Risse im Beton abdichten

Der Schornstein ist ein Schornstein, der in einen Wohn- oder Gewerbebereich integriert ist. Es wird verwendet, um Rauch von Kaminen und Öfen zu entfernen. Wenn Sie planen, ein Haus zu bauen oder einen gemütlichen Kamin zu installieren, benötigen Sie einen Kamin, den Sie bei kaufen können. Nicht alle Schornsteintypen sind für Privathaushalte geeignet. Daher ist es wichtig, die richtige zu wählen, die zu Ihrem Zuhause passt. Unten finden Sie eine Liste der verschiedenen Arten von Kaminen. <

Schornsteintypen

Schornsteinmauerwerk <

Steinkamine verbessern nicht nur die Ästhetik eines Hauses, sondern verleihen ihm auch Wärme und Persönlichkeit. Schornsteinmauerwerk sind ältere Typen, die aus Stein, Ziegelblöcken, Beton oder einer Kombination aus Ziegel und Stein gebaut und mit Mörtelfugen verlegt sind. Der Kamin, der diese Art von Schornstein begleitet, ist normalerweise ein offener Holzkamin, in dem das gesamte Brennholz aufbewahrt wird. Mauerwerksschornsteine ​​gehören aufgrund ihres Charmes und ihres Wertes zu den Top-Vorlieben potenzieller Käufer von Eigenheimen. <

  • Hohe Zuverlässigkeit: Steinkamine dienen jahrzehntelang mit der richtigen Pflege.
  • Voller Charakter: Die meisten potenziellen Käufer von Eigenheimen werden von der Schönheit der Steinpfeifen angezogen.
  • Erhöhen Sie den Wert des Hauses: Diese Schornsteine ​​werden nicht nur von potenziellen Käufern bevorzugt, sondern erhöhen auch den Wiederverkaufswert des Hauses.
  • <

    • Begrenzungsraum: Mauerwerksschornsteine ​​benötigen mehr Dachfläche für den Bau
    • Schweres Fundament erforderlich: Das für einen Schornstein erforderliche Betonfundament kann häufig bis zu fünf oder sechs wiegen Tonnen.
    • Teuer zu installieren. Steinkamine sind schwieriger und teurer zu installieren als handelsübliche Alternativen.
    • <

      Vorgefertigte Schornsteine ​​

      Vorgefertigte Schornsteine ​​sind Strukturen, die am häufigsten in Neubauten zu finden sind. Diese Schornsteine ​​haben innovative Kamine aus Blech. Ein vorgefertigter Schornstein wird im Werk hergestellt und kostet weniger als ein Steinkamin. Sie können aus einer Vielzahl von Optionen auswählen. Diese Abzüge werden vor Ort installiert oder montiert. Allerdings verwenden nicht alle vorgefertigten Kamine den gleichen Schornsteintyp. Sie können aus folgenden Optionen wählen: <

      1) Vorgefertigte doppelwandige Schornsteine. Diese Art von vorgefertigtem Schornstein besteht aus doppelten Metallschichten, häufig aus Edelstahl. Ein Isoliermaterial wird dann zwischen die beiden Metallschichten gelegt. <

      2) Luftisolierte Schornsteine. Diese vorgefertigten Schornsteine ​​minimieren den Luftstrom, indem sie die Luft zwischen den Metallschichten einschließen und für eine Isolierung sorgen. Somit wird die Wärme aus dem Schornstein nicht abgeführt. <

      3) Luftgekühlte vorgefertigte Schornsteine. Diese Schornsteine ​​sind luftisolierten Schornsteinen insofern ähnlich, als sie auch aus mehreren Metallschichten mit einem Abstand zwischen jeder Schicht für den Luftstrom bestehen. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass diese Schornsteine ​​Luft freisetzen und nicht einfangen. Wenn Wärme durch den Schornstein austritt, absorbiert und leitet die Luft zwischen den Metallschichten die Wärme ab. <

      Manchmal müssen Sie bei der Sanierung von Räumen eine Öffnung in der Wand aus Beton schneiden. Darüber hinaus muss dies sorgfältig durchgeführt werden, um die Betonwand nicht zu beschädigen. Um solche Arbeiten auszuführen, sollten Sie Spezialisten hinzuziehen, die alle Nuancen des Schneidens von Öffnungen kennen! Jetzt gibt es verschiedene Methoden, um Öffnungen in die Wand zu schneiden. Beachten wir die am häufigsten verwendeten. <

      Die erste Methode ist das Diamantschneiden

      Diamantschneiden wird am häufigsten verwendet, da nicht viel Ausrüstung erforderlich ist. Genug von einer gewöhnlichen Schleifmaschine, Kreissäge. Es gibt auch spezielle Wandsägen, mit deren Hilfe Sie schnell eine Öffnung in eine Betonwand schneiden können. Diamantschneiden hat seine Vorteile. <

      Das Risiko eines Einsturzes der Wand ist äußerst gering, da bei dieser Schneidemethode praktisch keine großen Vibrationen auftreten. Die Öffnung ist geräuschgenau geschnitten, unbedeutend, es entsteht wenig Staub. <

      Diese Methode hat jedoch mehrere Nachteile. Eine große Menge elektrischer Energie wird verschwendet. Sie müssen das Gerät regelmäßig mit Wasser abkühlen. Ausrüstung und Zubehör sind nicht billig. Trotz der oben genannten Nachteile ist diese Methode eine der beliebtesten. <

      Die nächste Methode ist das Laserschneiden

      Bisher wurden in Ausnahmefällen Lasergeräte verwendet, da ihre Abmessungen sehr groß waren. Aber jetzt ist die Ausrüstung viel kompakter geworden. Jetzt wird es also öfter verwendet. Aufgrund der hohen Kosten der Ausrüstung hat sie jedoch noch keine Massenverteilung erhalten. <

      Die Betonwand wird mit einem Laserschneider geschnitten. Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, müssen Sie zunächst die Wandstärke messen und herausfinden, ob dort Kommunikation besteht. Wenn Sie so anfangen zu schneiden, können Sie die Wand befeuchten. <

      Das Laserschneiden hat keine Nachteile. Alle Arbeiten werden innerhalb kurzer Zeit von einem Arbeiter ausgeführt. Es bildet sich fast kein Staub, das Geräusch ist minimal, die Kanten der Öffnung sind präzise. <

      Wie bereits erwähnt, erlauben die erheblichen Kosten der Ausrüstung jedoch nicht die Verwendung einer solchen Methode in großem Maßstab. <

      Wasserstrahl

      Guten Tag, lieber Leser. <

      Nicht jeder Fahrer musste am Abschleppen eines Autos oder eines anderen Fahrzeugs teilnehmen. <

      In der Praxis führt dies dazu, dass nur wenige Fahrer die Abschleppregeln kennen und gegebenenfalls abschleppen, ohne die Verkehrsregeln zu verletzen. <

      Ich möchte Sie daran erinnern, dass das Konzept des "Abschleppens" in den Verkehrsregeln sowohl das Abschleppen eines Anhängers als auch das Abschleppen eines Fahrzeugs bedeuten kann. Dieser Artikel befasst sich ausschließlich mit Zugfahrzeugen. <

      Ein spezieller Abschnitt "Abschleppen von Kraftfahrzeugen" widmet sich den Regeln des Abschleppens in den Verkehrsregeln, aber zusätzlich dazu findet sich das Konzept des "Abschleppens" in anderen Abschnitten. <

      In diesem Artikel werden die Abschlepparten und die zugehörigen Regeln erläutert: <

      • Abschleppen eines Fahrzeugs mit einer flexiblen Anhängerkupplung.
      • Regeln für das Abschleppen an einer flexiblen Anhängerkupplung.
      • Abschleppen mit einer starren Anhängerkupplung.
      • Starre Abschleppregeln.
      • Abschleppen durch Teilladung.
      • Regeln für das teilweise Laden.
      • <

        Wie man ein Auto richtig abschleppt

        Wir empfehlen Ihnen zu lesen: So ermitteln Sie die Adresse des FSS per Gasthaus Abschleppwagen ist einer der schwierigsten Typen, der nur einem Fachmann anvertraut werden kann. Der Fahrer, der dieses Verfahren durchführt, muss nicht nur alle Regeln genau befolgen, sondern auch über ausreichende Erfahrung verfügen. Wenn die Fehlfunktion des Flurförderzeugs nicht vor Ort repariert werden kann, muss abgeschleppt werden. Die Verkehrsregeln besagen eindeutig, dass das Abschleppen eines Lastwagens nur auf einer starren Anhängerkupplung und sonst nichts erlaubt ist. <

        Benötige ich eine Kategorie ?

        Der Fahrer eines Autos, das ein anderes Fahrzeug auf einem unflexiblen Gerät zieht, muss über ausreichende Erfahrung verfügen. Eines der Probleme, die Autofahrer im Zusammenhang mit dem Konzept der "starren Kopplung" betreffen, ist die Kategorie der Rechte. Einige Leute denken, dass sie mit dem Buchstaben E versehen sein sollten, damit Sie einen Anhänger mit einem Gewicht von mehr als 750 kg transportieren können. <

        Dichtungsrisse in Betonwerkstoffen und -technologien

        [Klicken Sie auf das Foto, um es zu vergrößern] <

        Lassen Sie uns unsere Geschichte über die Technologien zum Abdichten von Rissen in Beton mit einer allgemeinen Empfehlung vorwegnehmen. Vor der Reparatur eines Risses muss die Ursache seines Auftretens zuverlässig ermittelt werden. Es kann erforderlich sein, die Arbeiten mit der allgemeinen Verstärkung des verformten Betons oder der Stahlbetonkonstruktion zu beginnen. <

        Ursachen für Risse

        Rissversiegelungstechnologie <

        Der erste Schritt besteht darin, den Riss von zerbröckeltem Beton, Staub und Schmutz zu reinigen. Als nächstes wird der Riss mit einer tief eindringenden Betongrundierung behandelt. <

        Wenn der Defekt aufgrund des Festigkeitsverlusts der Struktur nicht aufgetreten ist und sich nicht in der Belastungszone befindet, können Risse im Beton mit speziellen Reparaturmischungen auf Zementbasis gefüllt werden. Solche Gemische werden mit Polymeradditiven modifiziert, um das Schrumpfen zu verringern, die Festigkeit zu erhöhen, die Abbindezeit zu verringern und so weiter. Es gibt Mischungen mit Füllstoffen verschiedener Größen, die Risse mit einer Öffnung von 1 bis 35 mm und noch mehr schließen können. Die Kosten der Zusammensetzungen sind moderat. <

        Es wird empfohlen, sehr dünne Haarrisse zu grundieren, zu verputzen oder zu übermalen. <

        Instabile Risse in unbelasteten Strukturen, z. B. in einem Bodenestrich, werden mit Silikon oder einem anderen elastischen Dichtmittel versiegelt. <

        Risse im Beton belasteter tragender Strukturen werden durch Einspritzen von Kunstharzen mit niedriger Viskosität gefüllt. Entlang des darauf gerichteten Risses werden diagonale Löcher gebohrt. In die Löcher, durch die die Reparaturmasse gepumpt wird, werden Buchsen eingesetzt. Der Riss ist von außen geschlossen, damit das Harz nicht austritt. Das Harz wird mit einem Injektor in den Riss gedrückt. Diese Methode gewährleistet eine hohe Festigkeit der Struktur und arbeitet weiterhin als festes Element. Die Technologie ist nicht billig. <

        & Build-Chemi kopieren. u. Copyright <

        Abonnieren Sie den Newsletter CONTEMPORARY CONSTRUCTION CHEMISTRY <

        Risse im Beton: Arten und Ursachen der Bildung

        Demontagearbeiten erfordern nicht nur den Einsatz von Spezialwerkzeugen, sondern auch die entsprechende Erfahrung. Dies gilt auch für die Demontage alter Böden. Es mag den Anschein haben, dass es hier nichts Schwieriges gibt, es reicht aus, körperliche Kraft und einen mächtigen Puncher einzusetzen, und alles ist erledigt. <

        Dies ist eigentlich nicht der Fall. Es gibt eine Reihe von Nuancen, die bei der Demontage verschiedener Arten von alten Fußböden berücksichtigt werden müssen, von Holz bis Beton. Lassen Sie uns die Demontagearbeiten mit Fußböden genauer betrachten. <

        Entfernen alter Holzböden

        Es ist allgemein anerkannt, dass die Demontage eines alten Holzbodens die einfachste Art der Demontage ist. Natürlich bricht Holz viel leichter, aber auch hier sollten Sie wissen, wie man die Arbeiten zu minimalen Kosten ausführt. <

        Um die Demontage zu erleichtern, empfehlen Experten, mit der ersten (äußeren) Diele zu beginnen. Es kann vollständig zerbrochen sein, so dass Sie später beginnen können, auf den Dielen im Holzbereich zu hebeln und sie herauszuziehen. <

        Außerdem gibt es eine Nuance beim Abbau eines alten Holzbodens - das Entfernen von Schmutz. Wenn der Boden gebrochen ist, haben die gebrochenen Bretter wahrscheinlich scharfe Kanten. Es ist fast unmöglich, sie aus der Wohnung zu holen, ohne verletzt zu werden. Daher macht es keinen Sinn, die Bretter einfach mit einer Brechstange zu zerbrechen. <

        Es ist viel einfacher, ordentlich entfernte Bretter zu entsorgen, in Säcken aufzubewahren und sie dann entweder auf der Rückseite eines Autos oder in der Nähe eines Müllcontainers abzulegen. Möglicherweise dauert eine solche Demontage etwas länger, das Verletzungsrisiko beim Entfernen der Bretter wird jedoch minimiert. <

        Demontage des Bodens in der Wohnung: alter Zementsandestrich

        Ein solcher Boden lässt sich nicht nur mit einem Bohrhammer, sondern auch mit normalem Schrott leicht zerlegen. Fast alle alten Sandzementböden brechen leicht. Es kommt also vor, dass Sie nur einen Quadratmeter des Bodens abbrechen und ihn dann mit einer Brechstange abhebeln und mit einem Vorschlaghammer auf den Estrich schlagen können. <

        Da der Estrich fast immer in kleine Stücke zerbricht, kann er leicht in eine Tüte gesteckt und herausgenommen werden. Es gibt jedoch Estriche, die von sehr hoher Qualität sind, sie eignen sich einfach nicht dafür. Dies ist beispielsweise häufig in einer Toilette oder einem Badezimmer der Fall. <

        In diesem Fall besteht der einzige Ausweg darin, es in kleine Stücke zu zerbröckeln und abzukratzen. Eine solche Demontage kostet den Arbeiter viel Zeit und Mühe. Es gibt auch einen Gipsestrich in alten Wohnungen. Es kann schnell kaputt gehen, verwenden Sie nur keine Bohrhammer oder Brechstangen. <

        Sie sind nutzlos, da sie Löcher in einem solchen Unentschieden hinterlassen, aber es wird sich trotzdem nicht teilen. Um den Gipsestrich zu spalten, nehmen Sie einen Vorschlaghammer, ein paar Schläge reichen aus, er beginnt zu knacken. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Sealing cracks in concrete

The chimney is a chimney that is integrated into a residential or commercial space. It is used to remove smoke from fireplaces and stoves. If you are planning to build a house or install a cozy fireplace, you will need a chimney, which can be purchased at. Not all chimney types are suitable for homes. Therefore, it is important to choose the right one that suits your home. Below is a list of the different types of chimneys.

Chimney types

Chimney masonry

Stone fireplaces not only enhance the aesthetic appeal of a home, but also add warmth and personality. Chimney masonry are older types that are built of stone, brick blocks, concrete or a combination of brick and stone, laid with mortar joints. The fireplace that accompanies this type of chimney is usually an open battlement wood-burning fireplace where all the firewood is kept. Masonry chimneys are among the top preferences of potential home buyers because of their charm and value.

  • High reliability: stone chimneys serve for decades with proper care.
  • Full character: Most potential home buyers are attracted by the sheer beauty of stone pipes.
  • Increase the value of the home: These chimneys are not only preferred by potential buyers, but also increase the resale value of the home.

  • Limit space: masonry chimneys require more roof space for building
  • Heavy foundation required: The concrete foundation required for a chimney can often weigh up to five or six tons.
  • Expensive to install. Stone chimneys are more difficult and more expensive to install than off-the-shelf alternatives.

Prefabricated chimneys

Prefabricated chimneys are structures that are most often found in new buildings. These chimneys have innovative fireplaces made of sheet metal. A prefabricated chimney is manufactured at the factory and costs less than a stone chimney. You can choose from a variety of options. These flues are installed or assembled on site. However, not all prefabricated fireplaces use the same type of chimney. You can choose from the following:

1) Prefabricated double-walled chimneys. This type of prefabricated chimney consists of double metal layers, often stainless steel. An insulating material is then placed between the two metal layers.

2) Air insulated chimneys. These prefabricated chimneys work by minimizing airflow by keeping air trapped between the metal layers and providing insulation. Thus, the heat from the chimney is not dissipated.

3) Air cooled prefabricated chimneys. These chimneys are similar to air insulated chimneys in that they also consist of multiple metal layers with a space between each layer for air flow. But the main difference is that these chimneys release air, not trap it. When heat exits through the chimney, the air between the metal layers absorbs and dissipates the heat.

The main types of chimneys

Sometimes, when redeveloping rooms, you need to cut an opening in the wall from concrete. Moreover, this must be done carefully so as not to damage the concrete wall. To carry out such work, you should involve specialists who know all the nuances of cutting openings! Now there are several methods used to cut openings in the wall. Let's note those that are most often used.

The first method is diamond cutting

Diamond cutting is most often used because it does not require a lot of equipment. Enough of an ordinary grinder, circular saw. There are also special wall saws, with their help you can cut an opening in a concrete wall quickly. Diamond cutting has its advantages.

The risk of the wall collapsing is extremely low, since there is practically no large vibration with this method of cutting. The opening is cut precisely in terms of noise, it is insignificant, little dust is generated.

But this method has several drawbacks. A large amount of electrical energy is wasted. You have to periodically cool the device with water. Equipment and supplies are not cheap. But despite the above disadvantages, this method is one of the most popular.

The next method is laser cutting

Previously, laser equipment was used in exceptional cases, since its dimensions were very large. But now the equipment has become much more compact. So now it is being used more often. However, due to the high cost of the equipment, it has not yet received mass distribution.

The concrete wall is cut with a laser cutter. Before starting work, you must first measure what the thickness of the wall is, you need to find out if there are communications there. When you start cutting like this, you can moisten the wall.

There are no disadvantages to laser cutting. All work is carried out by one worker, within a short time. Almost no dust is formed, the noise is minimal, the edges of the opening are precise.

But, as mentioned earlier, the significant cost of the equipment does not allow the use of such a method on a massive scale.

Waterjet

Basic types of chimneys The chimney is a chimney that is integrated into a residential or commercial space. It is used to remove smoke from fireplaces and stoves. If you are planning

Good afternoon, dear reader.

Not every driver had to take part in towing a car or other vehicle.

In practice, this leads to the fact that only a few drivers know the rules of towing and, if necessary, carry out towing without violating traffic rules.

Let me remind you that in the traffic rules the concept of "towing" can mean both towing a trailer and towing a vehicle. This article will focus exclusively on towing vehicles.

A special section "Towing of motor vehicles" is devoted to the rules of towing in the traffic rules, but in addition to it, the concept of "towing" is found in other sections.

This article will discuss the types of towing and related rules:

  • Towing a vehicle with a flexible hitch.
  • Rules for towing on a flexible hitch.
  • Towing with a rigid hitch.
  • Rigid towing rules.
  • Towing by partial loading.
  • Rules for partial loading.

How to properly tow a car

We recommend that you read: How to find out the address of the FSS by inn Towing trucks is one of the most difficult types, which can only be entrusted to a professional. The driver performing this procedure must not only strictly follow all the rules, but also have sufficient experience. If the truck malfunction cannot be repaired locally, towing will be required. Traffic rules clearly state that towing a truck is allowed only on a rigid hitch and nothing else.

Do I need a category

The driver of a car that pulls another vehicle on an inflexible device must be experienced enough. But one of the issues of concern to motorists in connection with the concept of "rigid coupling" is the category of rights. Some people think that they should be with the letter E, allowing you to haul a trailer heavier than 750 kg.

Sealing cracks in concrete Materials and technologies

[Click on the photo to enlarge]

Let's preface our story about the technologies for sealing cracks in concrete with a general recommendation. Before undertaking the repair of a crack, it is necessary to reliably determine the cause of its occurrence. It may be necessary to start the work with the general strengthening of the deformed concrete or reinforced concrete structure.

Causes of cracks

Crack sealing technology

The first step is to clean the crack from crumbled concrete, dust and dirt. Next, the crack is treated with a deep penetrating concrete primer.

If the defect did not occur due to the loss of strength of the structure and is not located in the loaded zone, cracks in concrete can be filled with special cement-based repair mixtures. Such mixtures are modified with polymer additives to reduce shrinkage, increase strength, reduce setting time, and so on. There are mixtures with filler of various sizes, which can close cracks with an opening from 1 to 35 mm and even more. The cost of the compositions is moderate.

Very thin hairline cracks are recommended to be primed, plastered or painted over.

Unstable cracks in unloaded structures, for example, in a floor screed, are sealed with silicone or other elastic sealant.

Cracks in the concrete of loaded load-bearing structures are filled by injection of synthetic resins with low viscosity. Diagonal holes are drilled along the crack directed towards it. Bushings are inserted into the holes through which the repair compound will be pumped. The crack is closed from the outside so that the resin does not leak out. The resin is pressed into the crack using an injector. This method ensures high strength of the structure, it continues to work as a solid element. The technology is not cheap.

& copy Build-Chemi. u. Copyright

Subscribe to the CONTEMPORARY CONSTRUCTION CHEMISTRY newsletter

Cracks in concrete: types and causes of formation

Dismantling work requires not only the use of special tools, but also the appropriate experience. This also applies to the dismantling of old floors. It may seem that there is nothing difficult here, it is enough to use physical strength and a powerful puncher, and everything is done.

This is actually not the case. There are a number of nuances that must be taken into account when dismantling different types of old floors, from wood to concrete. Let's consider dismantling work with floors in more detail.

Removing old wood floors

It is generally accepted that dismantling an old wooden floor is the easiest type of dismantling work. Of course, wood breaks much easier, but even here you should know how to carry out the work at a minimum cost.

To facilitate dismantling, experts recommend starting with the first (outer) floorboard. It can be completely broken, so that later you can begin to pry on the floorboards in the log area and pull them out.

In addition, there is a nuance when dismantling an old wooden floor - the removal of debris. If the floor is broken, the broken boards are likely to have sharp edges. It is almost impossible to take them out of the apartment without getting hurt. Therefore, it makes no sense to simply break the boards with a crowbar.

It is much easier to dispose of neatly removed boards, store them in bags, and then either put them in the back of a car or put them near a garbage container. Perhaps such a dismantling will take a little more time, however, the risk of injury when removing the boards is minimized.

Dismantling the floor in the apartment: old cement-sand screed

Such a floor is quite easy to dismantle not only with a hammer drill, but also with ordinary scrap. Almost all old sand-cement floors break easily. It so happens that you can break only one square meter of the floor, and then pry it off with a crowbar, and hit the screed with a sledgehammer.

Since the screed almost always breaks into small pieces, it can be easily put into a bag and taken out. However, there are screeds that are made of very high quality, it just does not lend itself to it. For example, this is often found in a toilet or bathroom.

In this case, the only way out is to crumble it into small pieces, scraping it off. Such dismantling takes a lot of time and effort on the part of the worker. There is also a plaster screed in old apartments. It can be broken quickly, just don't use hammer drills or crowbars.

They are of no use, since they will leave holes in such a tie, but it will not split anyway. In order to split the plaster screed, take a sledgehammer, a couple of blows are enough, it will begin to crack.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies