Auf der anderen Seite des Spiegels

Feuer. Feuer. Die Flammen brennen, es ist schwer zu atmen, alles um ihn herum ist von scharfem Rauch getrübt. Und plötzlich ist der Schrei eines herzzerreißenden Kindes ganz in der Nähe zu hören ... <

Maxim wachte in kaltem Schweiß auf und hustete. Er setzte sich auf das Bett und ließ seinen Kopf erschöpft auf zitternde Hände fallen. In letzter Zeit wurde er von demselben Albtraum heimgesucht. Das Gehirn holt immer wieder neue Bilder aus den Tiefen des Unterbewusstseins heraus und lässt die Vergangenheit nicht vergessen. Erinnerungen kommen in separaten Episoden. <

Nach dem Schulabschluss erobert Maxim das regionale Zentrum. Es hat nicht geklappt. Nach seinem College-Abschluss diente er als Wehrpflichtiger, kehrte dann in seine kleine Heimat zurück und bekam einen Job auf einem Bauernhof als Traktorfahrer. Dann traf er Anya - eine bescheidene und lächelnde Brünette. Nach ihrem College-Abschluss arbeitete sie auch als Melkmaschinenbedienerin auf derselben Farm. Es fing an, es fing an sich zu drehen. Treffen, Spaziergänge bis spät, dann Hochzeiten. Der Leiter der Farm war der ehemalige Vorsowjet, der in den neunziger Jahren in den richtigen Strom mündete und den ehemaligen Staatsbauernhof in sein Eigentum nahm. Die Farm brachte ein gutes Einkommen, die Leute hielten an der Arbeit fest. Und der Führer wiederum vergaß die Arbeiter nicht. Er half auch Maxim und Anya. Wir füllten die Dokumente aus, bauten ein Haus gemäß dem Programm und unmittelbar nach der Einweihungsparty wurde Anya schwanger. Maxim war glücklich im siebten Himmel, und als die Zwillinge Cyrus und Sonya geboren wurden, schien er bereit zu sein, die Erde umzudrehen. Sie lebten nicht gut, aber alles Gute für die Kinder. Es gab Probleme mit den Möbeln, aber sie wurden auch behoben. Anis Mutter machte sich Sorgen, und nach dem Tod ihrer Schwester (Anyas Tante) wurde einfaches Eigentum zu den Jungen transportiert. Alte Eichenmöbel schaffen sie jetzt nicht. Anya war besonders beeindruckt von dem Gitter. Ein riesiger Spiegel, der sofort seinen Platz im Schlafzimmer des Meisters fand. Zuerst bemerkte Maxim nichts Seltsames, aber im Laufe der Zeit wurden Änderungen in Anis Verhalten spürbar. Von einem bescheidenen Mädchen verwandelte sich Anya in eine selbstbewusste Frau, begann zu malen und Parfüm zu verwenden. Bevor sie ins Bett ging, bürstete sie sich lange Zeit die dicken Haare, während sie vor dem Spiegel im Schlafzimmer saß. Einschlafen Maxim, als hätte er Anya mit ihrem Spiegelbild sprechen hören. Die Zeit verging, Anya begann zu verschwinden und für lange Zeit das Haus zu verlassen. Kinder zur Großmutter, und sie selbst geschäftlich. Maxim hat viel gearbeitet und deshalb ihre Abwesenheit zunächst nicht bemerkt. Aber als die Männer hinter seinem Rücken bei der Arbeit anfingen zu flüstern, dass Anka ihn betrogen hatte, konnte er sich nicht zurückhalten. Nach Hause gerissen, zu Hause einen Skandal gemacht. Anya bestritt alles, aber in ihren Augen bemerkte er ein Funkeln. Wir haben uns versöhnt und hatten Mitleid mit den Kindern. Maxim wurde gereizt, begann seine Frau zu kontrollieren. Die Änderung ihres Verhaltens wurde dramatischer. Gespräche in der Nacht mit ihrem eigenen Spiegelbild sind zur Norm geworden, Großmutter ist ständig mit den Kindern zusammen und alle Ikonen sind aus dem Haus verschwunden. Eines frühen Morgens kehrte Anya nicht von ihrem morgendlichen Melken zurück. Maxim zog sich hastig an und eilte in die Scheune, zum Glück waren es 15 Minuten, um zu ihm zu gehen. Die Zwillinge schliefen friedlich in ihren Betten. Anya war nicht in der Scheune. Wie die Schicht nach links endete! - sagten ihre Kollegen. Mit chaotischen Gedanken kehrte Maxim nach Hause zurück und es gab ein Feuer! Feuerwehrleute kamen, aber sie konnten die Kinder nicht retten ... Wie Anya später sagte, die Maxim unter einem anderen Liebhaber herausgezogen hatte - Sie hinderten mich am Leben! Und in den Augen gibt es immer noch den gleichen unnatürlichen Glanz ... <

Von den Möbeln überlebte nur das Gitter das Feuer, das in das Haus von Anya und ihrer nächsten Mitbewohnerin einzog. Maxim goss Wein in seinen Kummer, er wurde von seinem Job entlassen ... <

Und jetzt, nach Jahren des alkoholischen Vergessens, wurde er durch den wiederkehrenden Albtraum wieder in die Realität zurückgebracht. Allmählich wurde Maxim klar, dass es nicht seine Anya war, sondern eine Art altes böses Wesen, das aus dem alten Spiegel entkommen war. Ich habe Anya als Muschel benutzt. Und das einzige, was er tun kann, ist das alte Böse zu zerstören. Hände im Dunkeln fühlten eine Packung Zigaretten, Maxim zündete sich eine Zigarette an und schaute aus dem Fenster. Es ist Zeit. <

In einer warmen Sommernacht flattert eine Jungfrau in einem langen blauen Kleid entlang einer Landstraße. Dahinter war der Trubel einer ländlichen Disco, nur eine unbefestigte Straße, die vom schwachen Licht der Laternen beleuchtet wurde. Das Mädchen geht alleine, stolz auf sich selbst - sie hat alle Freunde ausgeschaltet, sie werden es wissen! Plötzlich waren Schritte hinter ihr, das Mädchen drehte sich scharf um und sofort spritzte jemand etwas Flüssigkeit in ihr Gesicht. Acid! - blitzte durch ihren Kopf, aber der Geruch von Benzin traf ihre Nase. Sofort hörte das Mädchen das Klicken eines Feuerzeugs und in einer Sekunde wurde ihr Körper von unerträglichen Schmerzen durchbohrt, sie schrie und fiel auf die Straße ... <

Die Staatsanwaltschaft war laut. Die versammelte Gesellschaft, vertreten durch den eigentlichen Staatsanwalt, den Leiter des ROVD, den Leiter der kriminellen Exekutivinspektion und den Leiter der Feuerwehr. Die Versammelten stritten sich und rauchten viel. <

- Wie kam es, dass unser Sträfling frei herumläuft, also begeht er auch einen Rückfall! - rief der Staatsanwalt aus. <

Der Leiter der kriminellen Aufsichtsbehörde rieb sich den Schweiß von der Stirn, nahm ein Blatt mit einer vorbereiteten Rede heraus und begann monoton vorzulesen: <

- Bürger I. Maxim Petrovich, geboren 1976, tötete drei Menschen auf sozial gefährliche Weise. Bei dem Angeklagten wurde eine psychische Störung diagnostiziert, woraufhin er nach einer forensischen psychiatrischen Untersuchung zur obligatorischen Behandlung in eine spezialisierte medizinische Einrichtung geschickt wurde. Nach sechs Jahren wurde er von der medizinischen Kommission als nicht gefährlich für die Gesellschaft anerkannt und zur Behandlung in eine reguläre medizinische Einrichtung gebracht. Und dort ist die Reihenfolge dementsprechend weicher, man kann in die Stadt spazieren gehen. Also floh er in sein Heimatdorf ... <

- Das heißt, ein Verrückter, der vor sechs Jahren seine Frau und zwei Kinder lebendig verbrannt hat, wurde plötzlich nicht mehr gefährlich für die Gesellschaft! Ich kehrte ruhig nach Hause zurück und tötete eine unschuldige Frau - der Chef der ROVD war empört. <

Ich erinnere mich, wie wir ihn damals vor sechs Jahren festgenommen haben - der Polizist fuhr fort - wilde Augen, inkohärente Sprache, er wiederholte immer wieder über einen höllischen Spiegel, der ihn dazu brachte, es zu tun. <

- Dort überlebte übrigens der Spiegel das Feuer, ein altes Eichenholz, - der Feuerwehrchef beteiligte sich an der Unterhaltung. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

On the other side of the mirror

Fire. Fire. The flames burn, it is hard to breathe, everything around is clouded with acrid smoke. And suddenly a heart-rending child's cry is heard very close by ...

Maxim woke up in a cold sweat and coughed. Sitting down on the bed, he dropped his head exhaustedly onto trembling hands. Lately he has been haunted by the same nightmare. The brain over and over again pulls out more and more new images from the depths of the subconscious, not allowing to forget the past. Memories come in separate episodes.

After graduating from school, Maxim goes to conquer the regional center. It didn't work out. After graduating from college, he went to serve as a conscript, and then returned to his small homeland and got a job in a peasant farm as a tractor driver. Then he met Anya - a modest and smiling brunette. She also worked as a milking machine operator on the same farm after graduating from college. It started, it started spinning. Meetings, walks until late, then weddings. The head of the farm was the former pre-soviet, which in the nineties got into the right stream and took the former state farm into its property. The farm brought in a good income, people held on to work. And the leader, in turn, did not forget the workers. He also helped Maxim and Anya. We completed the documents, built a house according to the program, and immediately after the housewarming party, Anya became pregnant. Maxim was in seventh heaven with happiness, and when the twins Cyrus and Sonya were born, he seemed ready to turn the earth over. They did not live well, but all the best for the children. There were problems with the furniture, but they were also resolved. Ani's mother bothered, and after the death of her sister (Anya's aunt), simple property was transported to the young. Old oak furniture, they don't make it now. Anya was especially impressed by the trellis. A huge mirror that immediately found its place in the master's bedroom. At first, Maxim did not notice anything strange, but over time, changes in Ani's behavior became noticeable. From a modest girl, Anya turned into a self-confident woman, began to paint, use perfume. Before going to bed, she brushed her thick hair for a long time while sitting in front of the mirror in the bedroom. Falling asleep Maxim, as if he heard Anya talking to her reflection. Time passed, Anya began to disappear and leave home for a long time. Children to grandmother, and she herself on business. Maxim worked a lot, and therefore at first did not notice her absence. But when at work behind his back the men began to whisper that Anka was cheating on him, he could not restrain himself. Ripped home, made a scandal at home. Anya denied everything, but in her eyes he noticed a sparkle. We made up, and felt sorry for the children. Maxim became irritable, began to control his wife. The change in her behavior became more dramatic. Conversations at night with their own reflection have become the norm, grandmother is constantly with the children, plus all the icons have disappeared from the house. One early morning, Anya did not return from her morning milking. Maxim hastily dressed and rushed into the barn, fortunately it was 15 minutes to go to him. The twins slept peacefully in their beds. Anya was not in the barn. How the shift ended left! - said her colleagues. With chaotic thoughts, Maxim returned home, and there was a fire! Firefighters arrived, but they could not save the children ... As Anya later said, whom Maxim had pulled out from under another lover - They prevented me from living! And in the eyes there is still the same unnatural shine ...

Of the furniture, only the trellis survived the fire, which moved into the house of Anya and her next roommate. Maxim poured wine in his grief, he was fired from his job ...

And now, after years of alcoholic oblivion, he was brought back to reality by the recurring nightmare. Gradually, the realization came to Maxim that it was not his Anya, but some kind of ancient evil entity that had escaped from the ancient mirror. I used Anya as a shell. And the only thing he can do is destroy the ancient evil. Hands in the dark felt a pack of cigarettes, Maxim lit a cigarette looking out the window. It's time.

On a warm summer night, a maiden figure in a long blue dress flutters along a rural road. Behind was the hubbub of a rural disco, only a dirt road illuminated by the dim light of lanterns. The girl walks alone, proud of herself - she turned off all the boyfriends, they will know! Suddenly there were footsteps behind her, the girl turned sharply, and immediately someone splashed some liquid in her face. Acid! - flashed through her head, but the smell of gasoline hit her nose. Immediately the girl heard the click of a lighter, and in a second her body was pierced by unbearable pain, she screamed and fell on the road ...

The district attorney's office was noisy. The assembled company represented by the prosecutor proper, the head of the ROVD, the head of the criminal executive inspection and the head of the fire department. Those gathered argued, smoked a lot.

- How did it happen that our convict walks around freely, so he also commits a relapse! - exclaimed the prosecutor.

The head of the criminal executive inspectorate rubbed sweat from his forehead, took out a sheet with a prepared speech and began to read out monotonously:

- Citizen I. Maxim Petrovich, born in 1976, killed three people in a socially dangerous way. The accused was diagnosed with a mental disorder, as a result of which, after a forensic psychiatric examination, he was sent for compulsory treatment in a specialized medical institution. After six years, by the medical commission, he was recognized as not dangerous to society and was transferred to a regular medical institution for treatment. And there, accordingly, the order is softer, you can go out into the city for a walk. So he fled to his native village ...

- That is, a maniac who burned his wife and two children alive six years ago, suddenly became not dangerous to society! I calmly returned home and killed an innocent woman, - the head of the ROVD was indignant.

I remember how we detained him then, six years ago, - the policeman continued, - wild eyes, incoherent speech, he kept repeating about some hellish mirror that made him do it.

- There, by the way, the mirror survived the fire, an old oak one, - the fire chief joined the conversation.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies