Kokosnusshamsterhäuser

DIY Hamsterhaus

Hast du ein kleines flauschiges Haustier? Ein Hamsterkäfig und andere Innendetails können in einer Tierhandlung oder auf einem Tiermarkt gekauft werden. Dies ist jedoch nicht erforderlich - Sie können es selbst tun. Schauen wir uns an, welche Art von Haus für Ihren Lieblingshamster Sie mit Ihren eigenen Händen bauen können. <

Kokosnusshamsterhaus

Um mit Ihren eigenen Händen ein Kokosnusshaus für Ihren Hamster zu bauen, lassen Sie die Flüssigkeit aus der Kokosnuss ab, indem Sie kleine Löcher in sie machen. Legen Sie dann die Kokosnuss auf den Tisch und markieren Sie den Bereich, in dem sich der Eingang des Hamsters zur Kokosnuss befindet. Bohren Sie ein 5 cm großes Loch, wo der Eingang zum Haus sein sollte. Nehmen Sie das Kokosnussfleisch heraus und essen Sie es. Waschen Sie die Innenseite der Kokosnuss und schleifen Sie die Ränder des Lochs bei Bedarf mit Sandpapier. <

Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise Schwierigkeiten haben, das Fruchtfleisch der Kokosnuss zu extrahieren. Um diesen Vorgang zu erleichtern, legen Sie die Kokosnuss nach dem Bohren über Nacht in den Gefrierschrank. Am nächsten Tag wird das Fruchtfleisch von der Schale getrennt und Sie können es mit einem Meißel (Meißel) entfernen. Möglicherweise benötigen Sie Hilfe von außen (ein Erwachsener, vorzugsweise ein Mann), um diesen Vorgang abzuschließen. <

Hamsterhaus aus Holz

Mit unseren eigenen Händen ein Holzhaus für einen Hamster bauen. Nehmen Sie ein Stück Sperrholz oder ein 1-4 cm dickes Holzbrett. Zwei 12 cm lange und 14 cm lange Holzstücke mit Sandpapier aussägen und schleifen. Sie können die Höhe der Stücke selbst wählen, damit Ihr Hamster nicht verkrampft wird. Bohren Sie ein 6-cm-Loch in eines der 12-cm-Stücke. / P>

Bohren Sie dann mit einem 2-cm-Bohrer ein oder zwei Löcher in das 14-cm-Teil, um eine gute Belüftung zu gewährleisten. Danach alle Löcher mit Sandpapier schleifen und alle Teile mit Nägeln zusammenschlagen. Stellen Sie sicher, dass die Nagelspitzen nicht aus dem Holz herausragen, da sie Ihren Hamster verletzen können. <

Hamsterhaus aus Pappröhrchen

Ein Haus für Ihren Hamster kann aus Pappröhrchen aus Toilettenpapierrollen oder Papierhandtüchern hergestellt werden. Dazu benötigen Sie zwei Pappröhrchen und eine Schere. <

Wie man mit eigenen Händen ein Haus für ein Kaninchen baut

Kaninchen sind Tiere, die für industrielle und dekorative Zwecke gezüchtet werden. Nur Zwergkaninchenrassen sind für die Aufbewahrung zu Hause geeignet. Dies sind kleine, zerbrechliche Tiere, die besondere Pflege und Bedingungen benötigen. Damit sich der Hase wohlfühlt und lange genug lebt, geben Sie ihm einen separaten Platz im Haus. Ein solcher Ort kann ein Käfig oder ein Kaninchenhaus zum Selbermachen sein. In diesem Artikel werden die Merkmale der Herstellung von Häusern für Hauskaninchen und die Grundregeln für deren Pflege erläutert. <

Merkmale der Haltung dekorativer Kaninchen

Die Entscheidung, ein Kaninchen mitzunehmen, sollte ausgewogen sein. Diese kleinen Nagetiere sind launische Wesen. Sie reagieren empfindlich auf kleinste Veränderungen des Mikroklimas, sind oft krank und vertragen keinen übermäßigen Stress. Haustiere wie Katzen und Hunde jagen Hasen, daher wird nicht empfohlen, diese Tiere im selben Haus zu halten. Auch kleine Kinder verletzen diese zerbrechlichen Tiere häufig. <

Diese Tiere vertragen niedrige Temperaturen gut, leiden aber stark unter der Hitze. Sie werden auch durch den hohen Gehalt an Ammoniak und Kohlendioxid in der Luft, Zugluft, Verstopfung und übermäßige Luftfeuchtigkeit geschädigt. Wenn Sie den Raum lüften möchten, entfernen Sie das Haustier aus dem Luftzug. Stellen Sie die Kiste nicht in der Nähe von Wärmequellen auf, schützen Sie sie vor direkter Sonneneinstrahlung und reinigen Sie die Kaninchen-Toilette regelmäßig, um die Bildung giftiger Gase zu vermeiden. <

Dies sind nachtaktive Tiere, also stören Sie sie tagsüber nicht. Vertreter langhaariger Rassen benötigen zusätzliche Pflege - Kämmen und Trimmen. Kaninchen mit kurzen Haaren kümmern sich um sich selbst, sie müssen nicht gebadet oder gekämmt werden. Krallen müssen, wenn sie wachsen, mit Nagelknipsern abgeschnitten werden. Dieses Nagetier benötigt wie Katzen und Hunde vorbeugende Impfungen - besprechen Sie den Zeitplan mit Ihrem Tierarzt. <

Übernehmen Sie die Verantwortung für die Auswahl des Futters, Kaninchen sind wählerisch in Bezug auf Futter. Es ist nicht akzeptabel, rohes, schimmeliges Essen zu verwenden und es am Boden des Käfigs zu verteilen. Kaninchen beginnen im Falle eines Mangels an nützlichen Bakterien im Darm, ihren eigenen Kot zu fressen. Achten Sie daher auf spezielle Mischungen und hochwertiges Getreide. Menschliche Nahrung ist für diese Tiere nicht geeignet. Geben Sie ihnen frisches Gemüse, Obst (nicht exotisch) und nehmen Sie im Winter frische Fichtenzweige in die Ernährung auf. Sterilisieren Sie den Trinker und den Feeder zweimal pro Woche und wechseln Sie die Bettwäsche dreimal. <

Mit eigenen Händen ein Haus bauen

Damit sich Ihr Haustier wohlfühlt, stellen Sie sicher, dass genügend Platz vorhanden ist. Die Mindestgröße eines Käfigs oder Hauses für ein Nagetier beträgt 100 x 60 cm. Dort sollten Spielzeug, ein Trinker, ein Futterautomat, eine Toilette und ein Sennik platziert werden. Das Haus ist ein Zufluchtsort für Ihr Haustier, daher muss es aus natürlichen Materialien so komfortabel wie möglich gestaltet werden. <

Hausgröße und Anforderungen

Ein Kaninchen ist ein mobiles Tier, und wenn sein Haus klein ist, sollte er mindestens vier Stunden am Tag draußen verbringen. Das komfortable Haus ermöglicht es dem Haustier, auf seinen Hinterbeinen zu stehen und sich bis zu seiner vollen Höhe auszudehnen. Machen Sie eine Wohnung für das Kaninchen zu wachsen, mindestens viermal die erforderlichen Parameter. Die Abmessungen eines Standardhauses für ein Zwerghaustier sind wie folgt: Länge 140 cm, Breite 80 cm, Höhe 50 cm. <

Achten Sie besonders auf die Materialien, aus denen Sie die Struktur zusammensetzen. Kaninchen reagieren empfindlich auf giftige Dämpfe aus synthetischen Materialien. Wählen Sie hochwertiges Holz, öffnen Sie es nicht mit Lack, da diese Haustiere gerne an Wänden und Dekorationen nagen. Der Maschenboden ist am hygienischsten, aber für diese Nagetiere nicht geeignet - ihre Pfoten sind nicht an solche Oberflächen angepasst. Decken Sie das Netz mit einem natürlichen harten Teppich ab und biegen Sie die scharfen Ecken des Netzes, damit sich das Baby nicht verletzt. In Etagenhäusern kann die Höhe jeder Stufe auf 40 cm reduziert werden. / P>

Chinchillas zu Hause halten: Pflege, Käfig bauen mit eigenen Händen

Dieses amüsante kleine Tier mit weichem Fell und interessantem Verhalten ist ein großartiges Haustier für eine Wohnung oder ein Sommerhaus. Die Heimat der Chinchillas sind die felsigen Orte Südamerikas, aber dieses Tier hat sich lange Zeit in den Herzen von Menschen auf der ganzen Welt niedergelassen. In diesem Artikel werde ich darüber sprechen, wie man Chinchillas zu Hause hält und mit meinen eigenen Händen den richtigen Käfig baut. <

Vor- und Nachteile einer Chinchilla zu Hause

Wie jedes Haustier hat die Chinchilla ihre eigenen Vor- und Nachteile, um sie in einer Wohnung oder einem Haus zu züchten. Zu den Vorteilen der Aufbewahrung von Chinchillas gehören: <

  • Lange Lebensdauer. Die Chinchilla ist ein Nagetier, und die Lebensdauer domestizierter Nagetiere ist leider nicht lang. Mit der richtigen Pflege der Chinchilla wird das Tier eine Familie bis zu 15 Jahren begeistern.
  • Mangel an nagetierspezifischem Geruch. Chinchillas haben keinen Schweiß und keine Talgdrüsen, das Fell des Tieres riecht nicht.
  • Charmantes Aussehen, gutmütiger Charakter. Jedes Tier ist individuell im Verhalten und in der Manifestation von Charakterzügen.
  • Pflegeleicht. Rechtzeitiger Wasserwechsel, einfaches, nicht abwechslungsreiches Essen, Baden und Reinigen des Käfigs sind alles, was eine Chinchilla braucht.
  • <

    Es ist jedoch wichtig, die Nachteile der Haltung von Chinchillas zu kennen, um rechtzeitig die richtige Wahl treffen zu können. <

    • Nachtleben. Nachts springen und tummeln Chinchillas, was Lärm erzeugt und den Schlaf stört.
    • Der Chinchilla-Käfig nimmt viel Platz ein. Die Tiere sind mobil, sie brauchen einen geräumigen und hohen Käfig.
    • Mangel an qualifizierter medizinischer Hilfe für ein exotisches Tier im Krankheitsfall.
    • <

      Chinchilla-Pflege

      Eine Chinchilla zu Hause zu behalten wird nicht schwierig sein. Befolgen Sie die Regeln für die Pflege Ihrer Chinchilla. <

      • Chinchilla-Fütterung. Der Magen-Darm-Trakt ist die Schwachstelle der Chinchilla. Die Gesundheit der Chinchilla sorgt für qualitativ hochwertiges Futter und ein Minimum an Abwechslung in den Lebensmitteln. Vermeiden Sie frisches Gemüse in Ihrer Ernährung und bieten Sie freien Zugang zu Heu.
      • Chinchilla-Baden. Die Besonderheit dieses Pflegeverfahrens ist die Art des Badens. Chinchilla sollte nicht in Wasser gebadet werden, die Wolle wird mit Sand gereinigt. Dieser unterhaltsame Prozess wird Ihre Kinder begeistern.
      • <

        • Temperatur im Raum mit Chinchillas. Halten Sie die Lufttemperatur mindestens 18 Grad. Ein Luftzug ist gefährlich für Chinchillas: Nehmen Sie das Tier aus dem Raum, während Sie den Raum lüften.
        • Chinchilla-Käfig. Ein ordnungsgemäß ausgestatteter Chinchilla-Käfig verfügt über einen Futter- und Trinker mit frischem Wasser, eine Katzentoilette für das Tier, einen Heuhalter und mehrere breite Regale in verschiedenen vertikalen Ebenen. Kaufen Sie eine Unterkunft für das Tier in einem Fachgeschäft oder bauen Sie selbst einen Käfig.
        • <

          DIY Rabbit Feeders

          Trotz der Tatsache, dass es heute eine große Auswahl an Fertigprodukten in den Läden gibt, ziehen es viele Landwirte vor, ihre eigenen Kaninchenfuttermittel herzustellen. Dies ist recht einfach und wirtschaftlich, da am häufigsten Haushaltsgegenstände, Baumaterialreste usw. verwendet werden. Die Hauptsache ist, den Zeichnungen genau zu folgen. <

          In diesem Artikel werden wir detailliert untersuchen, welche Arten von Feedern es gibt, wie das richtige Modell für die Art des Feeds ausgewählt wird und welche Materialien für die Erstellung von Originaldesigns geeignet sind. <

          Allgemeine Anforderungen

          Bevor Sie mit dem Bau eines hausgemachten Feeders beginnen, müssen Sie einige grundlegende Anforderungen berücksichtigen: <

          • Es ist wichtig, dass die Tiere bequem davon fressen und der Landwirt beim Verteilen des Futters und beim Reinigen der Käfige dient.
          • Die Abmessungen der Struktur sollten der täglichen Futtermenge entsprechen, die das Tier benötigt. Wenn der Behälter zu groß ist, beginnt das Kaninchen mit seinen Pfoten hineinzukriechen und kontaminiert sowohl das Futter als auch den Käfig.
          • Bei der Auswahl der Materialien ist es besser, sich auf diejenigen zu konzentrieren, die die Tiere nicht schnell nagen und unbrauchbar machen können.
          • Es muss eine sichere Befestigung am Boden oder an der Wand des Käfigs vorgesehen sein. Andernfalls kann das Tier den Behälter leicht umdrehen und den gesamten Inhalt verteilen.
          • Die fertige Struktur darf keine scharfen Ecken oder Kerben aufweisen, die das Tier verletzen könnten.
          • <

            Aus dem folgenden Video können Sie lernen, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Blechkaninchenfutterautomat herstellen: <

            Grundlegende Bauarten

            Es gibt verschiedene gängige Arten von Kaninchenfuttermitteln, die sich in Design und Zweck unterscheiden: <

            Für die Herstellung einer Struktur eines bestimmten Typs benötigt der Züchter möglicherweise: <

            • Holzklötze, Bretter, Sperrholz (für Holzbehälter);
            • Rohre, Profile, Bleche (für Metallprodukte);
            • verschiedene Haushaltsgegenstände: Auberginen, Kanister usw. (für die einfachsten Optionen aus den verfügbaren Werkzeugen).
            • <

              Der erforderliche Satz an Werkzeugen und Befestigungselementen wird abhängig von den verwendeten Materialien ausgewählt. <

              Wie man mit seinen eigenen Händen ein Gestell für Meerschweinchen auswählt und herstellt

              Ein Meerschweinchengestell ist eine großartige Alternative zu einem Käfig. Im Vergleich zu anderen Nagetieren benötigt das Tier eine große Wohnung, in der es sich frei bewegen kann. Ständige Bewegung ist die Hauptvoraussetzung für die Erhaltung der Gesundheit eines Haustieres, seiner Fröhlichkeit und seiner guten Laune. Der Kauf eines geräumigen Hauses für ein Haustier geht jedoch häufig mit verschiedenen Problemen einher - von finanziellen Schwierigkeiten bis hin zu Platzierungsproblemen. Die einzige Lösung für diese Probleme besteht darin, mit Ihren eigenen Händen ein Regal für ein Haustier zu schaffen. Eine solche Wohnung bietet dem Schwein den notwendigen Raum für Bewegung und Unterhaltung und erfordert keine besonderen Investitionen des Eigentümers. <

              Vorteile der Meerschweinchenhaltung

              Regale haben viele Vorteile als Lebensraum für Nagetiere. Es ist einfach, das Design wie einfache Möbel an das Interieur anzupassen. Wenn Sie sich bei der Entwicklung des Designs der zu erstellenden Struktur auf die Umgebung konzentrieren, in der das fertige Produkt platziert wird, passt das Gestell für das Tier nicht nur in den Innenraum, sondern wird auch zur Dekoration des Raums. Die Größe der Wohnung ermöglicht es Ihnen, alles darin zu platzieren, was das Schwein glücklich macht: <

              • Feeder und Trinker;
              • Verstecke für die Privatsphäre;
              • Tunnel;
              • Treppen usw.
              • <

                Spielplätze benötigen keinen vom Wohnbereich getrennten Bereich - alle Sportgeräte und Attraktionen können auf derselben oder auf verschiedenen Ebenen der Struktur installiert werden. So kann das Tier beim geringsten Wunsch trainieren oder spielen. Das Vorhandensein mehrerer Ebenen im Design ermöglicht es Ihnen, langweilige Häuser für ein Schwein in ein echtes Haus mit Räumen für verschiedene Zwecke zu verwandeln - Spielzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer usw. Transparente Plexiglas-Vorderwände bieten eine hervorragende Sichtbarkeit, mit der Sie das beobachten können Tier und halten Sie seine Freizeit unter Kontrolle. <

                Die Abmessungen des Gebäudes und seine mehrstöckige Struktur ermöglichen es, mehrere Schweine gleichzeitig darin niederzulassen. In einem solchen "Häuschen" werden Nachbarn das Territorium nicht teilen und verteidigen - es gibt einen Platz für alle. Auf Wunsch ziehen sich die Nagetiere in ihren persönlichen Zonen zurück. <

                Wenn wir einen einfachen Käfig mit einem Gestell vergleichen, macht dieses viel weniger Lärm, wenn sein Bewohner aktiv ist. Es ist auch erwähnenswert, dass durch die Wände und Trennwände der Gestellstruktur Müll (Füllstoffpartikel, Abfall usw.) fast nicht außerhalb der Struktur fällt, während kleine Partikel ständig durch die Stangen eines gewöhnlichen Käfigs herausfliegen. <

                Tipps zur Auswahl und Installation von

                Bei der Auswahl und Installation eines Racks müssen Sie bestimmte Regeln befolgen und einige Empfehlungen berücksichtigen. Das Design des Schweinehauses sollte im Einklang mit dem Rest des Raumes und seinem Inneren stehen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Coconut hamster houses

DIY hamster house

Have you got a little fluffy pet? A hamster cage and other interior details can be purchased at a pet store or pet market. But this is not necessary - you can do it on your own. Let's look at what kind of house for your favorite hamster you can make with your own hands.

Coconut hamster house

To make a coconut house for your hamster with your own hands, drain the liquid from the coconut by making small holes in it. Then place the coconut on the table and mark the area where the hamster's entrance to the coconut will be. Drill a 5 cm hole where the entrance to the house should be. Take out the coconut pulp and eat it. Wash the inside of the coconut and sand the edges of the hole with sandpaper if necessary.

Please note that you may have difficulty extracting the pulp of the coconut. To facilitate this process, after the hole is made, place the coconut in the freezer overnight. The next day, you will find the pulp separated from the shell and you can remove it with a chisel (chisel). You may need outside help (an adult, preferably a man) to complete this procedure.

Wooden hamster house

Making a wooden house for a hamster with our own hands. Take a piece of plywood or a wooden board 1-4 cm thick. Saw out and sand two pieces of wood 12 cm long and two pieces of 14 cm long with sandpaper. You can choose the height of the pieces yourself, so that your hamster is not cramped. Drill a 6 cm hole in one of the 12 cm pieces. / P>

Then drill one or two holes in the 14.5 cm part using a 2.5 cm drill bit to ensure good ventilation. After that, sand all the holes with sandpaper and knock all the parts together with nails. Be sure to make sure that the tips of the nails do not stick out of the wood, as they can injure your hamster.

Hamster house made of cardboard tubes

A house for your hamster can be made using cardboard tubes from rolls of toilet paper or paper towels. To do this, you will need two cardboard tubes and scissors.

Coconut hamster houses

How to make a house for a rabbit with your own hands

Rabbits are animals that are bred for industrial and decorative purposes. Only dwarf breeds of rabbits are suitable for keeping at home. These are small, fragile animals that need special care and conditions. In order for the rabbit to feel comfortable and live long enough, give him a separate place in the house. Such a place can be a cage or a do-it-yourself rabbit house. This article will discuss the features of making houses for domestic rabbits and the basic rules for caring for them.

Features of keeping decorative rabbits

The decision to take a rabbit with you should be balanced. These small rodents are capricious creatures. They are sensitive to the slightest changes in the microclimate, are often sick and cannot tolerate excessive stress. Pets like cats and dogs will hunt bunnies, so keeping these animals in the same house is not recommended. Small children also often injure these fragile animals.

These animals tolerate low temperatures well, but they suffer greatly from the heat. They are also harmed by the high content of ammonia and carbon dioxide in the air, drafts, stuffiness and excessive humidity. If you are going to ventilate the room, remove the pet from the draft. Avoid placing the crate near heat sources, shade it from direct sunlight, and clean the rabbit toilet regularly to avoid the build-up of poisonous gases.

These are nocturnal animals, so don't bother them during the day. Representatives of long-haired breeds need additional grooming - combing and trimming. Rabbits with short hair take care of themselves, they do not need to be bathed or combed out. Claws, as they grow, need to be cut off with nail clippers. This rodent needs preventive vaccinations just like cats and dogs - discuss the schedule with your veterinarian.

Take responsibility for the choice of food, rabbits are picky about food. It is unacceptable to use raw, moldy food and scatter them along the bottom of the cage. Rabbits, in the event of a shortage of beneficial bacteria in the intestines, begin to eat their own feces, so take care of specialized mixtures and high-quality cereals. Human food is not suitable for these animals. Give them fresh vegetables, fruits (not exotic), include fresh spruce branches in the diet in winter. Be sure to sterilize the drinker and feeder twice a week and change the bedding three times.

Making a house with your own hands

For your pet to feel good, make sure it has enough space. The minimum size of a cage or house for a rodent is 100 x 60 cm. Toys, a drinker, a feeder, a toilet and a sennik should be placed there. The house is a refuge for your pet, so it needs to be made as comfortable as possible, from natural materials.

House size and requirements

A rabbit is a mobile animal, and if his house is small, then he should spend at least four hours a day outside it. The comfortable house allows the pet to stand on its hind legs and stretch out to its full height. Make a dwelling for the rabbit to grow, at least four times the required parameters. The dimensions of a standard house for a dwarf pet are as follows: length 140 cm, width 80 cm, height 50 cm.

Pay special attention to the materials from which you will assemble the structure. Rabbits are sensitive to toxic fumes from synthetic materials. Choose high-quality wood, do not open it with varnish, as these pets love to gnaw on walls and decoration. The mesh floor is the most hygienic, but it is not suitable for these rodents - their paws are not adapted to such surfaces. Cover the net with a natural hard rug, bend the sharp corners of the net so that the baby does not injure himself. In bunk houses, the height of each tier can be reduced to 40 cm. / P>

Coconut hamster houses DIY hamster house Have you got a little fluffy pet? The hamster cage and other details of its interior can be

Home keeping chinchillas: care, building a cage with your own hands

This amusing small animal with soft fur and interesting behavior is a great pet for an apartment or summer cottage. The homeland of chinchillas is the rocky places of South America, but this animal has settled in the hearts of people all over the world for a long time. I will talk about keeping chinchillas at home and building the right cage with my own hands in this article.

Pros and cons of a chinchilla at home

Like any pet, the chinchilla has its own pros and cons for breeding it in an apartment or house. The benefits of keeping chinchillas include:

  • Long lifespan. The chinchilla is a rodent, and the lifespan of domesticated rodents, unfortunately, is not long. With proper care of the chinchilla, the animal will delight a family up to 15 years old.
  • Lack of rodent-specific odor. Chinchillas do not have sweat and sebaceous glands, the fur of the animal does not smell.
  • Charming appearance, good-natured character. Each animal is individual in behavior and manifestation of character traits.
  • Easy care. Timely water changes, simple non-varied food, bathing and cleaning the cage are all a chinchilla needs.

But it is important to know the disadvantages of keeping chinchillas in order to make the right choice in time.

  • Nightlife. At night, chinchillas jump and frolic, which creates noise and interferes with sleep.
  • The chinchilla cage takes up a lot of space. The animals are mobile, they need a spacious and high cage.
  • Lack of qualified medical assistance to an exotic animal in case of illness.

Chinchilla care

Keeping a chinchilla at home will not be difficult. Follow the rules for caring for your chinchilla.

  • Chinchilla feeding. The gastrointestinal tract is the weak point of the chinchilla. The health of the chinchilla will provide high-quality feed and a minimum of variety in food. Avoid fresh vegetables in your diet and provide free access to hay.
  • Chinchilla bathing. The peculiarity of this care procedure is the way of bathing. Chinchilla should not be bathed in water, the wool is cleaned with sand. This fun process will delight your kids.

  • Temperature in the room with chinchillas. Keep the air temperature at least 18 degrees. A draft is dangerous for chinchillas: while airing the room, take the animal out of the room.
  • Chinchilla cage. A properly equipped chinchilla cage has a feeder and drinker with fresh water, a litter box for the animal, a hay holder, and several wide shelves located at different vertical levels. Buy housing for the animal in a specialized store, or build a cage yourself.

DIY Rabbit Feeders

Despite the fact that today there is a wide range of finished products in stores, many farmers prefer to make their own rabbit feeders. This is quite simple and economical, since most often used household items, remnants of building materials, etc. are used. The main thing is to follow the drawings exactly.

In the article, we will consider in detail what types of feeders exist, how to choose the right model according to the type of feed, and also what materials at hand are suitable for creating original designs.

General requirements

Before you start building a homemade feeder, you need to consider a few basic requirements:

  • It is important that it is convenient for the animals to eat from it, and for the farmer to serve when distributing feed and cleaning the cages.
  • The dimensions of the structure should correspond to the daily amount of food required by the animal. If the container is too large, the rabbit will begin to crawl into it with its paws, contaminating both food and the cage.
  • When choosing materials, it is better to focus on those that the animals cannot quickly gnaw and render unusable.
  • Provision must be made for a secure attachment to the floor or wall of the cage. Otherwise, it will be easy for the animal to turn the container over and scatter all the contents.
  • The finished structure must not have any sharp corners or notches that could injure the animal.

From the following video you can learn how to make a sheet metal rabbit feeder with your own hands:

Basic construction types

There are several common types of rabbit feeders, differing in design and purpose:

For the manufacture of a structure of a certain type, the breeder may need:

  • wooden blocks, boards, plywood (for wooden containers);
  • pipes, profiles, sheet metal (for metal products);
  • various household items: eggplants, canisters, and so on (for the simplest options from available tools).

The required set of tools and fasteners is selected depending on the materials used.

How to choose and make a rack for guinea pigs with your own hands

A guinea pig rack is a great alternative to a cage. Dimensional, in comparison with other rodents, the animal needs a large dwelling, where it can move freely. Constant movement is the main condition for maintaining the health of a pet, his cheerfulness and good spirits. But the purchase of a spacious house for a pet is often accompanied by various problems - from financial difficulties to placement issues. The only solution to these problems is to create a shelving house for a pet with your own hands. Such a dwelling will provide the pig with the necessary space for movement and entertainment, and will not require special investments from the owner.

Benefits of guinea pig housing

Shelving has many benefits as a home rodent habitat. It is easy to match the design to the interior, like simple furniture. If, when developing the design of the structure being created, focus on the environment in which the finished product will be placed, then the rack for the animal will not only fit into the interior, but also become a decoration of the room. The size of the dwelling allows you to place everything inside that makes the pig happy:

  • feeders and drinkers;
  • hideouts for privacy;
  • tunnels;
  • stairs, etc.

Playgrounds do not require a separate area from housing - all sports equipment and attractions can be installed at the same or different levels of the structure. So the animal will be able to train or play at the slightest desire. The presence of several levels in the design allows you to turn boring housing for a pig into a real house with rooms for various purposes - playroom, bedroom, dining room, etc. Transparent plexiglass front walls provide excellent visibility, which allows you to observe the animal and keep its leisure under control.

The dimensions of the building and its multi-storey structure make it possible to settle several pigs in it at once. In such a "cottage" neighbors will not divide and defend territory - there is a place for everyone. If desired, the rodents will retire in their personal zones.

If we compare a simple cage with a rack, the latter makes much less noise when its inhabitant is active. It is also worth noting that through the walls and partitions of the rack structure, garbage (filler particles, litter, etc.) almost does not fall outside the structure, while small particles constantly fly out through the bars of an ordinary cage.

Tips for choosing and installing

When choosing and installing a rack, you need to follow certain rules and take into account some recommendations. The design of the pig house should be in harmony with the rest of the room and its interior.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies