Rospotrebnadzor hat verboten, Schnee in Sandkästen zu legen

In Russland wurden neue Hygienevorschriften für Städte eingeführt

Wie sollte Trinkwasser aussehen, wie oft sollten die Eingänge in mehrstöckigen Gebäuden gewaschen werden und wo sollten die Bäume nicht mit schädlichen Chemikalien behandelt werden? Neue sanitäre Regeln und Vorschriften (SanPiN) für die Erhaltung städtischer und ländlicher Siedlungen, die am 1. März in Kraft treten, widmen sich der Schaffung einer sauberen und gesunden Umwelt. Die Parlamentskaya Gazeta untersuchte die wichtigsten Bestimmungen des Dokuments. <

Für Menschen wird es einfacher sein

New SanPiN ist ein weiteres Phänomen der "regulatorischen Guillotine", da allein dieses Dokument 26 alte Verhaltensregeln ersetzen wird. Davon sind 16 am 1. März abgelaufen, weitere zehn werden ab 2022 abgeschafft. Unter den annullierten sind die Anforderungen an die Luft- und Trinkwasserqualität in Städten, die Regeln für die Unterbringung und Entsorgung von Haus- und Industrieabfällen sowie die Einstufung von Hygieneschutzzonen und so weiter. Alle Grundnormen aus alten Dokumenten wurden in das einheitliche neue SanPiN aufgenommen. <

Eine derart umfassende Optimierung der Hygienevorschriften wird das Leben der Sanitär- und Epidemiologiebehörden erheblich vereinfachen und auch viele Fragen für normale Bürger beseitigen, sagt Vladimir Krugly, Kandidat der medizinischen Wissenschaften, Mitglied der Ausschuss für Sozialpolitik des Föderationsrates. <

„Der Rechtsrahmen sollte einfach und unkompliziert sein. Und wenn es eine Vielzahl von Gesetzen, Statuten und allerlei Vorschriften gibt, entsteht eine Situation, in der Menschen nicht mehr verstehen, was sie von ihnen wollen: Egal was sie tun, sie verstoßen gegen Gesetze oder Vorschriften. Deshalb wird eine solche "regulatorische Guillotine" durchgeführt, sagte der Senator gegenüber Parlamentskaya Gazeta. <

Er fügte hinzu, dass das Projekt zur Bestandsaufnahme der Regeln im Gesundheitssektor noch recht langsam sei. <

Müll vergiftet dein Leben nicht

Im Abschnitt über städtische und ländliche Siedlungen gibt es viele Regeln für die Sammlung von Hausmüll. Laut New SanPiN dürfen sich Spielplätze mit Panzern nicht in der Nähe von Wohngebäuden, Schulen, Spielplätzen und Sportplätzen befinden. Sie müssen sich in einer Entfernung von 20 bis 100 Metern befinden, nicht näher und nicht weiter. Viel näher, acht Meter von Gebäuden und Standorten entfernt, können Container für die getrennte Abfallsammlung aufgestellt werden. Die Mülleimer selbst müssen eingezäunt werden, damit der Müll nicht in der Gegend verteilt wird. Die Pflicht der Arbeiter des Müllwagens wurde festgelegt, alles zu beseitigen, was beim Laden von Abfällen auf der Baustelle verstreut war. <

Müll aus unsortierten Behältern sollte einmal täglich entfernt werden, wenn die durchschnittliche Lufttemperatur über fünf Grad Celsius liegt. In kälteren Zeiten kann ein Müllwagen alle drei Tage einmal anrufen. In den Regionen des hohen Nordens und in der Arktis müssen ihre eigenen Standards von regionalen Sanitärärzten festgelegt werden. An öffentlichen Orten sollten Mülleimer mindestens alle hundert Meter und in Parks und an Stränden alle vierzig Meter aufgestellt werden. <

SanPiN verbietet das Stapeln von Schnee und Eis, die auf Straßen und Wegen, auf Kinder- und Sportplätzen sowie in Erholungs- und Wandergebieten gesammelt wurden. Sie können auch keinen Schnee auf gefrorene Gewässer werfen und ihn in einem Radius von 50 Metern von Brunnen und Brunnen stapeln. <

Auch in Parks und Orten der Massenerholung erfordert SanPiN die Platzierung öffentlicher Latrinen. Trockenschränke sollten bei warmem Wetter einmal täglich und bei kaltem Wetter alle drei Tage geleert werden. <

Eingänge werden täglich gereinigt

Hauptthema

Antwortverfahren <

Störungen von außen <

Verschärfung der Situation <

Video <

The Great Lak Crossing <

Bürgermeister von Ventspils <

Republikanische Konferenz <

Geschlechterorientierung <

Kleinstadt-Totalitarismus <

ein Land ohne Zukunft <

spezielles Vokabular <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Rospotrebnadzor has forbidden to put snow in sandboxes

New sanitary rules for cities and towns have been introduced in Russia

What should drinking water look like, how often should the entrances in multi-storey buildings be washed, and where should the trees not be treated with harmful chemicals? New sanitary rules and regulations (SanPiN) for the maintenance of urban and rural settlements, which come into force on March 1, are dedicated to the creation of a clean and healthy environment. Parlamentskaya Gazeta studied the key provisions of the document.

It will be easier for people

New SanPiN is another phenomenon of the "regulatory guillotine", since this document alone will replace 26 old codes of practice. Of these, 16 expired on March 1, another ten will be abolished from 2022. Among those canceled are the requirements for the quality of air and drinking water in cities, the rules for the placement and disposal of household and industrial waste, the classification of sanitary protection zones, and so on. All basic norms from old documents were included in the unified new SanPiN.

Such a large-scale optimization of sanitary rules will greatly simplify the life of the sanitary and epidemiological authorities, and will also remove many questions for ordinary citizens, says Vladimir Krugly, candidate of medical sciences, member of the Federation Council Committee on Social Policy.

“The regulatory framework should be simple and straightforward. And when there is a mass of laws, bylaws and all sorts of regulations, then a situation arises when people no longer understand what they want from them: no matter what they do, they violate the law or regulation. That is why such a "regulatory guillotine" is being carried out, the senator told Parlamentskaya Gazeta.

He added that in the health sector, the project to inventory the rules is still quite slow.

Garbage will not poison your life

In the section on urban and rural settlements, there are many rules regarding the collection of household waste. New SanPiN states that playgrounds with tanks cannot be near residential buildings, schools, playgrounds and sports grounds - they must be located at a distance of 20 to 100 meters, no closer and no further. Much closer, eight meters from buildings and sites, containers for separate waste collection can be placed. The bins themselves need to be fenced off so that garbage from them does not scatter around the area. The duty of the workers of the garbage truck has been fixed to clean up everything that was scattered on the site when loading waste.

Garbage from unsorted bins should be removed once a day if the average air temperature is above five degrees Celsius. In colder times, a garbage truck can call in once every three days. In the regions of the Far North and in the Arctic zone, their own standards, they must be established by regional sanitary doctors. In public places, trash cans should be at least every hundred meters, and in parks and on beaches - every forty meters.

SanPiN prohibit stacking snow and ice collected from roads and streets, on children's and sports grounds, as well as in recreation and walking areas. Also, you cannot throw snow onto frozen water bodies and stack it within a radius of 50 meters from wells and wells.

Also, in parks and places of mass recreation, SanPiN require the placement of public latrines. Dry closets should be emptied once a day in warm weather and once every three days in cold weather.

Entrances will be cleaned daily

Rospotrebnadzor has forbidden to put snow in sandboxes

Main topic

response procedure

outside interference

aggravation of the situation

Video

The Great Lak Crossing

Mayor of Ventspils

Republican Conference

gender orientation

small-town totalitarianism

a country with no future

special vocabulary

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies