Wann beginnt Nord Stream 2 zu arbeiten?

-Musik

-Suche nach Tagebuch <

- Per E-Mail abonnieren <

-Konstante Leser <

-Communities <

-Statistik <

Bastille Day. Die Schöne und das Biest. Charlotte Corday und Marat. <

Die Lebensgeschichte von Charlotte Corday ist nur ein kleiner Teil der Geschichte der Großen Französischen Revolution, in der Politik, Ethik, Moral und Gefühle, die miteinander verwoben sind, eine tragische Auflösung erhalten haben. Charlotte Corday, die die Ansichten der Girondins teilte, betrachtete die Anführerin der Jakobiner, Marat, als Hauptschuldigen am Ausbruch des Bürgerkriegs. Sie beschloss, Frankreich auf Kosten ihres eigenen Lebens zu retten, betrat Marats Haus und stach ihn mit einem Messer. Die Konsequenzen dieses Aktes erwiesen sich jedoch als völlig anders als die, auf die sie gehofft hatte - der Terror im Land wurde zur Staatspolitik erklärt. Trotzdem wurde Charlotte Corday ein Symbol für den Kampf gegen die Tyrannei und ein Beispiel für bürgerlichen Mut. Aber kann der Mord als Heldentat angesehen werden, auch wenn es sich um den Mord an einem Tyrannen handelt? Das Schicksal dieses Mädchens inspirierte viele Dramatiker, Künstler und Dichter, weil ihre Tat die ewige Frage verursachte (und immer noch verursacht): Wo liegt im Kampf zwischen Gut und Böse die Grenze dessen, was erlaubt ist? <

MOROZOVA E. CHARLOTTE CORDE. - MOSKAU: MOL. WÄCHTER, 2009. - (ZhZL) <

Marie-Anne-Charlotte von Corday d'Armont (französischer Name - Marie-Anne-Charlotte von Corday d'Armont, besser bekannt als Charlotte Corday, Charlotte Corday) <

1768-1793 Französische Heldin, Adlige, Mörderin von Jean Paul Marat, hingerichtet von den Jakobinern. Tochter von Jacques François Alexis de Corday d'Armont und Marie Jacqueline, geborene Gaultier de Menival, Urenkelin des berühmten Dramatikers Pierre Corneille. Die Cordays waren eine alte Adelsfamilie. Der Vater von Marie Anna Charlotte als dritter Sohn konnte sich nicht auf das Erbe verlassen: Entsprechend der Priorität ging es auf den älteren Bruder über. Jacques François Alexis diente einige Zeit in der Armee, zog sich dann zurück, heiratete und nahm die Landwirtschaft auf. Marie Anna Charlotte verbrachte ihre Kindheit auf der Elternfarm von Ronsere. Einige Zeit lebte und studierte sie bei dem Bruder ihres Vaters - dem Priester der Gemeinde Vic Charles Amedey. Ihr Onkel gab ihr eine Grundschulausbildung und führte sie in die Stücke ihres berühmten Vorfahren Corneille ein. Als das Mädchen vierzehn Jahre alt war, starb ihre Mutter bei der Geburt. Sein Vater versuchte, Marie Anne Charlotte und ihre jüngere Schwester Eleanor in der Pension Saint-Cyr zu arrangieren, wurde jedoch abgelehnt, da die Corday nicht zu den Adelsfamilien gehörten, die sich im königlichen Dienst auszeichneten. Die Mädchen wurden als Internatsschüler in der Benediktinerabtei der Heiligen Dreifaltigkeit in Kana aufgenommen, wo ihre entfernte Verwandte, Madame Panteculan, eine Koadjutrice war. <

Die Klöster und Klöster der Stadt Caen sowie die Burg im Zentrum der Stadt, umgeben von einer hohen Festungsmauer, stammen aus der Zeit des normannischen Herzogs Wilhelm des Eroberers landete 1066 auf den britischen Inseln und eroberte England. William liebte die Normandie und lebte oft lange in dem für ihn erbauten Schloss. Die Geschichte beider Abteien hängt mit Williams Ehe mit der Tochter des Grafen von Flandern, Matilda, zusammen. Als er der stolzen Schönheit zum ersten Mal erschien, wurde Wilhelm abgelehnt. Wie es sich für einen beeindruckenden Normannen gehört, zog Wilhelm in den Krieg, aber er konnte Matilda nicht vergessen. Dann kam er wieder im Schloss des Grafen an, aber nicht mehr als Petent für die Hand seiner Tochter, sondern als Räuber, und zog den Hartnäckigen an den Haaren. Der Graf von Flandern wollte sich an dem unverschämten Mann rächen, aber Matilda hielt ihn auf und sagte, dass sie bereit sei, den gewalttätigen Herzog zu heiraten. Die Ehe erwies sich als äußerst glücklich, aber da Wilhelm und Matilda als Sühne für diese Sünde entfernte Verwandte zueinander waren, baute das Paar zwei Klöster, männlich und weiblich, in denen sie begraben wurden: Matilda im Jahr 1083 und Wilhelm 1087 ... Die Geschichte hat die Asche Wilhelms nicht erhalten, die Überreste von Matilda ruhen noch in der Kirche des Klosters. <

Die von der mächtigen Matilda gegründete Abtei am Hang sah düster und streng aus. Das im typischen anglonormanischen Stil erbaute Gebäude war von einem weitläufigen Garten und Gemüsegarten umgeben, die mit hohen Ecktürmen eingezäunt waren. Das Kloster war eine echte feudale Zitadelle und besaß einst fruchtbares Land und mehrere Dörfer. Doch als die Schwestern von Corday unter ihren hohen Gewölben eintraten, gehörte der Wohlstand des Klosters bereits der Vergangenheit an. Trotzdem hat die Äbtissin Madame de Belsens de Castelmoron alles getan, um das Ansehen des Klosters aufrechtzuerhalten. Majestätisch und streng im Aussehen, forderte sie besonderen Respekt für sich selbst, beachtete alte Bräuche und versuchte, Novizen ausschließlich aus Adelsfamilien zu rekrutieren. Von den vierunddreißig Nonnen unter ihrem Kommando gehörten nur vier nicht dem Adel an. In ihren Augen erhöhte die Beziehung zu Corneille und die Anwesenheit eines Onkels, eines Ritters des Ordens von St. Louis, das Ansehen der Schwestern von Corday erheblich. <

Hauptthema

offizielle Erklärung <

"Gasleitung ist erforderlich" <

Wettervorhersage <

Video <

Flughafen Simferopol <

Ideen der Exzellenz <

Erstausbildung <

großer Patriot <

globaler Ansatz <

neue Rechnung <

Nord Stream - <

Ihrer Meinung nach <

Hauptthema

offizielle Erklärung <

"Gasleitung ist erforderlich" <

Wettervorhersage <

Video <

Flughafen Simferopol <

Ideen der Exzellenz <

Erstausbildung <

großer Patriot <

globaler Ansatz <

neue Rechnung <

Hauptthema

offizielle Erklärung <

"Gasleitung ist erforderlich" <

Wettervorhersage <

Video <

Flughafen Simferopol <

Ideen der Exzellenz <

Erstausbildung <

großer Patriot <

globaler Ansatz <

neue Rechnung <

Nord Stream - <

Ihrer Meinung nach <

Hauptthema

offizielle Erklärung <

"Gasleitung ist erforderlich" <

Wettervorhersage <

Video <

Flughafen Simferopol <

Ideen der Exzellenz <

Erstausbildung <

großer Patriot <

globaler Ansatz <

neue Rechnung <

Nord Stream - <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

When will Nord Stream 2 start working?

-Music

-Search by diary

-Subscribe by e-mail

-Constant readers

-Communities

-Statistics

Bastille Day. The beauty and the Beast. Charlotte Corday and Marat.

The life story of Charlotte Corday is only a small part of the history of the Great French Revolution, where politics, ethics, morality and feelings, woven together, received a tragic denouement. Charlotte Corday, who shared the views of the Girondins, considered the leader of the Jacobins, Marat, the main culprit in the outbreak of civil war. Deciding to save France at the cost of her own life, she entered Marat's house and stabbed him with a knife. However, the consequences of this act turned out to be completely different than those on which she hoped - terror in the country was declared state policy. Nevertheless, Charlotte Corday became a symbol of the fight against tyranny and an example of civic courage. But can the murder be considered a heroic deed, even if it is the murder of a tyrant? The fate of this girl inspired many playwrights, artists and poets, because her act caused (and still causes) the eternal question: in the struggle between good and evil, where is the border of what is permitted?

MOROZOVA E. CHARLOTTE CORDE. - MOSCOW: MOL. GUARD, 2009. - (ZhZL)

Marie-Anne-Charlotte de Corday d'Armont (French name - Marie-Anne-Charlotte de Corday d'Armont, better known as Charlotte Corday, Charlotte Corday)

1768-1793 French heroine, noblewoman, murderer of Jean Paul Marat, executed by the Jacobins. Daughter of Jacques François Alexis de Corday d'Armont and Marie Jacqueline, née de Gaultier de Menival, great-granddaughter of the famous playwright Pierre Corneille. The Cordays were an ancient noble family. The father of Marie Anna Charlotte, as the third son, could not count on the inheritance: in accordance with the priority, it passed to the elder brother. For some time, Jacques François Alexis served in the army, then retired, married and took up agriculture. Marie Anna Charlotte spent her childhood at the parental farm of Ronsere. For some time she lived and studied with her father's brother - the priest of the Vic Charles Amedey parish. Her uncle gave her an elementary education and introduced her to the plays of their famous ancestor, Corneille. When the girl was fourteen years old, her mother died in childbirth. His father tried to arrange for Marie Anne Charlotte and her younger sister Eleanor in the boarding house Saint-Cyr, but he was refused, since the Corday were not among the noble families who distinguished themselves in the royal service. The girls were accepted as boarders for state maintenance in the Benedictine Abbey of the Holy Trinity in Cana, where their distant relative, Madame Panteculan, was a coadjutrice.

The convents and monasteries of the city of Caen, as well as the castle in the center of the city, surrounded by a high fortified wall, date back to the times of the Norman Duke William the Conqueror, who landed in the British Isles in 1066 and conquered England. William loved Normandy and often lived for long periods in the castle built for him. The history of both abbeys is connected with William's marriage to the daughter of the Count of Flanders Matilda. When he first appeared to the proud beauty, Wilhelm was refused. As befits a formidable Norman, Wilhelm went to war, but he could not forget Matilda. Then he again arrived at the count's castle, but no longer as a petitioner for the hand of his daughter, but as a robber, and dragged the obstinate by the hair. The Count of Flanders wanted to take revenge on the insolent man, but Matilda stopped him and said that she agreed to marry the violent duke. The marriage turned out to be extremely happy, but since Wilhelm and Matilda were distant relatives to each other, in atonement for this sin, the couple built two monasteries, respectively, male and female, where they were buried: Matilda in 1083, and Wilhelm in 1087 ... History has not preserved the ashes of Wilhelm, the remains of Matilda still rest in the church of the convent.

Sprawled on the hillside, the abbey founded by the powerful Matilda looked gloomy and stern. The building, built in the typical Anglonorman style of the area, was surrounded by an extensive garden and vegetable garden, fenced with high corner towers. A true feudal citadel, the monastery once owned fertile lands and several villages. But when the sisters of Corday entered under its high vaults, the prosperity of the monastery was already a thing of the past. Nevertheless, the abbess Madame de Belsens de Castelmoron did everything possible to maintain the prestige of the monastery. Majestic and stern in appearance, she demanded special respect for herself, observed ancient customs and tried to recruit novices exclusively from noble families. Of the thirty-four nuns under her command, only four did not belong to the nobility. In her eyes, the relationship with Corneille and the presence of an uncle, a knight of the Order of St. Louis, significantly increased the prestige of the sisters of Corday.

DIY paper Marat

Main topic

official statement

"gas pipeline is required"

weather forecast

Video

Simferopol Airport

Ideas of excellence

initial training

great patriotic

global approach

new bill

Nord Stream -

in your opinion

Main topic

official statement

"gas pipeline is required"

weather forecast

Video

Simferopol Airport

Ideas of excellence

initial training

great patriotic

global approach

new bill

Main topic

official statement

"gas pipeline is required"

weather forecast

Video

Simferopol Airport

Ideas of excellence

initial training

great patriotic

global approach

new bill

Nord Stream -

in your opinion

Main topic

official statement

"gas pipeline is required"

weather forecast

Video

Simferopol Airport

Ideas of excellence

initial training

great patriotic

global approach

new bill

Nord Stream -

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies