Wie man Balsamico-Essig zu Hause macht

Zu Hause Balsamico-Essig machen

Auf den ersten Blick scheint es schwierig zu sein, köstlichen italienischen Essig in einer echten Küche zuzubereiten, in der Zimt nicht für die tägliche Ernährung verwendet wird und Kirschen nur im Sommer willkommen sind, aber in der Tat ist die Herstellung von Pfannkuchen viel schwieriger. Auf diese Weise können Sie auch die Immunität Ihrer Familie erhöhen und mit Ihrem Freund angeben, da Balsamico-Essig von Herstellern bis zu 10.000 Rubel für ein kleines Glas kosten kann. <

Um dieses süß-saure Dressing für Gerichte zuzubereiten, müssen Sie Folgendes vorbereiten: <

  • 2 Tassen Kirschen
  • 9% Essig (500 ml).
  • 1 Esslöffel Zucker.
  • einen halben Teelöffel Zimt.
  • von einer Zitrone schälen.
  • hitzebeständige Glasschalen.
  • hölzerner Schwarm.
  • Glas.
    • kleine Glasflasche.
    • <

      Gießen Sie die Kirschen in eine Schüssel und zerdrücken Sie sie mit Hilfe von Tolokushki. Kirschen müssen vor dem Zerkleinern entkernt werden. Sie müssen zerkleinern, damit aus der Beere ein nahezu homogener Brei gewonnen wird. Fügen Sie Essig und Zimt zum resultierenden Brei hinzu und mischen Sie alles gut. Dann fügen Sie Zitronenschalen zu der Mischung hinzu. Es ist wünschenswert, dass sie klein sind und kürzlich entfernt wurden. So geben sie nützlichere Elemente und Geschmack. Der Brei direkt in diesem hitzebeständigen Gefäß muss 20 Minuten lang gekocht werden. Vollständig abkühlen lassen, dauert etwa eine Stunde. Dann müssen Sie alles in ein Glas gießen und zwei Tage im Kühlschrank lagern. Nach dieser Zeit wird die resultierende Flüssigkeit durch ein Tuch und ein feines Eisensieb in eine sterilisierte Flasche filtriert. Hausgemachter Balsamico-Essig muss gekühlt aufbewahrt werden. <

      Es ist erwähnenswert, dass es einige Kontroversen bezüglich der Zubereitung dieser Sauce gibt. Liebhabern von Rosinen und würzigen Aromen wird empfohlen, die Kirschkerne nicht bis zum letzten Mal herauszuziehen. Auch die Meinung über Zitronenschalen stimmt nicht überein, viele statt großer Stücke werden in einen Mixer gehackt und bekommen einen leicht bitteren Geschmack als mit dem üblichen Rezept. <

      Die Zubereitung dieses Essigs zu Hause wird durch die Spezifität der Messung des Gewichts des Produkts und den Wunsch, das Produkt so nah wie möglich am Balsamico zuzubereiten, behindert. Viele Hausfrauen raten: Fügen Sie mehr Zucker hinzu und sparen Sie nicht an Kirschen, da sonst wenig Essig vorhanden ist und eine einzigartige dunkle Farbe möglicherweise nicht funktioniert. <

      Es ist sehr wichtig, beim Kochen natürliche Materialien zu verwenden. Keine Kunststoffe, keine Farbstoffe, da Essig Gerüche absorbiert und das Aroma von Kunststoff ein leichter Geruch sein kann. - sagt einer der Köche eines italienischen Restaurants in Moskau. <

      Eine wichtige Tatsache ist die Lagerung des Produkts und seine volle Bereitschaft. Normale Sauce ist viele Jahre und mindestens drei Jahre haltbar. Aber hausgemacht und mit Essig beschleunigt, wird Balsamico etwas mehr als einen Monat im Kühlschrank aufbewahrt. Daher müssen Sie die Besonderheit von hausgemachtem Essig berücksichtigen und nicht in großen Mengen ernten. Die Erfahrung zeigt, dass 200 ml Gläser. mehr als genug für mehrere Wochen, auch wenn zu allen Arten von Gerichten hinzugefügt. Wenn Sie diese Sauce ständig zubereiten, können Sie sich sowohl an die Menge der zur Herstellung verwendeten Produkte als auch an die Menge der endgültigen Flüssigkeit selbst gewöhnen. <

      Balsamico-Essig kochen

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to make balsamic vinegar at home

Making balsamic vinegar at home

At first glance, it seems difficult to prepare delicious Italian vinegar in a real kitchen, where cinnamon is not used in the daily diet, and cherries are welcome only in summer, but in fact, making pancakes is much more difficult. And so, you can also raise your family's immunity, and brag to your friend, because balsamic vinegar from manufacturers can cost up to 10,000 rubles for a small jar.

In order to prepare this sweet and sour dressing for dishes, you need to prepare:

  • 2 cups cherries
  • 9% vinegar (500 ml).
  • 1 tablespoon sugar.
  • half a teaspoon of cinnamon.
  • peel from one lemon.
  • heat-resistant glass dishes.
  • wooden crush.
  • glass jar. <
  • small glass bottle.

Pour the cherries into a bowl and crush them with the help of tolokushki. Cherries, before crushing, need to be pitted. You need to crush so that an almost homogeneous gruel is obtained from the berry. Add vinegar and cinnamon to the resulting porridge, and mix everything well. Then add lemon peels to the mixture. It is desirable that they are small in size and recently removed. So they will give more useful elements and flavor. Porridge right in this heat-resistant vessel needs to be boiled for 20 minutes. Cool completely, it takes about an hour. Then you need to pour everything into a jar and refrigerate for two days. After this period, the resulting liquid is filtered through a cloth and a fine iron sieve into a sterilized bottle. Homemade balsamic vinegar needs keep refrigerated.

It is worth noting that there is some controversy regarding the preparation of this sauce. Lovers of raisins and spicy aromas are advised not to pull out the cherry pits until the last. Also, the opinion about lemon peels does not agree, many instead of large pieces put chopped in a blender, and get a slightly bitter taste than with the usual recipe.

The preparation of this vinegar at home is hampered by the specificity of measuring the weight of the product and the desire to prepare the product as close as possible to the balsamic one. Many housewives advise: add more sugar, and do not skimp on cherries, otherwise there is little vinegar and a unique dark color may not work.

It is very important to use natural materials during cooking. No plastics, no dyes, as vinegar absorbs odors and the aroma of plastic can be a slight odor. - says one of the chefs of an Italian restaurant in Moscow.

An important fact is the storage of the product and its full readiness. Regular sauce has a shelf life of many years, and a minimum of three years. But home-cooked and accelerated with vinegar, balsamic, is stored in the refrigerator for a little over a month. Therefore, you need to take into account the peculiarity of homemade vinegar and not harvest it in large quantities. Experience shows that 200 ml jars. more than enough for several weeks, even when added to all kinds of dishes. If you make this sauce all the time, you can get used to both the amount of products used for making and the amount of the final liquid itself.

Cooking Balsamic Vinegar

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies