Hamsterkäfigrad

Ein Hamsterrad auswählen

Hamster in freier Wildbahn führen einen aktiven Lebensstil. Auf der Suche nach Nahrung läuft das Nagetier 10-12 Kilometer pro Nacht. In Gefangenschaft, in einem engen Käfig, dem das übliche Lebenstempo entzogen ist, wird ein kluges Baby schnell verdorren. Mangelnde körperliche Aktivität führt zu Übergewicht, Muskelschwund und anderen gesundheitlichen Problemen. Um eine anständige körperliche Form von Haustieren aufrechtzuerhalten, haben sich fürsorgliche Menschen spezielle Trainingsgeräte ausgedacht. Am beliebtesten ist das Laufrad. Haustiere sind gerne "Windkilometer", verlieren Gewicht und stärken den Herzmuskel. <

Zoologen haben herausgefunden, warum Hamster in einem Rad laufen. Nagetiere in der Natur bekommen ständig Nahrung, auch wenn sie keinen Hunger haben. Sie machen sehr große Vorräte für den Winter. Darüber hinaus ist es durch ständiges Laufen einfacher, sich vor Eulen, Frettchen und anderen Raubtieren zu schützen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit, mit der das Tier läuft, beträgt 5 km / h. Der von der Natur festgelegte Instinkt lässt die Tiere nicht still in Gefangenschaft sitzen. Das Laufrad ist hier also praktisch. <

Sie können es in einer spezialisierten Zoohandlung kaufen. Welche Arten von Simulatoren werden von Geschäften angeboten, welche für Ihr Haustier geeignet sind, wie viel kostet ein Rad. Versuchen wir, diese Fragen zu beantworten. <

Radtypen und -auswahl

Entscheiden Sie sich zunächst für die Größe. Ein zu kleines Laufband führt dazu, dass Ihr Athlet beim Laufen durchhängt. Dies kann zu einer schlechten Körperhaltung und sogar zu Verletzungen führen. Ein Rad, das für einen Hamster zu groß ist, ist schwer zu drehen und wird nur ungern verwendet. Ein Durchmesser von 14-16 cm ist für einen dzungarischen Hamster oder ein syrisches Jungtier geeignet. Für einen syrischen Hamster benötigen Sie ein Laufband mit einem Durchmesser von 18 cm und mehr. <

Das Laufband muss breit genug sein, damit der Hamster nicht vom Lenkrad fliegt. Für Zwergenrassen - 5 cm, für Syrer - 7 cm. / P>

Nicht nur die Bequemlichkeit, sondern auch die Sicherheit des Haustieres hängt von der richtigen Wahl des Simulators ab. Es ist wichtig, dass zwischen der Halterung und dem rotierenden Teil ein Abstand von mindestens 1 cm besteht. Andernfalls bleibt der Fuß des Babys auf engstem Raum stecken und der Hamster wird verletzt. Brüche, Versetzungen treten häufig aufgrund falsch ausgewählter Spielzeuge und Attraktionen auf. <

Materialien für Attraktionen: <

Das Holzrad ist das teuerste, aber das sicherste. Wenn das Kind beschließt, seine Zähne auf seinem Simulator zu schärfen, wird es keinen Schaden geben. <

Der Nachteil der Metallkonstruktion besteht darin, dass sie mit der Zeit viel Lärm macht. Es ist besonders unangenehm, wenn das Spielzeug nachts quietscht, weil der Hamster ein nachtaktives Tier ist. Schläft tagsüber und trainiert nachts. <

Was für ein Degu-Tier

In fast jedem Haus gibt es ein Haustier. Die häufigsten Orte für die Einrichtung sind Hunde und Katzen. In den letzten Jahren waren chilenische Eichhörnchen sehr beliebt. <

Züchter nennen sie "degus". "Octodon Degus" ist der offizielle Name dieser Art. Exotische Färbung, geringe Größe und natürlicher Charme spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung für ein Tier. Das Tier ist sehr kontaktfreudig und verspielt. <

Degu haben überhaupt keine Angst vor Menschen und lernen schnell. Vor dem Kauf müssen Sie alle Vor- und Nachteile der Einrichtung eines Haustieres abwägen. Die erste Erwähnung dieses entzückenden Tieres stammt aus Südamerika. Meistens wird in Peru, Argentinien und Chile geschmeckt. <

Funktionen

Das chilenische Degu-Eichhörnchen ist eine kleine Kreatur, deren Körperlänge zwischen 10 und 23 Zentimetern variiert. Das Fell hat eine hellbraune Farbe mit gelben Reflexen. Der Schwanz ist merklich dunkler als der Körper. <

Viele Züchter bemerken das Hauptvorteil bei der Haltung dieses niedlichen Tieres: Es bringt überhaupt keinen unangenehmen Geruch. Dies ist auf die geringe Anzahl von Schweißdrüsen unter der Haut zurückzuführen. Das Tier ist tagaktiv. Der Degu ruht in Höhlen, die er selbst gräbt. <

Sie können sehr groß sein und durch verschiedene Tunnel verbunden sein. Nerze sind zum Schutz vor Raubtieren, zum Abhängen mit Nachkommen und zum Ausruhen geschaffen. <

Die natürliche Körperstruktur des Degus dient zum Graben von Löchern. Es gibt 4 Zehen an den kleinen Vorderbeinen und 5 an den Hinterbeinen. An den Spitzen sind kräftige scharfe Krallen sichtbar. <

Das chilenische Eichhörnchen zieht die Aufmerksamkeit der Europäer als eine der exotischsten Haustierarten auf sich. Da der größte Prozentsatz an Degus in Australien gefunden wird, wird das Tier manchmal fälschlicherweise als australisches Degu-Eichhörnchen bezeichnet. Züchter widerlegen die Theorie. <

Sie sagen, dass viele Menschen das Tier mit dem fliegenden Eichhörnchen verwechseln. Der australische Vertreter unterscheidet sich von den chilenischen Arten in seinen kleinsten Dimensionen, wodurch er leicht von Palme zu Palme springt. <

Fliegende Eichhörnchen sind nachtaktiv. Die Struktur der Beine des australischen Degu-Eichhörnchens ist ungewöhnlich: Die Gliedmaßen sind durch eine Membran verbunden, die vom Segel geöffnet wird und das Eichhörnchen fliegen lässt. <

Eine ausgestorbene Gänseart, die in einem alten ägyptischen Gemälde gefunden wurde

Wissenschaftler haben das Bild des etwa 4600 Jahre alten Frieses "Medum Gänse" analysiert und darauf eine ausgestorbene Tierart gefunden, deren Überreste ... <

Altes Jade-Artefakt in einem chinesischen Grab gefunden

Ein seltenes Jadeobjekt wurde von Archäologen in der Stadt Yangshi in der Zentralprovinz Henan entdeckt. Die Länge des Artefakts beträgt 4 cm. Lernen Sie ... <

In einem Elitegrab aus Blei in Frankreich wurde ein einbalsamiertes Herz gefunden

Mitarbeiter des Nationalen Instituts für präventive archäologische Forschung in Frankreich entdeckten bei Ausgrabungen am Place Saint-Ge einen ungewöhnlichen Fund ... <

Mondmilch-Gesichtscreme in einem chinesischen Grab gefunden

In einem Grab in Nordchina entdeckten Archäologen einen Bronzekrug mit den Überresten eines kosmetischen Produkts. Wissenschaftler haben eine chemische Analyse von ... durchgeführt

Vögel aus der Dinosaurier-Ära sind in Madagaskar gefunden

Die fossilen Überreste eines alten Vogels enthielten einen Schnabel, der dem eines Tukans oder Hornvogels ähnelte. Die Art wurde Falcatakely forsterae genannt, es rel ... <

Archäologen haben die älteste Felskunst in Indonesien gefunden

Ein internationales Team von Archäologen hat die ältesten bekannten Felszeichnungen auf der indonesischen Insel Sulawesi (im zentralen Teil des Landes) entdeckt ... <

Eine tausend Jahre alte Felsschnitzerei eines in Australien gefundenen Kängurus

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Hamster cage wheel

Choosing a hamster wheel

Hamsters in the wild lead an active lifestyle. In search of food, the rodent runs 10-12 kilometers per night. In captivity, in a cramped cage, deprived of the usual pace of life, a smart baby will quickly wither away. Lack of physical activity will lead to excess weight, muscle wasting, and other health problems. To maintain a decent physical form of pets, caring people have come up with special exercise machines. The most popular of these is the running wheel. Pets are happy to "wind kilometers", losing weight and strengthening the heart muscle.

Zoologists have figured out why hamsters run in a wheel. Rodents in nature constantly get food, even when they are not hungry. They make very large supplies for the winter. In addition, by constantly running, it is easier to protect yourself from owls, ferrets and other predators. The average speed at which the animal runs is 5 km / h. The instinct laid down by nature makes the animals not sit still in captivity. So the running wheel comes in handy here.

You can buy it at a specialized pet store. What types of simulators are offered by shops, which one is right for your pet, how much does a wheel cost. Let's try to answer these questions.

Wheel types and choices

First of all, decide on the size. Too small a treadmill will cause your athlete to sag when running. This can lead to poor posture and even injury. A wheel that is too large for a hamster is difficult to turn and will be reluctant to use it. A diameter of 14-16 cm is suitable for a Dzungarian hamster or a Syrian cub. For a Syrian hamster, you need a treadmill with a diameter of 18 cm and above.

The treadmill must be wide enough to keep the hamster from flying off the wheel. For dwarf breeds - 5 cm, for the Syrian - 7 cm. / P>

Not only the convenience, but also the safety of the pet depends on the correct choice of the simulator. It is important that there is a gap of at least 1 cm between the mount and the rotating part. Otherwise, the baby's foot will get stuck in a too narrow space, and the hamster will be injured. Fractures, dislocations often occur due to improperly selected toys and attractions.

Materials used to make attractions:

The wooden wheel is the most expensive, but the safest. If the kid decides to sharpen his teeth on his simulator, there will be no harm.

The disadvantage of metal construction is that it starts to make a lot of noise over time. It is especially unpleasant if the toy squeaks at night, because the hamster is a nocturnal animal. Sleeps during the day and trains at night.

Hamster cage wheel

What a degu animal

There is a pet in almost every home. The most common places for the establishment are dogs and cats. In recent years, Chilean squirrels have been very popular.

Breeders call them "degus". "Octodon Degus" is the official name of this species. Exotic coloration, small size and natural charm play a very important role in the decision to buy an animal. The animal is very sociable and playful.

Degu are not afraid of people at all and learn quickly. Before buying, you need to weigh all the advantages and disadvantages of establishing a pet. The first mention of this adorable animal originated in South America. Mostly tasting is common in Peru, Argentina and Chile.

Features

The Chilean degu squirrel is a small creature whose body length varies from 10 to 23 centimeters. The coat has a light brown color with yellow tints. The tail is noticeably darker than the body.

Many breeders note the main plus in keeping this cute animal: it does not bring an unpleasant smell at all. This is due to the small number of sweat glands under the skin. The animal is diurnal. The degu rests in burrows, which he digs himself.

They can be very large in size and connected by various tunnels. Minks are created for shelter from predators, for hanging out with offspring and for rest.

The degus's natural body structure is designed for digging holes. There are 4 toes on the small front legs, and 5 on the hind legs. Powerful sharp claws are visible at the tips.

The Chilean squirrel attracts the attention of Europeans as one of the most exotic pet species. Since the largest percentage of degus is found in Australia, the animal is sometimes mistakenly referred to as the Australian degu squirrel. Breeders disprove the theory.

They say that many people confuse the animal with the flying squirrel. The Australian representative differs from the Chilean species in its smallest dimensions, due to which it easily jumps from palm to palm.

Flying squirrels are nocturnal. The structure of the legs of the Australian degu squirrel is unusual: the limbs are connected by a membrane, which is opened by the sail and allows the squirrel to fly.

Hamster cage wheel Choosing a hamster wheel Hamsters in the wild lead an active lifestyle. In search of food, the rodent runs 10-12 per night

An extinct species of geese found in an ancient Egyptian painting

Scientists have analyzed the image on the frieze "Medum geese" approximately 4600 years old and found on it an extinct species of animals, the remains of which, ...

Ancient jade artifact found in a Chinese tomb

A rare jade object was discovered by archaeologists in the city of Yangshi, which is located in the central province of Henan. The length of the artifact is 4 cm. Learn ...

An embalmed heart was found in an elite tomb made of lead in France

Employees of the National Institute for Preventive Archaeological Research of France discovered an unusual find during excavations in the Place Saint-Ge ...

Moon milk face cream found in a Chinese tomb

In a tomb in northern China, archaeologists discovered a bronze jug containing the remains of a cosmetic product. Scientists have conducted a chemical analysis of ...

Dinosaur-era bird remains found in Madagascar

The fossil remains of an ancient bird contained a beak that resembled that of a toucan or hornbill. The species was named Falcatakely forsterae, it rel ...

Archaeologists have found the oldest rock art in Indonesia

An international team of archaeologists has discovered the oldest known rock carvings on the Indonesian island of Sulawesi (in the central part of the country) ...

A thousand-year-old rock carving of a kangaroo found in Australia

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies