Kiefer im Garten - Vor- und Nachteile

Es ist schwierig, die in SNiP vorgeschriebenen Normen unabhängig voneinander zu übernehmen, aber für den Bau eines Gebäudes in einem Sommerhaus sind sie erforderlich, um den Bau in Zukunft problemlos zu dokumentieren. Die Einhaltung der Regeln für den Bau einer Sommerresidenz ist ebenfalls obligatorisch, da die Dienste von gemeinnützigen Gartenpartnerschaften (SNT) erst nach Überprüfung verfügbar werden. <

Grundlegende Bestimmungen von SNiP für Sommerhäuser

Im Vergleich zur Schaffung eines vollwertigen Wohngebäudes sind die Normen für Sommerhäuser weniger streng und die Regeln erlauben den Bau ausschließlich eines Sommerhauses mit Wasserquelle (Brunnen, Brunnen oder Pipeline). . Andere Kommunikationen sind nicht erforderlich, zum Beispiel Kanalisation, und eine Standard-Toilettenkabine reicht aus, um die Sommerzeit außerhalb der Stadt zu verbringen. <

Berücksichtigen Sie bei der Errichtung eines Hauses die Normen für die Höhe der Wohnzimmer. Der Bau eines kleinen Hauses impliziert eine Deckenhöhe von 2 Metern, da sonst die Struktur des Sommerhauses nicht den Anforderungen entspricht mit den Standards und wird negative Konsequenzen für den Papierkram haben. <

Standortanforderungen

Wie man Objekte auf einem Grundstück richtig plant, ist in SNiP klar beschrieben. In SNT gibt es selten große Grundstücke, und der Bau eines großen Hauses ist gesetzlich verboten. Außerdem befindet sich ein Gebäude auf einem Sommerhausgrundstück näher als 3 m an der Grenze zu den Nachbarn. <

In SNiP gibt es ein Konzept einer "roten Linie" - der Grenze zwischen öffentlichem Land und Wohngebäuden. Der Mindestabstand vom Haus zur "roten Linie" beträgt 3 m. Befindet sich das Gebäude in einer vollwertigen Straße, können Toleranzen diesen Abstand auf 5 m erhöhen. <

Um die Brandgefahr zu minimieren, müssen Sie die Standards für die Platzierung und den Bau benachbarter Gebäude in einem Sommerhaus kennen: • 6 m, wenn beide Gebäude aus Stein oder Blöcken mit Verstärkung bestehen Beton • 15 m, wenn die Gegenstände aus Holz bestehen • 8 m für Holzdächer • 10 m zwischen Holz- und Steingebäude. <

Die Gebäudedichte für eine Standardfläche von 6-12 Acres beträgt gemäß den Regeln bis zu 30%. <

Neben der Platzierung grundlegender Räumlichkeiten sind Hygiene- und Hygienestandards vorgesehen, beispielsweise beim Bau eines Wohngebäudes ohne Abwassersystem wird in einem Sommerhaus nicht näher als eine private Toilette ausgestattet 8 Meter vom Haus entfernt. <

Planung

Wenn die Dokumente gesammelt sind, beginnen sie mit der Planung und dem Bau. Wenn der Plan im Voraus erstellt wurde und alle Normen berücksichtigt wurden, beginnen Sie mit dem Bau vom Zaun aus und markieren Sie die Grenze. Die Höhe des Außenzauns beträgt 1 m Maschenweite oder Gitter. Feste Zäune müssen von der Gartengemeinschaft genehmigt werden. Wenn zusätzlich zum Wohnen ein Badehaus gebaut werden soll, ist zu beachten, dass der Abstand von der Grenze zu den Nachbarn des Sommerhauses gemäß den Regeln 3 m beträgt. Nachdem Sie die Bestimmungen von SNiP zur Kenntnis genommen haben, können Sie mit der Arbeit beginnen. <

Obststräucher und -bäume sehen in der Frühlingsblüte auf dem Gelände wunderschön aus. Und wenn Sie Nadelbäume auf dem Hof ​​pflanzen, sehen sie sowohl im Sommer als auch im Winter ästhetisch ansprechend aus. Deshalb sind diese Pflanzen bei Gärtnern sehr gefragt, wenn es darum geht, persönliche Grundstücke zu verschönern. <

In diesem Artikel werden wir die wichtigsten Vor- und Nachteile des Pflanzens von Nadelbäumen auf der Website betrachten, welche Sorten besser zu pflanzen sind, wie man es richtig macht und viele andere nützliche Informationen. <

Nadelbäume im Garten wachsen

Nadelbäume auf der Website sehen nicht nur zu jeder Jahreszeit gut aus, sondern reinigen auch die Luft und sättigen sie mit einem unauffälligen und angenehmen Nadelaroma. Die Züchter haben eine so große Anzahl von Thujas, Wacholder, Kiefern und kleinen Tannen gezüchtet, dass selbst der anspruchsvollste Gärtner definitiv die Sorte für den Standort auswählen wird, der zu seiner Hauptdekoration wird. <

Vorteile

Die Hauptvorteile des Pflanzens von Nadelbäumen auf dem Gelände sind: <

  • eine große Auswahl an Bäumen und Sträuchern;
  • unprätentiöse Sorgfalt;
  • lange Lebensdauer;
  • Resistenz gegen negative Faktoren (Dürre, Frost);
  • ästhetischer immergrüner Look;
  • harmonische Kombination mit anderen dekorativen Zwergbäumen und Sträuchern, zum Beispiel mit Rhododendren, Berberitzen, Hortensien;
  • Umweltfreundlichkeit. Ephedra scheidet ätherische Öle aus, die die Luft reinigen und mit dem Duft des Waldes sättigen.
  • <

    Nachteile

    Was die Nachteile des Pflanzens von Nadelbäumen auf dem Gelände betrifft, gibt es praktisch keine. Das einzige ist, dass einige Gärtner bemerkt haben, dass die Nähe einiger Nadelbäume (wie Wacholder) neben Obstbäumen (z. B. Birnen) sie mit Pilzkrankheiten (Rost auf den Blättern) infizieren kann. <

    Aber wenn man eine Kiefer pflanzt, sollte man bedenken, dass sie sehr stark auf die Luft um sie herum reagiert. Es wird nicht empfohlen, es neben der Straße zu pflanzen, da die Nadeln auf der Kiefer durch Abgase, Staub und Rauch gelb werden und der Baum selbst verdorrt. <

    Zu den Nachteilen beim Pflanzen von Kiefern auf dem Gelände gehört auch die Tatsache, dass ein Baum im erwachsenen Zustand bei einer falsch ausgewählten Sorte enorme Größen erreichen und das Gelände stark verdunkeln kann. <

    Achtung: Pflanzen Sie keine Kiefern in der Nähe von Gebäuden. Sie haben ein sehr leistungsfähiges Wurzelsystem, das das Fundament im Laufe der Zeit zerstören kann. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Pine in the garden - pros and cons

It is difficult to independently assimilate the norms prescribed in SNiP, but for the construction of any building on a summer cottage they are necessary in order to document the construction without any problems in the future. Compliance with the rules for building a summer residence is also mandatory because the services of garden non-profit partnerships (SNT) become available only after verification.

Basic provisions of SNiP for summer cottages

When compared with the creation of a full-fledged residential building, the norms for summer cottages are less strict, and the rules allow construction exclusively on a summer cottage with a water source (well, well or pipeline). Other communications are not required, for example, sewerage, and a standard toilet stall is enough for spending summer time outside the city.

When erecting a house, take into account the norms for the height of living rooms, the construction of even a small house implies a ceiling height of 2.2 meters, otherwise the structure at the summer cottage will not comply with the standards and will entail negative consequences for the paperwork.

Site Requirements

How to properly plan objects on a piece of land is clearly spelled out in SNiP. In SNT, there are rarely large plots, and by law the construction of a large-sized house is prohibited, in addition, a building on a summer cottage plot is located closer than 3 m to the border with neighbors.

In SNiP there is a concept of a "red line" - the border separating public lands from residential buildings. The minimum distance from the house to the "red line" is 3 m, and if the building is located on a full-fledged street, tolerances are allowed to increase this distance to 5 m.

To minimize the risk of fire, you need to know what are the standards for the placement and construction of neighboring buildings on a summer cottage: • 6 m, if both buildings are made of stone or blocks with reinforced concrete • 15 m, if the objects are made of wood • 8 m for wooden roofs • 10 m between wood and stone building.

The building density for a standard area of ​​6-12 acres, according to the rules, is up to 30%.

In addition to the placement of basic premises, sanitary and hygienic standards are envisaged, for example, during the construction of a residential building without a sewage system, a private toilet is equipped at a summer cottage no closer than 8 meters from the house.

Planning

When the documents are collected, they begin planning and construction, if the plan was drawn up in advance and all the norms were taken into account, start construction from the fence, marking the border. The height of the outer fence is from 1.5 m of mesh or lattice. Fixed fences must be approved by the gardening community. If, in addition to housing, it is planned to build a bathhouse, keep in mind that the distance from the border with neighbors at the summer cottage, according to the rules, leaves from 3 m. Having taken note of the provisions of SNiP, you can start working.

Construction standards at the summer cottage: basic requirements, planning

Fruit shrubs and trees look beautiful on the site in the spring flowering period. And if you plant conifers in the yard, they will look aesthetically pleasing both in summer and in winter. That is why these plants are in great demand among gardeners when beautifying personal plots.

In this article, we will consider the main advantages and disadvantages of planting conifers on the site, which varieties are better to plant, how to do it correctly, and a lot of other useful information.

Growing conifers in the garden

Conifers on the site not only look great at any time of the year, but also purify the air, saturate it with an unobtrusive and pleasant aroma of needles. Breeders have bred such a huge number of thujas, junipers, pines and small firs that any even the most demanding gardener will definitely select the variety for the site that will become its main decoration.

Benefits

The main advantages of planting conifers on the site are:

  • a large assortment of trees and shrubs;
  • unpretentious care;
  • long lifespan;
  • resistance to negative factors (drought, frost);
  • aesthetic evergreen look;
  • harmonious combination with other decorative dwarf trees and shrubs, for example, with rhododendrons, barberries, hydrangeas;
  • < li> environmental friendliness. Ephedra secrete essential oils that purify the air and saturate it with the scent of the forest.

Disadvantages

As for the disadvantages of planting conifers on the site, there are practically none. The only thing is that some gardeners have noticed that the close proximity of some conifers (such as junipers) next to fruit trees (for example, pears) can infect them with fungal diseases (rust on the leaves).

But when planting a pine, it is worth considering that it reacts very much to the air around it. It is not recommended to plant it next to the roadway, since the needles on the pine will begin to turn yellow from exhaust gases, dust and smoke, and the tree itself will wither.

Also, the disadvantages of planting pine on the site include the fact that with an incorrectly selected variety, a tree in an adult state can reach enormous sizes and greatly darken the site.

Attention: do not plant pine trees near buildings. They have a very powerful root system that can destroy the foundation over time.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies