Wie Sie mit Ihren eigenen Händen eine Tür aus Brettern herstellen können: Detaillierte Anweisungen 8

DIY-Jeansprojekte sind kein neues Thema: Wir bieten Ihnen regelmäßig eine Auswahl an Ideen und Meisterkursen zur Inspiration und Umsetzung an. Es erschöpft jedoch nicht seine Möglichkeiten - entweder aufgrund der Anhäufung der grenzenlosen Vorstellungskraft kreativer Menschen oder aufgrund der besonderen Breite des Themas. Auch wenn Sie sich nicht besonders für die Frage interessieren, was Sie aus alten Jeans machen sollen, ist es unmöglich, gleichgültig zu bleiben: Es gibt so viele faszinierende und ungewöhnliche Dinge, dass es schwierig ist, sich nicht einzumischen. Möglicherweise benötigen Sie kein neues Kissen. Es ist dir wahrscheinlich egal, wie man aus alten Jeans einen Teppich macht. Gleichzeitig gibt es aber immer noch Optionen, die Sie begeistern werden - entweder eine Schachtel zur Aufbewahrung kleiner Dinge oder ein Originalarmband. Im Allgemeinen ist die Frage heute nur eine - welches Jeansprojekt wird Sie persönlich betreffen? <

Was man aus alten Jeans macht - Meisterklassen:

Jeansarmband <

Die Hauptzielgruppe solcher Modeschmuck sind natürlich Teenager und junge Leute (eine versierte Frau wird kaum Schmuck aus alten Jeans tragen wollen). Wenn sich in Ihrem Haus ein junges Mädchen befindet, laden Sie es ein, Zeit mit ähnlichen Handarbeiten zu verbringen: In diesem Alter gibt es normalerweise viele Wünsche, aber nur wenige Möglichkeiten, sodass die Idee, ein Armband mit Ihren eigenen Händen herzustellen, Resonanz finden kann. <

Jeans-Veranstalter

Es ist klar, dass das Projekt in erster Linie für diejenigen von Interesse sein wird, die sich um Ordnung im Haus kümmern, die nicht unter verstreuten Dingen leben können und natürlich wollen, dass ihr Arbeitsplatz gereinigt und sortiert wird. Der einfachste Weg ist natürlich, in den Laden zu laufen und alles zu kaufen, was Sie brauchen (zum Glück gibt es jetzt eine riesige Auswahl an Aufbewahrungssystemen aller Art, von Kistenschubladen bis zu hängenden Töpfen-Töpfen), aber immer noch die beste Option ist es, einen Organisator mit Ihren eigenen Händen zu machen und ihn an Ihre eigenen Bedürfnisse und Erwartungen anzupassen. <

Jeans Tic-Tac-Toe

Ja, ja, ja, Tic-Tac-Toe ist ein großartiges Spiel, das Sie auf jedem Blatt Papier, auf Sand oder einem nebligen Spiegel spielen können, aber Sie müssen zugeben, dass es sehr angenehm wird Wenn Sie es in die Hand nehmen, sorgfältig gemachtes Brett, nachdenkliche Chips, interessante Taschen-Taschen. Es ist schön! Und wenn es schön ist, lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen, verwirrt zu werden und sich und Ihrer Familie ein ähnliches Geschenk zu machen. <

Jeanskorb

Ein Projekt aus der Kategorie "muss durchgeführt werden, auch wenn es nicht notwendig ist!". Cooler Korb, nicht wahr? Äpfel sehen darin so schön aus, Orangen können so gut darin liegen, es ist so praktisch für Bananen! Und wie großartig wird es sein, Fadenkugeln darin zu platzieren, ein paar Stricknadeln hinein zu stecken und zu bewundern, zu bewundern, zu bewundern, sich endlos zu freuen und zu lächeln? Im Allgemeinen lohnt es sich, es zu tun, auch wenn es sich nicht lohnt! <

Jeans-Kameratasche

Daher muss der Angler am Ende des Morgens wählen: entweder weiterhin dumm die früheren "Tötungs" -Punkte peitschen, in der Hoffnung, dass sie zu einer ungünstigen Stunde arbeiten, oder das Fischen beenden und trinke ruhig Bier in der schattigen Kühle. Aber eine Spinnvorrichtung hat noch eine andere Alternative - Sie müssen nur rechtzeitig zum Hechtfischen wechseln. <

Warum an der Küste?

Wie Sie wissen, lebt und jagt der Hecht im Sommer in Küstennähe. In einem passiven Zustand nimmt es eine Position in den Haken ein oder rollt zu den unteren Punkten der Kante herunter. Es wurde festgestellt, dass der durchschnittliche Hecht (bis zu zwei Kilogramm Gewicht an großen und mittelgroßen Flüssen) normalerweise in Büschen und Baumstümpfen in Küstennähe bleibt. Große Hechte machen nur regelmäßige Streifzüge in die Küstenzone, um sich zu ernähren, und wenn sie voll sind, lassen sie sich an den unteren Punkten tiefer Deponien ausruhen. Es ist problematisch, solche Punkte an unbekannten Orten zu finden und das gesättigte "Monster" zu verführen. Daher bleibt es auf den Küstenhecht zu konzentrieren. <

Tackle

Teure Ausrüstung ist nicht erforderlich - ultralange Würfe sind nicht erforderlich, ja, und es ist schwierig, einen Hechtbiss nicht zu bemerken. Hecht wird von den Dorfbewohnern mit billigen chinesischen Spinnruten und -rollen, Mono-Leinen und den primitivsten Ködern ziemlich erfolgreich gefangen. Bei aller Einfachheit des erforderlichen Tackles empfehle ich, auf das Spinnsystem zu achten: Es sollte nicht zu „schnell“ sein, damit die Hecht-Rucke beim Spielen erfolgreich gelöscht werden, insbesondere wenn sie kurz sind. Die Zugkraft der Rolle sollte erhöht werden, da der Hecht beim Spielen ein echter Kämpfer ist. <

Hechtanker am Fluss

Nachfolgend sind die Grundregeln für das Auffinden von Hechten aufgeführt: <

Lockvogel

Die Hauptködertypen sind Jig-Köder: Schaumgummifische, Silikon-Twister und Vibrationsschwänze. Ich denke nicht, dass Wobbler in diesem Fall weniger effektiv wären, aber ein mehr oder weniger anständiger Wobbler ist nicht billig, und eine Hand mit einer Spinnrute erhebt sich nicht immer, um einen solchen Köder in die dicken Zweige eines gefallenen Busches zu werfen , dessen Vorhandensein die Wahrscheinlichkeit erhöht, einen Hecht an der Küste zu fangen. Wir haben lange Zeit auf "Eisenstücke" wie Plattenspieler und Oszillatoren verzichtet, weil sie schlimmer erwischt werden. Wenn der Hecht aktiv ist, wurde bis in die jüngste Vergangenheit die Wahl des Ködertyps nicht als besonders grundlegender Punkt angesehen. Bis heute halten viele konservative Angler den Bobber für den besten Hechtköder. In der Regel sind dies Angler, die in der fernen Vergangenheit mehrmals Glück auf einem Hechtsee hatten, als sie mit einer Metallspinnrute und einer Newa-Rolle fischten. Aber ich wiederhole, wenn wir die Statistiken einer großen Anzahl von Angeltouren auf der Oka heranziehen, liegt der Vorteil der Spannvorrichtung auf der Hand. Nun, das Windrad ist ein Köder für kleine Flüsse, in denen hauptsächlich kleine Hechte leben. <

Da in Küstennähe und in der Regel in geringen Tiefen gefischt wird, spielt auch die Farbe des Köders eine Rolle. Je mehr der Köder optisch und in Bewegung einem frechen Fisch ähnelt, desto schneller gerät das Raubtier aus dem Gleichgewicht und greift nach dem Unruhestifter. Sehr oft kann nur ein echter Fisch an einem Gerät das Interesse eines Raubtiers an einem schwülen Tag wecken. Was klassische Jigköder betrifft, so sind Twister und Vibrotails trotz meiner Einhaltung des Fischens mit Schaumgummi immer noch besser zum Hechtangeln geeignet. Ein aktiver Köder regt ein Raubtier mehr zum Greifen an, das über hochentwickelte Seitenliniensensoren verfügt. Und die Praxis bestätigt dies. <

Köder zum Hechtangeln vom Ufer aus

Wie baue ich mit eigenen Händen einen Käfig für ein dekoratives Kaninchen?

Wenn Sie sich für ein Haustier mit Ohren zu Hause entscheiden, müssen Sie sicherstellen, dass es ein komfortables und geräumiges Zuhause hat. Ein Käfig für ein dekoratives Kaninchen muss bestimmte Anforderungen erfüllen. Obwohl es heutzutage in Tierhandlungen eine große Auswahl an Käfigen gibt, stellen viele Menschen sie mit ihren eigenen Händen her. Dies ermöglicht nicht nur Geld zu sparen, sondern auch die individuellen Bedürfnisse jedes Haustieres zu berücksichtigen. <

DIY Kaninchenkäfig <

Käfigabmessungen und allgemeine Informationen

Wenn Sie mit Ihren eigenen Händen einen Käfig für ein Kaninchen bauen möchten, müssen Sie sich mit den allgemeinen Anforderungen für sein Zuhause vertraut machen. Betrachten wir sie: <

  • Bereich. Der Käfig sollte geräumig sein. Idealerweise ist seine Fläche viermal so groß wie die eines Erwachsenen. Für dekorative Rassen beträgt die minimale Käfiggröße 80x50x45 cm. / Li>
  • Höhe. Um es dem Tier bequem zu machen, sollte die Höhe der Struktur es ihm ermöglichen, auf seinen Hinterbeinen zu stehen und sich bis zu seiner vollen Höhe auszudehnen.
  • Materialien und Verarbeitung. Der Käfig besteht aus sicheren Materialien - Holz, Sperrholz, Metallgitter. Kaninchengehäuse dürfen nicht lackiert oder lackiert werden.
  • Der Bodenbelag muss gleichmäßig und glatt sein. Wenn es aus einem Gitter besteht, ist das Risiko, bei einem Haustier eine Pododermatitis zu entwickeln, hoch - dies ist eine Entzündung der Haut an den Pfoten.
  • Der untere Teil der Wohnung sollte mit einer Schwelle ausgestattet sein, da Sägemehl oder anderes Material auf den Boden gegossen wird, der als Bettzeug dient.
  • Dekorative Kaninchen lieben ungewöhnliche Designs. Es ist möglich, sich eine zweite Ebene im Käfig vorzustellen, zu der eine kleine Treppe führt.
  • Rasthaus. In der Wohnung rüsten sie einen Bau oder ein Haus aus, in dem sich das Haustier verstecken wird.
  • Der Eingang zum Käfig ist mit zuverlässigen Armaturen ausgestattet. Die Öffnung für die Tür sollte so sein, dass der Behälter und die Ausrüstung für das Haustier leicht hineingelangen können.
  • <

    Achtung! Es ist nicht akzeptabel, rostige, lackierte oder lackierte Teile als Baumaterial zu verwenden. <

    Im Käfig wird das Haustier den größten Teil seines Lebens verbringen. Wenn die Eigentümer nicht vorhaben, es für einen Spaziergang durch die Wohnung freizugeben, sollte die Baufläche mindestens verdoppelt werden. Bewegungsmangel ist schlecht für das Kaninchen. Aufgrund eines sitzenden Lebensstils beginnt das Tier Stoffwechselprobleme zu haben, es kann krank werden. <

    Geräumiger Kaninchenkäfig <

    Erforderliche Materialien und Werkzeuge

    Wenn Sie die Größe Ihres Käfigs festgelegt haben, bereiten Sie Ihre Materialien vor. Zum Beispiel ist geplant, eine Wohnung mit den Parametern 90x60x50 cm zu bauen. In diesem Fall benötigen Sie: <

    • 2 Sperrholzplatten 900x600 mm (für Boden und Decke). Wenn die Anordnung der zweiten Ebene angenommen wird, wird 1 weiteres Blatt derselben Größe benötigt, wodurch die erste und die zweite Ebene getrennt werden.
    • Eine Sperrholzplatte 900x50 für die Rückwand (sofern sie nicht aus einem anderen Material besteht).
    • Metallgitter für die Vorderseite des Käfigs von 900 x 500 mm, für die Seitenwände 600 x 500 (2 Stück).
    • Material für Bodenbelag 900x600.
    • Führungen und Ecken, Balken.
    • Türbeschläge.
    • Material für die Herstellung eines Ferienhauses.
    • <

      Hilfe. Alte Möbel können als Grundlage für den Käfig verwendet werden, beispielsweise ein Tisch oder ein Bordstein, wenn sie eine geeignete Größe haben und nicht mit Farben und Lacken behandelt werden. <

      Einige Stadtbürger haben ein eigenes Landhaus mit einem Grundstück und die meisten haben nur eine Datscha mit Gemüsegarten. In der Regel werden verschiedene Geräte und technische Mittel zur Bewirtschaftung des Landes und zur Reinigung des Territoriums eingesetzt. Für ihre Lagerung wird notwendigerweise an jedem Standort ein Schuppen oder ein kleines Nebengebäude gebaut. Sommerbewohner versuchen, solche Strukturen selbst zu bauen, um ihr eigenes Geld zu sparen. Daher interessieren sich viele von ihnen dafür, wie man aus Brettern mit eigenen Händen eine Tür macht. <

      Türtypen nach Konstruktion

      Eine Array-Box bietet die folgenden Vorteile: <

      • niedrige Wärmeleitfähigkeit;
      • hohe Festigkeit und Frostbeständigkeit;
      • Haltbarkeit;
      • Umweltfreundlichkeit;
      • die Fähigkeit, verschiedene Designideen umzusetzen.
      • <

        Gleichzeitig weist eine hölzerne Leinwand die folgenden Merkmale auf: <

        • Rohmaterial nimmt schnell Feuchtigkeit auf;
        • Risse und Knoten;
        • Entflammbarkeit.
        • <

          Um die Absorption zu verringern, wird die Platte getrocknet, mit heißem Dampf behandelt und imprägniert. <

          Massive Türen

          Vor der Herstellung von Holztüren wird empfohlen, die Besonderheiten des Produktionsprozesses festzulegen. Die Datscha kann mit einer massiven Leinwand vor Räubern geschützt werden, für deren Herstellung dicke gerillte oder gehobelte Bretter verwendet werden. Die resultierende Struktur wird mit horizontalen oder geneigten Brücken verstärkt. <

          Für die Herstellung einer massiven Eingangstür werden Zeder, Lärche oder Eiche verwendet. Solches Holz zeichnet sich durch eine dichte Struktur und ein strukturiertes Muster aus. <

          Wenn das Projekt des Vorortgebiets ein Badehaus umfasst, wird Linden, Kiefer verwendet, um die Eröffnung zu arrangieren. Das Badehaus sollte betrieben werden, nachdem das Holz mit einem Antiseptikum behandelt wurde. <

          Wie man zu Hause mit eigenen Händen ein Schaufenster für eine Chinchilla macht

          Für einen komfortablen Aufenthalt einer Chinchilla müssen Sie ein geeignetes Zuhause auswählen. Damit ein Haustier gesund bleibt, braucht es viel Platz. Kaufen Sie dazu geräumige Volieren oder Käfige. Die beste Option ist eine Vitrine mit Glastüren. Es kann in einer Zoohandlung, nach Maß oder zum Selbermachen gekauft werden. <

          Was ist ein Schaufenster für ?

          Der beliebteste Wohnort für ein solches Nagetier ist eine Chinchilla-Vitrine. Es sollte geschlossen sein, damit sich das Haustier wohl und geschützt fühlt. Daher wird der Kauf einer Vitrine als ideale Lösung angesehen. Der Hauptunterschied zum Käfig besteht in der Fähigkeit, verschiedene Arten von Materialien herzustellen. Die beste Wahl ist Holz. Es gibt aber auch Nachteile: Holz nimmt alle unangenehmen Gerüche des Tieres gut auf. Das Material ist aufgrund von Feuchtigkeitsschäden kurzlebig. Das Schaufenster besteht ebenfalls aus Faserplatten, laminierten Spanplatten und Aluminiumprofilen. Die Aluminiumkonstruktion gilt als die langlebigste, aber ihre Kosten sind viel höher als bei anderen. <

          Vorteile einer Vitrine für Chinchillas

          Der Kauf einer Vitrine als Wohnung für eine Chinchilla bietet folgende Hauptvorteile: <

          • es ist immer sauber um das Haus herum: Müll fließt nicht heraus;
          • Reinigung ist schnell und einfach;
          • Das Tier, das in der Vitrine lebt, veröffentlicht weniger Lärm. Das Tier nagt aufgrund seiner Abwesenheit nicht an Metallstangen. Durch die Tür werden die Nachtgeräusche der Chinchilla gedämpft;
          • Die Struktur wird als Gestaltungselement im Innenraum verwendet. Sie können die Textur des Baums auswählen, die zum Stil des Raums passt.
          • Wenn Sie die Räder an der Vitrine festschrauben, können Sie sie frei in der Wohnung bewegen.
          • nimmt einen kleinen Raum in der Wohnung ein. Im Gegensatz zu einem Käfig sieht eine Vitrine an einer Wand nicht sperrig aus. Trotz der Größe bietet es Platz für eine ganze Reihe von Unterhaltungsgeräten für das Tier.
          • Dank der Verwendung von Glas als Türen können Sie die Bewegung des Haustieres beobachten.
          • Es ist wünschenswert, eine große Anzahl von Regalen im Ausstellungskäfig anzuordnen. Der riesige Raum zum Spielen, Klettern und Springen trägt zur Verbesserung der Lebensqualität des Haustieres bei.
          • <

            Präsentationsanforderungen

            Jede Art von Nagetierwohnung hat ihre eigenen Anforderungen. Die Größe sollte weniger als 80 cm lang, 80 cm breit und 50 cm hoch sein. Wenn mehr als ein Haustier gehalten wird, vergrößert sich die Fläche um das 1,2-fache. Tiere nagen gerne an allem, daher muss das verwendete Material langlebig und umweltfreundlich sein. Ebenso wichtige Anforderungen sind die Einhaltung der Temperatur- und Feuchtigkeitsniveaus sowie die Organisation der Belüftung. Die Vitrine muss ausreichend beleuchtet sein. Hierfür werden spezielle Lampen verwendet. <

            Bevor Sie ein Nagetier in eine Voliere setzen, prüfen Sie, ob scharfe Ecken vorhanden sind. Gefundene Ecken werden mit feinkörnigem Schmirgelpapier geschliffen. Wenn dies nicht getan wird, kann das Haustier seine Pfoten ernsthaft verletzen. Es ist notwendig, alle Verbindungen der Struktur zu überprüfen. In die Wohnung der Chinchilla müssen sie einen Feeder, einen Trinker und ein Tablett stellen. Manchmal bauen sie eine Schlafecke an einem abgelegenen Ort. Weitere Attribute sind ein Heufutterautomat und verschiedene Spielsimulatoren. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How you can make a door from boards with your own hands: detailed instructions 8

DIY jeans projects are not a new topic: we regularly offer you a selection of ideas and master classes for inspiration and implementation. However, it does not exhaust its possibilities - either because of the accumulation of the boundless imagination of creative people, or because of the particular breadth of the topic. Even if you are not particularly interested in the question of what to make of old jeans, it is impossible to remain indifferent: there are so many fascinating and unusual things around that it is difficult not to get involved. You may not need a new cushion. It probably doesn't matter to you how to make a rug out of old jeans. But at the same time, there are still options that will hook you - either a box for storing small things, or an original bracelet. In general, the question today is only one - which jeans project will affect you personally?

What to make out of old jeans - master classes:

Jeans bracelet

Of course, the main target audience of such costume jewelry is teenagers and young people (an accomplished woman will hardly want to wear jewelry made of old jeans). If there is a young girl in your house, invite her to spend time doing similar handicrafts: usually at this age there are many desires, but few opportunities, so the idea of ​​making a bracelet with your own hands may resonate.

Jeans organizer

It is clear that the project will be of interest primarily to those who care about order in the house, who cannot live among scattered things, who want their workplace to be cleaned, sorted, of course. The easiest way, of course, is to run into the store and buy everything you need (fortunately, now there is a huge selection of all kinds of storage systems, from boxes-drawers to hanging pots-pots), but still the best option is to make an organizer with your own hands, adjusting it to your own needs and expectations.

Jeans Tic-Tac-Toe

Yes, yes, yes, tic-tac-toe is a great game that you can play on any piece of paper, on sand or a foggy mirror, but still, you must admit, it becomes very pleasant if you take it in your hands carefully made board, thoughtful chips, interesting cases-pockets. It's nice! And if it's nice, then it's worth taking the time to get confused and make a similar gift to yourself and your family.

Jeans basket

A project from the category "must be done, even if it is not necessary!". Cool basket, isn't it? Apples look so beautiful in it, oranges can lie in it so well, it is so convenient for bananas! And how great will it be to place balls of threads in it, insert a couple of knitting needles into them and admire, admire, admire, endlessly rejoicing and smiling? In general, it's worth doing, even if it's not worth it!

Jeans camera bag

What to make out of old jeans - 5 workshops

Therefore, with the end of the morning dawn, the angler has to choose: either continue to stupidly whip the former "kill" points in the hope that they will work at an inopportune hour, or finish fishing and calmly drink beer in the shady cool. But a spinning jig has another worthy alternative - you just need to switch to fishing for coastal pike in time.

Why coastal?

The pike, as you know, lives and hunts near the coast in summer. In a passive state, it takes a position in the snags or rolls down to the lower points of the edge. It has been noticed that the average pike (up to two kilograms in weight on large and medium-sized rivers) usually stays near the coast in bushes and snags. Large pike makes only periodic forays into the coastal zone for feeding, and when they are full, they leave to rest at the lower points of deep dumps. Finding such points in unfamiliar places and seducing the satiated "monster" is problematic. Therefore, it remains to focus on the coastal pike.

Tackle

Expensive tackle is not required - ultra-long casts are not required, yes, and it is difficult not to notice a pike bite. Pike is quite successfully caught by the villagers with cheap Chinese spinning rods and reels, mono-line and the most primitive baits. For all the simplicity of the required tackle, I recommend paying attention to the spinning system: it should not be too “fast” so that the pike jerks are successfully extinguished when playing, especially when short. The pulling force of the reel should be increased, since the pike is a real fighter when playing.

Pike anchorage on the river

Below are the basic rules for finding pike:

Decoy

The main types of lures are jig ones: foam-rubber fish, silicone twisters and vibro-tails. I do not think that wobblers would be less effective in this case, but a more or less decent wobbler is not cheap, and a hand with a spinning rod does not always rise to launch such a bait into the thick of branches of a fallen bush, the presence of which increases the chances of catching a coastal pike. We gave up on "pieces of iron" such as turntables and oscillators for a long time, for the reason that they are worse caught on. If the pike is active, then until the recent past, the choice of the type of bait was considered not a particularly fundamental point. To this day, many conservative anglers still consider the bobber to be the best pike lure. As a rule, these are those anglers who, somehow in the distant past, were lucky several times on a pike lake when fishing with a metal spinning rod and a Neva reel. But, I repeat, if we take the statistics of a large number of fishing trips on the Oka, the advantage of jig is obvious. Well, the pinwheel is a bait for small rivers, where mainly small pikes live.

Since fishing takes place near the shore and, as a rule, at shallow depths, the color of the bait also becomes important. The more the bait visually and in movement resembles an impudent fry, the faster the predator will get out of balance and grab the troublemaker. Quite often, only a real fish on a tackle is able to awaken the interest of a predator on a sultry day. As for classic jig lures, even because of my adherence to fishing with foam rubber, twisters and vibrotails are still better suited for fishing pike. An active bait will more excite a predator to grip, which has highly developed lateral line sensors. And practice confirms this.

Lures for fishing pike from the shore

DIY jeans projects are not a new topic: we regularly offer you collections of ideas and master classes for inspiration and implementation. However, it does not exhaust ...

How to make a cage for a decorative rabbit with your own hands?

If you decide to have an eared pet at home, you need to make sure that he has a comfortable and spacious home. A cage for a decorative rabbit must meet certain requirements. Although there is a wide range of cages in pet stores today, many people make them with their own hands. This allows not only to save money, but also to take into account the individual needs of each pet.

DIY rabbit cage

Cage dimensions and general information

If you are going to make a cage for a rabbit with your own hands, you need to familiarize yourself with the general requirements for his home. Let's consider them:

  • Area. The cage should be spacious. Ideally, its area is 4 times the size of an adult. For decorative breeds, the minimum cage size is 80x50x45 cm. / Li>
  • Height. To make the animal comfortable, the height of the structure should allow it to stand on its hind legs and stretch out to its full height.
  • Materials and processing. The cage is made of safe materials - wood, plywood, metal mesh. Rabbit housing must not be painted or varnished.
  • The floor covering must be even and smooth. If it is made of lattice, the risk of developing pododermatitis in a pet is high - this is an inflammation of the skin on the paws.
  • The lower part of the dwelling should be equipped with a threshold, since sawdust or other material is poured onto the floor that serves as a bedding.
  • Decorative rabbits love unusual designs. It is possible to envisage a second level in the cage, to which a small staircase leads.
  • Rest house. Inside the dwelling, they equip a burrow or a house where the pet will hide.
  • The entrance to the cage is equipped with reliable fittings. The opening for the door should be such that the container and equipment for the pet can easily enter into it.

Attention! It is unacceptable to use rusty, painted or varnished parts as building materials.

The cage is where the pet will spend most of its life. If the owners do not plan to release it for a walk around the apartment, the construction area should be at least doubled. Lack of movement is bad for the rabbit. Due to a sedentary lifestyle, the animal will begin to have metabolic problems, it can get sick.

Spacious rabbit cage

Materials and tools required

Once you have determined the size of your cage, prepare your materials. For example, it is planned to make a dwelling with parameters 90x60x50 cm, in this case you will need:

  • 2 sheets of plywood 900x600 mm (for floor and ceiling). If the arrangement of the second level is supposed, then 1 more sheet of the same size is needed, it will separate the first and second levels.
  • A sheet of plywood 900x50 for the back wall (unless it is made of another material).
  • Metal mesh for the front of the cage measuring 900x500 mm, for the side walls 600x500 (2 pieces).
  • Material for floor covering 900x600.
  • Guides and corners, bars.
  • Door hardware.
  • Material for making a holiday house.

Help. Old furniture can be used as a basis for the cage, for example, a table or a curbstone, if they are suitable in size and are not treated with paints and varnishes.

Some city citizens have their own country house with a plot of land, and most just have a dacha with a vegetable garden. As a rule, various implements and technical means are used for cultivating the land and cleaning the territory. For their storage, a shed or a small outbuilding is necessarily built on any site. Summer residents try to build such structures on their own in order to save their own funds. Therefore, many of them are interested in how to make a door from boards with their own hands.

Door types by construction

An array box has the following advantages:

  • low thermal conductivity;
  • high strength and frost resistance;
  • durability;
  • environmental friendliness;
  • the ability to implement different design ideas.

At the same time, a wooden canvas has the following features:

  • raw material quickly absorbs moisture;
  • cracks and knots;
  • flammability.

To reduce absorption, the board is dried, treated with hot steam and impregnated.

Solid doors

Before making wooden doors, it is recommended to determine the specifics of the production process. The dacha can be protected from robbers with a massive canvas, for the manufacture of which thick grooved or planed boards are used. The resulting structure is reinforced with horizontal or inclined bridges.

For the manufacture of a massive entrance door, cedar, larch or oak are used. Such wood is characterized by a dense structure and textured pattern.

If the project of the suburban area includes a bathhouse, then linden, pine is used to arrange the opening. The bathhouse should be operated after the wood has been treated with an antiseptic.

How to make a showcase for a chinchilla with your own hands at home

For a comfortable stay of a chinchilla, you need to choose a suitable home. For a pet to stay healthy, it needs a lot of space. To do this, buy spacious aviaries or cages. The best option is a display case with glass doors. It can be purchased at a pet store, custom-made, or DIY.

What is a showcase for

The most popular dwelling place for such a rodent is a chinchilla display case. It should be closed so that the pet feels comfortable and protected. Therefore, buying a display case is considered the ideal solution. The main difference from the cage is the ability to use in the manufacture of different types of materials. The best choice is wood. But there are also disadvantages: wood absorbs well all the unpleasant odors of the animal. The material is short-lived due to moisture damage. The showcase is also made of fiberboard, laminated chipboard and aluminum profile. Aluminum construction is considered the most durable, but its cost will be much higher than others.

Benefits of a showcase for chinchillas

There are main advantages of buying a display cabinet as a dwelling for a chinchilla:

  • it is always clean around the house: garbage does not pour out;
  • cleaning is quick and easy;
  • the animal that lives in the showcase publishes less noise. The animal does not gnaw metal rods due to their absence. Due to the door, the night sounds of the chinchilla are muffled;
  • the structure is used as a design element in the interior. You can choose the texture of the tree that suits the style of the room;
  • if you screw the wheels to the showcase, you can freely move it around the apartment;
  • takes up a small space in the apartment. Unlike a cage, a showcase located against a wall does not look bulky. Despite the size, it accommodates quite a lot of entertainment devices for the animal;
  • thanks to the use of glass as doors, you can observe the movement of the pet;
  • it is desirable to arrange a large number of shelves in the display cage. The huge space for play, climbing and jumping contributes to the improvement of the pet's quality of life.

Showcase requirements

Any type of rodent dwelling has its own requirements. The size should be less than 80 cm in length, 80 cm in width and 50 cm in height. When keeping more than one pet, the area is increased by 1.5-2 times. Animals love to gnaw on everything, so the material used must be durable and environmentally friendly. Equally important requirements include compliance with the temperature and humidity levels, and the organization of ventilation. The showcase must be sufficiently lit; for this, special lamps are used.

Before settling a rodent into an aviary, check if there are sharp corners. Found corners are sanded with fine-grained emery paper. If this is not done, the pet can seriously injure its paws. It is necessary to check all the connections of the structure. In the chinchilla's dwelling, they must put a feeder, a drinker and a tray. Sometimes they build a sleeping corner in a secluded place. Other attributes include a hay feeder, various play simulators.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies