So entfernen Sie einen Stumpf: Kardinal und "humane" Möglichkeiten, um das Problem zu lösen

Am Vorabend der Sommerhaussaison hat jeder Grundstückseigentümer viele Ideen, um das Erscheinungsbild des Gartens und der Neuanpflanzungen zu verbessern. Um Gebäude zu erweitern, einen Pavillon zu errichten, einen englischen Rasen oder eine stilvolle Landschaftskomposition zu erstellen, müssen Sie häufig zuerst unnötige Bäume oder deren Überreste entfernen. Und wenn bei Bäumen alles ziemlich offensichtlich ist, wie kann man dann den Baumstumpf entfernen? Und es ist gut, wenn es nur einen gibt, aber was ist, wenn Sie mehrere große Stümpfe gleichzeitig entfernen müssen, bevor Sie bauen oder großflächig pflanzen? Im Folgenden werden alle Hauptmethoden zum Entfernen eines Stumpfes analysiert. <

Entfernen von Bäumen und Stümpfen vor dem Bauen mit spezieller Ausrüstung

Wenn ein kleiner Baum selbst gefällt und entwurzelt werden kann, müssen Sie für die vollständige Räumung des Geländes vor dem Bau eines Hauses spezielle Ausrüstung verwenden: einen Traktor, einen Bagger. <

  • Vorgeschnittene Bäume mit einer Kettensäge in Bodennähe, insbesondere große Stümpfe werden in Längsrichtung geschnitten, mit einer Axt oder einer spitzen Brechstange (große Wurzeln) gehackt.
  • Reinigen und glätten Sie den Boden anschließend mit speziellen Geräten.
  • <

    In diesem Fall ist es auch effektiv, einen Stumpfgreifer zu verwenden - zusätzliche Ausrüstung für einen engen Zweck für einen Bagger oder Traktor oder eine Brechmaschine, die Holz in Staub verwandelt. Wenn die Stämme einen kleinen Durchmesser haben, ist es besser, sie nicht in Bodennähe zu schneiden, sondern auf etwa einem Meter zu lassen und sie mit einem Metallkabel und einer Winde zu entfernen. Für solche Arbeiten können Sie spezielle Geräte mieten. Es ist jedoch besser, Spezialisten zu gewinnen und die Aufsicht des Designers zu nutzen. <

    Selbstgeführte mechanische Stumpfentfernung

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie einen unnötigen Stumpf selbst entfernen können. Bewerten Sie ihn jedoch zunächst realistisch in Bezug auf seine Stärke und die Machbarkeit solcher Einsparungen. Einige Baumarten haben starke, verzweigte Wurzelsysteme und können anschließend sprießen, wenn sie nicht vollständig entfernt werden. Es ist am besten, den Stumpf manuell zu entfernen, wenn Sie in den nächsten 1-2 Jahren an dieser Stelle pflanzen möchten, insbesondere wenn Sie Wurzelfrüchte pflanzen möchten. In diesem Fall ist die Verwendung von Chemikalien strengstens untersagt. <

    Vor dem Entwurzeln wird der Stumpf vom umgebenden Boden gereinigt. Hierzu werden einfache Gartengeräte verwendet. Verwenden Sie für eine höhere Effizienz einen Schlauch mit einem starken Wasserdruck. Ein Flüssigkeitsstrom erodiert den Boden um die Wurzeln und legt sie frei. Dann werden die Reste des Baumes entfernt. Diese Methode eignet sich für Hanf mit kleinem Durchmesser oder in Kombination mit anderen Methoden, um die Arbeit zu beschleunigen. Übermäßige Feuchtigkeit ist für einige Bodenarten nicht geeignet, daher wird empfohlen, vorher einen Dendrologen zu konsultieren. Beschränken Sie sich auch nicht auf manuelles Entwurzeln, wenn Wurzelkrankheiten festgestellt werden, die für andere Pflanzen gefährlich sein können. <

    Wenn in naher Zukunft keine Bepflanzung geplant ist und der Stumpf trocken genug ist, können Sie auf Verbrennung zurückgreifen. In diesem Fall ist es notwendig, Sicherheitsvorkehrungen zu beachten, einen Erddamm um den Baumstumpf zu legen, um die Ausbreitung von Feuer zu verhindern, persönliche Schutzausrüstung zu verwenden, einen Feuerlöscher oder einen Schlauch mit einem guten Wasserdruck vorzubereiten. Es ist auch notwendig, das Ministerium für Notsituationen über die durchgeführten Arbeiten zu informieren. Es ist ratsam, eine schriftliche Genehmigung zum Verbrennen einzuholen, um keine hohe Geldstrafe zu erhalten. Das Entfernen von Stümpfen durch Verbrennen ist in Torfgebieten verboten, um ein Verbrennen des Bodens zu vermeiden. <

    Methoden zum Töten von Baumstümpfen

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to remove a stump: cardinal and "humane" ways to solve the problem

On the eve of the summer cottage season, each site owner has many ideas for improving the appearance of the garden and new plantings. Often, in order to expand buildings, put up a gazebo, make an English lawn or a stylish landscape composition, you first need to remove unnecessary trees or their remains. And, if everything is pretty obvious with trees, then how to remove the stump? And it's good if there is only one, but what about when you need to remove several large stumps at once before building or large-scale planting? Below we will analyze all the main ways to remove a stump.

Removing trees and stumps before building with special equipment

If a small tree can be cut down and uprooted on its own, then for total clearing of the site before building a house, you must use special equipment: a tractor, an excavator.

  • Pre-cut trees with a chainsaw at ground level, especially large stumps are cut lengthwise, chopped with an ax or a pointed crowbar (large roots).
  • After that, using special equipment, Easily cleanse and level the ground.

In this case, it is also effective to use a stump grubber - additional equipment for a narrow purpose for an excavator or tractor, or a crushing machine that turns wood into dust. If the trunks have a small diameter, then it is better to cut them not at ground level, but leave them on top of about a meter and remove them using a metal cable and a winch. For such work, you can rent special equipment, but it would be better to attract specialists and use the designer's supervision.

Self-guided mechanical stump removal

There are several ways that you can remove an unnecessary stump yourself, but first evaluate it realistically their strength and the feasibility of such savings. Some tree species have strong, branched root systems and can subsequently sprout if not completely removed. It is best to manually remove the stump if you plan to plant in this place in the next 1-2 years, especially if you plan to plant root crops, and in this case, the use of chemicals is strictly prohibited.

Before uprooting, the stump is cleaned of the surrounding soil. For this, simple garden tools are used. For greater efficiency, use a hose with a powerful water pressure. A stream of liquid erodes the soil around the roots, exposing them, then the remains of the tree are removed. This method is suitable for small diameter hemp or in combination with other methods to speed up the work. Excessive moisture is not suitable for some types of soil, therefore it is recommended to consult with a dendrologist beforehand. Also, do not limit yourself to manual uprooting if root diseases are found that can be dangerous to other plants.

If planting is not planned in the near future, and the stump is dry enough, then you can resort to burning. In this case, it is necessary to observe safety precautions, make an earthen embankment around the stump to prevent the spread of fire, use personal protective equipment, prepare a fire extinguisher or a hose with a good water pressure in advance. It is also necessary to notify the Ministry of Emergency Situations about the work being carried out, it is advisable to obtain a written permission for burning, so as not to receive a large fine. Removal of stumps by burning is prohibited in peat areas to avoid burning the soil.

Methods for killing tree stumps

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies