicated ...

In the spring, yellow-green male cones form at the base of young shoots. In male cones, pollen grains are formed, consisting of two cells - vegetative and generative. The generative cell is divided into two male gametes - sperm. Female cones are collected in 1-3 at the ends of young shoots. Each cone is an axis from which two types of scales extend: sterile and seed. On each seed scale, two ovules are formed on the inside. In the center of the ovule, the endosperm develops, which is the female gametophyte. The endosperm develops from the megaspore, two archegonia are formed in its tissue. The pollen is carried by the wind, gets on female cones and the ovule penetrates to the pollen duct. A sticky liquid is released from the pollen passage, and when it dries, the pollen is drawn into the ovule. When the dust particles fall on the female cones, the scales close and stick together with resin: at this time, the ovules are not yet ready for fertilization. Between pollination and fertilization in a pine, about a year passes. The vegetative cell of the pollen grain grows into the pollen tube, which reaches the archegonia. At the end of the pollen tube there are two sperm: one of them dies, and the other fuses with the egg of one of the archegonia. The embryo develops from the formed zygote.

The first seed plants were the now extinct seed ferns, they gave rise to gymnosperms. Gymnosperms are ancient seed plants that are on the path of biological progress. They appeared on Earth over 350 million years ago, long before the angiosperms appeared. Scientists believe that gymnosperms are descended from ancient multi-spore seed ferns that have not survived to this day. Seed fern prints are found in the deep layers of the earth's crust.

Pine branch structure

The structure of the female pine cone

In spring, small reddish buds can be seen on the tops of young shoots. These are female cones. The female cone consists of an axis, or rod, on which scales are located. On the scales of female cones, unprotected, like naked (hence the name - gymnosperms), ovules lie, in each of them an egg cell is formed.

The structure of the female pine cone

Male pine cone structure

There are male cones on the same branches as the female ones. They are located not at the top of the young shoot, but at their base. Male cones are small, oval, yellow and in close groups.

Each male cone consists of an axis on which scales are also located. On the underside of each scale there are two pollen sacs, in which pollen matures - a collection of dust particles, in which male sex cells - sperm cells - are later formed.

The structure of a mature pine cone

Fertilization in pine occurs a year after the pollen hits the female cones. And the seeds spill out six months later, at the end of winter. By this time, a mature female lump becomes brown in color and reaches 4-6 cm. / P>

How to choose a house for a hamster and what is it for

It seems to inexperienced livestock breeders that a glass jar with sawdust or cut paper is enough for a domestic hamster for comfort and comfort. In fact, this is far from the case, a hamster house is as much an integral part of a cage as a feeder and drinker. It is in it that rodents prefer to rest and sleep off. In modern pet shops, you can easily find a cozy "home" for a dzungarik or for a Syrian hamster, depending on the financial situation of the breeder and his preferences. However, before the planned purchase, it is important to learn a few simple rules.

When do hamsters dream and why do they need a house?

In the wild, rodents like to equip their nests in small shelters: hollows, burrows, grooves, nests. They are nocturnal, rodents like to sleep off during the day. For this, they choose small spaces that provide the animals with safety, comfort and the necessary thermoregulation.

For pets, their owners have to take care of their comfort. In order for the pet to rest calmly after night walks on the wheel, it is advisable to equip its cage with a small house.

In this case, two unforeseen situations may arise. If the hamster does not sleep in the house, there are reasons for that. As a rule, rodents reject the housing, the smell of which they do not like. After washing the dwelling, it should be placed in the place where the animal curls up into a ball and rests.

The hamster may just get hot (especially in the summer), and he chose a more ventilated place. Do not worry that the hamster has stopped sleeping in the house if the animal is healthy, mobile and eats the offered food with appetite. Let him sleep where it is convenient for him.

There are also the opposite cases, the pet is so accustomed to its secluded place that it does not leave the house. This happens when the animal adapts to new conditions, or is very scared. However, if the "fluffy" does not come out of the shelter to eat or drink, then some disease may be the cause. In this case, you need to lure the hamster out of the house or carefully remove it from there by lifting the structure. The animal must be carefully examined and, at the slightest suspicion of a disease, shown to the veterinarian.

How to equip a pet house

The rodent's house serves as a fortress. Here he likes to rest, build nests, hide supplies for a "rainy day". It is important to remember that the hamster equips his home according to his own taste. The owners can only choose the model of the house for their pet and help him in the "decoration" of housing, throwing napkins, shavings, sawdust, equal paper, shreds into the cage. From the options offered, the animal will independently choose what suits him best.

Some owners prefer to put cotton wool in their pet's house. Such material can be used, but only in small quantities. Otherwise, the cotton wool will get tangled between the small fingers of the rodent and cause a lot of inconvenience to the baby.

You can make a house with your own hands from scrap materials (wood, fabric, ceramics, plastic, plant fibers, vines), however, it is better to purchase a finished product at a pet store. At present, there are various options for hamster houses.

Plants of the Solanaceae family - general characteristics

Solanaceae (Solanaceae) are a family of dicotyledonous plants, which unites from 90 to 115 genera, from 2500 to 2900 species. The homeland of most of the family members is Central and South America. Life forms: grasses, shrubs and shrubs, lianas, less often small trees.

Representatives

Mandragora - the oldest genus of the Solanaceae family includes 2-3 species, one of which is a relic of the Tertiary flora. Mandragora officinalis is a herbaceous perennial with a shortened stem, a bunch of large leaves and a thick root resembling a human figure in shape (Fig. 1).

All parts of the plant contain alkaloids, the root is especially rich in atropine, scopolamine, phytosterols. In ancient times, mandrake was attributed to miraculous properties, in the Middle Ages it was used in alchemy and witchcraft rituals.

The genus Solanum is a large group in the family (from 40 to 80% of the total number of species). Annuals and perennials with erect, lying, creeping stem, feathery or pinnately dissected leaves. The corolla of the flowers are white, yellow, pink or purple.

Agricultural plants of the genus Nightshade:

The genus Dereza is a perennial shrub with thin curved branches, simple leaves, single flowers or small inflorescences. Corolla with five purple, purple or white petals. The fruit is an elongated berry up to 2 cm long, red, orange, yellow (Fig. 4).

Traits of the Morphology family

The stem of nightshade is erect or clinging. Leaves are simple, whole, serrated along the edge, lobed or incised, arranged alternately on the stem, and closer to the flower or inflorescence - in pairs. Inflorescence - brush, curl, scutellum or panicle.

Corolla funnel-shaped, broadly bell-shaped or wheel-shaped, formed by partially accrete petals, isomeric with the calyx (Fig. 5). The number of stamens is equal to the number of corolla lobes; they are all of the same length with anthers. The pistil consists of two accrete carpels; there are many ovules. The fruit is a berry or a capsule. Seeds are round or kidney-shaped and contain storage protein. The embryo is curved.

Reproduction

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies