Wie man einen Ausweg aus einer Depression findet: die effektivsten Methoden

Erkennung

Bei Depressionen tritt eine Art Taubheitsgefühl der Seele auf, wenn viele Gefühle verwirrt sind, die sehr schwierig sind und nicht leben wollen. Dies führt dazu, dass eine Person einfach aufhört, etwas zu fühlen. Daher lohnt es sich zuallererst, Mut zu fassen, um die Realität und Ihr Wohlbefinden zuzugeben, denn Depression ist eine Krankheit, nicht peinlich oder schrecklich, und es ist durchaus möglich, damit umzugehen. <

Und um zu heilen, lohnt es sich immer noch, die Gefühle ihren Job machen zu lassen. Und das bedeutet, dass es sehr wichtig ist, Trauer, Schmerz, Angst und andere Emotionen zu überleben, egal wie schmerzhaft es ist, um Platz für etwas Gutes und angenehme Veränderungen zu schaffen. Und dann, eines Morgens, werden Sie aufwachen und einen neuen Tag genießen, egal wie verrückt dieser Satz im Moment erscheinen mag. <

Erste Schritte zur Realisierung

Wenn Sie sich Ihrer Gefühle bewusst sind, erhalten Sie Informationen darüber, was genau im Leben passiert. Sie können sie verwenden, um sich selbst besser kennenzulernen, und dann wird es möglich, Optionen für einen Ausweg zu finden eine hoffnungslose Situation. <

Wiederherstellung

Der nächste Schritt wird darin bestehen, Ihren emotionalen und physischen Zustand wiederherzustellen, was bedeutet, dass wir den Kampf gegen Schlaflosigkeit erklären werden. <

Hier sind einige weitere Möglichkeiten, wie Sie sich entspannen und einschlafen können: <

  • Als wir ins Bett gingen, aber der Traum geht nicht, und viele Gedanken drehen sich in meinem Kopf - widersetzen Sie sich nicht, aber im Gegenteil, lassen Sie sie sein. Versuchen Sie sich vorzustellen, dass sich in Ihnen ein warmer Ball gebildet hat, der langsam über alle Körperteile rollt: Kopf, Schultern, Arme, Brust, Bauch, Gesäß und Beine. Erforschen Sie jeden Teil des Körpers und lassen Sie ihn, wenn er auf einen angespannten Bereich stößt, darauf verweilen, um diese Spannung mit seiner Wärme abzubauen. Und wiederholen Sie dies so oft wie nötig, damit Sie sich vollständig entspannen können.
  • Wenn Sie mitten in der Nacht aufgewacht sind oder überhaupt nicht schlafen können, überlegen Sie sich im Voraus etwas, das Sie nicht tun möchten, aber müssen. Und ohne sich selbst zu verwöhnen, starten Sie es sofort. Als letzten Ausweg werden Sie endlich das tun, was Sie schon lange aufgeschoben haben. Aber meistens kommt es vor, dass eine Person einschläft, weil Schlaf der beste Weg ist, um ein unangenehmes Ereignis zu vermeiden, das die Psyche nicht verpassen wird.
  • <

    Sport

    Versuchen Sie, Ihren Widerstand zu überwinden und Sport zu treiben. Dies ist die beste Medizin für alle Situationen. Sie können die angesammelte Energie freisetzen, die nur Ihren Körper zerstört, und folglich Emotionen wie Angst, Wut, Frustration und Schmerz. Bei sportlichen Aktivitäten setzt der Körper Endorphine frei, die bekanntlich als Hormone der Freude bezeichnet werden. <

    Wenn Sie zum Beispiel Laufen und Schwimmen kombinieren, mit deren Hilfe Sie die angesammelte Energie durch Meditation verschwenden, werden Sie enormen Erfolg erzielen. Weil sie es ist, die dir hilft, näher an dich heranzukommen, inneres Gleichgewicht und Harmonie zu finden. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to find a way out of depression: the most effective methods

Recognition

When experiencing depression, a kind of numbness of the soul occurs, when a lot of feelings are confused, which are very difficult and do not want to live. This leads to the fact that a person simply ceases to feel anything. Therefore, first of all, it is worth taking courage to admit the reality, your well-being, because depression is a disease, it is not embarrassing or terrible, and it is quite possible to cope with it.

And in order to heal, it is still worth letting the feelings do their job. And this means that no matter how painful it is, it is very important to live through grief, pain, anxiety, and other emotions in order to make room for something good, for pleasant changes. And then, one morning you will wake up and enjoy a new day, no matter how crazy this phrase may seem at the moment.

First Steps to Realization

When you are aware of your feelings, you receive information about what exactly is happening in life, you can use it to get to know yourself better, and then it becomes possible to find options for a way out of a hopeless situation. <

Recovery

The next step will be to restore your emotional and physical state, which means that we will declare battle against insomnia.

Here are some more ways to help you relax and fall asleep:

  • When we went to bed, but the dream does not go, and a lot of thoughts are spinning in my head - do not resist, but on the contrary, let them be. Try to imagine that a warm ball has formed inside you, which rolls slowly over all parts of the body: head, shoulders, arms, chest, stomach, buttocks and legs. Exploring every part of the body, and if it comes across a tense area, allow it to linger on it in order to relieve this tension with its warmth. And repeat as many times as necessary in order for you to completely relax.
  • If you woke up in the middle of the night or cannot sleep at all, come up with something in advance for yourself that you do not want to do, but you need to. And without giving yourself indulgences, start it immediately. As a last resort, you will finally do what you have been putting off for a long time. But most often it happens that a person falls asleep, because sleep is the best way to avoid an unpleasant event that the psyche will not miss.

Sports

Try to overcome your resistance and go in for sports. This is the best medicine for all situations. You will be able to release the accumulated energy that only destroys your body, and, consequently, emotions such as anxiety, anger, frustration and pain. During sports activities, in any, the body releases endorphins, which, as we know, are called hormones of joy.

If you combine, for example, running and swimming, with the help of which you will waste the accumulated energy with meditation, then you will achieve tremendous success. Because it is she who will help you get closer to yourself, find inner balance and harmony.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies