DIY Apfelbaum

Am Stamm eines Apfelbaums können aus verschiedenen Gründen Wunden auftreten. Daher untersuchen wir im Frühjahr den Stamm und die Basis der Skelettäste sorgfältig auf Beschädigungen. Wenn sich am Stamm Wunden befinden, müssen dringend Maßnahmen zum Schutz der Apfelbäume ergriffen werden. In der Tat treten an offenen Stellen sofort Pilze und Schädlinge auf, die den Obstbaum schädigen. Ich erzähle Ihnen mehr darüber, wie Sie einen beschädigten Apfelbaumstamm pflegen können. <

Warum Apfelbaumrinde beschädigt ist:

Die Rinde am Stamm des Apfelbaums wird durch Sonnenbrand und Frost beschädigt <

Am Ende des Winters und zu Beginn des Frühlings gibt es nachts und tagsüber starke Temperaturänderungen. Infolgedessen stirbt die Rinde des Apfelbaums ab. Das gleiche passiert bei einer hellen Frühlingssonne, wenn ein ungeschützter Baumstamm von den Sonnenstrahlen verbrannt wird. <

Um den Kofferraum im Herbst und in einigen Regionen des Landes im Frühjahr zu schützen, müssen Sie ihn daher mit Kalk tünchen. Da der weiß getünchte Baumstamm die Sonnenstrahlen reflektiert und die Rinde dadurch nicht beschädigt wird. <

Ich möchte darauf hinweisen, dass es den Sommerbewohnern im Herbst oder Frühjahr nicht gelungen ist, Apfelbaumstämme vor Verbrennungen zu schützen. Dann müssen Sie den Apfelbaum auch zu Beginn des Sommers tünchen, denn wenn das Wetter im Sommer trocken und heiß ist, können die Stämme des Apfelbaums verbrannt werden. <

Zum Tünchen mische ich 2 kg Kalk in einem 10-Liter-Eimer Wasser. Mit dieser Lösung können Sie den Apfelbaumstamm tünchen. Sie können auch eine Lösung aus Eisensulfat hinzufügen. Eisenvitriol schützt den Baum vor Pilzkrankheiten. <

Hasen und Mäuse beschädigen Apfelbaumstämme

Wenn der Stamm des Apfelbaums durch Mäuse oder Hasen beschädigt wird, müssen Sie in diesem Fall den Grad der Beschädigung überprüfen. Wenn der Baum reif ist und nur die Rinde beschädigt ist, müssen Sie diesen Ort abdecken. Es gibt mehrere wirksame Mittel gegen Kitt: <

  • Wir verdünnen Ton und Königskerze zu gleichen Teilen;
  • Wir stellen eine Lösung aus 1 Teil Kalk oder Kreide, 1 Teil Holzasche und 2 Teilen Königskerze her. Fügen Sie etwas feines Flusspech hinzu. Wir bedecken die Wunde in der Nähe des Baumes mit der fertigen Mischung;
  • Mischen Sie festes Öl, Kolophonium und Wachs zu gleichen Teilen.
  • Garten var.
  • <

    Wenn Hasen oder Nagetiere den Stamm eines jungen Apfelbaums ernsthaft beschädigt haben und der Baum nicht mehr gerettet werden kann, müssen Sie impfen. Pflanzen Sie den Stiel unterhalb und oberhalb der Verletzungsstelle. Dieser Vorgang muss vor Beginn des Saftflusses abgeschlossen sein. <

    -Tags

    -Kategorien <

    -Suche nach Tagebuch <

    - Per E-Mail abonnieren <

    -Interessen <

    -Freunde <

    -Konstante Leser <

    -Communities <

    -Statistik <

    Krzysztof Jackowski: Die finanzielle Katastrophe wird im Juli stattfinden. <

    Tatsächlich wissen wir alle natürlich, dass es zu einer Krise kommen wird, die unvermeidlich ist. Dies ist für jeden offensichtlich, der Zugang zum Internet und ein wenig Öl im Kopf hat. Mal sehen, was die US-Regierung über das M1-Geldaggregat berichtet: <

    Die Geldmenge ist eine Kombination aus Bargeldumlauf und Sachmitteln auf Konten von Einzelpersonen, juristischen Personen und dem Staat. Geldaggregate sind verschiedene Arten der Geldmenge, die sich im Liquiditätsgrad unterscheiden. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

DIY apple tree

On the trunk of an apple tree, wounds may appear for various reasons. Therefore, in the spring, we carefully examine the trunk and bases of the skeletal branches for damage. If there are wounds on the trunk, then urgently need to take measures to protect the apple trees. Indeed, in open places, fungi and pests immediately appear that harm the fruit tree. I'll tell you more about how to care for a damaged apple tree trunk.

Why apple tree bark is damaged:

The bark on the trunk of the apple tree is damaged by sunburn and frost

At the end of winter and the beginning of spring, there are sharp changes in temperature at night and during the day. As a result, the bark of the apple tree dies off. The same happens in the case of a bright spring sun, when an unprotected tree trunk gets burned by the sun's rays.

Therefore, to protect the trunk in the fall and in some regions of the country in the spring, you need to whitewash them with lime. Since the whitewashed tree trunk will reflect the sun's rays and the bark will not be damaged as a result.

I want to note that if summer residents did not manage to protect apple tree trunks from burns in autumn or early spring. Then you need to whitewash the apple tree even at the beginning of summer, because if the weather is dry and hot in summer, then the trunks of the apple tree can get burned.

For whitewashing, I mix 2 kg of lime in a 10 liter bucket of water. You can whitewash the apple tree trunk with this solution. And you can also add a solution of ferrous sulfate. Iron vitriol protects the tree from fungal diseases.

Hares and mice damage apple tree trunks

If the trunk of the apple tree is damaged by mice or hares, then in this case you need look at the degree of damage. If the tree is mature and only the bark is damaged, then you need to cover up this place. There are several effective remedies for putty:

  • We dilute clay and mullein in equal parts;
  • We make a solution from 1 part of lime or chalk, 1 part of wood ash and 2 parts of mullein. Add some fine river pitch. We cover the wound near the tree with the finished mixture;
  • Mix solid oil, rosin and wax in equal parts;
  • Garden var.

If hares or rodents have seriously damaged the trunk of a young apple tree and the tree can no longer be saved, then you need to vaccinate. Plant the stalk below and above the injury site. This procedure must be completed before the start of sap flow.

How I care for damaged apple tree trunks

-Tags

-Categories

-Search by diary

-Subscribe by e-mail

-Interests

-Friends

-Constant readers

-Communities

-Statistics

Krzysztof Jackowski: financial disaster will take place in July.

In fact, we all, of course, know that a crisis will occur and it is inevitable, which is obvious to everyone who has access to the Internet and a little oil in their heads. Let's see what the US government reports on the M1 monetary aggregate:

Money supply is a combination of cash in circulation and non-cash funds in accounts held by individuals, legal entities and the state. Monetary aggregates are varieties of money supply that differ in the degree of liquidity.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies