Lebensmittelfloristik: Blumensträuße zum Selbermachen

Arten von Stichsägen

Mit Hilfe einer Stichsäge können Sie fast alles schneiden, sei es Sperrholz, Spanplatte, Aluminium oder sogar Stahl. Wie jedes Werkzeug ist die Stichsäge je nach Verwendungszweck in Haushalt und Beruf unterteilt. Jeder von ihnen hat seine eigenen Leistungsindikatoren und einen bestimmten Funktionsumfang. Grundsätzlich sind Haushaltsgeräte zum Schneiden von Metall mit einer Dicke von bis zu 4 mm und Holz mit einer Dicke von bis zu 70 mm ausgelegt. Profis können bis zu 10 mm Hartmetall und bis zu 135 mm Holz verarbeiten. Beachten Sie jedoch, dass ein solches Werkzeug hauptsächlich nicht für die Hausarbeit verwendet wird. <

Die Stichsäge kann netzbetrieben und batteriebetrieben sein. Letzteres ist viel mobiler, hat aber im Vergleich zum ersten Typ erhebliche Nachteile: Es hat hohe Kosten, geringen Stromverbrauch und muss ständig aufgeladen werden. <

Da wir die spezifischen Funktionen dieses Tools herausgefunden haben, gehen wir direkt zu bestimmten Herstellern. <

Puzzleklassen

Bei der Auswahl eines Modells für den Heimgebrauch müssen Sie berücksichtigen, dass alle Stichsägen wie andere Elektrowerkzeuge jedoch bedingt in Haushalts- und Berufsprodukte unterteilt sind. Trotz des ähnlichen Designs und Zwecks unterscheiden sie sich erheblich in ihren technischen Eigenschaften, Fähigkeiten, Ressourcen und ihrer Arbeit. <

Haushalt

Vorteile: geringes Gewicht und geringe Abmessungen sowie erschwingliche Kosten. <

Nachteile: begrenzte Ressourcen, schnelle Überhitzung. <

Professional

Vorteile: Erhöhte Ressourcen und größerer Anwendungsbereich. <

Nachteile: große Masse, erhebliche Kosten. <

Industrie

Ein essbarer Blumenstrauß gilt heute als originelles Geschenk für jeden Anlass, auch für einen Mann. Trotz der Tatsache, dass viele Floristen bereits eine neue Richtung eingeschlagen haben und ihren Kunden ein Produkt anbieten, ist es möglich, ein solches originelles Geschenk mit Ihrer eigenen Hand zu machen. <

Was ist Lebensmittelfloristik?

Lebensmittelfloristik ist die Herstellung floristischer Kompositionen und Blumensträuße aus Obst, Beeren, Gemüse und anderen essbaren Zutaten. Die Entstehungsgeschichte dieser besonderen Kunstrichtung geht im 19. Jahrhundert nach England zurück. Damals beschrieb der Journalist George Sala in seinem Artikel eine Londoner Haushälterin, die exquisite Blumensträuße aus Gemüse und Obst sammelte. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts verbreiteten sich essbare Kompositionen auf der ganzen Welt. <

Für Lebensmittelsträuße werden nur die frischesten Produkte verwendet, und verderbliche Produkte werden zusätzlich in Frischhaltefolie verpackt. Alternativ werden sie auf Bambusstöcken oder Zahnstochern aufgereiht, danach mit viel Grün dekoriert und mit Klebeband zu einer einzigen Komposition kombiniert. <

Die fertige Arbeit wird normalerweise in Geschenkverpackung verpackt, damit alle unschönen Teile verborgen bleiben. <

Ein Weidenkorb, ein Blumentopf oder eine Holzkiste können Analoga einer Papierrolle sein. <

Übersicht über die Arten von Blumensträußen

Entsprechend ihrer Zusammensetzung werden alle essbaren Blumensträuße normalerweise in mehrere Gruppen unterteilt. Die erste umfasst Kompositionen aus frischen Blumen und reifen Früchten sowie Süßigkeiten wie französische Kekse, Marshmallows oder Süßigkeiten in glänzenden Verpackungen. <

Die zweite Gruppe vereint Blumensträuße, die nur aus Früchten und Beeren hergestellt werden: sowohl saisonal als auch exotisch. <

Der Vorteil dieser Sorte ist ihre Vielseitigkeit: Nachdem Sie das ästhetische Erscheinungsbild bewundert haben, kann das Produkt vollständig verzehrt werden. <

Zusammensetzungen aus der dritten Gruppe werden durch Kombinieren von Gemüse, frischen Kräutern und Pilzen erhalten. <

Schließlich können alle verbleibenden essbaren Produkte der vierten Sorte zugeordnet werden: aus Fleischprodukten, getrocknetem Fisch, Krebsen, getrockneten Früchten, Käse und anderen nicht standardmäßigen Zutaten. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Food floristry: do-it-yourself bouquets

Types of jigsaws

With the help of a jigsaw, you can cut almost anything, be it plywood, chipboard, aluminum or even steel. Like any tool, depending on the purpose, the jigsaw is divided into household and professional. Each of them has its own power indicators and a certain functional set. Basically, household appliances are designed for cutting metal up to 4 mm thick, and wood up to 70 mm thick. Professionals can handle up to 10 mm of hard metal and up to 135 mm of wood. But keep in mind that such a tool is mainly used not for household chores.

The jigsaw can be mains-powered and battery-powered. The latter is much more mobile, but in comparison with the first type it has significant drawbacks: it has a high cost, low power, and it needs to be constantly recharged.

Since we have figured out the specific features of this tool, let's go directly to specific manufacturers.

Jigsaw Classes

When choosing a model for home use, you must remember that all jigsaws, however, like other power tools, are conditionally divided into household and professional ones. Despite the similar design and purpose, they differ significantly in their technical characteristics, capabilities and resource and work.

Household

Advantages: small weight and dimensions and affordable cost.

Disadvantages: limited resource, rapid overheating.

Professional

Advantages: increased resource and wider scope of use.

Disadvantages: large mass, significant cost.

Industrial

10 tips for choosing a jigsaw for your home

An edible bouquet is today considered an original gift for any occasion, including a man's. Despite the fact that many florists have already mastered a new direction and offer a product to customers, it is possible to make such an original gift with your own hand.

What is food floristry?

Food floristry is the preparation of floristic compositions and bouquets of fruits, berries, vegetables and other edible ingredients. The history of the emergence of this special direction of art sends back to England in the 19th century. It was then that journalist George Sala described in his article a London housekeeper collecting exquisite bouquets of vegetables and fruits. By the beginning of the 20th century, edible compositions spread throughout the world.

For food bouquets, only the freshest products are used, and perishable products are additionally packed in cling film. Alternately, they are strung on bamboo sticks or toothpicks, after which they are decorated with greenery and combined with adhesive tape into a single composition.

The finished work is usually gift wrapped so that all unsightly parts are hidden.

A wicker basket, flower pot or wooden box can be analogs of a paper roll.

Overview of types of bouquets

According to their composition, all edible bouquets are usually divided into several groups. The first includes compositions of fresh flowers and ripe fruits, as well as sweets such as French cookies, marshmallows or candies in shiny wrappers.

The second group unites bouquets created only from fruits and berries: both seasonal and exotic.

The advantage of this variety is its versatility: after admiring the aesthetic appearance, the product can be completely eaten.

Compositions from the third group are obtained by combining vegetables, fresh herbs and mushrooms.

Finally, all the remaining edible products can be attributed to the fourth variety: from meat products, dried fish, crayfish, dried fruits, cheeses and other non-standard ingredients.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies